Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Freitag, 9. März 2018, 10:12

3-5 Jahre vor Einsturz der Alten Mine, laut Diskussion.

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

222

Freitag, 9. März 2018, 10:25

könntet ihr vllt einen Zeitstrahl erstellen worauf man Stichpunktartig sieht was wann gewesen ist?

223

Freitag, 9. März 2018, 11:09

könntet ihr vllt einen Zeitstrahl erstellen worauf man Stichpunktartig sieht was wann gewesen ist?


Guckst du HIER im Spoiler des ersten Posts.
#Eckistsowiesonieda

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

224

Freitag, 9. März 2018, 11:26

könntet ihr vllt einen Zeitstrahl erstellen worauf man Stichpunktartig sieht was wann gewesen ist?


Guckst du HIER im Spoiler des ersten Posts.



ahh perfekt. schon mehrfach rein geschaut und den spoiler übersehen gehabt :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

225

Samstag, 10. März 2018, 15:18

Hatte auch überlegt mich für einen Startposten zu bewerben, allerdings ebenfalls im Alten Lager aber wenn ich mir die Liste der Bewerber so anschaue... Macht es überhaupt noch Sinn sich für das AL zu bewerben oder sind die Posten praktisch schon vergeben?

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

226

Samstag, 10. März 2018, 15:23

Noch sind ja gar keine Posten vergeben. Es sind ja nur die Bewerber Stimmen aufgelistet. Nicht die besetzten Posten.

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

227

Samstag, 10. März 2018, 15:24

Die Auswertung der ganzen Bewerbungen beginnt erst in ein paar Tagen. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" sagte Latro, gibt es nicht.


228

Samstag, 10. März 2018, 15:25

Es gibt gerade für das AL schon so einige gute Bewerbungen, deren Spieler sich jetzt schon gleichmäßig auf die wichtigen Posten verteilen. Noch wurde nix entschieden, aber man wird dort wohl am meisten aussortieren müssen. Ich verrate hoffentlich auch nicht zu viel wenn ich sage, dass auch eine Bewerbung als Banditen-Jäger als einziger Wunsch nicht ganz so prickelnd wäre, da es davon schon um die 15 gibt. :D

Kannst dich natürlich nach wie vor, so wie jeder andere auch, auf alles bewerben was so ausgeschrieben wurde.

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

229

Samstag, 10. März 2018, 15:35

Ich verrate hoffentlich auch nicht zu viel wenn ich sage, dass auch eine Bewerbung als Banditen-Jäger als einziger Wunsch nicht ganz so prickelnd wäre, da es davon schon um die 15 gibt. :D
Allgemein sind verschiedene Wünsche, wo man seine Position im Lager sehen könnte, keine schlechte Sache. Man kann sich ja auch noch knapp eine Woche lang überlegen, worauf man alles Bock hätte um die Bewerbung zu bearbeiten oder abzuschicken.


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

230

Samstag, 10. März 2018, 15:44

ich war auch überrascht. Ich habe mich sowohl auf einen AL Posten, als auch auf einen hohen Sumpfposten beworben. Überlege nun schon seit gestern abend, ob ich den Sumpfposten zum Erstwunsch deklarieren soll, wenn sich ohnehin so viele Leute im AL bewerben.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

231

Samstag, 10. März 2018, 16:48

Schaut ihr euch alle Bewerbungen nochmal an oder sollte man sie nochmal pushen wenn man was ändert?

232

Samstag, 10. März 2018, 17:04

Es ist auf jeden Fall empefehlenswert, auf Änderungen hinzuweisen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

233

Samstag, 10. März 2018, 18:30

Und bitte, was verändert wurde. Das erleichtert es persönliche Notizen zu überarbeiten ohne die ganze Bewerbung wieder lesen zu müssen.


(Peter V Brett)

bl_0801

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 11. März 2018, 15:42

Kann man sich eigentlich auch für nen Startposten bewerben, wenn man noch nie in einer Gilde war, aber von April - Juli sehr viel Zeit hat und in der Zeit den Charakter spielen wollen würde und auch ein Konzept für einen Charakter hätte?

Motivation wäre wieder da. Und in ein paar Wochen (trotz dass noch KEIN Reset dann ist) würde ich nochmal ein bisschen den alten Char spielen wollen...

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 11. März 2018, 15:59

Jeder Spieler kann sich auf jeden Startposten bewerben der angegeben wurde.

Was für Erfahrungen/Qualifikationen du mitbringst wird man dann entsprechend Berücksichtigen.

bl_0801

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 11. März 2018, 21:05

Danke für die schnelle Antwort, Milagro!
Aber theoretisch hat jeder eine Chance auf jeden Posten, oder?

Ich meine - wenn das Konzept eines Charakters extrem gut ist, fließt das schließlich auch mit ein, oder nicht?

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 11. März 2018, 21:47

Aber theoretisch hat jeder eine Chance auf jeden Posten, oder?
Jeder Spieler hat wenn er sich bewirbt eine Chance angenommen zu werden.

enn das Konzept eines Charakters extrem gut ist
Zum Bleistift hätte das Einfluss auf das Urteil.

238

Mittwoch, 14. März 2018, 00:16

Nicht vergessen: Die Bewerbungsfrist läuft noch bis Freitag!

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

239

Mittwoch, 14. März 2018, 12:13

Bis oder bis einschließlich Freitag?

240

Mittwoch, 14. März 2018, 12:29

Bis einschließlich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen