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... springt zurück und hält sich auf Abstand. Er greift in seine Hosentasche und entkorkt eine reine Lebensenergie "Na, ihr Hurensöhne? Damit habt ihr nicht gerechnet, was?" ...
Auf die Umsetzbarkeit bin ich wirklich gespannt. Oder kann mir jemand einen einfachen Kontrollweg nennen?
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"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer
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Bevor du auf die Umsetzbarkeit gespannt bist, bin ich erstmal auf konkrete technisch umsetzbare Vorschläge gespannt.
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"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer
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Leute zu RP zu zwingen, das sie überhaupt nicht ausspielen wollen, halte ich nicht gerade für sinnvoll, gerade wenn man es vermeiden kann.
Oh, das böse Verletzten-RP. Entweder wird es gar nicht ausgespielt, was alle aufregt, oder man spielt es zu intensiv aus, wodurch man ebenso alle aufregt weil dadurch eine ganze Unternehmung aufgehalten wird.
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Nur echt mit 52 Zähnen.
mh .... wir wäre es mit einer art schmerzgrenze für harmlose Kloppereien die Mensch ein und ausschlalten kann. /KO 1 oder 0.Reset ist in 6 Wochen, also haltet euch ran mit der Konzeptionierung.
Das würde ich ja starkem Alkohol zuschreiben wie reisschnaps oä.wisst ihr, was ne coole Idee wäre? Wenn Heiltränke sowas wie ein Schmerzkiller wäre.
Man trinkt ihn und regeniert sofort die HP. Aber, nach Ablauf einer Frist, vielleicht einem Tag, triggert ein zugewiesenes Skript einen plötzlichen HP verlust, so dass man KO geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pumuckel4« (13. März 2018, 20:46)
Tränke, zumindest einfache Heiltränke, haben nichts mit Magie zu tun. Sie sind rein alchemistische Erzeugnisse und regen den natürlichen Heilungsprozess des Körpers abhängig von der jeweiligen Stärke der zu Grunde liegenden Pflanzen an. Sie sind kein Pain-Killer und auch keine Kochsalzlösung, sondern bewirken nur eine Anregung der natürlichen Regeneration. Einen einfachen Heiltrank im Rp also als direkte Lebensversicherung anzusehen ist einfach falsch. Die Qualität der Ausgangpflanzen, deren Verarbeitung und nicht zu letzt das Geschick des Alchemisten entscheiden wie gut ein Trank wirklich wirkt. So kann man auch durchaus ausspielen, dass man sich nach einem Trank Yormunds wesentlich besser fühlt, als einen aus Gottfrieds Händen.Zum Thema Tränke: Meiner Meinung nach sind Tränke kein wirklicher "Blutersatz" oder ähnliches. Sie sind (mMn) leicht magisch und helfen daher gegen starke Schmerzen und sind in der Lage, theoretisch tödliche, blutende Wunden soweit zu schließen, dass der Tod vermieden werden kann. Aber sie können die magischen Kräfte eines Magiers kaum imitieren, der im Zweifel Wunden innerhalb von Sekunden schließt und den Kämpfer so aufpeppelt, dass er sich im Zweifel wieder in die Schlacht stürzen könnte. Daher sollten die Folgen eines Niederschlags oder schweren Kampfes auch mit noch so vielen Tränken wenigstens im RP MERKLICH ausgespielt werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aringoth« (14. März 2018, 00:35)
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Tränke, zumindest einfache Heiltränke, haben nichts mit Magie zu tun. Sie sind rein alchemistische Erzeugnisse und regen den natürlichen Heilungsprozess des Körpers abhängig von der jeweiligen Stärke der zu Grunde liegenden Pflanzen an. Sie sind kein Pain-Killer und auch keine Kochsalzlösung, sondern bewirken nur eine Anregung der natürlichen Regeneration.
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Einen einfachen Heiltrank im Rp also als direkte Lebensversicherung anzusehen ist einfach falsch.
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Ein Branden in Vollplatte ist da nunmal etwas anderes als ein halb Nackter.
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1. Angemessenes Verletzten RP zur Pflicht machen.
2. Angemessen Anhand von Beispielen definieren (bsp wie ich in 1.)
3. Kontrolle Anhand von Stichproben oder Reports anderer Spieler.
Nein dazu muss kein Skript her. Supporter und Spielleiter, ebenso jeder Spieler auf dem Server der von sich selbst behaupten möchte ein authentischer Rollenspieler zu sein der das alles aus Spaß macht, kann 2 Sekunden seiner zeit opfern um jemanden mitzuteilen das manche Dinge nicht richtig ausgespielt werden. Solange man dabei nett bleibt muss nur ein bisschen Text verfasst werden, das wird man wohl schaffen. Aber man kann nicht erwarten das sich jeder gleich, konsequent benimmt, weswegen jeder, leider, ne andere Auslegung zum Thema Verletzungen hat. *schulterzuck* Solange es niemandes Rp behindert(zb. Nach einer Heilungs-Session) oder derjenige kein Retconning betreibt(Er hat nur 1 Bein, kann aber normal laufen) ist es ehrlich gesagt auch völlig egal und kann man ignorieren, wie beschrieben jeder weiß bescheid über seine Konsequenz bei sowas, wenn es ihm egal ist, wirft es ein falsches Licht auf diese Person und wird ganz einfach nicht ernst genommen ^^Das Thema der Kontrolle finde ich hier schwierig. Ich denken nicht, dass Supporter und Spielleiter Lust auf so etwas haben, nur weil gewisse Leute ihr RP nicht konsequent genug gestalten. Wenn dann müsste Script-technisch was her, was die individuelle Kontrolle möglichst ablöst, oder aber man sieht das ganze hier eher als Anstoß, damit Leute auf das Thema aufmerksam werden und das Verletzten-RP von sich aus ausspielen.