Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

382

Sonntag, 11. März 2018, 23:12

Jason, Lasko.. ihr macht mich glücklich! Endlich zwei Männer mit Geschmack. ;( :thumbup:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

383

Montag, 12. März 2018, 00:08

Spoiler Spoiler



Ich nehme hier mal als erstes Renas Kommentar auf's Korn, mit dem sie einen fetten Köder für mich ausgeworfen hat:

"Noch mehr Mainstream als SaO sind aber die SaO hater. Keine Ahnung was so extrem schlimm an dem Anime sein soll, vor allem sagen das auch gern Leute die One Piece, DragonballZ, Yu Gi Oh, Pokemon und so weiter gucken. Als wäre das viel besser."

SAO ist Müll. So, ich habe es gesagt. Der Gründe gibt es für mich zwei. Erstens baut sich der Kerl mit der Zeit einen Harem auf, der ihm (und das ist gleich zweitens) zu Füßen liegt weil er ein typischer Martin Stue ist. Im Gegensatz zu Dragon Ball versucht dieser Anime das aber als etwas Ernsthaftes darzustellen, wo Dragonball eher an einen "One Punch Man" erinnert, was die Ernsthaftigkeit der Charaktere angeht. Yu-Gi-Oh fand ich bis GX noch gut, jedoch wurde mir das extreme Glück und Regelverbiegen der Protagonisten auch irgendwann zu blöd und alles was mir blieb waren eine allgemein interessante Story (die aber auch sehr over-the-top war) und schöne Kartendesigns. Das endete mit 5 Ds dann ja auch allmählich.
One Piece wurde nach der Enel/Skaipia-Saga grundüberholt und die Welt so wie der Zeichenstil stark modernisiert. Es kamen immer noch coole KRäfte und Charaktere hinzu (Brook wird mir immer mit einem Schmunzeln im Gedächtnis bleiben), aber auch hier stellten sich mit der Zeit bei mir Ermüdungserscheinungen ein, vor allem da es Übertreibungslevel von Dragon Ball und Guren Lagan erreichte, diese aber in meinen Augen weniger gut inszenieren konnte (ähnlich wie Naruto).
Pokemon war schon immer furchtbar und ist in meinen Augen als Anime nur für (wirklich) junge Zuschauer geeignet, da die Handlung eine der am extremsten repedetiven ist, die mir je untergekommen ist. Gut für ein paar Memes und Tearjerker-Momente war der Anime trotzdem, aber das ist recht leicht zu erreichen.
Um den Bogen zu schließen, der Protagonist bei SAO ist nicht einmal einer der typischen "tollpatschigen, naiven Übermenschen", nein er ist dazu auch noch viel Intelligenter als die meisten anderen Charaktere und das machte den Anime sehr schnell sehr langweilig für mich. Ich habe schon früh in der ersten Staffel aufgehört mitzuschauen, aber was ich vom Rest der Serie bisher hörte, lässt mich nicht auf eine Besserung hoffen.

Code Geass ist gut für Memes, muss ich dafür auch noch schauen.
Seven Deadly Sins ist so Mainstream wie Fairy Tail. (keine Ahnung wie man das nun schreibt)
KissXSis ist... ist...

Spoiler Spoiler

Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

385

Mittwoch, 14. März 2018, 12:51

Full Metal Alchemist Brotherhood :love:

386

Mittwoch, 14. März 2018, 13:30

Full Metal Alchemist Brotherhood


:thumbsup:
8o

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

387

Mittwoch, 14. März 2018, 14:56


Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

388

Mittwoch, 14. März 2018, 15:11

Full Metal Alchemist Brotherhood


:thumbsup:
:love: :love: :love:

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

389

Mittwoch, 14. März 2018, 15:35

Full metal Panic :thumbsup:

390

Mittwoch, 14. März 2018, 16:55

Ein Anime muss Ballarn! Aktion pur! Geklopperei und auch ein touch von Lachen enthalten.

Spoiler Spoiler




Spoiler Spoiler



EDIT: Ich kenne mich in der Anime Szene nicht so aus und daher weiß ich nicht warum ihr euch über Mainstream animes herum salzt. 8o
Oje... Marley ist der einzige Char den ich kenne, der den Frieden mit dem AL alleine schon durch seine Anwesenheit gefährden könnte... :love: 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch« (14. März 2018, 17:01)


391

Mittwoch, 14. März 2018, 17:32

Kurze Frage für zwischendurch....
Was findet man an Animes gut?
Ziemliche Kacke wen ihr mich fragt aber ich wollt schon immer mal wissen WAS man daran so toll findet
Vorallem scheint es so als würde jeder 2. Hier Animes gucken
Deshalb frag Ich einfach mal..
(No Hate nur Meinung :love: )

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

392

Mittwoch, 14. März 2018, 17:35

Deine meinung unsere meinung ganz einfach fertig

393

Mittwoch, 14. März 2018, 17:48

Zitat


Ziemliche Kacke
[...]
(No Hate nur Meinung :love: )


kek

Warum magst du Rattenmenschen mit türkisen Rüstungen und blauen Bärten?
Warum mögen Menschen Gothic? Fantasy? SciFi? Pen & Paper? Videospiele? Alles mögliche was nicht als in der Öffentlichkeit normales Gesprächsthema oder Hobby angesehen wird?^^

Ich persönlich hab die Anime-Szene vor einigen Jahren kennengelernt und festgestellt, dass sich dort die nettesten Menschen ever rumtreiben die genau so verrückt waren wie ich. :D Ich zwing es aber niemandem auf, solche Anime-Fans mag ich auch nich wirklich. Gibt halt sehr viele schöne Serien und Filme, die meiner Meinung nach um einiges ansprechender sind als diverser Hollywood-Kram. Anfangs mochte ich das alles auch überhaupt nicht, wurde dann mal dazu überredet mir ein paar Serien abseits des großen Mainstreams anzugucken und fand's super.

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 14. März 2018, 17:53

Khorus Ich finde eh das du ein Komischer typ bist schon fast wie ein troll mit deinen Knast geschichte oder die narben sache,



NO HATE Aber Meine Meinung :cursing:

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

395

Mittwoch, 14. März 2018, 17:56

Die einen schauen halt lieber gerne Bachelor/Berlin Tag&Nacht/AnderesSchnulzenzeugs... andere schauen wiederum gerne Cartoons und andere lieber Animes.

Geschmackssache am Ende denke ich mal.

396

Mittwoch, 14. März 2018, 18:01

Ein Anime muss Ballarn! Aktion pur! Geklopperei und auch ein touch von Lachen enthalten.
Dann schau One Punsh Man, der ist sogar so gut der beendet die Kämpfe in 10 Sec :D

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

397

Mittwoch, 14. März 2018, 18:02

Außer gegen Boros xd da dauert es länger

398

Mittwoch, 14. März 2018, 18:04

Außer gegen Boros xd da dauert es länger
Jaaaa gut, aber das war auch der "Endkampf" Das musste länger gehen :D Freu mich schon auf Staffel 2 :D :thumbsup:

Spoiler Spoiler


Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

399

Mittwoch, 14. März 2018, 18:06

War auf One Punch man gehypt einfach geiler anime sinfrei aber geil. Staffel 2 wird bestimmt auch bombe

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 14. März 2018, 18:09

[...]
Was findet man an Animes gut?
Ziemliche Kacke wen ihr mich fragt [...]
(No Hate nur Meinung :love: )
Gegenfrage:
Was findet man an Filmen gut? Was findet man an Serien gut? Was findet man an Büchern gut? Was findet man an sonstigen Massenmedien gut?

Und wegen solcher Animationen






kek

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen