Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Axon0p62

Registrierter Benutzer

  • »Axon0p62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Mai 2014, 09:36

Bardencharakter?

Hey, ich hab mir überlegt das ich gern einen pazifistischen Barden spielen würde. Jetzt frage ich mich ob das in der community anklang finden würde oder ob das vegebene liebesmühe ist? Mir ist schon klar das der Char vor allem am Anfang, wenn er noch unbekannt ist, oft schwer wenn nicht gar problematisch zum spielen wird. Allerdings, denke ich, wäre so ein Charakter auch mal ne interessante abwechslung in der Spielwelt.

Was denkt ihr dazu, hat es Sinn oder denkt ihr das es mehr frustet?

Danke für Antworten schon im vorhinaus.

Milner

Registrierter Benutzer

Beiträge: 25

Nickname: Milner

Serverbeitritt: 5. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2014, 09:54

Wäre sicherlich interessant. Habs schon ein Mal ausprobiert. Dauert jedoch viele ingame Stunden ein einziges Lied vorzutragen. Und dann spammt auch noch jeder dazwischen mit seinem eigenen RP. Insgesamt war das eher weniger zufriedenstellend...

3

Samstag, 3. Mai 2014, 13:58

Natürlich ist das möglich, ich fänds sogar sehr interessant, wenn sich das wirklich durchsetzt. :)

Problem ist, wie von Milner schon gesagt, der Chat. Da wird es schwierig sein, ein Lied wirklich im RP so rüberzubringen, ohne dass immer jeweils nur eine Liedzeile im Chat zu erkennen ist und die Verbindung zur vorherigen/nachfolgenden Zeile somit kaum noch möglich ist, sofern man über kein meisterliches Gedächtnis verfügt und nicht selbst noch ins RP verwickelt ist.

Sprich: In einer Runde von vielleicht maximal fünf Charakteren, die auch wirklich in der Lage sind, sich für einen Song mal zurückzuhalten (passt ja nicht zwangsläufig zum eigenen Charakter), ist das mit Sicherheit möglich. :)

Axon0p62

Registrierter Benutzer

  • »Axon0p62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:48

Die Frage ist eher ob der Charakter lebensfähig ist, weil der ja sein Geld durch das musizieren, Gedichte aufsagen und auf Auftrag Gedichte schreiben, verdienen soll.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:51

Er könnte sich allerdings einen Mitspieler suchen, der Taschendieb spielt und den abgelenkten Zuhörern ihr Hab und Gut abknöpft. Ist bei unserer Community aber leider nicht möglich, ich habs selbst mal als Taschendieb versucht und interessanterweise wusste jeder Schürfer exakt wie viel Erz sich in seinen Taschen befindet.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:41

^ Gäbe Leute die Fair genug sind sich beklauen zu lassen. Melvyn lässt sich beispielsweise immer von Finch beklauen, ich würds auch machen. Aber wir müssten natürlich Würfeln und Geschicklichkeit miteinbeziehen :P

Axon0p62

Registrierter Benutzer

  • »Axon0p62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Mai 2014, 13:28

Danke auf jedenfall für euren input...werd das ganze aber erstmal liegen lassen weil es anscheinend einfach noch nicht richtig rein passt und drauf warten das sowas mehr gefragt wird.

Ausserdem will ich eigene Texte zu rezidieren haben die auch erstmal geschrieben werden müssen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen