Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

281

Mittwoch, 21. März 2018, 17:06

24 Tage? Ist ja fast wie das Warten auf den heiligen Abend. :D
Ich kaufe mir einen Kalender und mache dann jeden Tag ein Türchen auf! Dann machst das Warten wenigstens spaß. :rolleyes: :P

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 22. März 2018, 09:08

Um selbstinszenierte "Verwunderung" über Ablehnungen von Startpostenbewerbungen zu vermeiden: Das Inaktivität kurz vor Schluß wirkt sich selbstverständlich negativ auf die Entscheidung aus.

Edit: Verschoben weil falscher Thread..
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gotha« (22. März 2018, 09:17)


Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 22. März 2018, 10:10

Was ich jetzt noch nicht ganz entschlüsseln konnte zum thema Alpha Chars.
Sind die am Anfang nur da um einen geeordneten Einstieg zu ermöglichen um dann von Spiellern nach und nach verdrängt zu werden. Oder dürfen die dann schon langfristiig weiter gespielt werden (quasi wie gestellte Spielerchars). Ich persönlich ging jetzt von ersterem aus, ergo das sie kurzfristig einfach ersetzt werden durch spieler. Aber durch gespräche mit anderen hab ich auch mitbekommen das einige denken das die auch Langfristig weitergespielt werden dürfen, quasi als gestellte eigene Chars.

284

Donnerstag, 22. März 2018, 10:16

Um selbstinszenierte "Verwunderung" über Ablehnungen von Startpostenbewerbungen zu vermeiden: Das Inaktivität kurz vor Schluß wirkt sich selbstverständlich negativ auf die Entscheidung aus.

Edit: Verschoben weil falscher Thread..
gut das alle inaktiv sind. das gleichts irgendwie aus. 8o

285

Donnerstag, 22. März 2018, 10:18

Wie sollten wir jemanden dazu zwingen können, dass er irgendwann seinen Char oder seinen Posten abgeben muss?
Es kann sein, dass es Startpostenkonzepte gibt, die für sich selbst vorgesehen haben, dass sie mal ersetzt werden sollen, aber das ist keine Bedingung für einen Startposten und keine Pflicht für das spätere Spiel.
Die Startposten zahlen bereits einen Preis für ihren Vorteil: In der Anfangszeit stehen ihre Chars und ihr RP (Charakerziele, -fortschritt, -aufstieg, - ausbildung, etc) völlig im Hintergrund.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 22. März 2018, 10:31

Ich finde, man sollte Inaktivität nicht als Desinteresse am Pre-Reset-Geschehen oder am RP allgemein pauschalisieren. Ich will nicht so tun, als wäre ich super aktiv, will aber auch anmerken, dass die oben genannten nicht zu meinen Gründen gehören. Ich bin, was Lawrence angeht, gerade einfach wenig kreativ, was ich mit dem anfangen soll. Da ist es kein schwerer Schritt, beim lethargischen Alltags-RP im Neuen Lager, nach 10 Minuten wieder offline zu gehen. Es ist natürlich absolut schade um die ganze Arbeit, die ihr in diese Phase gerade steckt, ich kann aber genau so nachvollziehen, wenn Spieler Abstand von der Kolonie und dem Mindset ihres Charakters gewinnen wollen, um dann nach dem Reset umso besser mit neuen Charakterzügen und Ambitionen loszulegen. Wenn ihr das generalisiert, tut ihr dem ein oder anderen guten Rollenspieler unrecht.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strumpfus« (22. März 2018, 17:47)


287

Donnerstag, 22. März 2018, 11:23

Wenn vorgesehen wäre, dass die Startposten bei der besten Gelegenheit ersetzt werden, hätte ich mich bewusst für die "schlechtesten" Bewerbungen entschieden, damit möglichst schnell gute RPler mit tollen Konzepten für ihre Gilden usw. in hohe Posten kommen und dort auch eine Weile bleiben. xD

Es soll zu Beginn möglichst das wichtigste stehen, ich schaue hauptsächlich darauf dass als Wunschposten eine Position gewählt wurde die bei der begrenzten Anzahl an Startposten auch wichtig/interessant für Neulinge ist. Die Leitung der Taverne mit allem drum und dran (Leute einstellen als Wirte, Putzkraft, Schreiberlinge, Köche, Sammler und so weiter; ist zudem ein RP-Hub) wäre zumindest um Längen wichtiger als irgendwelche Goldschmiede oder Diebe. Viele Jobs werden von Anfang an frei sein und sogar für Gildenlose zur Verfügung stehen, aber es ist eigentlich nicht vorgesehen dass die Startpostenspieler schnellstmöglich abgesetzt werden. Das würde das ganze Auswahlverfahren total überflüssig machen, warum überhaupt erst "die besten" aussortieren? Dass im RP dann alles passieren kann und sicher auch wird ist natürlich wieder was anderes.^^

288

Donnerstag, 22. März 2018, 11:26

Was ich jetzt noch nicht ganz entschlüsseln konnte zum thema Alpha Chars.
Sind die am Anfang nur da um einen geeordneten Einstieg zu ermöglichen um dann von Spiellern nach und nach verdrängt zu werden. Oder dürfen die dann schon langfristiig weiter gespielt werden (quasi wie gestellte Spielerchars). Ich persönlich ging jetzt von ersterem aus, ergo das sie kurzfristig einfach ersetzt werden durch spieler. Aber durch gespräche mit anderen hab ich auch mitbekommen das einige denken das die auch Langfristig weitergespielt werden dürfen, quasi als gestellte eigene Chars.

Beim letzten Reset (Closed-Beta zur Open-Beta) wurden die Startposten solange beibehalten, wie jeder andere Charakter - bis dass der Tod uns scheidet. Sprich: sie werden langfristig bespielt, mein Charakter ist schließlich auch ein Startposten-Bandit gewesen und den spiele ich auch noch.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es diesmal ähnlich gehandhabt wird - wäre den Spielern der Startposten auch fairer, da sie einerseits auch Herzblut in diese Charaktere stecken, andererseits wenig/keine Zeit haben neben dem Startposten noch einen 'normalen' Charakter zu beginnen - neben der Verantwortung die damit auch einhergeht. Dann noch den Charakter ooc ein Ablaufdatum zu geben, erscheint recht hart meiner Meinung nach - der Gedankengang ist jedoch nachvollziehbar.

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

289

Donnerstag, 22. März 2018, 12:00

@ Vorposter . Danke für die klaren Antworten. Jetzt hab ich auch ein genaueres Bild davon :D

290

Freitag, 30. März 2018, 21:45

"Wir möchten mit dem Reset einen Neuanfang wagen, die Lager mit Spielern unterschiedlicher Lager füllen. Weniger Communityhass."

- macht sich als Admin selbst wieder zum Erzbaron, somit parteiisch, und alles ist wie früher. Großartig, weiß ja warum ich mich doch nicht für einen Startposten beworben habe.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

291

Freitag, 30. März 2018, 21:49

Ich fands toll, dass die Ergebnisse heute schon raus sind.

292

Freitag, 30. März 2018, 21:52

Genau. Ich mach mich als Admin selbst wieder zum Baron. Das lag gar nicht an der Bewerbungslage und das war auch gewiss keine Spielleiterentscheidung. Nein, das war blanke Willkür, damit ich meine perversen Allmachtsfantasien ausleben kann.

Ganz ehrlich, wie oft bist du eigentlich gegen einen zu niedrigen Türrahmen gelaufen, um so kaputt zu sein, wie du es bist?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

293

Freitag, 30. März 2018, 21:53

@Hunter: Wie kannst du so etwas behaupten ohne Zugang zu internen Diskussionen zu haben? Schon sehr weit aus der Luft gegriffen, solche Aussagen.

Und nein, Latro hat sich nicht einfach zum Erzbaron bestimmt.


(Peter V Brett)

294

Freitag, 30. März 2018, 21:53

Ich fands toll, dass die Ergebnisse heute schon raus sind.


Die Suche nach seinem Namen war so aufregend. xD
#Eckistsowiesonieda

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

295

Freitag, 30. März 2018, 21:57

Gibt es einen spezifischen Grund dafür, dass es "nur" zwei Buddler und Anhänger Posten aber vier Schürfer Startposten gibt, oder liegt das einfach daran dass die Spielleitung beim Sumpf und dem Alten keine geeigneten Bewerber gefunden hat?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

296

Freitag, 30. März 2018, 21:58

Genau. Ich mach mich als Admin selbst wieder zum Baron. Das lag gar nicht an der Bewerbungslage und das war auch gewiss keine Spielleiterentscheidung. Nein, das war blanke Willkür, damit ich meine perversen Allmachtsfantasien ausleben kann.

Ganz ehrlich, wie oft bist du eigentlich gegen einen zu niedrigen Türrahmen gelaufen, um so kaputt zu sein, wie du es bist?
Hat sich wirklich niemand qualifiziertes als Baron beworben? Kaum zu fassen. Dabei sind mindestens 6 Leute bereits gestorben, weil sie Baron werden wollten. :D

297

Freitag, 30. März 2018, 22:10

Ihr habt alle nicht richtig gelesen, oder? Es geht nicht darum dass du dich willkürlich zum Erzbaron gemacht hast, sondern darum, dass du durch den Reset Veränderung predigst die aber nie kommen kann wenn der Projektleiter sich zum Oberhaupt eines Lagers macht.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

298

Freitag, 30. März 2018, 22:13

Veränderung sind aber da. Das beschränkt sich doch nicht auf einen Posten. Ich sehe in der Liste durchaus Leute, die nun in andere Lager gesteckt wurden.

299

Freitag, 30. März 2018, 22:14

@Hunter: Wie kannst du so etwas behaupten ohne Zugang zu internen Diskussionen zu haben? Schon sehr weit aus der Luft gegriffen, solche Aussagen.

Und nein, Latro hat sich nicht einfach zum Erzbaron bestimmt.

Ihr habt alle nicht richtig gelesen, oder? Es geht nicht darum dass du dich willkürlich zum Erzbaron gemacht hast, sondern darum, dass du durch den Reset Veränderung predigst die aber nie kommen kann wenn der Projektleiter sich zum Oberhaupt eines Lagers macht.


Äh.. hat dir Rune nicht gerade bestätigt, dass sich Latro NICHT selber zum Lageroberhaupt gemacht hat?

Spoiler Spoiler


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

300

Freitag, 30. März 2018, 22:17

Hunter, du solltest dich beruhigen.
Ich denke es werden Veränderungen kommen. Da will ich auch selbst drauf einwirken.
Aber jetzt gehts erstmal an die Arbeit. :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen