Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 30. März 2018, 22:17

OK, einmal ganz einfach: Wurst wie Latro Erzbaron wurde. Latte wie Hose, irrelevant. Er ist Admin und ihm wurde in der Vergangenheit subjektive Bevorzugung des AL vorgeworfen. Dieselben Probleme werden wieder kommen, Lawine, alles gleich wie früher.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

302

Freitag, 30. März 2018, 22:18

Gibt es einen spezifischen Grund dafür, dass es "nur" zwei Buddler und Anhänger Posten aber vier Schürfer Startposten gibt, oder liegt das einfach daran dass die Spielleitung beim Sumpf und dem Alten keine geeigneten Bewerber gefunden hat?
Das liegt wohl daran, dass das neue Lager für diese "Gilde" in freie Mine und Reisfeld aufgeteilt ist. Deswegen sind es 4 Schürfer, die sich je zu zweit aufteilen. Würde ich spontan schlusfolgern.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

303

Freitag, 30. März 2018, 22:20

Gibt es einen spezifischen Grund dafür, dass es "nur" zwei Buddler und Anhänger Posten aber vier Schürfer Startposten gibt, oder liegt das einfach daran dass die Spielleitung beim Sumpf und dem Alten keine geeigneten Bewerber gefunden hat?
Das liegt wohl daran, dass das neue Lager für diese "Gilde" in freie Mine und Reisfeld aufgeteilt ist. Deswegen sind es 4 Schürfer, die sich je zu zweit aufteilen. Würde ich spontan schlusfolgern.


Sprich 2 Bauern fürs Pflücken und 2 Schürfer fürs Erz fördern. Die anderen Lager haben ja keine Teilung in 2 Gruppen, gibt nur Buddler und nur Anhänger.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

304

Freitag, 30. März 2018, 22:24

@Gottfried: Ah, das macht natürlich Sinn. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. ;)
@Nucker: Das ist mir bewusst. Ich spiele lange genug Gothic, um verstehen zu können was Gottfried damit ausdrücken möchte.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

305

Freitag, 30. März 2018, 22:24

Nun technisch hat der Sumpf noch Suchende, aber das sei mal dahin gestellt. :D
Ich hab da nix dagegen. Es gibt oft genug Beef im eigenen neuen Lager. Da würde da jetzt kein Balanceproblem entstehen. Schürfen und Anhänger kann man schnell werden. Und wir sorgen sicher für genug Erzkonvois, dass ihr euch bald eure Hosen leisten könnt. Also beruhigt euch mal. Das wird schon.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

306

Freitag, 30. März 2018, 22:27

Was meinst du? Ich habe lediglich gefragt warum es im Neuen mehr Startposten im Bereich der Gildenlosen gibt als in den anderen beiden Lagern. Von Balancingproblemen oder Stress war nie die Rede. Wenn sich einer beruhigen sollte, dann du. :P

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

307

Freitag, 30. März 2018, 22:28

ja stimmt. Entschuldige bitte. :D
Mein Punkt bleibt aber valide stehen.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

308

Freitag, 30. März 2018, 22:29

Galliad was im Sumpf die Suchenden sind sind in den anderen Lagern die Hosenlosen.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

309

Freitag, 30. März 2018, 22:31

ja stimmt. Entschuldige bitte. :D
Mein Punkt bleibt aber valide stehen.

Alles cool. :D
Zu deinem Punkt: Uhh, dann können die Buddler ja beruhigt sein. :rolleyes:
Oder eben beunruhigt, je nachdem wie faul denn der gute Buddler ausgespielt wird. :S

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

310

Freitag, 30. März 2018, 22:32

"Wir möchten mit dem Reset einen Neuanfang wagen, die Lager mit Spielern unterschiedlicher Lager füllen. Weniger Communityhass."

- macht sich als Admin selbst wieder zum Erzbaron, somit parteiisch, und alles ist wie früher. Großartig, weiß ja warum ich mich doch nicht für einen Startposten beworben habe.
Ich möchte mal drauf hinweisen, dass auch Rena den Posten des Erzbarons inne hat und es einen Erzbaron NSC gibt. VIelleicht mal daran denken, dass Latro vielleicht nur eingreifen wird, wenn was total in die Hose geht! ;)

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

311

Freitag, 30. März 2018, 22:34

Also mir wurde eben gesagt, dass sie "nur" den Posten einer Beraterin hat. :P

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

312

Freitag, 30. März 2018, 22:38

Sehr interessante Postenverteilung, freue mich drauf! 8)

313

Freitag, 30. März 2018, 22:40

Egal Rob. Solange er nicht unerkannt und anonym einen neuen Charakter ausspielt oder einfach wirklich nur noch technische Dinge behandelt, wird alles so sein wie früher. Weil er eben, egal was er tun wird, nicht als unparteiisch wahrgenommen werden wird. Er muss einfach die Verknüpfung Latro - Altes Lager ablegen. Er muss über den Dingen stehen.

Will er offenbar nicht, also wird sich auch nichts ändern. Ist halt immer auch eine Frage der persönlichen Einstellung.

314

Freitag, 30. März 2018, 22:41

Dieser ganze Bevorzugungstratsch ist ja auch genau das: Tratsch. Dazu so alt, dass er fischig stinkt. Es darf ja jeder gerne mal seinen Servermoderator des Vertrauens fragen wie extrem Latro sich in solche Fälle einmischt und überall eine Bevorzugung durchboxt, wenn man schon dem Team nicht glauben will, das das Gegenteil behauptet.
Diverse Leute aus der Spielleitung mussten ihre Wünsche anpassen, das Lager wechseln oder einen Posten übernehmen, den sie eigentlich nicht als Erstwunsch hatten, weil es einfach nötig war. Dazu gehört auch Latro. Es hätte jeder andere SL ebenso die Möglichkeit dazu gehabt den Erzbaron zu machen.
Wer ausserdem den Unterschied zwischen einem Ooc-Posten, wie Admin oder SL, und einem RP-Posten wie Baron oder Schatten, nicht schnallt, dem empfehle ich ein anderes Hobby als Rollenspiel.

Edit

Ausserdem: Das einzige was sich nicht ändert, sind so haarsträubende Verschwörungstheorien und mit Dreck werfen, wie du es gerade tust, Hunter. Aber dagegen kann man weder wirklich etwas machen, noch darf man darauf zu viel Wert legen, da es weder Hand noch Fuss hat. Du argumentierst ja selbst nur auf Gerüchten und "Leute sagen...", "man wird behaupten...". Es wird immer irgendwelche Leute geben, die behaupten, tratschen und lästern. Dagegen kann man kaum was tun. Aber Argumente bringen diese Leute ja auch nicht, also darf man es auch nicht all zu ernst nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaras« (30. März 2018, 22:46)


315

Freitag, 30. März 2018, 22:48

Man sieht ein paar interessante und überraschende Namen.

Hat sich eigentlich etwas getan, was Gauner-, Diebes- Einbrecher-, Korruptions-, Erpresser- und IntrigenRP angeht?

316

Freitag, 30. März 2018, 23:04

Ich hab erst eine Weile überlegt ob ich das hier überhaupt schreiben soll. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass es so rüberkommt als würde ich die Bewerber denunzieren wollen oder sowas. Dem ist aber nicht so, das schon mal vorab. Ich schreib hier nur auf was im Internen steht, den meisten Punkten hab aber auch ich zugestimmt. Ich werd hier auch kein Namecalling betreiben, die Gründe waren im Groben bei den ganzen Bewerbern:

- Die Person schrieb zwar eine gute Bewerbung, ist aber ein kompletter Neuling, kein einziger Spielleiter kannte die Person, musste für die Erzbaronbewerbung erstmal im Forum was schreiben um die Bewerbung überhaupt abschicken zu dürfen. Oberster Gildenboss des ALs = Vertrauensposten. Die Person hat aber nen anderen Wunschposten bekommen.
- Extrem lange Inaktivität von mehreren Jahren, kommt dann und schreibt eine Bewerbung als Baron
- Extrem kurze Bewerbung mit null Aussagekraft
- Schlechte Erfahrungen mit dem Spieler aus der Vergangenheit, Forum, Rechtemissbrauch etc.
- Auf Nachfrage wegen Konzepten eher weniger tolle Ideen für die Lagerleitung
- Tolle Bewerbung, aber anderen Posten gekriegt weil Erzbaron nur Drittwunsch war

... Also im Grunde einfach die üblichen Sachen weswegen Bewerbungen abgelehnt wurden. xD Das muss auch nicht heißen dass die Personen komplett negatives Feedback bekam. Es wurden andere Posten zugeteilt bei einigen und andere wollten keine anderen Wünsche als ihren Erzbaron angeben, bzw. gab es auf die anderen Wunschposten dann auch bessere Bewerber.

Wir waren uns dann auch ziemlich schnell einig, dass jemand aus der SL den Posten übernehmen sollte. Ich wollte von Anfang an ins Baronhaus oder die Garde, aber nur als Beratungs-Posten / niederer Erzbaron / Pudernase. Da ich einen weiblichen Charakter spiele fänd ich es anfangs auch überhaupt nicht der Atmosphäre zuträglich, eine oberste Erzbaronin auszuspielen.^^ Wir sind die Optionen einfach durchgegangen und da hat sich Latro mit einem Muster-Baron angeboten (typischer Gomez-Charakter) sowie ein NPC. Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, wurde aber auch ganz schnell wieder verworfen weil der letztendlich eh von der Spielleitung ausgespielt werden müsste (keine Zeit) oder von den Supportern (müssen sich genau so bewerben wie alle anderen auch, Supporter übernehmen den Ingame-Support von Spielern und sind nicht automatisch Gilden- oder gar Lagerleiter). Ich schrieb außerdem sogar selbst eine Art Bewerbung mit meinem Char und habe den intern vorgestellt, mag aber eigentlich bloß helfen und spielen, mehr nicht. Es ist auch wie immer möglich Intrigen zu schmieden und den Baron zu stürzen.

Zitat


Hat sich eigentlich etwas getan, was Gauner-, Diebes- Einbrecher-, Korruptions-, Erpresser- und IntrigenRP angeht?


Ein anderer Charakterwunsch meinerseits war ein Dieb im Alten Lager. Ich wollte ein paar Konzepte davon auf meinen Charakter vertragen und dahingehend einiges ermöglichen, wenn es sich im RP anbietet. Bin selbst eine Freundin von gut durchdachtem Diebes-RP und Leuten die es schaffen ihren Dieb so zu spielen, dass er zwar authentisch wirkt und sein Ding durchzieht, gleichzeitig aber auch niemandem auf die Nerven geht. Problematisch fand ich da persönlich immer die aggressiven Diebe, die alles und jeden beklauen wollten bei jeder sich bietenden Gelegenheit, oder die /d6 Taschendiebe die sich selbst flinke Finger emotet und das ganze irgendwelchen fremden Spielern aufgezwungen haben. Geschicktes Vorgehen würde ich sehr gern aktiv fördern, wenn jemand unüberlegt an die Sache herangeht und dabei erwischt wird läuft es wohl eh auf das übliche hinaus. :x

317

Freitag, 30. März 2018, 23:25

Aber Argumente bringen diese Leute ja auch nicht



Solange er nicht unerkannt und anonym einen neuen Charakter ausspielt oder einfach wirklich nur noch technische Dinge behandelt




Er muss einfach die Verknüpfung Latro - Altes Lager ablegen. Er muss über den Dingen stehen.



Es wird immer irgendwelche Leute geben, die behaupten, tratschen und lästern. Dagegen kann man kaum was tun. Aber Argumente bringen diese Leute ja auch nicht, also darf man es auch nicht all zu ernst nehmen.


Es haben nicht gerade wenige Leute mit SKO aufgehört aus solchen Gründen. Sind aber alle nicht ernst zu nehmen, ich weiß. Ich bin auch ein Arschloch das nur das Schlechteste will, alle verarschen will und hasst und nicht in jedem Post einfach Missverständnisse der anderen User an seinen Posts aufklärt. ;)

318

Freitag, 30. März 2018, 23:44

Du nennst immer noch keine Argumente, die irgendwie für irgendwelche Bevorzugung sprechen. Und somit bleibt das Unterstellung und Tratsch. Ich kann hier ohne weiteres sagen, dass meiner Zeit als SL weder Latro noch sonst ein Teammitglied irgendwelche Lager bevorzugt behandelt hat. Wenn andere Leute wegen Gerüchten gegangen sind, dann ist das deren Sache. Mag sein, dass sie auch andere Gründe hatten oder es schien für sie überzeugend zu sein. Das kann ich nicht beurteilen. Mir konnte nur noch nie jemand irgendetwas bezüglich den Anschuldigungen beweisen oder auch nur im Ansatz anständige Argumente liefern.

Ich bin auch ein Arschloch das nur das Schlechteste will

Darüber erlaube ich mir kein Urteil. Aber ich kenne dich auch nicht so gut, wie du selbst es tust.

319

Freitag, 30. März 2018, 23:48

Kurzer Einwurf meinerseits: man hat mich falsch geschrieben :D Farquarl, nicht Faquarl :P Aber ich muss ja ohnehin schon seit Jahren mit den abenteuerlustigsten Schreibweisen vorlieb nehmen :D

Ansonsten aber ein Lob an die Spielleitung zu der schnellen Bearbeitung - war ja nur die Hälfte der angestrebten Zeit nötig :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

320

Freitag, 30. März 2018, 23:51

ich glaube diese Gerüchte sind uralt. Die gab es schon vor langer Zeit, vor den Servermoderatoren und zu der Zeit, als Barlin noch Admin war. Und so bleiben solche Geschichten über Mundpropaganda im Umlauf.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen