Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. März 2018, 14:55

Servermoderatoren April/Mai 2018

Es werden für die kommenden beiden Monate wieder drei neue (oder alte) Servermoderatoren gesucht. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihr hier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Zu beachten sind die Änderungen seitdem. Wie gehabt wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Samstag, den 31.03.18 um 20 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2018, 22:08

Grüßt euch Community,

nun habe ich meine dritte Amtsperiode hinter mir. Die Arbeit mit den anderen war wieder sehr gut und ich freue mich ein Teil dieses Team gewesen zu sein. Ob ich meine Arbeit erneut gut gemacht habe? Ich denke ja. Nun bewerbe ich mich zu meiner vierten Amtsperiode. Dafür habe ich meine alte Bewerbung genommen (natürlich etwas abgeändert) Dort steht alles wichtige, was man über mich wissen müsse.

Gruß,
Asgard


Bewerbung


Grüßt euch Community,

heute bewerbe ich mich erneut zum Servermoderator für die Amtsperiode April/Mai 2018.

Am Anfang einige Eckdaten zu meinem Ingame Charakter.

Name: Asgard
Zugehörigkeit: Altes Lager (Kreis des Feuers)
Alter: 27 Jahre alt

Reallife Daten über mich.

Name: Philipp
Alter: 21 Jahre
Wohnort: Leipzig
Beruf: Gießereimechaniker

Ich spiele nun schon seit ungefähr 2 Jahren SK:O und habe es in der Zeit geschafft ein Wächter des Feuers im Alten Lager zu werden. Zu meiner Aktivität sei gesagt das ich durch meine Ausbildung teilweise auch Spätschichten (10:00 - 20:00 Uhr) oder sogar Nachtschichten (20:00 Uhr - 5:30 Uhr) machen muss. Jedoch werde ich wohl bis zu meinem Ende der Ausbildung im Mai 2018 nur noch die Frühschicht machen. (5:30 Uhr - 14:15) Was aber mich nicht aufhalten sollte die Arbeit eines Servermoderators vollständig durchzuführen. Was meine Erfahrung bezüglich den Aufgaben eines Servermoderators angeht, so habe ich in meiner Zeit wo ich im Internet aktiv bin, ungefähr 7 Jahre, schon einige Erfahrungen sammeln können. In dem Multiplayer GTA: SA (MTA) war ich schon unzählige male in den einzelnen Serverteams aktiv und habe mich dort aktiv um die jeweilige Community gekümmert.

Ich bin zuversichtlich das ich mit meiner bereits gesammelter Erfahrung als Servermoderator in der Lage bin weiterhin mit den anderen Moderatoren ein gerechtes Urteil fällen zu können. Und hoffe das ich euch so von mir erneut überzeugen konnte. Fragen an mich werde ich dann in dem Abstimmungsthread beantworten.



Madoran

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. März 2018, 15:15

Ich bewerbe mich hiermit für meine zweite Amtszeit.
Ich habe einiges an Erfahrung in diesen zwei Monaten gesammelt. Es kann also nur besser werden.

Bewerbung nur grob überarbeitet.

Zitat von »Madoran«

Guten Tag SKO Community,

hiermit möchte auch ich mich für diesen Posten bewerben.


Informationen über meinen Char:

Name: Madoran
Zugehörigkeit: Novize im Sumpf (ehem. Bandit)
Alter: 28

Informationen über mich im RL:

Mein Name ist Marco, bin 19 Jahre alt und wohne in einem kleinen Städtchen in NRW. Ich beginne dieses Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker und habe bis diese beginnt recht viel Freizeit, natürlich Zeit die ich in SKO investieren kann.

Das erste mal auf SKO habe ich im März 2015 gespielt, habe jedoch recht schnell wieder aufgehört, da ich mit meinen damaligen 16 Jahren keinen Gefallen an einem RP Server fand. Ende 2015 startete ich erneut, hörte aber durch einige Technische Probleme auch dieses mal wieder recht schnell auf. Meinen Charakter Madoran spiele ich nun seit dem 12. Juli 2017 aktiv aus.


Aktivität:

Bin täglich Online, meistens auch mehrere Stunden. Forum recht aktiv, auch wenn ich eher selten selbst etwas dazu schreibe lese ich mir jedoch beinahe alles durch.


Warum ich für diesen Posten geeignet bin:

Ich bin mit den Regeln des Server vertraut und halte mich natürlich auch selbst an diese. Leute mit denen ich OOC oder auch im RP kennen,
wissen das ich immer mit mir reden lasse und auch auf unterschiedliche Meinungen eingehe. Als Servermoderator würde ich mich für eine weiterhin faire Beschwerdebearbeitung und einen zuverlässigen und schnellen Ingame-support einsetzen, bei dem beide Parteien zufrieden ihrer Wege gehen können.


MfG
Madoran


#VoteMado

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

4

Mittwoch, 28. März 2018, 23:30

Guten Tag, Sko Community,

hiermit möchte ich mich gerne zum dritten mal als Servermoderatoren bewerben.
Charakter : Revel
Lagerangehörigkeit : Neues Lager
Gilde: Söldnerschaft, Anwärter


Was man über mich wissen sollte :

Mein Name ist Dennis, ich bin 16 Jahre jung und ich bin der Typ hinter dem Charakter Revel. Es handelt sich um meinen ersten Charakter und er gehörte lange Zeit dem Kreis des Wassers an als Novize, jetzt ist Revel bei denn Söldner und ist momentan dort Anwärter. Ich spiele hier auf dem Server seit Anfang 2016. Darum kenne ich mich gut mit den Regeln aus, und auch, wenn ich in meiner Zeit auf dem Server manchmal ein paar Fehler gemacht habe, habe ich doch aus ihnen gelernt und mich gebessert. Ich bin in der Woche meistens ein paar Stunden on, am Wochenende ein bisschen länger. Im TS bin ich eher selten anzutreffen, wäre dem aber nicht abgeneigt, sollte jemand dort etwas besprechen wollen.



Spoiler Spoiler


Warum ich denke, dass ich für den Posten geeignet bin:

In den Monaten, in denen ich jetzt spiele, habe ich einiges gesehen und erlebt, weshalb ich meine, mich in fraglichen Situationen gut in alle Parteien hineinversetzen zu können.
Dabei würde ich mich bemühen, objektiv und im Sinne der Regeln zu urteilen, auch wenn es sich sicher nicht immer vermeiden lässt, die eigene Meinung mit einfließen zu lassen.


Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne im Abstimmungsthread ansprechen, um euch ein genaueres Bild von mir zu machen.

Bis dahin,
Revel

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2018, 00:02

Nachdem ich nun meine erste Amtszeit als Servermoderator hinter mir habe, habe ich beschlossen, mich abermals zur Wahl stellen zu lassen.
Die Arbeit als Moderator hat mir Spaß gemacht, die Zusammenarbeit war angenehm und ich konnte noch einiges dazulernen, was mir in einer zukünftigen Amtszeit sicherlich von Nutzen wäre.
Alles Weitere wird sicherlich im Fragen- und Abstimmungsthread zur Sprache kommen, sollten noch offene Fragen dageblieben sein, der Vollständigkeit halber folgt nun meiner bisherige Bewerbung mit dem Rahmendaten und einer kurzen Vorstellung.


Zitat

Bewerbung zum Servermoderator sowie Vorstellung.

Daten

Lager: Neues Lager
Name: Dietleib
Alter: 19
Onlinezeiten: Mo-Do: ca. 15:00/17:00- 24 Uhr, Freitag bis Samstag: 13:00 - 02:00/03:00

Vorstellung

Hallo, Community.

Hiermit bewerbe ich mich um eine Amtszeit als Servermoderator und bitte Euch, als potenzielle Wählerschaft, mir einen Vertrauensvorschuss für eine Amtszeit zu gewähren, da es sich hierbei um meine erste Bewerbung handelt und ich bisher keine Erfahrungen in Support, Moderation oder Sonstigem aufzuweisen habe.

Ich spiele zur Zeit Dietleib, einen Söldner der Wassermagier seit Ende 2015 aus.
Dadurch habe ich schon einiges erlebt und mitbekommen, sowohl Gutes als auch Schlechtes, was mich denken lässt, dass die gemachte Erfahrung, einer möglichen Moderatorenarbeit zu Gute kommen könnte.

Ich denke von mir selbst, ein engagierter und fairer Spieler zu sein, der am gemeinsamen Spielspaß interessiert und der geeignet ist, sich ein größtmöglich objektives Bild einer Lage zu verschaffen und mit sinnvollen Gedankengängen und Äußerungen zusammen mit meinen möglichen Moderatorenkollegen, zu einem Beschluss zu kommen, der zum Wohl der Community und des gemeinsamen Miteinanders sein wird.

Obwohl ich einmal von dem Projekt ausgeschlossen worden war, hoffe ich, eine Chance zu erhalten, Servermoderator des neuen Lagers und für alle Mitglieder und Mitspieler, eine angemessene Vertretung und den Moderatoren eine Bereicherung werden zu dürfen.

Grüße Dietleib


Spoiler Spoiler


6

Samstag, 31. März 2018, 16:04

So ich möchte hier auch nochmal meinen Hut in den Ring werfen.

Spoiler Spoiler



Charakter: Barlan
Zugehörigkeit: Altes Lager, Schatten


Ich bin mit meinem Barlan hier seit Januar 2014 aktiv und habe dementsprechend schon viel erlebt. Im Moment bin ich unregelmäßig aktiv, was aber nichts soll, dass ich alle paar Tage abends ein paar Stunden on bin. Im Forum schaue ich allerdings täglich vorbei.

Objektiv und mit einer gewissen Distanz an der Lösung eines Problems zu gehen ist mir nicht unvertraut, wobei mir auch meine lange Spielerfahrung hilfreich sein wird. Dabei bin ich auch in der Lage mich in einem Team abzustimmen. Ebenso habe ich ein starkes Interesse an einem gemeinschaftlichen und spassigem Rollenspiel hier auf dem Server. Die Leute mit denen ich bisher zutun hatte werden das hoffentlich bestätigen können. Letztlich denke ich, dass ich mit diesen Qualitäten einen ordentlichen Servermoderator abgeben werde.


Schöne Grüße Barlan

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen