Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Sonntag, 8. April 2018, 14:37

Zitat von »Alpha Kerlchen«



Viel Erz besitzen um sich die Nötige Ausrüstung (Waffen,Rüstung)
also die schwere Hose würde ich nicht als Rüstung zählen



Die meinte Ich auch Nicht. Wolfsfell, Lederrüstung und den anderen Schnickschnack

342

Sonntag, 8. April 2018, 15:33

Die meinte Ich auch Nicht. Wolfsfell, Lederrüstung und den anderen Schnickschnack
Naja ab wann sollte ich ein "Arbeiter" denn sowas kaufen dürfen? Würde das nicht dazu führen das dann irgendwann alle Arbeiter in diesen Klamotten rumlaufen? Oder es wird wieder so sein das man sagt :" Wolfsfell? Klar 10K Erz bitte?!"

Grade diese Rüstungen sind nicht mal ohne. Gut weiß nicht wieviel Schutz die Lederrüstung hat aber wäre ich noch der Rüstungsbauer und einer kommt zu mir und sagt :" Du machst du mir ein Wolfsfell oder Lederrüstung" Würd ich ihm sagen :" Komm zu uns dann bekommste nen Feld!"
Sollte er dann sagen :" Ja will ich aber nicht ich will lieber ewiger Arbeiter bleiben!" würds von mir auch nur ein :" Dann hast du ja die passende Kleidung" geben. :rolleyes:

343

Sonntag, 8. April 2018, 15:38

Das was Minna sagt.
Soweit ich das verstanden hab, sollen solche Rüstungen ohnehin nur sehr schwer, wenn nicht gar nicht in Umlauf kommen.
Das Privileg eine Rüstung (mehr als ne Hose oder Arbeiterkleidung) tragen zu dürfen, soll eben auch ein Grund sein, sich um Aufnahme bei den Gilden zu bemühen.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

344

Sonntag, 8. April 2018, 16:02

Ich fand Wolfsfellrüstungen und Lederrüstungen für Buddler/Schürfer immer unpassend. Wie schon einmal geschrieben wurde, sind Buddler/Schürfer Arbeiter. Was braucht ein Arbeiter mehr als eine gute Hacke, eine Lederhose und eine Menge Motivation? Besonders wenn der Buddler/Schürfer einer Statgrenze von 20 Attributspunktem unterliegt. Sieht bestimmt auch ziemlich strange aus, wenn ein Buddler/Schürfer kaum ein Schwert tragen kann, aber mit Lederrüstung herumläuft.

345

Sonntag, 8. April 2018, 17:10

Einer meiner Chars hatte eine Wolfsfellrüstung und Ich war in keiner Gilde drinnen...Bin auch ohne Schürfen oder Feldarbeit an mein Erz gekommen ..und sowas finde Ich persöhnlich in Ordnung

346

Sonntag, 8. April 2018, 17:18

Ja aber wir wollen ja von dem was nun ist wegkommen ;) und nur weil du es hattest heißt es ja nicht das es JEDEM zusagt. :) Sollte man entscheiden das diese Art von Kleidung etwas "besonderes" sein soll, dann ist es eben so. WIE du an dein Erz kommst ist ja deine Sache da schreibt dir ja keiner etwas vor.
Es wurde ja gesagt mit dem Reset gibt es Veränderungen und ich persönlich (stehe ja da anscheinend nicht alleine da) finde das Arbeiter genug Auswahl haben an Kleidung (leichte , schwere Hose, Arbeiterkleidung (sogar in verschiedenen Farben) und und und.) :)

347

Sonntag, 8. April 2018, 17:58

Ich verstehe was du mir sagen willst Minna,trotzdem finde Ich das sowas vereinzelt Sinn macht.

348

Sonntag, 8. April 2018, 21:46

da muss man als leichter Söldner ja schon Angst haben das man auf die Schnauze bekommt :D
Aus meiner Sicht sollte man eher Angst davor haben ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen.
Ernst gemeint.
Erinnere mich da viel an Fahrradfahrer -und Superheldenverhalten, welches es so im RL (ich weiß aber trotzdem) sicherlich nicht geben würde.
Ich fand Wolfsfellrüstungen und Lederrüstungen für Buddler/Schürfer immer unpassend. Wie schon einmal geschrieben wurde, sind Buddler/Schürfer Arbeiter.
Bevor man das bestimmt müsste man erstmal bestimmen, was ein Buddler/Schürfer überhaupt ist.
Habe mich mit meinem Hauptcharr, nachdem er als Bauer vom Feld geflogen ist z.B. bewusst von den 08/15 Jobs Feld&Mine fern gehalten und diese Arbeit nur ausgeübt, wenn ich es unbedingt musste (i.d.R. unter Waffengewalt oder weil es zu Zahir, dem workaholik...[nicht bei seinen ganzen Gebrechen :P ]) gepasst hat. Ebenso mit 80 oder 90%< meiner anderen Charrs (mein allererster Charr war eine Ausnahme, allerdings ist das nicht mein Hauptcharr).
Achja: Keiner der Charrs ist/war auf die Waffe in der Hand angewiesen.
Achja2: Ich fand ja die Lederrüstungen immer schick. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ewig versucht habe erst das eine und dann das andere zu bekommen es aber immer noch nicht geschafft habe. Hätte wohl die Leute mehr nerfen sollen.
Was schlecht ist, ist wenn wer ein Monopol auf die Herstellung hat.
Pauschalisieren ist immer schlecht.

349

Sonntag, 8. April 2018, 22:31

Ich fand ja die Lederrüstungen immer schick. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ewig versucht habe erst das eine und dann das andere zu bekommen es aber immer noch nicht geschafft habe.
Das wird vielleicht seinen Grund gehabt haben. :rolleyes: :whistling:
Mein Charakter würde das eher so sehen: Der Kerl hat sich hochgearbeitet, will sich uns aber nicht anschließen. WIeso sollte ich ihm dann gute Ausrüstung geben wenn er sie im schlimmsten Fall gegen mich verwendet? ;)

350

Sonntag, 8. April 2018, 23:08

Also bei der Wolfsfellrüssi ging, wenn ich es richtig im Kopf habe die Person inaktiv oder wurde getötet, also war aus der Bestellung und der Besorgung des Materials, was damals gar nicht so leicht war essig.
Was die Lederrüssi angeht ist das eher eine aneinanderreihung von Inaktivität mehrerer Seiten, wodurch sich dieses "nicht anschließen" mehr oder weniger ergeben hat. Lose gehörte der Charr aber schon dazu/ hatte "Sonderrechte" bzw. hat in anderen Lagern auf seine Zugehörigkeit gepocht um nicht in die Mine oder auf das Feld zu müssen. Will da aber nicht zu genau drauf eingehen, wobei ich mich bestimmt nicht mehr an alles erinnere. Ist wie gesagt eine Sache die über Jahre geht und mehrere Personen betrifft. Hat auch damit zu tun, dass mitunter Dinge vergessen/nicht weiter gegeben werden, wobei das ganze nichtmal unbedingt einen RP Hintergrund haben muss. Ich frage bei so Sachen allerdings auch nur im RP nach und gehe Leuten weder ooc noch im RP damit hart auf den S..., wie ich es als Bogner mitunter erlebt habe. Anerius hat deswegen, so wie ich es verstanden habe aufgehört (er wurde als "Meisterbogner" regelrecht belagert, ooc und im RP. Der kam nichtmal aus seiner Hütte raus ohne angelabert zu werden, geschweige denn die Wohnhöhle. Da wurde auch regelmäßig in BogenbauLernRP "eingegriffen", weil Leute was wollten). ;)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

351

Montag, 9. April 2018, 09:19

ich glaube die Diskussion ist egal, weil afaik nach dem Reset keine Lederrüstungen mehr existieren.

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

352

Montag, 9. April 2018, 10:22

Also ich glaub ja das der Fokus auf Rüstungen nur so hoch war weil es den Stat Unterschied ausgleichen konnte. Jetzt nach dem Reset war der Fokus hart auf RP gelegt wird, ist dies hinfällig.
Ich erwarte nämlich durchaus das der RP Fokus so hoch liegt das man auch wieder mit 3 Buddlern ein Gildenmitglied niederringen kann ohne das dieser sich auf seine Stats und fette Rüstung beruft.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

353

Montag, 9. April 2018, 11:23

gut möglich. Die Statunterschiede sind nicht mehr so groß.

354

Montag, 9. April 2018, 22:25

Achja: Keiner der Charrs ist/war auf die Waffe in der Hand angewiesen.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

355

Dienstag, 10. April 2018, 09:41

@Severleitung: Macht ihr rechtzeitig zum Reset auch nochmal einen Post auf Worldofgothic?

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

356

Dienstag, 10. April 2018, 13:59

Das resettevent vorziehen?

Was haltet ihr davon das Abschlussevent ne woche vorzuziehen?
dann habt ihr beim neu aufsetzten weniger Stress und wir können am 27 schon Neu durchstarten. zumal ich gestehen muss das ich momentan auch echt wenig motiviert bin wenn keiner on is.

Akuran1

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Alt: Avoran / Neu: Grima

Serverbeitritt: 29. April 2016

  • Nachricht senden

357

Dienstag, 10. April 2018, 15:25

+++ :thumbsup: unbedingt! Aber das wird kaum möglich sein :whistling:

Clewin - Theodor

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 26

Nickname: Narvik

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

358

Dienstag, 10. April 2018, 16:06

@Severleitung: Macht ihr rechtzeitig zum Reset auch nochmal einen Post auf Worldofgothic?
Würde sich auf jeden Fall lohnen!
~Narvik der Australier war hier~

Akuran1

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Alt: Avoran / Neu: Grima

Serverbeitritt: 29. April 2016

  • Nachricht senden

359

Dienstag, 10. April 2018, 16:09

Vilt können wir noch wenigsten ein kleines Event mit Ankündigung machen?

360

Dienstag, 10. April 2018, 19:37

Damit würde ich wie damals einen Monat warten. Ein großer Teil weiß schon vom Reset, der Andrang wird ohnehin enorm sein. In einem Monat können sich die Leute auf ihre Rolle einstellen. Sie von Anfang an zu belasten mit Massen wäre meiner Meinung nach unklug. Davon ab bringt ein Post im WoG nicht nur ernsthafte RPler sondern Trolle, Hacker und wer weiß was mit sich. Hilft Gotha zwar bei der Findung der letzten Lücken in der Sicherheit, sorgt aber für Stress beim Team und Frust bei Neulingen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen