Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Mittwoch, 25. April 2018, 23:54

20:07 Söldner: Scheiße wer bist du, was machst du hier. Wie kommst du hierher. Wieso nervst du mich.
20:08 Söldner: Schäm dich ich melde dich. Weil ich ein verantwortungsbewusster Söldner bin der faires Rollenspiel mit echten Charakteren machen möchte und nicht mit Leuten wie DIR
20:09 Söldner: /report Hallo Leute ich hab hier wieder einen Schlaumeier.
20:10 Kundendienst: Danke für deine Anteilnahme wir werden uns um ihr Problem kümmern, sobald wir dazu in der Lage sind.

20:11


/warn x Powerplay
/stp x to richter
Hör auf so sorgenvolle Bedenken aufzustellen Vetkin, is lieb gemeint aber bring nix, weil obvious answers die man sich selber denken kann.
ded

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

422

Donnerstag, 26. April 2018, 07:24

Lasst uns erstmal abwarten, wie es morgen ablaufen wird. Es wird bestimmt so Typen geben, die direkt im SL oder NL aufkreuzen werden. Aber ich denke, dass wird eher der Einzelfall sein.

Außerdem sollte man auch unterscheiden, ob der Charakter rollenspielgerecht ins NL oder SL gefunden haben, z.B. Kurzsichtigkeit, somit das AL übersehen und durch die Wildnis herumgeirrt, bis es plötzlich nass um die Füße rum wird und man sich im Sumpf befindet. 8o

Bortas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

423

Donnerstag, 26. April 2018, 07:42

In meiner Sicht wäre es ja wünschenswert das sich grade am Anfang die Spieler auf die drei Lager aufteilen, man kann halt nicht 80 Neulinge ins alte Speeren und hoffen das dass schon gut gehen wird.
Es ist halt in meiner Sicht grade die Aufgabe der Rest posten am Anfang Präsenz zu zeigen um möglichst schnell die Leute in andere Lager aufteilen zu können.
Man kann natürlich sich in seinem Lager für zwei Wochen einigeln und jeden melden der den versuch begehen möchte mit einem RP zu betreiben.


Außerdem sollte man auch unterscheiden, ob der Charakter rollenspielgerecht ins NL oder SL gefunden haben, z.B. Kurzsichtigkeit, somit das AL übersehen und durch die Wildnis herumgeirrt, bis es plötzlich nass um die Füße rum wird und man sich im Sumpf befindet.
So wie Briar sagt, nicht gleich den Teufel an die Wand malen und davon ausgehen das alle Spieler die neu rein geworfen werden erstmal unter dem verdacht stehen PP zu betreiben und man den /warn gleich entsichert hat.

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

424

Donnerstag, 26. April 2018, 07:56

Vom RP her, wäre es ja logisch, dass das AL möglichst viele Buddler mit ins AL bringen will. Je mehr Buddler, desto mehr Erz, je mehr Erz, desto mehr Annehmlichkeiten, die der König schickt. Wie die Situation zu Beginn sein wird, das wissen nur die Start Spieler. Von daher kann es natürlich sein, dass einige Banditen im AL erlaubt sind und Buddler mit in ihr Lager nehmen können. Oder wie gesagt, dass ein epischer Überfall auf den Konvoi zum AL stattfinden wird.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

425

Donnerstag, 26. April 2018, 08:00

Ich freue mich schon auf all die Feuermagier oder Hosenlose mit Schattenlord-Helm. 8o

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

426

Donnerstag, 26. April 2018, 08:26

Wat? 8|

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

427

Donnerstag, 26. April 2018, 09:38

Ehemalige Novizen des Feuers, Feuermagier, Paladine, Ritter, Schwarzmagier und was weiß ich 8o

Alles schon gesehen, alles schon erlebt.

Bortas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

428

Donnerstag, 26. April 2018, 09:45

Vom RP her, wäre es ja logisch, dass das AL möglichst viele Buddler mit ins AL bringen will. Je mehr Buddler, desto mehr Erz, je mehr Erz, desto mehr Annehmlichkeiten, die der König schickt. Wie die Situation zu Beginn sein wird, das wissen nur die Start Spieler. Von daher kann es natürlich sein, dass einige Banditen im AL erlaubt sind und Buddler mit in ihr Lager nehmen können. Oder wie gesagt, dass ein epischer Überfall auf den Konvoi zum AL stattfinden wird.
Ja da hast du recht die anderen Lager sollten aber genau so ein Interesse daran haben neue Leute rein zubekommen. Ohne Schürfer keine Sprengung oder Reis und ohne Gläubige kein Schläfer. In meiner Sicht wäre es am log-ischsten wenn am Anfang sogar Konflikte zwischen den Lagern entstehen dadurch das sie sich um die Leute keilen.

429

Donnerstag, 26. April 2018, 09:49

Vom RP her, wäre es ja logisch, dass das AL möglichst viele Buddler mit ins AL bringen will. Je mehr Buddler, desto mehr Erz, je mehr Erz, desto mehr Annehmlichkeiten, die der König schickt. Wie die Situation zu Beginn sein wird, das wissen nur die Start Spieler. Von daher kann es natürlich sein, dass einige Banditen im AL erlaubt sind und Buddler mit in ihr Lager nehmen können. Oder wie gesagt, dass ein epischer Überfall auf den Konvoi zum AL stattfinden wird.
Ja da hast du recht die anderen Lager sollten aber genau so ein Interesse daran haben neue Leute rein zubekommen. Ohne Schürfer keine Sprengung oder Reis und ohne Gläubige kein Schläfer. In meiner Sicht wäre es am log-ischsten wenn am Anfang sogar Konflikte zwischen den Lagern entstehen dadurch das sie sich um die Leute keilen.
Abwarten und Tee trinken morgen werdet ihr doch sehen wie es abläuft ;)

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

430

Donnerstag, 26. April 2018, 09:51

immer noch der beste weg um leute zu sammeln

https://www.youtube.com/watch?v=6GoT5-Q_xi4

431

Donnerstag, 26. April 2018, 10:16

Abwarten und Tee trinken morgen werdet ihr doch sehen wie es abläuft


So isset. :P

Edit: außerdem: ein epischer Überfall? Zu Beginn des Resets? Bei 100+ Spielern? Hör mir auf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerian« (26. April 2018, 10:48)


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

432

Donnerstag, 26. April 2018, 11:16

Ehemalige Novizen des Feuers, Feuermagier, Paladine, Ritter, Schwarzmagier und was weiß ich 8o

Alles schon gesehen, alles schon erlebt.



:love:

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

433

Donnerstag, 26. April 2018, 11:49

Top, drei Tage Landgang für Sko! Ab morgen werden Stängel gedreht!

Akuran1

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Alt: Avoran / Neu: Grima

Serverbeitritt: 29. April 2016

  • Nachricht senden

434

Donnerstag, 26. April 2018, 12:03

ich werde erst abends online sein, da ich avengers infinity war anschauen gehe. Kann i.wer das Spektakel aufnehmen? Würde gerne das Chaos im nachhinein noch sehen dürfen :love: :thumbsup:

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

435

Donnerstag, 26. April 2018, 12:50

Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Spass. Leider habe ich nach wie vor kein richtiges Internet und kann erst in ein paar Wochen oder auch Monaten in der Kolonie aufschlagen.

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

436

Donnerstag, 26. April 2018, 12:56

ich werde erst abends online sein, da ich avengers infinity war anschauen gehe. Kann i.wer das Spektakel aufnehmen? Würde gerne das Chaos im nachhinein noch sehen dürfen :love: :thumbsup:



Das wird wahrscheinlich so aussehen :)

https://youtu.be/emuiKW34m30?t=41s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tidiuus« (26. April 2018, 13:04)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

437

Donnerstag, 26. April 2018, 13:20

SkO kann man auch über gedrosselte mobile Daten spielen 8o


(Peter V Brett)

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

438

Donnerstag, 26. April 2018, 13:27

Das wäre mal eine Maßnahme! Dann könnte ich es immer auf dem Weg zur Uni spielen. :D

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

439

Donnerstag, 26. April 2018, 14:31

20:00 Uhr : xyz wurde in die Kolonie geworfen
20:05 Uhr: xyz kommt im NL an und rennt weiter, möglichst allen Begegnungen ausweichend zur NL Mine
Ja wie? Für mich voll und ganz nachvollziehbar! ^_^

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

440

Donnerstag, 26. April 2018, 14:48

Der Schläfer hat mir im Traum den Weg gezeigt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen