Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

2 321

Sonntag, 13. Mai 2018, 23:45

Der Moderation liegen Informationen zu der Spielerin von Harms vor, die dir nicht vorliegen, welche dieses Vorgehen begründen. Sie kann durchaus einen separaten Entbannantrag verfassen.

Die Moderation hat die Strafe bereits von einem Permanenten, in einen halbjährigen Bann umgewandelt, was einer Strafmilderung entspricht. Der Spieler von Viper hat sich in der Vergangenheit vermehrt durch auffälliges und impulsives Verhalten hervorgetan und stand wegen einem anderen Fall bereits unter Beobachtung.

Ich finde den Einwand von Piet gerechtfertig. Wen soll man denn bei Regelunklarheiten fragen und wessen Urteil gilt im Zweifelsfall noch? Daher fände ich es sogar fragwürdig wenn die Spieler ausschließlich nur eine Verwarnung erhalten würden.
Alles was die Begründung bisher enthält ist, dass hier scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird. Sie impliziert, dass es bei anderen Spielern nicht so stark ins Gewicht gefallen wäre, weil diese nicht "beobachtet" werden. Warum gibt es in diesem Fall keine Gleichbehandlung aller Spieler?

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

2 322

Sonntag, 13. Mai 2018, 23:50

Ich glaub das ist ungefähr so, als wäre man auf Bewährung draußen, Miyagi. :P

2 323

Montag, 14. Mai 2018, 00:01

Die Spielleitung ist nicht für die Ausarbeitung, Uminterpretation oder verbindliche Auslegung von Serverregeln zuständig. Nur, weil man einen Postboten fragt, ob er es in Ordnung fände, wenn man seinen Nachbarn totschlägt und der Postbote sagt "Ja pass aber auf dass das keiner mitbekommt", heißt das noch nicht, das es deshalb erlaubt wäre.

Überspitztes Beispiel, natürlich. Unterstreicht die Kernaussage aber umso deutlicher.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 324

Montag, 14. Mai 2018, 00:31

Die finale Instanz bei der Auslegung der Regeln ist die Administration. Bei der Festlegung der Strafe ist die Moderation hauptsächlich zuständig. Die Fehlkommunikation seitens Rena war nicht gänzlich ihre Schuld, da wie ich schon schrieb, die Formulierungen seitens Viper nicht konkret gewählt wurden und letztendlich auch nichts Explizites zum Ausemoten und Tatbestand des RPs angegeben wurde. Es gab auch schon einen anderen Fall, bei dem es mit mir zu einer ähnlichen Situation kam.
Ich gestattete einem Spieler eine bestimmte Aktion, als er mich per PM fragte, ob das so in Ordnung sei. Meine Formulierung in diesem Fall war nicht spezifisch genug und die Person brach im Verlauf ihrer weiteren RP Handlung laut Moderationsbeschluss Serverregeln.
Ich hatte nicht den Regelbruch gestattet, sondern die Handlung bis zu einem gewissen Grad, der dann aber noch überschritten wurde, weil ich nicht explizit gesagt hatte, dass das NICHT geht. Ich müsste den konkreten Fall jetzt aber heraussuchen, um genau sagen zu können, wie die Sachlage dort war.

Und natürlich können Leute, die bereits als Regelbrecher oder "Grauzonen"-RPler bekannt sind, stärker belangt werden, als komplett unbeschriebene Blätter. Immerhin wird man auch ab der dritten Verwarnung mit jeder weiteren Verwarnung für eine längere Zeit gebannt und wie Andy schon richtig sagte, haben im RL Vorstrafen auch einen Einfluss auf folgende Strafmaße.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

colaklausi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Panter

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 325

Dienstag, 15. Mai 2018, 16:50

Ein Spielleiter sollte aber genug Kompetenzen haben dieses selber zu entscheiden ob es recht ist oder nicht.Nicht etwas zusagen, was er dann im Prinzip nicht halten kann, oder es nicht weis.Dann sollte er sich besser bei Gotha oder Latro schlau machen.Finde eine Verwarnung währe überhaupt das Härteste was man geben sollte. Erinnere an Marlow, klar war ne andere Situation, er frug nen Spielleiter ob er die Garde auslöschen dürfte,der wohl auch aus Unwissenheit ja sagte.Endergebnis: Alles wurde Annuliert und Marlow bekahm auch keine Verwarnung.Man sollte einfach hier bei dem Fall ein Augenmerk auf die Spielleiterzusage legen und dann auf die Sache,haette Rena nein gesagt, waehre es garnicht soweit gekommen.

Ist meine Meinung dazu.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 326

Dienstag, 15. Mai 2018, 16:53

Spielleiter sind wie der Name schon sagt "SPIELLeiter".
Sie sollen das RollenSPIEL auf dem Server lenken und sind nicht für die Auslegung und Deutung der Regeln zuständig.
Daher sind die meisten Argumente, die sich auf Renas Aussage stützen hinfällig.
Rena dagegen hätte ruhig auf diesen Umstand verweisen können und an einen Servermoderator oder an die Admins verweisen können.

Spielleiter =/= Regeldeuter

colaklausi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Panter

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 327

Dienstag, 15. Mai 2018, 16:54

Du solltest mal lieber dinge die vor dem Reset waren, aus deinem Kopf streichen.Das Spiel fängt von vorne an Yormund.

Sorry wegen dem zweitpost.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

2 328

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:14

Das ganze wäre auch nicht passiert, wenn man bei einer Idee, die eventuell als Grauzone gesehen werden kann, einfach vorher nochmal die Regeln durchließt. Und dieser Gedankengang war ja da, sonst hätte man keinen Spielleiter angeschrieben.

Und wenn man einen Spielleiter mit so vagen Begriffen befragt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Antwort ebenfalls vage zurückkommt. Wer dann der Meinung ist das als Basis für eine Ausrede zu nutzen, brauch sich ebenso nicht wundern, dass er trotzdem auf die Finger bekommt.

Aber jetzt last mal gut sein und Gras über die Sache wachsen. Ist ja peinlich wie sensationsgeil die Community manchmal ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skyler« (15. Mai 2018, 18:00)


Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

2 329

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:19

Wobei die Regel an sich aber eigentlich auch unmissverständlich geschrieben steht.

Zitat

Es gelten auf SKO die herkömmlichen Regeln des Jugendschutzes. Das bedeutet, dass euer RP im Zeitraum von 6-23 Uhr auf FSK 14 Niveau zu bleiben hat. Zwischen 23 und 6 Uhr sieht der Jugendschutz im Internet keine Jugendbeschränkungen mehr vor und gemäß dem Motto "Eltern haften für ihre Kinder" sehen sich die Betreiber von SKO nicht in der Verantwortung, in diesem Zeitraum ein jugendgerechtes Verhalten zu verlangen. Dennoch gilt auch des Nachts, dass bei sämtlichem RP, das nicht als FSK 14 klassifizierbar ist, das Einverständnis aller Beteiligten vonnöten ist. Dass es mitten in der Nacht ist, gibt zum Beispiel keine automatische Erlaubnis, einen Gefangenen auf besonders explizite und grausame Art und Weise zu behandeln, wenn dieser solchem RP nicht zustimmt. Androhungen, Verherrlichungen oder explizite Aussagen über Vergewaltigungen, sexuelle Missbräuche oder ähnliches wird weder im Rp noch OoC, oder im Forum geduldet.

2 330

Freitag, 18. Mai 2018, 12:57

Ich weise darauf hin, dass Langnase seine gewissnehafte Arbeit als Forenmoderator wieder aufgenommen hat und das Spammen hier zu unterlassen ist.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 331

Freitag, 18. Mai 2018, 13:50

Ich danke für diese zuckersüße Ankündigung durch Latro.
Scheinbar löscht sogar Zaras nun vor Schreck schon seine eigenen Posts :D

Ich verweise also an dieser Stelle auch nochmal darauf, dass ich unnötige und ungehörige Posts nach eigenem Ermessen und den geltenden Regeln des gesitteten Miteinanders löschen werde.
Bei gehäuftem Vorkommen von einzelnen Personen sollten meine Verwarnkeule und auch der Bannhammer noch nicht allzu viel Staub angesetzt haben :D

Also seid lieb zu einander und zieht euch, wenn dann nur leise an den Haaren! :)

2 332

Donnerstag, 7. Juni 2018, 08:25

Zur aktuellen Sache :
Ist die Kernaussage, das ihr euch OOC ungerecht behandelt fühlt, Grim und Briar? Oder geht es um die 'Folter '?
Weil wenn nicht ist das ja ein reines Rp Problem, auch wenn es unangenehm ist, denke ich nicht das die anderen Lager euch aufgrund eines Briefes mit so ... magerer... Aussage ebenfalls verbannen.
No offense - Aber ich versuche das nur als Aussenstehender zu verstehen. Dieser Thread wird ja teilweise auch von den Supps eingesehen.

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 333

Donnerstag, 7. Juni 2018, 08:40

Es geht um den Rausschmiss aus dem Neuen Lager. Durch diesen würde ich mich in meinem weiteren RP beschnitten fühlen, weswegen ich mich OOC schon ungerecht behandelt fühle.

Bruce

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Nickname: Bruce

  • Nachricht senden

2 334

Donnerstag, 7. Juni 2018, 09:48

Guten Morgen, liebe Community!

Erst einmal sei erwähnt, dass ich seit Jahren bei SKO mitspiele. Zwar nicht so oft wie viele andere, da mir die notwendige Zeit fehlt und mir das private Leben wichtiger ist. Mit meinem Vorgänger Char, vor dem Reset, gab es auch herbe Einschränkungen, durch Mitspieler, die vom Rang her höher und dazu fähig waren. Ich erlebte wie durch Kleinigkeiten, ein riesen Fass auf gemacht wird um einen Char zu beschneiden und auch der Spielspaß litt darunter.

Kleines Beispiel eines Söldnerchefs: Haldregar - damals noch Schürfer - wird von Hektor an einer Palisade bei dem Austauschplatz, mit Nägeln durch die Hand, fixiert. Jetzt euer Haldregar (Söldnerchef) steht am selbigen Spieltag, im NL in der Arena und kämpft. Solche RPler, dürften so eine wichtige Vorbildfunktion gar nicht erst bekommen.

Nun euer Zuma (Söldnerchef). Stützt sein Verhalten, aufgrund einer Aussage von einem Banditen, lässt zwei Mitspieler foltern und diese anschließend aus dem Lager schmeißen und will verhindern, dass diese Fuß in einem anderen Lager fassen, indem er einen Brief aufsetzt, der an die Lagerführung der anderen Lager gerichtet ist. Dieses Verhalten, ist meiner Meinung nach, dadurch begründet, dass das OOC-Wissen im RP einfließt. Beweiß: Aussage von Skies, sonst nichts, es wurde bei den Beschuldigten keine Kohle gefunden, kein anderer Mitspieler hat diese Straftat gesehen, selbst bei der Folterung gestand keiner diese Straftat, die Zwei betonten mehrmals Ihre Unschuld. Mir kommt es so vor, als wolle man die Briarwölfe entfernen wie ein Krebsgeschwür, ohne dabei Gedanken zu verschwenden, dass es sich um Mitspieler handelt, die schon jahrelang SKO spielen. Eh Leute, es ist doch nur ein Spiel. Wenn sich Leute etwas einfallen lassen, um den Spielspaß zu steigern, dann ist es doch interessant, wie sich alles entwickelt. Hier wird mit OOC-Wissen das RP beeinflusst, man versucht hier alles im Keim zu ersticken, das war von Anfang an der Versuch, den Briarwölfen, Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Natürlich wird das von allen Mitspielern abgestritten.

Ergebnis: Meiner Meinung nach, sollten Chars mit einer hohen Position, besser durchleuchtet werden. Das sind die Hauptfiguren eines solchen Spiels. SKO ist so gut, wie die Lagerführung. Alles gedeiht oder verkümmert mit der Lagerführung.

Viele Grüße

euer Bruce

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 335

Donnerstag, 7. Juni 2018, 10:00

Zitat von » HerrBrom«

Falls das etwas dazu beiträgt ist hier Latros Aussage zur Kohlemenge, von damals als es um Skies ging.

Zitat von » Skullgreymon«

Und in Anbetracht der Tatsache, dass offiziel 54 Kohle geschürft wurden und jedes Lager einen Anteil von 18 Kohle bekommen hat, finde ich sind 22 Kohle keine "lächerliche geringe" Menge. Das Neue Lager hat sich mit der Aktion einfach mal MINDESTENS einen doppelten Anteil ergaunert. Da alle drei Lager keinen Stahl zu Beginn hatten ist das bei einer solchen Vereinbarung zur Zusammenarbeit keine "lächerlich geringe" Menge, sondern, wenn es auffliegt eine "außerordentlich große" Menge. Dass der Diebstahl selbst rein von der Sache her völlig in Ordnung war ist ja das eine. Aber die Tragweite OOC so rigoros nach unten zu spielen grenzt an OOC-Lüge.


Dazu muss ich auch sagen, dass 20 Kohlebrocken eine Menge sind, die ein einziger Schürfer mit ca. 80% Schürferskill innerhalb von einer Schicht hacken kann. Das heißt, dass diese Menge zu diesem Zeitpunkt vielleicht viel erscheint, allerdings verallgemeinert einen wirklich kleinen Teil darstellen sollte.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

2 336

Donnerstag, 7. Juni 2018, 10:48

[D]as war von Anfang an der Versuch, den Briarwölfen, Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Natürlich wird das von allen Mitspielern abgestritten.
Das ist jetzt ab von dem konkreten Fall, aber ich kann durchaus Verstehen, wenn man ein Grundmisstrauen gegenüber einer solchen separatischen Gruppe hegt, die noch dazu darauf basiert, sich nach einem einzelnen Mann auszurichten, und, so habe ich es jedenfalls gehört, dass deren Mitglieder diesem im Konfliktfall loyaler sind als dem Lager, in dem sie leben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einen Einfluss auf das rigorose Vorgehen hat. Und gerade weil ihr, wie ihr selbst schreibt, erfahrene Strafkolonisten seid, denke ich, hält man sich bei euch weniger zurück als bei Neulingen, weil davon ausgegangen wird, dass ihr besser damit umgehen könnt.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 337

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:05

Zitat von » Eck«

1. Briar entschied sich für Möglichkeit 2, die Briarwölfe den Söldner Untertan zu machen. (Was wie ich subjektiv empfinde, viele tolle Möglichkeiten für Lagerübergreifendes RP unter der Söldnerführung ergeben hätte. Klar mir viel Zwang und RP Unwillen der Wölfe, aber das ist ein RP Problem)

2. Haben Corvus und Eck und auch Zuma Briar VIELE VIELE VIELE VIELE Möglichkeiten gegeben zurück zu rudern und es einfach zuzugeben.

3. Zum OOC "Es hat niemand gesehen." Eck sah Briar hacken und früher verschwinden am fraglichen Tag (Er ist also sehr wohl Augenzeuge und ihm ist Briar auch nicht unbekannt, denn er nennt ihn seit Anbeginn Kerkerratte.). Auch das sagte ich Briar ohne nennenswerte Reaktion.


Zum ersten Punkt:

Klar, vom RP her ist es logisch, dass sich Briar für diese Möglichkeit entscheidet. Allerdings sehe ich mich als Spieler nicht in der Position bzw. will ich den anderen Mitglieder nicht solch ein RP aufzwingen, das ihre Aufstiegsmöglichkeiten in den anderen Lagern stark gefährden könnte. Man nehme nur einmal an, dass herausgefunden wird, dass ein Briarwolf, der im Alten Lager sitzt, heimlich für die Söldner arbeitet, dies OOC aber überhaupt nicht will und durch Briars Entscheidung aus diesem Lager geworfen wird. So etwas möchte ich einfach nicht zu verantworten haben.

Zum zweiten Punkt:

Damit mein Charakter die Tat zugeben würde, hätte ich ihn verstellen müssen. Briar wird niemals irgendetwas zugeben, ich bin somit meinem Charakterkonzept treu geblieben. Ich wäre mit einer Strafe, wie der Folter oder Strafarbeiten einverstanden gewesen, aber einen Rauswurf aus dem Lager sehe ich nicht ein.

Zum dritten Punkt:

Dass Eck Briar beim Hacken in der Kohlemine gesehen hat, kann ich bestätigen, ich erinnere mich daran. Jedoch war Briar nicht der Einzige, der die Kohlemine verlassen hatte und er sagte zu seiner Verteidigung, dass er die Kohle vorher einem "tättoowiertem, breiten Kerl" abgegeben hatte, womit er Kejar meinte.

Allerdings ist auch das vorzeitige Verlassen der Mine kein Beweis dafür, dass er Kohle geschmuggelt haben muss. Es kann haufenweise Gründe dafür geben.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 338

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:11

Zum dritten Punkt:

Dass Eck Briar beim Hacken in der Kohlemine gesehen hat, kann ich bestätigen, ich erinnere mich daran. Jedoch war Briar nicht der Einzige, der die Kohlemine verlassen hatte und er sagte zu seiner Verteidigung, dass er die Kohle vorher einem "tättoowiertem, breiten Kerl" abgegeben hatte, womit er Kejar meinte.

Allerdings ist auch das vorzeitige Verlassen der Mine kein Beweis dafür, dass er Kohle geschmuggelt haben muss. Es kann haufenweise Gründe dafür geben.
Ein Indiz, Eck sah viele weg gehen, doch dein Gesicht ist nun mal auffällig. Er zählt da nur 1 & 1 (hehe) zusammen dass Briar mindestens einer war, der Kohle raus geschleust hat. Warum er Briar auch nichts geglaubt hat.
Zum zweiten Punkt:

Damit mein Charakter die Tat zugeben würde, hätte ich ihn verstellen müssen. Briar wird niemals irgendetwas zugeben, ich bin somit meinem Charakterkonzept treu geblieben. Ich wäre mit einer Strafe, wie der Folter oder Strafarbeiten einverstanden gewesen, aber einen Rauswurf aus dem Lager sehe ich nicht ein.
Alles andere hätte Zumas, Corvus und mein RP verbogen wenn wir nicht dort hart geblieben wären. Das Strafmaß ... nun du hättest es im RP erflehen können, wenn du dir eine andere Option gewünscht hättest. Möglichkeiten gab es genug.
#Eckistsowiesonieda

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 339

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:21

Zitat von » Eck«

Ein Indiz, Eck sah viele weg gehen, doch dein Gesicht ist nun mal auffällig. Er zählt da nur 1 & 1 (hehe) zusammen dass Briar mindestens einer war, der Kohle raus geschleust hat. Warum er Briar auch nichts geglaubt hat.


Das ist allerdings immer noch kein Beweis. Hätte man Briar nun mit Kohle erwischt, alles kein Problem, dann würde ich auch keine Beschwerde schreiben. Aber so ist die Beweislage ziemlich schwammig.

Zitat von » Eck«

Alles andere hätte Zumas, Corvus und mein RP verbogen wenn wir nicht dort hart geblieben wären. Das Strafmaß ... nun du hättest es im RP erflehen können, wenn du dir eine andere Option gewünscht hättest. Möglichkeiten gab es genug.


Auch ist er niemand, der um Gnade wimmert. Wie gesagt, gegen das Folter-RP hatte ich nichts. Es geht mir allein um den Rauswurf aus dem Neuen Lager, mit dem ich nicht einverstanden bin und der Tatsache, dass man so festgefahren ist und überhaupt keine Zweifel an der Schuld der beiden Charaktere aufkommen lässt. Wie gesagt, es gäbe zig andere Strafen, mit denen ich OOC einverstanden wäre, aber ein Lagerrauswurf mit Verbindung eines Briefes, der den Ruf der beiden Charaktere zerstören soll, sehe ich nicht ein und dahingehend fühle ich mich in meinem RP beschnitten. Zumal jemand wie Skies, der nicht nur Kohle schmuggeln lassen hat, sondern es laut Broms Meme noch 13 weitere Gründe für einen Rauswurf gegeben haben soll (wenn das nun wirklich stimmen sollte), er nun aber doch noch als Schürfer im Neuen Lager lebt, finde ich das Strafmaß maßlos übertrieben, da es bei unseren beiden Charakteren keine 13 weitere Gründe geben sollte.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 340

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:22

Also ich möchte hier mal kurz eine Äußerung bzgl. der Möglichkeit 2 in der aktuellen Beschwerde Briar ./. Söldner:

Ich bezweifle ganz stark, dass eine solche Lösungsmöglichkeit überhaupt tragbar gewesen wäre.
Wir haben hier immer noch eine Selbstbestimmung des eigenen RP's und ich finde es fragwürdig, einem einzelnen beizumessen das RP einer ganzen Truppe zu bestimmen.
Ich persönlich hätte euch OOC einen gehustet, wenn ihr mir auf der Grundlage dieser Vereinbarung mit Briar mein RP hättet vorschreiben wollen.

Das nur mal zu dieser Möglichkeit 2, die eigentlich gar nicht annehmbar war. :|

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen