Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Donnerstag, 17. Mai 2018, 18:41

Aktionstaste /clear funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

seit dem Serverneustart funktioniert bei mir die /clear Funtkion nicht mehr, wenn ich sie auf eine meiner Aktionstasten festgelegt habe.

z.B.:

Quellcode

1
/aktionstaste 6 /clear


Andere shortcuts wie /kopkratzen ; /plunder ; /kurzinfo oder auch /satt funktionieren aber weiterhin problemlos.

2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 18:49

Das liegt daran, dass die Scriptseitige /clear-Funktion durch eine GMP-seitige /clear Funktion ersetzt wurde. Mit den Shortcuts kannst du nur scriptseitige Funktionen aufrufen, keine GMP-seitigen.

Hängt alles mit dem letzten GMP-Update und den umfangreichen Änderungen am Chat zusammen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

3

Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:08

Soll mit anderen Worten heißen:

Nix mehr mit /aktionstaste 6 /clear ? ;(

4

Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:11

Genau. Außer, wir bauen eine völlig sinnlose und nicht mehr genutzte Funktion wieder ein, nur, weil jemand zu faul ist, 8 bzw. 9 Tasten zu drücken (wer mit deutscher Tastatur GMP spielt, wird damit bestraft, einen Tastenanschlag mehr vornehmen zu müssen!)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:18

Außer, wir bauen eine völlig sinnlose und nicht mehr genutzte Funktion wieder ein
Vote!


"lux vel ignis Dei"

6

Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:22

Genau. Außer, wir bauen eine völlig sinnlose und nicht mehr genutzte Funktion wieder ein, nur, weil jemand zu faul ist, 8 bzw. 9 Tasten zu drücken (wer mit deutscher Tastatur GMP spielt, wird damit bestraft, einen Tastenanschlag mehr vornehmen zu müssen!)


/clear einzutippen, wird mich nicht umbringen. Nicht übertreiben. ;)

Geht nur darum, dass es durchaus von mir als auch anderen Spielern als angenehm empfunden wurde, mit einem Tastendruck den Chat zu clearen.

Wir werden uns dran gewöhnen und damit leben können, daran habe ich keinerlei Zweifel. Danke für die Info.


Kann geclosed werden.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Mai 2018, 13:20

Dann mal auf Wunsch der Fred-Erstellers geschlossen.

Closed.

Langnase out ~

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen