Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2018, 03:41

Der Tag des verschwindenden Erzbeutels

Sooo eine Idee, die etwas vereinfacht und etwas verkompliziert möglich wäre... und bei beidem der direkte Nutze nur minimal ist. Ich möchte ihn aber trotzdem bringen:

Integriert Erzbeutel als Items. D.h. jedesmal, wenn eine Menge Erz über 10 Brocken getradet wird, wird ein Erzbeutel mitgetradet.
Vorteile:
realistischer: woher hat denn jeder endlos Beutel? gibts die irgendwo zum verleih/verschenkt?
der schneider hat nun noch eine extra funktion außer alle drei rl tage mal eine Hose an zu fertigen.
ermöglicht mehr RP aufgrund von fehlendem Erzbeutel (muss in 10er schritten (also per hand) traden)

Nachteile:
umständlich zu coden
kann RP unnötig in die länge ziehen
könnte leicht von den leuten, die keine lust darauf haben umgangen werden.
Man kann schon jetzt im RP Beutel "ausspielen" in dem man nachzählt, beim schneider bestellt und seine Beutel beim wirt zurück verlangt

Und wenn mans komplizierter haben möchte, kann man auch einen verwendungsscript einbauen, so dass beutel ab und zu reißen beim befüllen/entleeren... Erzbrocken sind ja keine Perlen sondern haben Ecken und Kanten.
Wodurch mehr Beutel hergestellt werden sollten.


Ich fand die Idee ganz nett und wollte sie mal teilen, auch wenn ich nicht umbedingt erwarte, dass sie eingebaut wird.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2018, 04:15

An sich ja vielleicht erstmal eine gute Idee (fühle mich auch immer schlecht, wenn ich ohne dazugehöriges RP einen Beutel aus der Zaubertasche ziehe), aber da wird für mich die Spielspaß-Realismus-Grenze ganz klar zu weit überschritten, wenn man sich jetzt um jedes kleinste Item (das dazu noch das wohl wichtigste RP-Item in ganz SKO ist) kümmern muss. Da sehe ich dann einfach mit einem leicht geschmerzten Blick drüber hinweg, damit man sich auch noch um andere Dinge als Beutel kümmern kann.

Es gab sogar tatsächlich schon mal Erzbeutel, die wurden dann aber wieder rausgenommen aus spielmechanischen Gründen (Gott, wie ich diese "/erzbeutel 10"-Typen gehasst habe!). Und für die brauchte man zum Glück auch nicht extra ein Item.

Tandor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Gor-Rosslare

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2018, 08:19

Ich finde das sollte definitiv RP bleiben, da man nicht alles Engine-Mäßig vorschreiben sollte.

Beispiel: Im RP bindet jemand seinen Schal zu einer Art kleinen Beutel zusammen und überreicht ihn Erzgefüllt seinem Banditenfreund. (Nicht mehr möglich und damit RP Einschränkung)

4

Donnerstag, 31. Mai 2018, 08:53

Ich finde das sollte definitiv RP bleiben, da man nicht alles Engine-Mäßig vorschreiben sollte.
Ja finde ich auch.

Zitat

realistischer: woher hat denn jeder endlos Beutel? gibts die irgendwo zum verleih/verschenkt?
Sowas wurde doch schon mal besprochen kurz nachdem ich hier angefangen hatte. Man schnappt sich einfach im RP nen Sack schneidet den zureckt, Faden zum zubinden nehmen und ferdisch. :D Man muss ja nun nicht alles realistischer machen ^^ hab noch nie jemand gesehen der emotet :" /me macht sich ungewollt in die Hose da er nun seit 3 Tagen am Feuer rumsteht und Löscher in die Luft schaut." :3 Es ist immer noch ein SPIEL.

Also das /me gibt ihm einen Beutel mit Erz/Kohle oder oder oder hat mich noch nie gestört, gibt ja auch einige die Zählen das Erz ab und reichen das dann so.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2018, 08:58

Da mich diese herbei gezauberten Beutel auch immer störten, spiele ich mit Eck gar keine mehr aus. Er stopft sich alles in die Hosentasche und hat auch keinen Rationsbeutel mehr. Lediglich wenn ich von jemanden einen Beutel bekomme, hinterfrage ich es nicht und gebe diesen dann weiter.

So spiele ich es aus und es sollte jeder so ausspielen, wie er meint es sei für ihn am Besten und er kann damit leben. Ich lebe lieber mit einer Guybrush Threepwood großen Hose als mit 12093903819 Beuteln. :D
#Eckistsowiesonieda

6

Donnerstag, 31. Mai 2018, 09:35

Erzbeutel gab es.

Die SKO-Community war nicht bereit für Erzbeutel und hat ihr Vorhandensein massiv missbraucht.

Die SKO-Community ist nicht bereit und wird auch nie bereit sein, um Erzbeutel wieder einzuführen, da sie ihr Vorhandensein auch heute und in Zukunft massiv missbrauchen wird.

Erzbeutel wird es nicht wieder geben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

7

Donnerstag, 31. Mai 2018, 09:52

Lederbeutel sind Allerweltsgegenstände. Im Gegensatz zu Besteck, Tellern und Bechern ist es aber mehr oder weniger erlaubt sich diese aus dem Hintern zu ziehen, weil sie das RP erleichtern. Ich wüsste als Neuling wirklich nicht wohin mit all dem Zeug, das man so bekommt ... Essen das man sich aufhebt, mehr als *hier Menge einfügen die in Hosentasche passt* Erz, irgendwelche Alltagsgegenstände ...

Mir würde es ja gefallen wenn man solche Beutel einfach finden könnte wie die Säcke damals. Auf ein "Beutel-Monopol" oder solchen Quatsch hab ich nicht wirklich Lust, da müsste ja vom Buddler über den Magier bishin zum Baron jeder zum Beutelmacher, der sonstwelche Preise für eine Leder-Schnur-Kombi verlangt. Ich würde nur sehr ungern mehr Zeit als nötig mit solchen nebensächlichen Dingen verbringen. Ich bezweifle auch, dass man das ganze sinnvoll ins Crafting-Skript einbringen kann. Jeder braucht Beutel, am besten auch viele davon. Aus einem Stück Leder und einer Schnur müsste man dann direkt an die 10 Beutel craften, damit der Preis auch gering bleibt.^^

Und ja, dieser heftige Missbrauch damals, als es die Beutel gab. War sehr schade, kann man nichts dran ändern. :L

Was ich aber sehr schön fände wären zumindest mehr Lederbeutel zum droppen als Ambienteitems. Ich hab in meinem Quartier das Item "Beutel mit Pfeffer" liegen, um einen Beutel mit Erzbrocken zu simulieren. Nicht dass jemand noch wirklich denkt, dass auf dem Schreibtisch ein Haufen Pfeffer liegt. :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen