Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Juni 2018, 16:56

Zitat

Da bin ich ja froh. Im Sumpf läuft (soviel ich das mitbekommen habe) alles nur mit dem Stimmensystem, was ich nicht unbedingt als optimal empfinde. Das geht leider auf Kosten des rp's.
Ich bin auch eher der Meinung, das es das Rp fördert. Die Dynamik ist einfach anderst als im alten Lager, aufgrunddessen das wir keine Währung haben. Wenn du etwas willst, must du Rp machen. Und wenn du Rp machst fällt dein Char irgendwann auf.
(Oder man ist einfach unlucky) Was wiederum irgendwann zum Rock führt. Ob man jetzt sehr aggresives Rp macht (im sinne von Stimmen geiern) oder sich zurück lehnt und einfach sein eigenes Rp macht, spielt dabei kaum eine Rolle. Wie Nerian schon sagte, man kriegt auch Stimmen ohne irgendwelche Aufgaben zu verrichten, sondern einfach nur positiv auffällt. Der einzige Grund den Leute haben, sich darüber aufzuregen, ist schlichtweg ungeduld. Der Rock fördert mein Rp nicht, der Rock macht das Rp nicht besser und er bringt mich auch nicht wirklich weit vorran. Ich versteh bis heute nicht, warum Leute so ein Drama drauß machen. Klar, GIldenaufnahmen sind toll. Man darf ne Rüstung tragen und bekommt Autorität, aber wird deswegen das Rp besser? In anderen Lagern noch am ehesten. Aber im Sumpf auf keinen Fall. Seit dem ersten Tag im Sumpf, finde ich das Rp klasse. Ich darf meinen Char entfalten wie ich das möchte, ohne das ich gegen eine Wand renne. Und jetzt stellt euch vor, ich weiß Ihr werdets kaum glauben, aber der Rock hat damit nicht viel zu tun. Mein Rp wird sich auch nicht verändern, sollte ich mal mit der Novizenrobe rumgurken.

/me winkt sachte ab

Ich babble schon wieder viel zu viel. Der springende Punkt ist, Leute versteifen sich einfach viel zu sehr auf Stimmen und auf Aufstieg. Gildenlose sowie Gildenmitglieder.
Gildenlose wollen nur Stimmen und Gildenmitglieder blocken jedliches Rp ab, weil sie sich denken "Hach der will doch eh nur Geiern."

Wenn ihr RL nen neuen Job bekommt, steht ihr dann jeden Tag im Büro des Chefs und sagt "Oh das hab ich gut gemacht nicht wahr? Kann ich noch etwas für sie tun? Ihren Hintern abwischen vielleicht?"
Lasst doch diesen ganzen Kram mal hinter euch und fokusiert euch auf das auspielen eures Chars. Erzählt eine Geschicht, ein Abenteuer.
Das macht um einiges mehr spaß, sorgt für weniger frust UND wenn es dann zu einer Gildenaufnahme kommt, fühlt es sich um einiges besser an!
Ich sage hier niemandem wie er zu spielen hat. Ich schlage lediglich vor, euer Mindset zum Thema Aufstieg, Gilden und Rp zu überdenken. Aufstieg ist zwar eins der Ziele die es zu erreichen gibt, aber längst nicht das wichtigste.

"Öffnet euren Geist und erfahrt was Wahres RP ist!"

Feedback zu Sko

Alles in allem, hab ich wieder überraschend viel spaß am Rp. Hätt ich echt nicht gedacht.
Probleme und unstimmigkeiten wird es immer geben, ausserdem ist so ein Projekt einfach hart zu balancen.
Deswegen werd ich hier nicht weiter meckern, solange ich freude an meinem Rp hab, ist alles jut.

Die meisten Probleme die hier immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder angesprochen werden, basieren auf der ungeduld und der Gier der Spieler selbst. Und kann auch nur von diesen gelöst werden. Das hat nichts mit Sko als Projekt zu tun.

Noch ein kleines Danke an die Projektleitung, die all das hier immerhin umsonst auf kosten Ihrer Freizeit macht.


Bis zum nächsten mal.
Spätestens wenn wieder jemand meint, er müsse seinen Frust über den Sumpf im Abmeldethread kund tun. :cursing: :cursing:
Ich kann/will/MUSS hier an dieser stelle einfach mal Darin und Tornak positiv erwähnen. Die machen einfach ihr Ding. Sicher, die sind wesentlich langsamer an ihr röckchen gekommen als die Arschkriecher. Aber das ist das schöne bei den beiden was ich einfach liebe: Es juckt sie nicht. Im Gegenteil. Darin stellte die Annahme des Anhängerrocks sogar noch in frage. Straight hat er sein Charakterkonzept durchgezogen.

Das ist es worum es geht.
Oh, ein Feedback von Sekil. Ich fühle mich geehrt vielen dank. :love:




Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. Juni 2018, 18:18

@Tarnmund:
ich verstehe was du meinst, auch wenn ich selbst keine Erfahrungen damit gemacht habe und das nicht beurteilen kann.
allerdings, wie schon gesagt wurde, ist deine Art das zu präsentieren etwas provozierend..., was dann die provozierten dazu bringt darauf zu antworten...
versuche, gewisse ereignisse entweder ganz genau zu beschreiben oder sage "gewisse startposten haben x gemacht" und stell nicht die ganze garde als unfähig dar.

@Ashgan& rest:
bitte macht das doch per PN aus. ich würde hier wirklich gerne nur kritik und lob sehen und was die Leute denken... viele tolle Beispiele haben wir ja schonmal... und ich möchte nicht, dass dashier wie viele andere Threads in einen Diskussionsthread ausartet. Bitte per PM unter euch ausmachen danke :)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. Juni 2018, 18:31

Warum ich weniger da bin...?
  • Ich kann meine Aufgabe als Eventmanagerin zurzeit nur gehandycapt durchführen, ohne zugang zu Monster-/Tierinstantzen. Tiere und Personen dir hinterherlaufen zu lassen ist 'naja', man hat nicht so richtig die Kontrolle darüber.
  • Viele tolle Charaktere mit Tiefgang sind einfach nicht mehr da, was zum großteil eben nur so oberflächlich, stumpfe und vorhersehbare Leute im NL übrig lies, was das Rollenspiel langweilg gestaltet.
  • Ich bin traurig, dass diese ganze Sache um Skies so eskaliert ist und unter den Startposten und dann auch dem Lager nur Probleme machte. Hab gern mit Skies rp't und bin auch auf die Jagd gegangen und eben auch um andere Lager zu besuchen. Wobei ich noch nicht zum Sumpf kam bisher, hehe.
  • Ich hab keine Ahnung wie man es für die Leute besser machen kann. Ich spiele schon NPC's aus und gebe Quests oder eröffne Möglichkeiten,... stehn die Leute nur daneben und diskutieren OOC und sind mega irritiert, dass NPC's keine leblosen Hüllen sind, anstatt mit ihnen was zu machen.

24

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:39

Definition von "Arschkriecher" auf SKO:

Eine Person, die es unabhängig ihres RPs geschafft hat etwas vor Dir zu erreichen!
Der Logik des persönliches Elitarismus folgend, kann es dabei natürlich nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Entweder gab es OOCeinflüsse die den "Arschkriecher" sein Ziel vor dir haben erreichen lassen, oder aber er hat sich unauthentisch angebiedert und ist den Entscheidungsträgern in den Allerwertesten gekrochen.
Per Definition ist es vollkommen ausgeschlossen, dass er das was er oder sie erreicht hat auf lauterem Wege erreicht hat oder es gar tatsächlich verdient haben könnte, vor Dir etwas zu erreichen...




So und damit hier nicht nur was sarkastisches steht, ein paar ernst gemeinte Worte:


Sommerloch, ja das drückt uns derzeit sicherlich auf die Spielerzahl und wird sich spätestens nach dem Sommer wieder ändern.
Das ist aber denk ich nicht der einzige Faktor.

Ich denke das bei vielen Leuten nach einer anfänglichen Euphorie über den Reset inzwischen eine gewisse Ernüchterung eingestellt hat. Leute die früher eine gewisse Position bekleidet haben machen auf einmal die Erfahrung, dass sich wieder was zu erarbeiten mit Arbeit verbunden ist und Leute die früher nichts erreicht haben merken auch, dass sie jetzt nur weil der Reset war nicht irgendwas geschenkt bekommen.
Es zählt das RP, für alle gleichermaßen und dafür muss man halt auch erstmal ein wenig was leisten, es gibt keine Vorschusslorbeeren für Vergangenes und es ist auch nicht leichter weil vermeintliche Plätze zu füllen sind.

Ich kann jedem dabei nur raten verfolg euer RP, schaut nicht nach links und rechts wie gut oder schlecht andere vorankommen, konzentriert euch auf euer RP und euren Weg. Jeder Weg sieht anders aus und sie untereinander zu vergleichen führt nur zu Frust.
Dabei gibt es Faktoren die man beeinflussen kann, andere wiederrum nicht. Wenn man als Spieler erkennt, dass man mit dem RP, dem Pfad den man ausgesucht hat, nicht weiterkommt, dann kann man sich ja an denen orientieren die vermeintlich eher vorankommen und im RP reagieren.

Ich widerspreche hier mal vehement der Behauptung, dass es im Alten Lager bisher nur die so betitelten "Arschkriecher" zu was gebracht haben sollen. Aufgenommen wurde bis dato noch niemand und die drei Leute bei denen es im Raum steht und stand haben sich allesamt durch ihr RP und ihren Einsatz ausgezeichnet und nicht dadurch, dass sie irgendwo rumgeschleimt hätten. Dabei zeichnet sich jeder der drei durch einen anderen Pfad, eine andere Art des Rps aus, einer tritt eher offensiv im RP auf, zwei andere eher unauffällig aber haben durch Fliess und Einsatz überzeugt.
Wie das in anderen Lagern aussieht hab ich kein Bild vor Augen, da es sich bei den Startposten aber allesamt um fähige Rpler handelt denke ich nicht, dass es sich hier soviel anders verhält.


Ein paar Worte noch an die Startpostenspieler:

Natürlich werdet ihr von den normalen Spielern auf euren Startposten, eure Stimme, euer Wohlwollen reduziert wenn ihr als Charakter niemand seid mit dem man gerne rpt!
Wenn man als Neuling in der Kolonie mit einem anderen Charakter ins RP kommt, der dabei aber die ganze Zeit unfreundlich ist und den Arsch raushängen lässt, wird man das RP mit demjenigen nicht mehr groß suchen. Es sei denn eben man muss es weil derjenige was zu melden hat und seine Stimme/Meinung ect von Gewicht ist, dann muss man eben in den sauren Apfel beissen und sich mit demjenigen im Rp auseinandersetzen.
Ich hab echt keinerlei Verständnis dafür, wenn die Leute hier behaupten man würde sie nur aufgrund ihrer Stimme überhaupt erst anrpen, das deckt sich aktuell Null mit meinen eigenen Erfahrungen. Ich hab obwohl ich den Hauptmann spiele schon ganz unverfängliches RP mit den Leuten gehabt wo es nicht darum ging die Stimme oder das Wohlwollen meines Chars für sich zu gewinnen.
Wenn ihr das Gefühl habt die Leute kommen nur wegen eurer Stimme zu euch, dann würd ich mal überdenken wie mein Charakter rüberkommt und mir ganz nüchtern die Frage stellen: Hätte dieser Char überhaupt groß RP mit anderen wenn er nicht schon Position XY bekleiden würde?

Das ist nämlich häufig ein Problem bei vordefinierten Charakteren. In dem Wissen, dass man sich seiner Position ja sicher sein kann werden besonders große A..löcher ausgespielt, dann aber wundert man sich wieso man auf die Startpostenfunktion reduziert wird und mit dem Charakter sonst keiner groß was zu tun haben will..

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:56

Das ist nämlich häufig ein Problem bei vordefinierten Charakteren. In dem Wissen, dass man sich seiner Position ja sicher sein kann werden besonders große A..löcher ausgespielt, dann aber wundert man sich wieso man auf die Startpostenfunktion reduziert wird und mit dem Charakter sonst keiner groß was zu tun haben will..
kann ich nur so unterstreichen.
Warum sollte Casey mit Cruento oder Tenebras reden wollen (#noblame!), wenn ihm eh nur prügel angedroht wird... Spike hingegen hat ihm ganz ruhig und nett erklärt, wo er ne Kaputze herbekommen könnte und hat sich auch verabschiedet.
Natürlich ist eine gewisse Rauhe Art im Minental vorhanden... aber das heißt nicht, dass man immer nur ein Arsch sein muss zu untergebenen.
Man kann, wenn erforderlich, Macht ausüben, wenn aber einfach so sich begegnet wird muss man nicht sagen "was willst du made?" ... ODER man beschwert sich nicht, dass man nur als teachbot betrachtet wird, weil die IC Chars sonst nichts mit einem anfangen können.

Juan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Juni 2018, 22:22

Das ist nämlich häufig ein Problem bei vordefinierten Charakteren. In dem Wissen, dass man sich seiner Position ja sicher sein kann werden besonders große A..löcher ausgespielt, dann aber wundert man sich wieso man auf die Startpostenfunktion reduziert wird und mit dem Charakter sonst keiner groß was zu tun haben will..
kann ich nur so unterstreichen.
Warum sollte Casey mit Cruento oder Tenebras reden wollen (#noblame!), wenn ihm eh nur prügel angedroht wird... Spike hingegen hat ihm ganz ruhig und nett erklärt, wo er ne Kaputze herbekommen könnte und hat sich auch verabschiedet.
Natürlich ist eine gewisse Rauhe Art im Minental vorhanden... aber das heißt nicht, dass man immer nur ein Arsch sein muss zu untergebenen.
Man kann, wenn erforderlich, Macht ausüben, wenn aber einfach so sich begegnet wird muss man nicht sagen "was willst du made?" ... ODER man beschwert sich nicht, dass man nur als teachbot betrachtet wird, weil die IC Chars sonst nichts mit einem anfangen können.
Gerade im Alten Lager habe ich mir vor dem Reset Gardisten gewünscht, die eben auf diesem typische "Bloodwyn" oder "Jackal" Jargon ausgespielt werden. Ein Arschloch Charakter der unterschwellig den netten und zuvorkommenden Beschützer spielt, so lange man das Erz springen lässt und wenn eben kein Erz bei rum kommt wird auf heimtückischer Weise der Buddler, der diese freundschaftliche Geste nicht annehmen möchte darauf aufmerksam gemacht wieso man sich besser Freunde in der Garde erkauft (#AmulettderBaronevormLager). :D
Ich hatte lange überlegt ob ich mich eben auf so einen Gardistenposten bewerben möchte (hatte sogar ein tolles Konzept dafür 8o) und ob ich die nötige Zeit aufbringen kann, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil ich eben nicht die nötige Zeit hatte/habe. Ja ich bin der Meinung, dass ein gut durchdachtes "Arschlochkonzept" eine extrem schöne und atmosphärische Stimmung aufkommen lassen kann, aber gut durchdacht heißt eben nicht "was willst du Made". Mein Charakter vor dem Reset war auch eher ein Kerl, mit dem der 0815 Buddler nichts zu tun haben wollte, mit dem man aber dennoch das ein oder andere interessante Gespräch führen konnte, so lange man nicht ständig nach Stimmen, Waffen, Erz oder Training gefragt hat - natürlich gehören auch die aufgezählten Dinge zu SkO dazu, aber lasst euch doch einfach Mal auf ein Gespräch mit den bösen Startposten ein, in dem man dann zufällig auf eben eines dieser Gesprächsthemen zu sprechen kommt und ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Seiten - Startposten und Buddler - ihren Profit daraus ziehen werden.
Hier wird ständig darüber gemeckert, dass die Startposten ja bereits ihre ~5 Spieler hätten, die sie fördern. Wieso wird denn diese Zeit und Kraft, die man dafür verschwendet haltlose Unterstellungen im Forum zu verbreiten, nicht dafür verwendet sich interessante RP Geschehnisse zu überlegen, die eben den Fokus der Startposten von den "Schützlingen" auf einen selbst wechseln lassen? Vor dem Reset war der Fehler von (fast) allen Gilden auf SkO, dass ab und an Leute aufgenommen wurden, die kein RP leiten und eröffnen konnten - vielleicht haben die Startposten gerade das von vor dem Reset mitgenommen und achten vermehrt auf Leute die eben genau diese Eigenschaften, in Form von RP leiten und eröffnen, mit sich bringen, verkehrt wäre es jedenfalls nicht.

Das hier soll absolut kein Angriff gegen irgendjemanden sein, ich spiele zur Zeit nicht aktiv und habe somit weder einen Überblick über die Gesamtsituation, noch weiß ich wie die einzelnen Spieler ihre Charaktere ausspielen. Vielleicht helfen die schnell abgetippten Worte ja dem ein oder anderen Spieler.

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. Juni 2018, 17:24

Bitte... versucht doch, nur EUER Feedback zu geben und klärt, wenn ihr Probleme habt, das per PN :-/

jetzt steht hier schonwieder die Hälfte der Beiträge ohne Feedback dar :-/

Feldsau

Schatten

Beiträge: 187

Serverbeitritt: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. Juni 2018, 19:04

Um Mal auf die Diskussion bzgl der Aufnahme und Stimmengeierei zu reagieren bzw mein Feedback dazu zugeben:

Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass sich das alles sehr in Grenzen hält. In der Anfangszeit wurde mein Charakter zwar schwer belagert, aber inzwischen hält sich alles in Grenzen und selbst damals ging es nicht unbedingt darum, mir in den Arsch zu kriechen.
Allgemein gesagt ist glaube ich aber das System, das ich mir überlegt hatte, möglicherweise von allen Seiten etwas falsch verstanden worden bzw bedarf ggf einer Überarbeitung. Ersteres wäre aber vielleicht nochmal ein Fall für eine interne Diskussion.
Allgemein kann ich sagen, dass ich es schade finde, dass die Spielerzahl so gesunken ist und es würde mich daher auch interessieren, was die Leute dazu bewegt, nicht mehr zu spielen. Da das allerdings schwierig zu erfragen ist, würde ich alle aktiven doch Mal bitten, gerne konkret auch Verbesserungsvorschläge zu bringen. Welche regelmäßigen Abläufe stören euch, welche Verhaltensweisen?

29

Dienstag, 5. Juni 2018, 03:20

Um mal back to topic zu gehen.


@MeyMey

Also auch wenn du nur kurz heute da warst obwohl ich nochmal Rpn wollte mit dir! :P

Ich hatte echt Spass in den paar Minuten mit dir ^^
Eine der besten startposten deine Art zu Rpn ist einfach klasse hast nochmal echte ne ganze Tonne drauf gelegt nachm reset, bitte sei wieder öfters online :D :love:

Die anderen startposten scheinen mir aber ebenso demotiviert zu sein atm. Woran das bei denen liegt Weiss ich nicht aber ich Rp eigentlich mit allen im NL gerne, bis auf Zuma, der läuft immer weg D: :D

Spass beiseite.

Ich wünsche mir echt das mal wieder mehr startposten im NL rumlaufen, man sieht nurnoch wenige und die die da sind haben kaum Zeit weil sie soviel zutun haben das sie meistens nur kurz on sind und dann wieder off gehen weil Weiss ich nicht :x

Ich will doch alle von euch vollschnauben und in den Wahnsinn treiben!

Die Stimmung scheint mir aber ein wenig gekippt zu sein ?(

Man kann ja auch einen extra thread dazu aufmachen wieso weshalb warum :o

In dem Sinne gute Nacht x3 (schnaubt und Wedelt mit den Pranken)
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 5. Juni 2018, 03:31

Bei mir gibt's höchstens einen Hauch von Demotivation, wegen der Inaktivtät so mancher Personen, ansonsten bin ich noch voll da und hab Spaß am RP, mit gleicher Aktivität eigentlich wie zu Resetbeginn. :love: Kommt mal wieder öfters online ihr anderen NL-Säcke.


Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Juni 2018, 14:18

Ich weiß nicht, ob das möglich wäre, jedoch bitte ich, einen Forumsmoderator, die posts zu löschen, die kein Feedback beinhalten.
BITTE NOCHEINMAL! Tragt eure Streitigkeiten über RP und Bevorzugungen bitte per pn oder in anderen Threads aus!
Ich möchte hier Feedback zu der aktuellen Situation und der Moral der Spieler bzw Verbesserungsvorschläge.
Ich habe auch meine Meinungen zu der ganzen Debatte, möchte diesen Thread aber als Feedbackthread verwenden, um mir ein Bild zu machen.

@alle anderen die ordentliches Feedback hinterlassen haben:
danke euch :) war schonmal sehr aufschlussreich.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Juni 2018, 14:47

Ich weiß nicht, ob das möglich wäre, jedoch bitte ich, einen Forumsmoderator, die posts zu löschen, die kein Feedback beinhalten.
BITTE NOCHEINMAL! Tragt eure Streitigkeiten über RP und Bevorzugungen bitte per pn oder in anderen Threads aus!
Ich möchte hier Feedback zu der aktuellen Situation und der Moral der Spieler bzw Verbesserungsvorschläge.
Ich habe auch meine Meinungen zu der ganzen Debatte, möchte diesen Thread aber als Feedbackthread verwenden, um mir ein Bild zu machen.

@alle anderen die ordentliches Feedback hinterlassen haben:
danke euch :) war schonmal sehr aufschlussreich.

Leider ist es für mich zu aufwendig/kaum möglich die Beiträge zu filtern, da in vielen "Mimimi's" doch noch ein Stück Feedback zur Tarnung steckt.
Ich halte allerdings ALLE an dieser Stelle an, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren und diese Posts mit den "Arschkriechern" und der ach so argen "Lieblinge der Schatten/Novizen/Banditen" sein zu lassen.
Anderweitige werde ich auch hier entsprechend Sanktionieren.



Danke für eure Aufmerksamkeit und auf ein fröhliches Feedback.


~ Langnase out ~


Tante Judith:
Grobes Filtern nach reiner Gusto und den - vom Threadersteller gewünschten - Kriterien erfolgt.

33

Dienstag, 5. Juni 2018, 19:10

War jetzt eine Weile nicht mehr IG und davor auch nur im AL vertreten, aber vielleicht hilft Erfahrung aus der VorResetzeit weiter:
Ist eine Generalisierung:

"Aufstiegsgeile", oder wie ich sie gerne nenne "Fahrradfahrer" halten sich erfahrungsgemäß im Umfeld von/der Gildenmitglieder(n) auf (insbesondere TS) / belagern diese und verfolgen den Gildenbeitritt/Aufstieg recht direkt ohne großartige Ecken/Kanten/Schwächen und aufstiegsorientiert.
Gleichzeitig kommt (kam) es innerhalb der Gilden zu Allianzen, welche mitunter auch bei der Gildenaufnahme Einfluss haben können.
Ohne mich jetzt mit dem PostResetNL (war da nie) und/oder mit den benötigten Craftingressourcen auszukennen bin ich der Meinung, dass man der Bande mit recht wenig Aufwand beitreten können sollte, so der Charr und das RP passt. Die große Frage ist die Finanzierung der Bandenrüstung. Erfahrungsgemäß kommt es ja zu einer, sagen wir erhöhten Fluktaktion in der Bande, wobei ich dafür wäre die Machtanhäufung auf einem Punkt möglichst zu verhindern. Die Bande an sich lebt geradezu von der Unabhängigkeit ihrer Individuen und "stirbt" durch Kontrolle. Ist nur meine Meinung.
Selbst ein ganzer Haufen an Banditen wäre keine Gefahr für die anderen Gilden und/oder Lager, da die Bande aus einzelnen kleinen Trupps besteht und sich in der Vergangenheit nur auf Grund von Druck zusammengerottet hat.






Was die momentane Ökonomie angeht dazu kann ich nichts sagen. Gerade auf der Gaunerebene fällt mir so manches ein, was man machen könnte, so alle Seiten OOC grundsätzlich übereinstimmen. Als Anlaufpunkt/Geschäfsraum/Geschäftszimmer habe ich gerne die Plattform oben über Jarvis genutzt. Hat zwar mangels Aktivität oder zu vielen Aktivitäten nicht so lange/dauerhaft/regelmäßig stattgefunden, aber jemand, mit recht festen Gewohnheiten, der wie eine Spinne im Netz als Anlaufpunkt dient ist nicht schlecht und hilft ungemein. Mir fallen da bestimmt ein Dutzend ehemalige Charaktere ein, wo das der Fall war.
Was mir im Al aufgefallen ist, ist, dass mir Charrs mitunter zu nahbar bzw. volksnah rüberkamen. Gerade so Posten wie Magier, Gardehauptmann, Baron könnten sich als Zweitcharrs anbieten, die nicht so oft da sind, damit sie eine Art Rarität darstellen.
Edit: Formatierung spinnt iergendwie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (5. Juni 2018, 19:18)


34

Dienstag, 5. Juni 2018, 19:16

Spielerzahlen: Sommer. Allerdings sind mit dem Reset ja ja auch recht wenig neue Spieler dazugekommen, inzwischen wären aber Kapazitäten frei auch RP-Neulinge einzuführen... Eine Ankündigung auf WoG fänd ich net schlecht.


Aktivität der Startposten: Sommer. Ich selbst würde mir mit einer Woche Spielzeit auch eher Sucht, denn Abstinenz vorwerfen lassen :p

Andererseits gibt es aber auch Positivbeispiele: Nehmen wir hier die Schnitzeljagd von Jarret/Shawn, [...]
:love:
Viele tolle Charaktere mit Tiefgang sind einfach nicht mehr da, was zum großteil eben nur so oberflächlich, stumpfe und vorhersehbare Leute im NL übrig lies, was das Rollenspiel langweilg gestaltet.
Wuas? Also wenn du von den Startposten sprichst, widerspreche ich dir da auf's Äußerste :p Es dauert nur ein wenig es ihnen zu entlocken aber fast alle unsere Chars haben irgendwo einen Twist drin. Aber im RP kennt der eigene Char eben manche auch nur oberflächlich, daraus würde ich aber nicht auf die Chars an sich schließen.

Zitat

jemand, mit recht festen Gewohnheiten, der wie eine Spinne im Netz als Anlaufpunkt dient
Den gibt es :D
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. Juni 2018, 14:00

Hey,

ich möchte hier mal meine derzeitige Meinung und Sichtweise zu Sk-O schildern. Hierbei nenne ich auch bewusst Namen, damit dies vielleicht zur Kenntnis genommen wird.
Vorab soll gesagt sein, dass ich mit meiner überwiegenden Kritik, Niemandem nahe treten will, sondern einfach mal ansprechen will, was mir gerade auf dem Herzen liegt.

Mein Lob an einzelne (Startposten-)Spieler.

@Mey
danke, kann ich nur zurück geben - auch wenn mir von einer dir (anscheinend) nahe-stehenden Person mehrfach versichert worden war, dass es anscheinend das komplette Gegenteil gewesen sein soll. Auch möchte ich hiermit sagen, dass ich dich als die Beste, unter uns Startposten empfunden habe. Warum? Erklärt sich wohl von selbst. Das Rollenspiel mit deinem Charakter ist einfach sehr authentisch und spaßig. Du achtest einfach gezielt darauf den Spielspaß aller Parteien aufrecht zu erhalten, was ich dir hoch anrechne.

Da stelle ich gleich noch eine Frage, die mir doch bitte von der Spielleitung per PM beantwortet werden kann. Ein Alphaposten des NL's versicherte mir, dass ich nur in die Auswahl kam, da der Rest sich wohl als "als zu kacke" erwiesen hat. Stimmt das?

@Tenebras / Skullgreymon
zu den jüngsten Ereignissen im AL kann ich nicht viel sagen. Jedoch möchte ich im Allgemeinen deine Aktivität als Administrator und dem dadurch resultierendem schnellen und aktiven Support loben.

@Shawn
sehr authentischer Bandit mit tollen, arschlöchigen Eigenschaften, gefällt mir - wohl auch leider der Einzige.

@Ramirez, @Corvus
ihr spielt gelungene Söldner aus. Schnaps-affin und gerissen. Wenn Ramirez etwas nicht passt gibt es aufs Maul und zu einem Schnaps wird sich wieder versöhnt, Klasse sowas. Corvus rechnete mir die Sache mit der Kohle gar nicht so hoch an. Warum auch? Es ist kein Lagerkrieg entstanden und Skies ging und kam auf friedlicher Ebene. Eck hingegen stellte mich (Ist dein Recht, kann das nur noch nachvollziehen) als den größten Lagerverräter schlägt hin dar, was ich, wie gesagt nicht nachvollziehen kann und da den Charakter auch ein wenig in Frage stelle, da er mich dann zwei Tage später wieder normal grüßt.

@Cruento / Randy, @Baldric / Asghan, @Kyte / Rune
ich kann dem Vorwurf von Yormund nur widersprechen. Als ich im Kerker von euch zugerichtet wurde, hat jeder seine Persönlichkeiten spielen lassen. Wobei Kyte sich eher im Hintergrund hielt und in seiner Ecke stehen blieb, dabei (wohl amüsiert) das Schauspiel betrachtete, als Skies von Baldric und Cruento auf die Fresse bekommen hat. Dabei habe ich Cruento als sehr hinterlistig und mordlustig empfunden, was mir in der Lage ziemlich gefiel. Hat eben der Atmosphäre gut beigetragen, wenn er immer wieder einen kranken Spruch oder mit irgendwelchen Drohungen um sich warf, während Baldric sich halt stur den Befehlen von ihm ergab. Kyte hingegen hatte sogar einen ignoriert (weiß nicht, ob bewusst lol), was mir ein Schmunzeln auf die Lippen zauberte. :)


Das wars auch schon mit dem Guten, nun zur Kritik. (Namen entfernt, da wie gesagt keine Rechtfertigung in diesem Thread erwünscht ist.)


Wie Raziel schon sagte, läuft das Neue Lager leider nicht so, wie es soll. Damit will ich auch gar nicht auf die "Kohle-Sache" oder Sonstiges ansprechen, bin da schon drüber hinweg. Ich habe die letzten Tage mal die Spielerzahlen des Neuen Lagers beobachtet und dabei auf F5 zu verschiedenen Zeiten nachgesehen. Was mich erschrocken hatte, war, dass sich um 18:00 Uhr, als in etwa 30 Spieler online waren und davon einer aus dem Neuen Lager, mit mir eben war. Einer der Reisbauern, der dann noch als AFK-getaggt war. Natürlich könnten sich noch Hosenlose, denen ich noch nicht begegnet bin zu dem Zeitpunkt im Lager aufhalten, aber... es ist wohl klar, worauf ich damit hinaus will. Dabei gut bestückt waren das AL und das SL - tote Hose im NL. Nun... meine These wäre, dass das neue Lager einfach derzeit kein neues Lager ist. Wenn Hehler aus dem Lager geschmissen werden und dabei gesagt wird, dass "keine Hehler im NL erwünscht sind!" weiß ich auch nicht weiter.
Einer der Buddler aus dem alten Lager ging mit der Intention zu Hehlern rüber ins NL, wo er ja eigentlich vor Allem zu diesen 'friedlichen ;) ' Zeiten wohl mehr als gewünscht ist. Er sprach einige Söldner und Banditen an. Die Meisten gaben ihm auch zuspruch, dass er sich doch melden solle, wenn es Außenweltware gibt. Einer der Söldner hingegen brachte ihn zu einem weiteren Söldner und einem Schürfer, die ihm dafür erstmal ordentlich auf die Fresse hauen durften, da er doch so ein blöder Hehler sei, der sich im Neuen Lager mit Außenweltware versuchte.

Zitat

"Wir brauchen keine Hehler im Neuen Lager!"


Ich bitte zu einer Stellungnahme im internen Startposten-Forum. Ja, ich bin noch immer geschockt. xD (<-- Wurde mehr oder weniger schon per PM 'aufgeklärt'.)

Zur Feldsache gab ich meinen Senf schon persönlich an @Minna / Hodges. Das mit der Mine klappt anscheinend super unter Ramirez und Corvus. War doch klar... :D

Peace out!

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Juni 2018, 14:38

*seufz*
Da in dem Post immer noch die - von Little betitelten - "Unwahrheiten" drin sind, kann ausnahmsweise ein beteiligtes Mitglieder der NL-Leitung für Aufklärung sorgen.
Bitte haltet euch dabei im Rahmen und ufert nicht in eine Diskussion aus.

Unbeteiligte halten ihre Meinung zu dem Thema bitte raus.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:01

Danke dir für das Feedback. Ist natürlich auch mal schön, positives zu hören. Ich begrüße auch, und ich denke, ich kann da im Namen der Garde sprechen, negative Kritik. Es wäre allerdings auch ganz gut, wenn ihr uns dann sagen könntet, was wir besser machen könnten. Mit "voll der böse Gardist, mag ich gar nicht", kann keiner was anfangen. :)

Casey

Registrierter Benutzer

  • »Casey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:54

So dann stell ich noch ein bisschen mehr zur Verfügung und versuche, das so neutral wie möglich zu schildern :D

@Cruento: ich hab dir das ja schon per pm gesagt und wir hatten das ja schon besprochen, dass böse gardisten/böse barone durchaus ihren Platz in der Kolonie haben, aber man muss sie nicht umbedingt immer als Mordlustig,sadistisch darstellen, sondern kann auch mit einem grinsen unbezahlte/harte körperliche Arbeit aufdrücken...

Sei es nun "he du!" *schmeißt ihm nen Lappen ins Gesicht* "putz mir die Füße! Ich hab euch durch den Match sicher zur Mine gebracht, das ist das mindeste" oder soetwas...
oder etwas ausgefallenere tätigkeiten wie
"he du! die garde will eine poolparty am Wasserfall machen und wir brauchen ein versuchskaninchen, das schaut, ob das sicher ist"
...nungut... das ist eher unwahrscheinlich aber vielleicht versteht der ein oder andere, was ich meine...
sich kreative Wege einfallen lassen, Buddler im RP zu untergraben und dann "mickrige" 2-3 Erz (was immerhin für das niederste essen reicht) lachend zu zu schnippen.
Einfach mal im Lager umher gehen, einem zufälligen Buddler (bevorzugter weise einer der nicht gerade im wichtigen RP ist :D) einfach mitkommandieren, nen Besen in die Hand drücken und ne zufällige unbewohnte (oder eine der Schatten) Hütte/Taverne fegen lassen... oder wem das noch nicht grausam genug ist, kann man ihm ne kleine Burste reichen und ihm damit lachend befehlen das ganze Haus zu säubern... während man immer mal wieder höhnisch spottet...
vielleicht sogar mehrere Buddler, damit diese auch untereinander RP machen können und sich zuflüstern können wie sehr sie die garde hassen etc.

Je kreativer und sinnloser die Aufgabe, desto besser... je mehr RP diese fördert noch besserer... und am ende einen absoluten Hungerlohn zu geben, rundet die ganze Sache ab.
Sei es nun Hütten säubern, Scheiße aus dem Abwassertümpel fischen, sämtlichen anwesenden Gardisten und Schatten die Schuhe putzen, mit einer zu kleinen Leiter Spinnenwebe an den Toren entfernen, während man von unten daran wackelt, zwei zufällige Buddler auswählen, diese zur Arena führen und ihnen sagen, sie sollen sich (rp) aufs maul hauen, sonst bekommen sie sein Schwert zu spüren...

ach so viele Ideen wie ich hätte... :D
wichtig ist nur: es braucht nicht dem Lager umbedingt zu nutzen, sondern soll Machtausübung sein, die RP fördert und einen Minibetrag Erz, den man spottend dem im Dreck liegenden Buddler zuschnippst, damit der nicht verhungert.
Ich hätte noch einige mehr Ideen... wenn also interesse besteht, gerne per PN erfragen :P

warum ich so auf dem Hungerlohn bestehe:
Es kennt hier hoffentlich jeder Avatar: The last airbender.

Spoiler Spoiler

https://www.dailymotion.com/video/x58tsva
Stelle bei 1:55

Die Szene wäre um einiges weniger ausdrucksstark, hätt er ihm nich das Gold gegeben... eine Art "schaumal wie viel besser ich bin, ich hätts dir nicht geben müssen, aber ich tus trotzdem weil du so mickrig bist.

Waren nun nur Verbesserungsvorschläge... aber ich denke mein Feedback ist klar...
Zur Zeit sind sie nur da, wenns mal zur Mine geht und dann ist das einzige, was sie tun "he du! Geh wieder Schürfen oder ich mach dir Beine"
mein Char mag die meisten Gardisten zwar nicht... aber da sie keine wirkliche Präsenz aufzeigen, geht sie ihm mehr oder minder am Arsch vorbei :D Und was ist denn der Punkt einer Stasi, wenn keiner vor ihnen Angst hat? :P
Man muss nich immer gleich verprügeln... ausnutzen, für die eigene Unterhaltung benutzen, unterjochen sind viel kreativere und RP fördernde Methoden Angst in die Buddlerschaft ein zu drillen :)

39

Samstag, 9. Juni 2018, 22:08

Ja ich bin salty. Aber niemand kann mir erzählen das dass normal ist.

Ich hab seit Tagen nurnoch Pech im würfeln. Ich Würfel seit Tagen nichtmehr über 7.


Entweder sagt man mir mal was da schief läuft bei den attributswürfen oder ich weiter mich in Zukunft zu würfeln und mache Rp auf den Tatsachen was mein Char kann...
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

40

Samstag, 9. Juni 2018, 22:42

Hab das auch bei Attributswürfen in letzter Zeit, mit 2stelliger STR 3 mal in Folge 1(STR). Passiert eben von Zeit zu Zeit, dass da ne Pechsträhne auftaucht.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen