Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 341

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:31

Und woher weiß einer von euch, was dann verlangt worden wäre? Ich habe weder einen Auftrag genannt, noch irgendwelche Beispiele gegeben. Im Übrigen wäre Briar mein Ansprechpartner für alle Aufgaben gewesen. Kümmer dich um dies, kümmer dich um jenes. Inwieweit er dazu seine Leute gebraucht bzw. eingesetzt hätte, wäre mir doch völlig egal. Das Ergebnis hätte meine Zufriedenheit bestimmt. Auf der anderen Seite ist doch auch kein Mitglied der Wölfe in einem anderen Lager gezwungen zu tun, was Briar von denen verlangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little« (7. Juni 2018, 11:38)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 342

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:39

[...]

1. Briar entschied sich für Möglichkeit 2, die Briarwölfe den Söldner Untertan zu machen. (Was wie ich subjektiv empfinde, viele tolle Möglichkeiten für Lagerübergreifendes RP unter der Söldnerführung ergeben hätte. Klar mir viel Zwang und RP Unwillen der Wölfe, aber das ist ein RP Problem)

[...]
Das lässt sich dieser Aussage aber tatsächlich nicht entnehmen.
Solltest du vielleicht für den geneigten Leser aus der Moderation richtig stellen.
Kommt sonst nur zu Missverständnissen ^^

Das von Eck geschilderte, interpretiere ich so als würde man die Wölfe in allen Lagern unterwerfen wollen.
Was - wie bereits eingangs in meinem subjektiven Eindruck geschildert - nicht erlaubt sein sollte.

Juan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 343

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:41

1. Briar entschied sich für Möglichkeit 2, die Briarwölfe den Söldner Untertan zu machen. (Was wie ich subjektiv empfinde, viele tolle Möglichkeiten für Lagerübergreifendes RP unter der Söldnerführung ergeben hätte. Klar mir viel Zwang und RP Unwillen der Wölfe, aber das ist ein RP Problem)
Das halte ich für eine fragwürdige Lösung, wieso sollten die restlichen Charaktere der Gruppierung für etwas bestraft werden, wofür es a) weder konkrete Beweise gibt und b) die nichts damit zu tun hatten.
2. Haben Corvus und Eck und auch Zuma Briar VIELE VIELE VIELE VIELE Möglichkeiten gegeben zurück zu rudern und es einfach zuzugeben.

Wieso sollten die Charaktere etwas zugeben wofür es scheinbar keine Beweise gibt? Laut den Aussagen im Beschwerde- und Diskussionsthema sind die Indizen, dass einer der Söldner ihn gesehen haben soll. Von außen wirkt es so, als ob man die Charaktere dazu drängen wollte etwas zuzugeben, obwohl noch die Chance besteht, dass es eben keine 100 prozentige Schuldzuweisung gibt.

Ich finde, dass es gerade für diesen Fall viel kreativere Strafen hätte geben können. Die Folter halte ich für viel zu überzogen, dafür das nur etwas Kohle geklaut wurde - vor dem Reset wurden Leute, die Erzkisten gestohlen haben nicht einmal gefoltert oder getötet. Da die Söldner im RP (scheinbar) keine richtigen Beweise hatten, wäre eine alternative Lösung gewesen, dass man den Schürfern ein wenig Angst macht und sie dann beobachten lässt - damit würde man einem Spieler weder durch Verbannungen den Spielspaß rauben, noch würde man so ganz ohne Lösung des Problems da stehen. Durch die Beobachtung könnte man sich entweder die Beweise beschaffen, die so einen Ansatz für eine Bestrafung gegeben hätte, oder die Diebe stellen es so geschickt an, dass sie mit "einem blauen Auge" davon kommen.
Ich persönlich finde, dass Verbannungen nur in äußerst schlimmen Fällen ausgesprochen werden sollten (Umsturz-, Mord- oder Planbehinderungsversuche im NL).

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 344

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:46

Zitat von » Little«

Und woher weiß einer von euch, was dann verlangt worden wäre? Ich habe weder einen Auftrag genannt, noch irgendwelche Beispiele gegeben. Im Übrigen wäre Briar mein Ansprechpartner für alle Aufgaben gewesen. Kümmer dich um dies, kümmer dich um jenes. Inwieweit er dazu seine Leute gebraucht bzw. eingesetzt hätte, wäre mir doch völlig egal. Das Ergebnis hätte meine Zufriedenheit bestimmt. Auf der anderen Seite ist doch auch kein Mitglied der Wölfe in einem anderen Lager gezwungen zu tun, was Briar von denen verlangt.


Im Nachhinein irgendetwas ins positive Licht zu rücken und zu sagen, dass den anderen Briarwölfen kein RP aufgezwungen wäre, ist natürlich nun sehr einfach. Jedoch hattest du zu diesem Zeitpunkt davon in keinster Weise etwas durchblicken lassen.

"Du stellst dich und deine Lakaien den Söldnern zur Verfügung. Und damit das gleich klar ist, ihr werdet nicht gebeten, irgendwas zu tun, ich haltet die Fresse und macht was euch befohlen wird"

Daraus interpretiere ich, dass alle von Briars Männern nach der Pfeife von Zuma zu tanzen haben. Dieser Zwang der Unterwerfung, und da stimme ich Langnase zu, kann gar nicht annehmbar sein.

2 345

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:46

[...]

1. Briar entschied sich für Möglichkeit 2, die Briarwölfe den Söldner Untertan zu machen. (Was wie ich subjektiv empfinde, viele tolle Möglichkeiten für Lagerübergreifendes RP unter der Söldnerführung ergeben hätte. Klar mir viel Zwang und RP Unwillen der Wölfe, aber das ist ein RP Problem)

[...]
Das lässt sich dieser Aussage aber tatsächlich nicht entnehmen.
Solltest du vielleicht für den geneigten Leser aus der Moderation richtig stellen.
Kommt sonst nur zu Missverständnissen ^^

Das von Eck geschilderte, interpretiere ich so als würde man die Wölfe in allen Lagern unterwerfen wollen.
Was - wie bereits eingangs in meinem subjektiven Eindruck geschildert - nicht erlaubt sein sollte.

Gut, "Untertan" ist sicherlich nicht die optimale Bezeichnung. ;)
Möglichkeit 2, für die Briar sich zunächst auch entschied, bringt mir als Söldnerchef einfach gewisse Optionen in den anderen Lagern. Warum also die Bande zerstören, wenn man sie nutzen kann? Möglichkeit 1 gab es nur, damit es so aussieht, als hätten sie keine Wahl und um klarzumachen, wer da am längeren Hebel sitzt. Die wäre auch nie zum tragen gekommen, wenn Briar endlich die Klappe gehalten und einfach gegangen wäre.


Zitat von » Little«

Und woher weiß einer von euch, was dann verlangt worden wäre? Ich habe weder einen Auftrag genannt, noch irgendwelche Beispiele gegeben. Im Übrigen wäre Briar mein Ansprechpartner für alle Aufgaben gewesen. Kümmer dich um dies, kümmer dich um jenes. Inwieweit er dazu seine Leute gebraucht bzw. eingesetzt hätte, wäre mir doch völlig egal. Das Ergebnis hätte meine Zufriedenheit bestimmt. Auf der anderen Seite ist doch auch kein Mitglied der Wölfe in einem anderen Lager gezwungen zu tun, was Briar von denen verlangt.


Im Nachhinein irgendetwas ins positive Licht zu rücken und zu sagen, dass den anderen Briarwölfen kein RP aufgezwungen wäre, ist natürlich nun sehr einfach. Jedoch hattest du zu diesem Zeitpunkt davon in keinster Weise etwas durchblicken lassen.

"Du stellst dich und deine Lakaien den Söldnern zur Verfügung. Und damit das gleich klar ist, ihr werdet nicht gebeten, irgendwas zu tun, ich haltet die Fresse und macht was euch befohlen wird"

Daraus interpretiere ich, dass alle von Briars Männern nach der Pfeife von Zuma zu tanzen haben. Dieser Zwang der Unterwerfung, und da stimme ich Langnase zu, kann gar nicht annehmbar sein.


Beim nächsten Mal serviere ich Tee und Bitte freundlich ob wir nicht als gleichberechtigte Partner Hand in Hand agieren wollen. Also wirklich. ;)

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 346

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:51

Zitat von » Juan«

Das halte ich für eine fragwürdige Lösung, wieso sollten die restlichen Charaktere der Gruppierung für etwas bestraft werden, wofür es a) weder konkrete Beweise gibt und b) die nichts damit zu tun hatten.


Zitat von » Juan«

Wieso sollten die Charaktere etwas zugeben wofür es scheinbar keine Beweise gibt? Laut den Aussagen im Beschwerde- und Diskussionsthema sind die Indizen, dass einer der Söldner ihn gesehen haben soll. Von außen wirkt es so, als ob man die Charaktere dazu drängen wollte etwas zuzugeben, obwohl noch die Chance besteht, dass es eben keine 100 prozentige Schuldzuweisung gibt.

Ich finde, dass es gerade für diesen Fall viel kreativere Strafen hätte geben können. Die Folter halte ich für viel zu überzogen, dafür das nur etwas Kohle geklaut wurde - vor dem Reset wurden Leute, die Erzkisten gestohlen haben nicht einmal gefoltert oder getötet. Da die Söldner im RP (scheinbar) keine richtigen Beweise hatten, wäre eine alternative Lösung gewesen, dass man den Schürfern ein wenig Angst macht und sie dann beobachten lässt - damit würde man einem Spieler weder durch Verbannungen den Spielspaß rauben, noch würde man so ganz ohne Lösung des Problems da stehen. Durch die Beobachtung könnte man sich entweder die Beweise beschaffen, die so einen Ansatz für eine Bestrafung gegeben hätte, oder die Diebe stellen es so geschickt an, dass sie mit "einem blauen Auge" davon kommen.
Ich persönlich finde, dass Verbannungen nur in äußerst schlimmen Fällen ausgesprochen werden sollten (Umsturz-, Mord- oder Planbehinderungsversuche im NL).


Dem kann ich ohne weiteres nur zustimmen!

Zitat von » Little«

Gut, "Untertan" ist sicherlich nicht die optimale Bezeichnung. ;)
Möglichkeit 2, für die Briar sich zunächst auch entschied, bringt mir als Söldnerchef einfach gewisse Optionen in den anderen Lagern. Warum also die Bande zerstören, wenn man sie nutzen kann? Möglichkeit 1 gab es nur, damit es so aussieht, als hätten sie keine Wahl und um klarzumachen, wer da am längeren Hebel sitzt. Die wäre auch nie zum tragen gekommen, wenn Briar endlich die Klappe gehalten und einfach gegangen wäre.


Wie gesagt, in meinem vorherigen Post steht meine Interpretation zu dem Gesagten von Zuma. Deine jetzige Schilderung der Sachlage, kann ich da keineswegs herauslesen.

Zitat von » Zuma«

"Du stellst dich und deine Lakaien den Söldnern zur Verfügung. Und damit das gleich klar ist, ihr werdet nicht gebeten, irgendwas zu tun, ich haltet die Fresse und macht was euch befohlen wird"

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

2 347

Donnerstag, 7. Juni 2018, 11:52

Ich weiß jetzt nicht, wie weit diese Treue der Wölfe zu ihrem Anführer geht, aber, soweit ich gehört habe, recht weit. Könnte das nicht bereits präemptiv im RP einer Zustimmung gleichkommen, für die Machenschaften ihres Anführers mitzuhaften? Ich denke, wenn man das temporär beschränkt, dürfte das eigentlich sogar mal eine recht spannende Sache sein. Vielleicht könnten sich ja die anderen Wölfe mal melden, ob das meilenweit an der Realität vorbeigeht oder vielleicht eine Option wäre.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

2 348

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:00

Ich würde das mit den Wölfen und melden wie Die es sehen, sein lassen, da die meisten es vielleicht nicht wissen wer dazu gehört und es dann (leider) wohl dazu kommt, das diese anders behandelt werden, weil man ooc wissen hat.. Wenn dann nur an die Spielleitung oder so Schicken lassen in dem Fall.. Alles andere wäre ein Freilegen von informationen die unbewusst ausgenutzt werden.

Bruce

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Nickname: Bruce

  • Nachricht senden

2 349

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:09

Zitat von » Strumpfus«

Ich weiß jetzt nicht, wie weit diese Treue der Wölfe zu ihrem Anführer geht, aber, soweit ich gehört habe, recht weit. Könnte das nicht bereits präemptiv im RP einer Zustimmung gleichkommen, für die Machenschaften ihres Anführers mitzuhaften? Ich denke, wenn man das temporär beschränkt, dürfte das eigentlich sogar mal eine recht spannende Sache sein. Vielleicht könnten sich ja die anderen Wölfe mal melden, ob das meilenweit an der Realität vorbeigeht oder vielleicht eine Option wäre.


Ich fang gleich an zu lachen!

Ein Beispiel für Alle, die es zu kompliziert sehen: Ich bin Chef von der Fa. Nestle. Nun ist da ein Angestellter als Vorarbeiter am Fließband.
Dieser wird z.B. 13 mal beim Diebstahl erwischt. Konsequenz: Er verliert seinen Vorarbeiterjob und darf in der Firma bleiben, da er behauptet, das eine Mitarbeiterin ein Nutellaglas gestohlen und Ihm gegeben hat, da der ehemalige Vorarbeiter sie dazu ermutigt hat. Diese Mitarbeiterin wird zu dem Chef ins Büro gebeten. Diese Mitarbeiterin bestreitet diese Anschuldigung und behauptet, sie sei unschuldig. Es gibt keine Beweise, nur die Aussage von einem Verbrecher, der des Öfteren einen Diebstahl begangen hat. Er lässt von anderen Vorarbeitern ihr eine glühende Zigarette in die Hand drücken und fordert die Unterwürfigkeit der kompletten Familie, also Kind und Kegel.

Das ist doch alles ein Witz, oder?!

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 350

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:27

Finde ich wieder sehr toll, wie hier teilweise durchaus interessante Informationen für die Moderation im Diskussionsthread zu finden sind. Schätze aber mal, dass ihr das durch die doch etwas persönlicheren Passagen lieber hier postet, als in der Beschwerde selbst.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Sleviii

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

2 351

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:07

Zitat

Ich weiß jetzt nicht, wie weit diese Treue der Wölfe zu ihrem Anführer geht, aber, soweit ich gehört habe, recht weit. Könnte das nicht bereits präemptiv im RP einer Zustimmung gleichkommen, für die Machenschaften ihres Anführers mitzuhaften? Ich denke, wenn man das temporär beschränkt, dürfte das eigentlich sogar mal eine recht spannende Sache sein. Vielleicht könnten sich ja die anderen Wölfe mal melden, ob das meilenweit an der Realität vorbeigeht oder vielleicht eine Option wäre.
Ihr könnt ja gerne mal versuchen Slevi für Dinge zur Rechenschaft zu ziehen, die Briar macht. Ich denke nicht, dass eine reine Gruppenzugehörigkeit, ohne jegliches Zuschuldkommenlasse, jemandem das Recht gibt, eine außenstehende Person zu bestrafen.
Ich persönlich finde aber, dass es hier auch nicht wirklich reingehört, weil das nun tatsächlich RP ist.

Liebste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sleviii« (7. Juni 2018, 13:24)


Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

2 352

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:47

Kleines Beispiel eines Söldnerchefs: Haldregar - damals noch Schürfer - wird von Hektor an einer Palisade bei dem Austauschplatz, mit Nägeln durch die Hand, fixiert. Jetzt euer Haldregar (Söldnerchef) steht am selbigen Spieltag, im NL in der Arena und kämpft. Solche RPler, dürften so eine wichtige Vorbildfunktion gar nicht erst bekommen.
Wow, ich frage mich ja welch einen herausragenden Charakter du vor dem Reset gespielt hast, um einen der besten Sölderchefs in der Geschichte SKO's so niveaulos und ohne Grund anzufeinden.

Zum einen war das RP Verständnis im Bezug zur Realismus früher noch ganz anders. Gab Zeiten, da sind Söldner mit ihren Rüstungen schwimmen gegangen.. (Ist natürlich grotten RP, aber will das hier relativieren)

Zum anderen als "Schürfer". Also zumindest ich habe mein RP im Laufe der Zeit stetig verbessert, genauso wie das allgemeine Niveau auf dem Server von Zeit zu Zeit immer wieder mal anstieg.

Haldregar wurde Söldnerchef, weil es ansonsten niemand anderen mehr gab. Ohne ihn wäre das NL ohne Führung gewesen. Er hat damals die Verantwortung im RP und OOC übernommen und eine gesamte Gilde von fast 0 wieder aufgebaut. Und die Gilde lief sehr sehr gut unter ihm. Erst NACH seinem Abgang ging es (mächtig) bergab.


Und zum Thema "Die werden Handlager der Söldner":

Warum wird sich drüber aufgeregt? Der Boss kann sagen "machen wir", am Ende ists aber jedem einzelnen Mitglied überlassen, was sie tun und was nicht. Ist der Söldner mit deren Arbeit unzufrieden, dann trägt er Chef am Ende eben die Verantwortung. Kann hier aber keinesfalls erkennen, in wie weit hier andere für das Verhalten eines Einzelnen bestraft oder in ihrem RP unrechtmäßig beschnitten werden sollen.

Entweder die Mitglieder machen da mit oder eben nicht.

Wenn z.B. der Minenleiter seines Postens enthoben wird und der neue Chef sich andere Arbeiter rauspickt, ist dass dann auch ein ungerechtfertigter Einschnitt ins Rp der Angestellten? Schließlich können sie ja nichts dafür, dass der Minenleiter Scheiße gebaut hat.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 353

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:49

Denn wir leben in einer fairen Welt in der es natürlich komplett unmöglich ist andere, auch unschuldige, für die Taten anderer zur Rechenschaft zu ziehen.


Nicht das es geplant oder gewollt wäre, aber die Welt erscheint mir in den Augen von Bruce zu rosa. Auch das Beispiel ist komplett unbrauchbar aus der Moderne herbeigezogen.


Warum wird sich drüber aufgeregt? Der Boss kann sagen "machen wir", am Ende ists aber jedem einzelnen Mitglied überlassen, was sie tun und was nicht. Ist der Söldner mit deren Arbeit unzufrieden, dann trägt er Chef am Ende eben die Verantwortung. Kann hier aber keinesfalls erkennen, in wie weit hier andere für das Verhalten eines Einzelnen bestraft oder in ihrem RP unrechtmäßig beschnitten werden sollen.
Danke danke danke danke danke.
#Eckistsowiesonieda

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

2 354

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:53

Also... ich war nicht da und so weiter... das ist jetzt nur eine Meinung, die ich aus Aussagen unterschiedlichster Richtung entnehme:

Wenn nun die Banditen die Söldner angreifen würden... und sie niedergeschmettert und getötet wurden... und tage danach kommt ein Bandit mit Rüstung aus dem Sumpflager zurück und sagt nichts zu wissen... würde man den im Lager lassen, weil er ja "nichts getan" hat und nicht für seine Gruppenzugehörigkeit kann?

Wenn man diese kleinen Untergrundgruppen formt, die einander immer Helfen, wenn Not am Mann ist... dann muss man auch mit der Konsequenz leben, mit diesen Leuten in einen Topf geworfen zu werden, wenn sie scheiße bauen.
Nur sich die Vorteile heraus zu picken, dann aber zu sagen "wir haben nix gemacht, nur weil wir zu denen gehören, sollte man uns nicht bestrafen" ist meiner Meinung nach Halbherzig.

Ich will nicht sagen, dass kompletter Rauswurf/Brief an andere Lager gerechtfertigt sind und wäre auch für eine Minderung der Strafen... (wobei das nicht gestehen einer Tat mit Zeugen schwerwiegende Konsequenzen haben sollte)

aber dass man mit den Leuten in einen Topf geworfen wird, finde ich absolut richtig!

*edit* vor allem, wenn die Gruppierung dafür bekannt ist, dem Lager zu schaden oder generell ein nerviges Problem darstellt.

2 355

Donnerstag, 7. Juni 2018, 13:57

Kann man sich hier nicht irgendwie unter einander einigen und auf einen Nenner kommen?
Es gibt so viele andere Möglichkeiten neben einer Verbannung und diese ist nach der Charaktertötung wohl auch die Schlimmste aller Bestrafungen.
Sie wurden doch bereits verprügelt und gefoltert, reicht das nicht aus?
Teile hier ganz klar die Meinung von Juan, ansonsten ist das aber auch in meinen Augen ein rp Problem.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

2 356

Donnerstag, 7. Juni 2018, 14:10

@Bruce
Dein Beispiel finde ich vollkommen unpassend, denn eine Familie und die von dir angesprochene Sippenhaft ist etwas vollkommen anderes als gewählte Untertänigkeit zu einem Bandenanführer, von der ich wie schon gesagt nicht genau weiß, wie weit sie geht.
Ich erkenne das auch an, wenn ihr sagt, dass das eine Schnapsidee ist. Etwas mehr Sachlichkeit hätte ich mir ja von einem "erfahrenen SKO-Rollenspieler" erwartet. Ich habe die "Wölfe" bisher als eine Truppe verstanden, die von ihrem Anführer nicht nur lose zusammengehalten wird wie beispielsweise die Bande, sondern tatsächlich auch abhängig ist. Und gerade WEIL ihr ja erfahren seid, hätte ich die Option nicht für vollkommen ausgeschlossen gehalten, dass ihr es in Betracht gezogen habt, Briar im RP eine solche Autorität zu verleihen, dass er euch solche Sachen vorschreiben könnte.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

2 357

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:33

Erstmal vorweg: Ich finde das RP der Wölfe klasse und bin OOC davon überzeugt, dass ihr mit der Gruppierung das RP vieler Spieler sehr bereichert hat, sei es durch Konflikt, Umgang oder Aushorchen von euch. Wäre schade, wenn das alles jetzt wegfällt.

Zitat

Ich möchte zudem zu Bedenken geben, ob man für eine Tat, von der man OOC weiß, dass sie von eben jenen Spieler begangen wurde, es im RP allerdings kaum eine hinzureichende Beweislage gibt, sondern einfach nur behauptet würde, dass diese Person diese Tat begangen hätte, mit solch harten, meiner Meinung nach RP-torpedierenden Bestrafungen zu rechnen braucht.


Kurze Nachfrage: Dass das nur auf OOC Wissen aufbaut, ist erstmal einfach nur eine subjektive Behauptung/Eindruck von dir. Hast du deswegen mit Briar nicht zugeben wollen, daran beteiligt gewesen zu sein? Du weißt mit dem Char schließlich nicht ob es Beweise gab dementsprechend finde ich's komisch dass da unter Folter nichts herauskommt. Vielleicht kannst du ja ein kurzes Statement dazu abgeben.

Weiterhin: Ungemütliche Bedingungen sind nicht unbedingt RP-Torpedierung. Option Nummer 2 schreibt ja den anderen Wölfen nicht vor ins Lager zu kommen, sondern stellt sie vor die Wahl es zu tun oder Briar die Treue zu kündigen.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 358

Donnerstag, 7. Juni 2018, 16:14

Erstmal vorweg: Ich finde das RP der Wölfe klasse und bin OOC davon überzeugt, dass ihr mit der Gruppierung das RP vieler Spieler sehr bereichert hat, sei es durch Konflikt, Umgang oder Aushorchen von euch. Wäre schade, wenn das alles jetzt wegfällt.

Zitat

Ich möchte zudem zu Bedenken geben, ob man für eine Tat, von der man OOC weiß, dass sie von eben jenen Spieler begangen wurde, es im RP allerdings kaum eine hinzureichende Beweislage gibt, sondern einfach nur behauptet würde, dass diese Person diese Tat begangen hätte, mit solch harten, meiner Meinung nach RP-torpedierenden Bestrafungen zu rechnen braucht.


Kurze Nachfrage: Dass das nur auf OOC Wissen aufbaut, ist erstmal einfach nur eine subjektive Behauptung/Eindruck von dir. Hast du deswegen mit Briar nicht zugeben wollen, daran beteiligt gewesen zu sein? Du weißt mit dem Char schließlich nicht ob es Beweise gab dementsprechend finde ich's komisch dass da unter Folter nichts herauskommt. Vielleicht kannst du ja ein kurzes Statement dazu abgeben.

Weiterhin: Ungemütliche Bedingungen sind nicht unbedingt RP-Torpedierung. Option Nummer 2 schreibt ja den anderen Wölfen nicht vor ins Lager zu kommen, sondern stellt sie vor die Wahl es zu tun oder Briar die Treue zu kündigen.
Hab das mal hierher verschoben, da du unbeteiligt bist :)

2 359

Dienstag, 3. Juli 2018, 17:03

Ich have keine Ahnung von den dunklen Anfangszeiten des Servers und wer da jetzt wie an was schuldig ist aber es erscheint mir doch recht seltsam, dass ein solcher Entbannungsantrg zeitgleich mit vielen Bashing Memes und solchen PMs erscheint.

Spoiler Spoiler

Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (3. Juli 2018, 17:08)


2 360

Dienstag, 3. Juli 2018, 17:44

Es gab mal einem Diskussions Thread, als jeyops den Server verlassen hat. Der wurde jedoch glaub ich gelöscht. Zumindest kann ich ihn nicht mehr finden.

Achtung was ich schreibe, basiert nur auf dem, was ich gehört und noch von diesem Thread weiss:

Jeyops hat den Server gegründet. Alle grundlegenden Scripte stammen von ihm. Mit der Zeit konnte er den Server nicht mehr finanzieren und Aufmerksamkeit schenken, wegen persönlichen Gründen. Als sein Leben wieder stabil lief, wollte er sich seinem Server wieder widmen. Nur haben damals Barlin, Gotha und Latro den Server übernommen und aufeinmal war es nicht mehr Jeyops Server. Was da im Hintergrund geschah, behalte ich lieber für mich, da es ja nur aus Gerüchten und Geschichten besteht, die man mir erzählt hat. Ich persönlich finde etwas dreckig, dass man Jeyops nicht mehr mitwirken lassen hat, da er schliesslich alles mitaufgebaut hat und er der Gründer von SKO war. Ich bin definitiv für eine Entbannung.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen