Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 8. Juni 2018, 18:23

Mimimi, ihr seid alle doof und ich lasse es euch direkt wissen und verstecke es nicht hinter Meinung und Argumentation die schon wieder weit weg vom Thema gehen.

Und werde mal die ''Wichtigen'' Fragen nochmal rausholen aus dem Thread damit solche sachen wie ''Fuck my Life die Straße hat einen 45° Winkel, eigentlich müsstet ihr alle daran sterben'' Sätze nicht mehr gepostet werden.

Wieso wird kein Rp gemacht bei Konvois und wieso wurde auf Sko bei Massen-Events noch nie, jemals, Rp gemacht?
Wieso dauern sie so lange und was haben wir davon überhaupt?
Wieso kennt sich keiner der Charaktere damit sie einfach untereinander labern auf den Weg?
Wieso werden diese Konvois überhaupt gemacht, wenn sie eh keiner machen will?
Hab ich selbst genug getan damit der Konvoi für alle zumindest interessant wird, da freiwillig mitmachen zu wollen?

Tjoa mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nich auf und waren die eigentlichen Fragen des Threads.


Ich selbst gehe nie in die Mine oder zu den Konvois, weil es stinklangweilige Orte sind wo jeder entweder Afk hacken tut oder generell nur mitläuft und eigentlich nicht wirklich viel anderes macht. Und viel Grund wird einem auch nicht gegeben das man mal auf jene Charaktere zu geht nur um mal ein bisschen zu plaudern, damit die Zeit vergeht, kein Wunder das man dann auch da bleibt wo Leute auch miteinanderreden, da kommt man schließlich weiter, als bei sowas. Meine letztere Frage daher, woran liegt das es nicht wirklich viel Grund gibt außer Erz, bei solchen Aktionen überhaupt hinzugehen, obwohl an solchen Orten und Kleinevents so viel Potenzial zum Rp gibt?
ded

22

Freitag, 8. Juni 2018, 18:37

Keine Ahnung, wie das andere Leute sehen, aber in meinen Augen ist es gar nicht mal so schlimm, wenn man während dem Hacken nicht mit anderen Charakteren redet, oder auf dem Rück- Hinweg eines Konvois.
Alle sind erschöpft, oder dabei eine schwere Kiste zu tragen, die bis obenhin voll bepackt ist mit Zeug und zur Krönung wird Ihnen noch der Arsch aufgerissen, wenn ihnen etwas hinfällt. (Keine Anschuldigung, nur ein Beispiel.)

Als ich früher mit meinem Schürfer im Neuen Lager mit geschleppt habe war mein Charakter auch nicht wirklich gesprächig, oder hat die Gesellschaft anderer Leute gesucht. Er wollte seine Arbeit machen, das Erz kassieren und wieder abhauen.
Neben dem Erschöpfungsrp sah ich es also nicht wirklich nötig noch ein Kaffeekränzchen zu halten - das ist aber nur meine Meinung und kommt ja auch auf den jeweiligen Char an.

Für die nötige Stimmung wurde dann halt von den Söldnern gesorgt, die dumme Sprüche, Witze, oder andere Sachen gebracht haben, um so die Stimmung für den Spieler hinter dem Charakter etwas aufzulockern.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. Juni 2018, 21:28

Ich selbst gehe nie in die Mine oder zu den Konvois, weil es stinklangweilige Orte sind wo jeder entweder Afk hacken tut oder generell nur mitläuft und eigentlich nicht wirklich viel anderes macht.

Und da kann sich jeder selbst an die Nase fassen. Ich bin mit Mey auch keine Glanzparade, wenn ich zur Kohlemine oder sonst wohin muss. Es liegt vielleicht auch einfach daran, dass das Tippen + Laufen oder begleiten / tragen von Gegenständen einfach ungleichmäßig bis deutlich verlangsamend sein kann, wenn man Rp betreiben will - für eine Aktivität die in der Engine eben schon viel Zeit benötigt. Einfach auf /folgen wie in WoW und gemütlich Rp'n oder den autowalk-modus einzuschalten, gibts in SKO eben leider nicht.

Zu Berrys Fragen:


Wieso wird kein Rp gemacht bei Konvois und wieso wurde auf Sko bei Massen-Events noch nie, jemals, Rp gemacht?
Bei großen Massen ist es meist schwierig großartig Rp zu betreiben. Viele ziehen sich zurück, beobachten oder wisphern mit ihrem Nachbarn - eben auch dem Chatspamm/fluss zuliebe. Wenn jedoch niemand etwas tut, ist es auch scheiße. Frage ist dann, ob man als Aufseherin oder als Arbeiterin selbst die Initiative ergreift und die Sache schöner gestaltet als sie Enginemäßig ist.

Wieso dauern sie so lange und was haben wir davon überhaupt?

Es kommt einem so lange vor, weil man eben sich hauptsächlich auf das Bewegen konzentriert, als seine Zeit im Gespräch oder eben RP verstreichen zu lassen. Schaut man öfters auf die Uhr, sind 20 Minuten wie im Fluge vergangen, wenn man mit jemanden im Rollenspiel ist. Wenn man aber nur 20 minuten auf den Monitor schaut während man nichts tut außer seinen Charakter mit Maus oder Tasten zu drehn und W doof und dappert zu hämmern oder zu halten, ist das keine angenehme Spielerfahrung. Entweder wird enginetechnisch dort etwas angepasst, was die Bewegungsfreiheit erhöht oder die Aktivität sollte weniger Zeit in anspruch nehmen, um mehr Rp darin verpacken zu können.

Wieso kennt sich keiner der Charaktere damit sie einfach untereinander labern auf den Weg?

Siehe oben punkt 1.

Wieso werden diese Konvois überhaupt gemacht, wenn sie eh keiner machen will?

Sie sind Teil der Spielwelt und beleben eben zumal auch das Wirtschaftssystem, was sonst nur aus Zahlen und Scripten bestehen würde, von denen wir nichts sehen. Irgendwie soll ja auch sichtbar sein, wie es in der Kolonie eben abläuft und würde man sich die Erztransporte, Minengänge etc. wegdenken, wäre Gothic selbst eine langweilige Welt, wenn man sie nicht wie der Namenlose Held durchstreift und jedem Mama Waran unglücklich macht, deren Kinder umgedroschen zu haben.

Hab ich selbst genug getan damit der Konvoi für alle zumindest interessant wird, da freiwillig mitmachen zu wollen?

Ich weiß nicht ob die intension vieler Personen wirklich auf freiwilliger Basis basiert, oder sie mit dem OOC-Wissen eines Str-Teaches sich dafür abrackern und einfach nur hinne machen wollen. Andererseits sind eben solche Arbeiten so unattraktiv, dass man sich diese langweile nicht geben möchte und wohl keiner großartig mitgehn würde. So steht dann die Frage im Raum, ob man mehr verdienen, vorteile oder irgendetwas schickes dazumalen könnte, damit es zum regulären questen/arbeiten/geld ohne wert/stats bis ans cap noch einen Sinn und Freude macht, da mitzugehen. Ein Punktesystem? Werdet kreativ..!

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Juni 2018, 22:42

Es kommt einem so lange vor, weil man eben sich hauptsächlich auf das Bewegen konzentriert, als seine Zeit im Gespräch oder eben RP verstreichen zu lassen. Schaut man öfters auf die Uhr, sind 20 Minuten wie im Fluge vergangen, wenn man mit jemanden im Rollenspiel ist. Wenn man aber nur 20 minuten auf den Monitor schaut während man nichts tut außer seinen Charakter mit Maus oder Tasten zu drehn und W doof und dappert zu hämmern oder zu halten, ist das keine angenehme Spielerfahrung. Entweder wird enginetechnisch dort etwas angepasst, was die Bewegungsfreiheit erhöht oder die Aktivität sollte weniger Zeit in anspruch nehmen, um mehr Rp darin verpacken zu können.
ich kenn mich nicht mit gmp aus... aber sollte es nicht möglich sein, ähnlich wie bei npcs wegpunkte ein zu räumen, die dann von alleine abgegangen werden? Oder sind bewegungen hardcoded vom spieler only (weil es ja vom singleplayer kommt)

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. Juni 2018, 12:39

Also wenn du darauf hinaus willst, ob es möglich wäre, den eigenen Charakter per Befehl den Minen/Passweg ablaufen zu lassen, dann kann ich dir gleich sagen, dass das nach hinten losgehen wird. Da muss nur grade irgendwas im Weg sein (Snapper/Scavenger/Banditen) und du in der Laufanimation und schon läufst du, vom Skript gesteuert, in eben diese Gefahr rein. Und ich will mir gar nicht das gejammer im Reportchat ausmalen, weil die HP dafür nicht zurückerstattet werden oder der Charakter dabei gestorben ist.
Man hat das bei dir beim letzten Konvoi ja schon gesehen. Du nutzt das N-Menü (?), um automatisch gradeaus zu laufen und läufst noch ne ganze Weile weiter, obwohl der Konvoi schon steht. Hätte ich das nicht gewusst, hätte man auch auf dich schießen können, weil du mit ner Kiste voller waren weiß der Geier wohin läufst. Im RP hieß es bereits schon, dass du eich aus dem Staub machen willst.

Außerdem gibt es doch schon eine Möglichkeit, beim Laufen zu schreiben. Cruento und ich nutzen die beispielsweise immer. (W u. T gleichzeitig/kurz aufeinander folgend drücken. Abbrechen mit ESC, Char wieder ausrichten und weiterlaufen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asghan« (9. Juni 2018, 12:44)


Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Juni 2018, 12:55

Also wenn du darauf hinaus willst, ob es möglich wäre, den eigenen Charakter per Befehl den Minen/Passweg ablaufen zu lassen, dann kann ich dir gleich sagen, dass das nach hinten losgehen wird. Da muss nur grade irgendwas im Weg sein (Snapper/Scavenger/Banditen) und du in der Laufanimation und schon läufst du, vom Skript gesteuert, in eben diese Gefahr rein. Und ich will mir gar nicht das gejammer im Reportchat ausmalen, weil die HP dafür nicht zurückerstattet werden oder der Charakter dabei gestorben ist.
Man hat das bei dir beim letzten Konvoi ja schon gesehen. Du nutzt das N-Menü (?), um automatisch gradeaus zu laufen und läufst noch ne ganze Weile weiter, obwohl der Konvoi schon steht. Hätte ich das nicht gewusst, hätte man auch auf dich schießen können, weil du mit ner Kiste voller waren weiß der Geier wohin läufst. Im RP hieß es bereits schon, dass du eich aus dem Staub machen willst.

Außerdem gibt es doch schon eine Möglichkeit, beim Laufen zu schreiben. Cruento und ich nutzen die beispielsweise immer. (W u. T gleichzeitig/kurz aufeinander folgend drücken. Abbrechen mit ESC, Char wieder ausrichten und weiterlaufen.)
Also mal abgesehen von dem weiterlaufen wo ich gerade am essen machen war... :P (weil ich eben keinen stop erwartet hab :D)
dafür sind ja dann die garde etc da... und man könnte das ja dann ähnlich wie animationen canceln...
zumindest war das meine Idee... also... wenn man keine Pausen einlegen will, damit es schneller geht...

basically:
ich wär für mehr rp mäßige pausen
ABER wenn das nicht gewünscht ist, weils zu lange dauert (und weil stumpfes laufen einfach super langweilig ist) wär son laufscript toll...
ODER wir nutzen die Lore dafür... :D das wär wohl die schönste Lösung :D damit gehts schneller... und es muss zumindest emotet werden, (oder kann) was wer wann macht :D
aber selbst bei der lore wäre n script schön... wenn auch nicht umbedingt nötig...

lore ist ähnlich wie ein npc die die wegpunkte abgeht. Geschwindigkeit hängt von der Menge an /loreschieben commands neben der Lore und von dem beladenen Erz ab...

aber das ist natürlich nur eine Wunschidee und verstehe, dass soetwas unglaublich kompliziert wäre ein zu fügen... :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen