Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 10. Juni 2018, 14:40

Wer wissen will wie die Welt aufgebaut ist, also ob ein Schacht gerade kühl oder warm ist geht zu den Spielleitern oder zu denen die jener Schacht gehört. Da jene dafür verantwortlich sind für euch jene Informationen bereitzustellen, da jene und NUR jene berechtigt sind Informationen über die Welt preiszugeben. Jene Informatioenn sind auch die was glaubhaft sind und man auch ins Rp heranziehen darf, alles andere ist Nonsense das irgendwer erdichtet hat und nicht konform wäre. Ich weiß nicht wie deutlicher man das noch schreiben soll, langsam geh ich an den Worten aus. Das steht sogar alles genauestens beschrieben in den ganzen Guides die man sich nur mal durchlesen müsste ^^'''
Zu Ende lesen wäre echt mal ein Wahnsinn!
Hast du schon vergessen, dass es hier auch um andere Dinge in der Welt geht? Nicht nur um Pflanzen?
Wenn du dich ein bisschen abkühlen würdest, statt standfest darauf zu beharren, dass das absolut nicht notwendig ist, würdest du sehen, dass es viele Dinge gibt, die NICHT in Guides beschrieben werden, dein Char aber sofort merken würde.
(stinkende Kloake, Rauchgeruch von der Schmelze in der Mine, wo ist es heißer wo kühler)
Das heißt nicht, dass du sagen musst "oh ja wir brauchen für jedes einzelne Detail einen Guide". Aber zu sagen "das steht alles schon in guides" is Faktisch FALSCH.

42

Sonntag, 10. Juni 2018, 14:43

Zitat

aber mal im ernst... wer von uns "findet dass Pfeffer süß ist und Erdbeeren das schärfste sind was wir je gegessen haben"


Wie schon gesagt, vieles kann man sich wirklich denken und die Pflanzen haben einen festgelegten Geschmack. Wenn mein Charakter gepfeffertes Fleisch haben will, aber der Koch macht Seraphis dran, wird sie den anmotzen und fertig machen, da hilft auch kein "ja aber irgendein Buddler der keine Ahnung davon hatte brachte mir das so bei". :v Wenn jemand meint, dass eine Pflanze süß schmeckt, sie laut Guides aber scharf ist, gibt es doch nicht mal eine Grundlage sich darüber zu streiten wer nun Recht hat.

Genau so ist es mit dem Geschmack von Monstern, nur dass die an echte Tiere angelehnt sind und man das ganze wirklich im RP herausfinden könnte (da normale Menschen in der Gothic-Welt eigentlich Schwein, Kuh, Schaf und Huhn essen). Klar könnte man nun ein Nachschlagewerk darüber verfassen, aber ich mag das nur ungern tun weil man den Geschmack von Hundefleisch auch einfach ergoogeln kann wenn es einen interessiert. Das schmeckt eben nicht wie Hühnchen oder Rind und wenn jemand z.b. einem Baron einen Wolfsbraten andrehen will und erwartet dass er das zarte tolle Fleisch super findet wird er mit den Konsequenzen leben müssen, das sollte jedem klar sein. Mit den Gewächsen wurde das gemacht weil es Fantasy-Pflanzen sind und es nicht nur um den Geschmack geht, sondern auch um das genaue Aussehen und die Wirkung beim Berühren und Verzehren.

43

Sonntag, 10. Juni 2018, 17:09

Meine Güte, jetzt stellt euch nicht so an. Alleine durchs Lesen wird man ja sauer.

Pflanzen MÜSSEN nun mal beschriebene Eigenschaften haben weil es FANTASYPFLANZEN sind und keine uns bekannten RL-Gewürze oder was auch immer. Es ist ein RP Server, die Guides die existieren dienen zur groben Stütze. Sie sollen nicht das gesamte RP vorgeben sondern lediglich helfen, gerade Neulingen einen angenehmen Einstieg und ersten Eindruck zu geben was das Handeln IC angeht.

Wenn ein Raucher dir sagt ihm schmeckt seine scheiß Zigarette, dir schmeckt sie aber nicht, wie definierst du dann den Geschmack?

Man kann nicht alles vorgeben. RP lebt vom Freiraum und Kreativität und wenn du wissen willst ob deinem Charakter kalt oder warm sein soll, weil dich gerade nichts anderes sorgt, dann entscheide das selbst.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 10. Juni 2018, 20:58

Pflanzen MÜSSEN nun mal beschriebene Eigenschaften haben weil es FANTASYPFLANZEN sind und keine uns bekannten RL-Gewürze oder was auch immer
Richtig daher bräuchten wir auch Guides für andere Fantasy-Dinge wie z.B. Wanzen und Dinge die im RL nicht regulär gegessen werden. Zu mindest habe ich noch keinen Wolf vernascht. Daher wäre es schön wenn sich Leute finden würden, die die Guides noch etwas ausführlicher gestallten würden.

45

Sonntag, 10. Juni 2018, 21:45

Pflanzen MÜSSEN nun mal beschriebene Eigenschaften haben weil es FANTASYPFLANZEN sind und keine uns bekannten RL-Gewürze oder was auch immer
Richtig daher bräuchten wir auch Guides für andere Fantasy-Dinge wie z.B. Wanzen und Dinge die im RL nicht regulär gegessen werden. Zu mindest habe ich noch keinen Wolf vernascht. Daher wäre es schön wenn sich Leute finden würden, die die Guides noch etwas ausführlicher gestallten würden.


Da bitte:

Zitat


Scavenger -> Straus
Molerat -> Schwein
Keiler -> Surprise Wildschwein
Wolf -> ja Hundeartige halt, schmeckt im Zweifelsfall ja alles wie Hühnchen, aber wer im RL nicht weiß wie das schmeckt, wilde Tiere und Fleischfresser haben für gewöhnlich einen strengeren Geschmack, also Känguru vielleicht
Schattenläufer -> Kobe-Rind, zart, saftig und schmackhaft, aber nur wenn es von einem Meister zubereitet wird
Edelsteine sehen nun einmal aus, wie Edelsteine aussehen, da muss man nichts ändern, nur weil man in einem Fantasyuniversum hockt.
Fleisch emotet dir der Koch zurecht, ob es Nacken, Hüfte, Leber oder sonst was ist.
Pflanzen sind festgelegt.

46

Sonntag, 10. Juni 2018, 21:50

Also, bitte eine Option wählen:

a) Thread schliessen weil kein Bock
b) Ernsthafte Antworten und nicht so pampig, das ist hier nurnoch ne Schlammschlacht.

"Edelsteine sehen aus wie Edelsteine aussehen." Nun, bisher wurde Taz von jedem gesagt, dass die Edelsteine ausm Fels funkeln und schimmern und was weiss ich, ein roher Edelstein sieht aus wie Stein mit sehr, sehr schwacher matter Farbe. Soviel dazu.
WENN solche Guides doch noch zustande kommen, weil sich mehr Leute wie Nebelgeist und ich hier finden, um das nochmal klar zu stellen: Im Gegensatz zu Pflanzen sind diese NICHT bindend oder sollen irgendjemand RP vorschreiben, sie wären eine Orientierung für Leute, die es machen WOLLEN.
Also bitte, ablehnen oder akzeptieren, das Gemeckere von beiden Seiten bringt niemand weiter. Wir sind hier doch erwachsen..

47

Sonntag, 10. Juni 2018, 22:08

Was die Eigenschaften der Sachen in der Kolonie angeht bin ich für das Klassische Naschlagewerk im RP. Ich weiss nicht ob die Magier das aktuell noch haben, aber früher gabs doch riesige Bibliotheken mit selbstgeschriebenen Werken. Zb Studien der Magier über die Pflanzenwelt, Eigenschaften der Blutfliege usw.
Ich denke das kann man gut darüber lösen.

Bentham bereitet zb gerade ein Werk vor das später von jedermann gelesen werden könnte, sofern der bedarf besteht.

Was aber allgemeine Eigenschaften angeht würde ich es bevorzugen wenn dies in der Itembeschreibung steht.
Eben die offensichtlichen Sachen. Seraphis ist Grün Lila und schmeckt süßlich , während die Blätter eher bitter sind. Sowas in der Art. :D


Das ist insofern schwierig, als dass 1. Zugangsbeschränkungen zu Bibliotheken bestehen, aber es dennoch Wissen gibt, das man auch ohne Bibliothek hat.

2. Stellt diese Forderung etwas ganz anderes dar. Was in Büchern steht hat erst einmal nicht mehr oder weniger Verbindlichkeit, als was Buddler X behauptet. Es ist ein elementarer Punkt, dass Bücher subjektiv sein dürfen und sollen. Es darf natürlich solche Werke im RP geben, hier ist aber nach einem für alle offenen Katalog gefragt worden.

_________

Und zu dem Punkt der nichtbindenden Guides:

Wenn man einen unverbindlichen Guide schreibt, dann kann man sich diese Mühe letztlich schenken, da er letztlich keine höhere Autorität hat, als irgendwelche Adhoc-Erfindungen. Wenn ihr also nun sagt, Pflanze X schmeckt wie Petersilie, Buddler Y aber sagt, sie schmecke wie Basilikum, dann hat niemand von beiden Recht. In den meisten Fällen kann das egal sein. Aber dann braucht es diesen Guide auch nicht.
Leider haben solche "Vorschlagstexte", auch wenn sie explizit nichtbindend sein wollen, die Tendenz von ihren Nutzern doch so verwendet zu werden. Und dann hat man wieder Probleme.

Wenn man einen nichtbindenden Vorschlags-Guide also verfassen möchte und es einem egal ist, dass er vielleicht völlig redundant sein wird, dann steckt bitte nur einen Spielraum ab. Schreibt also "xyz schmeckt so, kann aber unter bestimmten Umständen auch so oder so schmecken". Dadurch gibt es einen gewissen Rahmen, gleichzeitig wird aber zu viel Festsetzung vermieden.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

48

Sonntag, 10. Juni 2018, 22:20

Wenn man einen nichtbindenden Vorschlags-Guide also verfassen möchte und es einem egal ist, dass er vielleicht völlig redundant sein wird, dann steckt bitte nur einen Spielraum ab. Schreibt also "xyz schmeckt so, kann aber unter bestimmten Umständen auch so oder so schmecken". Dadurch gibt es einen gewissen Rahmen, gleichzeitig wird aber zu viel Festsetzung vermieden.

Richtig, das war auch der Plan, keine genauen Infos, sondern die "offensichtlichen" Sachen, und es gibt nunmal Leute wie mich und scheinbar Nebelgeist auch, die sich gerne an soetwas orientieren. Was ja auch durch den Pflanzenguide offen gelassen wird und was auch gut so ist, sind auch Kreuzwirkungen. Zutat A hat Geschmack A, Zutat B Geschmack B, deswegen schmeckt das Essen nicht unbedingt nach A und B, sondern es kann ein neuer Mischgeschmack C entstehen. Es bleibt also immer Freiraum, aber die Basics sind eben ein bisschen abgesteckt.

49

Sonntag, 10. Juni 2018, 22:56

Zitat


"Edelsteine sehen aus wie Edelsteine aussehen." Nun, bisher wurde Taz von jedem gesagt, dass die Edelsteine ausm Fels funkeln und schimmern und was weiss ich, ein roher Edelstein sieht aus wie Stein mit sehr, sehr schwacher matter Farbe. Soviel dazu.


Ja, und? Dann wurde das falsch ausgespielt und jeder Goldschmied oder jede Person die im RP wirklich Ahnung davon hat kann eine andere Person die solche Sachen behauptet als Verrückt darstellen, weil es eben nicht so ist. Solche Sachen kann man ergoogeln. Wie Erzadern und rohe Edelsteine aussehen kann man ergoogeln. Die Erzadern sind auch keine dicken blauen gezackten Klumpen, die wie Bienenstöcke an der Wand kleben. xD

Sicher könnt ihr sowas machen, wenn ihr Lust drauf habt.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

50

Montag, 11. Juni 2018, 00:30

Viele spielen es aber leider so aus als wären Erzadern Klumpen die wie Bienenstöcke an Wänden kleben.

Viele spielen aus das sie eine Keule-Fleisch bekommen haben obwohl es etwas anderes war.

Bentham

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

51

Montag, 11. Juni 2018, 08:35

Viele spielen es aber leider so aus als wären Erzadern Klumpen die wie Bienenstöcke an Wänden kleben.

Viele spielen aus das sie eine Keule-Fleisch bekommen haben obwohl es etwas anderes war.



Eben, und das behalte ich auch so bei. Warum? Weil es die Masse so macht und weil mir (und wohl 95% der Spielerschaft) das ja auch seit Jahren so verklickert wird. Erst wenn jemand sich wirklich für die Adern an sich Interessiert erzähle ich ihm im RP das die Adern sich wie Streifen durch den Felsen ziehen und dass das was wir außen sehen nur die Bruchstelle ist von jemanden der zuvor Jahrelang gearbeitet hat.

Hier trifft eben Allgemeine Einfachheit auf Fachwissen, und wie einige Vorposter schon sagten, fragt man das im Zweifel einfach die "Fachmänner" auf dem Gebiet.

Was das mit dem Fleisch angeht richte ich mich nachdem was mir der Koch/Verteiler verklickert. Wenn der mir nicht sagt das er gerade Hirschragout gemacht hat kann ich darauf auch natürlich nicht reagieren. Wenn man es aber jemanden sagt und die Person spielt es dennoch falsch aus, dann mei, ist das halt so. Ich kann ihn ja daswegen nicht reporten. Es ist zwar kein schönes RP dann aber das behindert mein Spiel ja nicht. Ich muss ja schauen was ICH richtig/falsch mache nicht die anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bentham« (11. Juni 2018, 08:42)


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

52

Montag, 11. Juni 2018, 10:54

Also mir wurden seit dem Reset die Adern als Erzbänder durch den Fels beschrieben. Ebenso ist mir im NL noch niemand untergekommen, der Edelsteine als glitzernd beschrieben hat - das sind ja auch keine Vampire.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich selbst etwas informiert habe. Was bewegt deinen Charakter überhaupt dazu einen rohen Rubin oder Amethyst aufzuheben?
Der Rubin ist matt und ziegelfarben. Um ihn unscheinbarer erscheinen zu lassen, habe ich ihn als schmutzigen und rötlichen Stein im RP beschrieben. Daneben sind Rubine sehr hart, wodurch er einem Charakter beim Hacken durchaus auffallen kann. Was das für ein Stein ist und ob es sich um einen Edelstein handelt kann im RP erfahren werden.
Anderst sieht es bei einem Amethyst aus, dessen Härte sich nicht stark vom Erz unterscheidet. Jedoch können diese als Geode vorkommen wodurch vermutlich jeder sie mitnehmen würde. Dabei sind diese kristalli, lila bis weißlich durchscheinend und sehen recht schick aus. Die Form kann aber am Ende jeder selbst festlegen.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

53

Montag, 11. Juni 2018, 10:58

Taz hat erst Edelsteine gesammelt, nachdem Eck ihm beschrieben hat wie sie aussehen und dass er sie braucht. Aber man kann nunmal auch keinem aufzwingen "Wenn du Steinchen findest delete sie, weisst ja noch nicht wie die aussehen". Ist letztendlich also eine Entscheidung jedes Einzelnen.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

54

Montag, 11. Juni 2018, 13:29

Es ist zwar kein schönes RP dann aber das behindert mein Spiel ja nicht. Ich muss ja schauen was ICH richtig/falsch mache nicht die anderen.
Diese Einstellung finde ich ja doch schon etwas frech.

DA gibt sich einer 20min mühe jmd. aus zu emoten was er tut und du sagst "juckt doch nicht wenn ich darauß dann was anderes mach" das ist auch eine art der RP-Torpedierung wenn du einfach nicht darauf eingehst was jmd. tut.
Da währe ich schon dafür das hier zumindest erstmal eine mündlich Verwarnung angebracht wäre, denn auch wenn es eigentlich nur eine Kleinigkeit ist wie die Ader nun aussieht oder was für Fleisch du bekommen hast, würde mich sowas OOC extrem kränken wenn ich da 20min was ausemote und es am Ende keine Sau interessiert und gesagt wird "ist mir doch überlassen wo ich hier rein beiße".

Bentham

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

55

Montag, 11. Juni 2018, 13:45

Es ist zwar kein schönes RP dann aber das behindert mein Spiel ja nicht. Ich muss ja schauen was ICH richtig/falsch mache nicht die anderen.
Diese Einstellung finde ich ja doch schon etwas frech.

DA gibt sich einer 20min mühe jmd. aus zu emoten was er tut und du sagst "juckt doch nicht wenn ich darauß dann was anderes mach" das ist auch eine art der RP-Torpedierung wenn du einfach nicht darauf eingehst was jmd. tut.
Da währe ich schon dafür das hier zumindest erstmal eine mündlich Verwarnung angebracht wäre, denn auch wenn es eigentlich nur eine Kleinigkeit ist wie die Ader nun aussieht oder was für Fleisch du bekommen hast, würde mich sowas OOC extrem kränken wenn ich da 20min was ausemote und es am Ende keine Sau interessiert und gesagt wird "ist mir doch überlassen wo ich hier rein beiße".


glaub du hast was missverstanden. Ich bin der Meinung das es mir persönlich egal ist wie die anderen ihre Sachen emoten. Ich schaue eben auf mein RP. Ergo gibst du mir ein Molerat Steak, esse ich ein Molerat steak, gibst du aber person y ein steak, und der isst es als Keule. Ist mir das egal, ist ja sein RP.

56

Montag, 11. Juni 2018, 13:45

Hier trifft eben Allgemeine Einfachheit auf Fachwissen, und wie einige Vorposter schon sagten, fragt man das im Zweifel einfach die "Fachmänner" auf dem Gebiet.

Also solche die auch die Welt bilden und formen, wie die Spielleiter und Verantwortlichen. Wenn ein Fachmann das Wissen nutzt von eben jener Quelle, dann ist es auch richtig angewendet, aber wenn du dir einfach selber was aus den Fingern saugst und als Tatsache deklarierst, macht man sich damit nur selbst unglücklich, wenn die Spielleitung dann doch den Hebel in die Hand nimmt und eine ganz andere Erklärung raushaut. Es wurde einzig allein deswegen noch nicht gemacht, weil solche Themen völlig banal sind sich darüber überhaupt Gedanken zu machen, wenn die ''Quelle'' auch davon ersetzt werden kann wenn man sich ein wenig reales Allgemeinwissen aneignet das man sich von überall sonst auch herholen kann und die Zeit der Spielleiter wegen sowas kleines nicht beansprucht wird, damit sie sich auch auf Sachen konzentrieren können die das Rp tatsächlich am Leben erhalten.


DA gibt sich einer 20min mühe jmd. aus zu emoten was er tut und du sagst "juckt doch nicht wenn ich darauß dann was anderes mach" das ist auch eine art der RP-Torpedierung wenn du einfach nicht darauf eingehst was jmd. tut.
Da währe ich schon dafür das hier zumindest erstmal eine mündlich Verwarnung angebracht wäre, denn auch wenn es eigentlich nur eine Kleinigkeit ist wie die Ader nun aussieht oder was für Fleisch du bekommen hast, würde mich sowas OOC extrem kränken wenn ich da 20min was ausemote und es am Ende keine Sau interessiert und gesagt wird "ist mir doch überlassen wo ich hier rein beiße".

Wenn man mit der Erwartung rangeht das Leute auf sowas reagieren so wie man es sich zuerst im Kopf ausgemalt hat, dann hat man sich wahrscheinlich ebenso keine Gedanken dazu gemacht inwiefern, solche Informationen tatsächlich wichtig sind für eine Masse an Spielern die alle komplett anders denken als man selbst. Genau das Problem was du da in dem übertriebenen Beispiel beschreibst, ist das wieso Events immer anders ablaufen als überhaupt erst geplant. Wenn man Informationen bereitstellt ist es nicht pflicht von allen Spielern das sie auch jene Informationen 1zu1 annehmen und anwenden, sondern selbst daraus etwas neues machen, die Chance ergreifen und kreativ werden, weswegen ein Nachschlagewerk ganz Intern vom Team zusammengestellt wie jeder Hinz Kunz Stein aussieht in der Kolonie, ganz einfach nicht gemacht wird und das jenen überlassen bleibt denen solche kleinen Sachen auch überhaupt erst interessieren. Gröbere Sachen gehören weiterhin der Spielleitung und da rede ich nicht davon wie Erz aussieht wenn es noch inmitten von Felsgestein ist oder ob Fleisch schmeckt wie Kober Rind.
ded

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

57

Montag, 11. Juni 2018, 14:10

Aus etwas, etwas neues machen, heißt aber auch das er damit was am Anfang da ist auch erstmal arbeiten muss und nicht einfach sagen kann ich hab ne Keule Fleisch anstatt der Bratwurst die mir auf den Teller gelegt wurde.

Wenn man Hinweise in einem Event falsch deutet ist das etwas anderes als wenn einfach Tatsachen verändert werden. Wenn ich als Wirt einem Char eine Bratwurst auf den Teller lege und Emote das diese keinerlei Biegung in ihrer Form hat, dann liegt auf diesem Teller eine grade Bratwurst und nicht anderes und es wird keine Emote etwas daran ändern das es eine Bratwurst ist und da wird auch keine Keule drauß.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 19. Juni 2018, 01:01

Sorry, dass ich diesen... wunden Punkt nochmal anbreche...

eine Sache die mich brennend interessiert...
wie schwer ist eine Keule Fleisch... wie groß sind große Äste etc.
Denn manche tragen 20 Fleisch ohne Probleme rum... manche teilen sich 10 auf zwei Personen...

Soll man sich einfach RL als Vorbild nehmen?
Dann sind aber 20 Fleisch etwas unrealistisch.
Soll man RL nehmen und einfach etwas weniger berechnen (1kilo wiegt ingame 500 gramm und somit kann man mehr davon tragen als im rl?
Oder wie regelt ihr das?

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 19. Juni 2018, 01:11

Also bisher wurden 50 Keulen immer als eine Kiste ausgespielt. Gemessen an dem geschätzten Nährwert im Sinne des Hungersystems würde ich da das Gewicht bzw. die Größe und Schwere der Kiste nicht überbewerten. Also ich hätte gesagt eine Keule Fleisch sind 200-300 Gramm. Aber ich glaube das ist ehrlich gesagt auch nicht sooo wichtig

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 19. Juni 2018, 01:12

Ich verharre nicht auf ultrarealistische Werte und berechne mir nicht, was ich mit mir trage. Zur Jagd breche ich selten alleine auf und teile so das Jagdgut beispielweiße auf 2 Mann auf, die das Ganze dann schleppen.

Ich finde es okay, solange man nicht übertreibt und 100 Schinken mit sich trägt, sowie 1000 Beliarstatuen und 50 Sumpfkrautpaketen. :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen