Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:45

Genau... "Kann man ja machen, einfach 150 Hüttenpositionsabfragen und -zuweisungen". Dann mach mal. ^_^


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:52

Jut, würde das schon mal wegfallen. :love:

Denke aber, die meisten werden sich trotzdem in ihrer Hütte ausloggen. Machen viele, die eine besitzen.


Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:59


Genau... "Kann man ja machen, einfach 150 Hüttenpositionsabfragen und -zuweisungen". Dann mach mal. ^_^

Also, Leute. Jeder spendet nen Zehner, dann gibt es keine Ausreden mehr!
Abgesehen davon denke ich auch, dass die meisten mit Hütte sich in dieser ausloggen. Ich denke außerdem, dass es zwar im Zweifel den Powerfarmern zugute kommen könnte, aber die finden doch eh immer Mittel und Wege weiter zu machen, egal wie. Also von daher fände ich das halb so wild, zumal der Bonus ja nicht groß sein muss.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:59

Also mit der Bedingung, dass man nur regional diesen Bonus erhällt wär ich zufrieden (ebenso mit zwei Betten beim Schreiner bestellen)

aber ich glaube nicht, dass es den Aufwand wert ist, Gebiete ab zu stecken und einzeln diese Gebiete zu vergeben...
sollte das jedoch einfach sein... unterstütze ich den Vorschlag immer gerne :)

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Juni 2018, 22:39

Derzeit steigen die Guthaben aller Buddler abgesehen vom Nahrungseinkauf einfach nur stetig an
Also irgendwas mache ich Falsch ... ich dümpel die ganze zeit auf einem lv rum ....
damit es nicht unfair für die Lager wird, sollte man statt regeneration einfach eine Mahlzeit(pro RL tag) bekommen, angemessen der Hüttenquali. (10 Erz - 1Wasser am Tag; 30 Erz ein Reis/gebratenes Fleisch; usw)

schwachsinn weil wo kommts her?

es wurde auch schon wieder gejammert das es einen einschnitt für kneipe / Taverne gäbe ... wobei ich mich Frage warum sie (insbesondere die kneipe) zu nem supermarkt Mutieren .... // anderes Thema
Ich find Jarrets ideen da super, insbesondere weil man in der eigenen Hütte (theoretisch) entspannter schlafen kann weil nicht dauernt jemand rein und raus rennt, ausserdem kann man da seinen scheiss mal liegen lassen.
Ist natürlich blöd, dass man wieder für Enginevorteile sorgen muss, da sich sonst keine Sau für Hütten interessiert
naja ... in meinem Falle ist es ehr erzmangel und ich treffe die Leute nicht :thumbsup:

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Juni 2018, 23:21

Genau... "Kann man ja machen, einfach 150 Hüttenpositionsabfragen und -zuweisungen". Dann mach mal. ^_^

Reicht eine Coordinate mit einem Kasten/Kreis als Position, oder müsste man polygone/kästen erbasteln aus verschiedenen Koordinaten?

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Juni 2018, 23:28

Könnte man nicht einfach einen kleinen Erholungs-Bonus speichern, wenn man sich auf einem Bett ausloggt? Dann wäre auch egal ob eigene Hütte oder Arbeiterunterkunft, solange man ein Bett hat.


Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Juni 2018, 23:30

Wenn man der Meinung ist, dass jemand kein gutes RP betreibt, dann sollte man denjenigen das einfach spüren lassen.

Dann isser halt ungeeignet für nen Posten, dann gibts halt keinen Gildenbeitritt, fertig.


Konkrekt zum Vorschlag: Geht meiner Meinung nach etwas am "Problem" vorbei. Denke schon, dass der ein oder andere seine Hütte auch mal nutzen würde, wenn er sich eine wegen der Engine Vorteile anschafft, aber dass ist es den Aufwand und auch die damit einhergehende Ungerechtigkeit einfach nicht wert. (Ungerechtigkeit in dem Sinne, dass es theoretisch ja nur begrenzten Wohnraum gibt)
Und ein generelles Umdenken wird wohl kaum stattfinden.

Denke auch, dass man das durchaus im RP irgendwie angehen kann, habe mir keine Gedanken um konkrete Lösungen gemacht, aber zumindest im NL gab es nie dieses Problem. Die freien Hütten wurden praktisch gestürmt und nicht selten gab es OOC etwas "Stress", weil ein Hüttenbesitzer (zu) inaktiv war.

Was das Essen angeht: kann man ja versuchen im RP einzuführen. "Oh scheiße, wir werden die Hütten nicht los. Wie können wir das ändern und immer noch genug Gewinn raus schlagen?"

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. Juni 2018, 09:28

OK ... was das Thema RP fördern durch eigene Hütte angeht WTF. Manchmal hab ich das gefühl das einige denken "wer keine Hütte hat macht schlechtes RP weil er nur Erz sparen will". Totaler schwachsinn.
Jeder eigene Prioritäten, der eine holt sich erstmal anständige
Kleidung, ein anderer erstmal ne Hütte und ich investiere in schnaps und
Kraut ... mache ich etwa schlechtes RP weil ich mir keine Hütte leisten kann (im moment)?
Ich finde die Idee gut das Hüttenbesitzer entspannter schlafen können und dementsprechend nen reg bonus kriegen. Aber das als RP fördermaßnahme zu verkaufen ... das ist doch schwachsinn.

@skull: du brauchst keine Positionsabfrage für jede Hütte bauen ... ich denke es würde reichen ein einen Hüttenbesitzerstatus /sethuette Name 1/0 zu implementieren. scheiss drauf ob er sich dann in seiner Hütte ausloggt oder nicht. meiner erfahrung nach gehen auch jetzt schon die Leute in ihre Hütte pennen obwohl es ihnen garnix bringt (enginetechnisch), und wenn es lediglich bei einen kleinen ErhohlungsBonus geht ... naja das ist doch nun wirklich kein weltuntergang wenn er ihn mal ausserhalb der eigenen hütte bekommt

30

Freitag, 15. Juni 2018, 10:23

Da gehts doch eh nur darum ob derjenige dann wieder schürfen oder fischen kann xD? Das regeneriert sich doch auch so schon nach jeden Tag, wenn man genug gefressen hat und die Zeit mit Rp füllt? Ob der seine Zeit nun imaginär in seiner Hütte verbringt oder nicht, ändert daran rein gar nichts jetzt mit einem seltsamen Premiumbezahl Bonus das nochmals zu pushen ergibt tatsächlich keinerlei Sinn. Wenn die Leute nich genug Erz haben, aber ihre Hütten bezahlen, haben sie nix zu fressen und der Bonus ist am Ende nur ein Ersatz vom Fressbonus. Mehr solcher Scripte und wir landen dann einfach nur in einem MMO wo kein einziger sich darum kümmert seinen Charakter auszuspielen und nur darauf schaut das es ihm gut geht, obwohl es nix gibt das es gut zu machen gibt, wenn es sich so und so von alleine löst.
ded

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

31

Freitag, 15. Juni 2018, 14:22

Ein Housing system würde durchaus eine breite Spanne an Möglichkeiten bieten. Lagerplätze, Itemlimitierung, Erholungs/Ausgeruht buffs, selbständiges dekorieren mit Möbeln als Objekten.

Dafür fehlen einfach die Ressurcen, für ein Hobbyprojekt. :|

32

Freitag, 15. Juni 2018, 14:58

Der simpleste Vorteil von Häusern war definitiv auf CK. Wer ein Haus hatte, konnte sich vom Schreiner und Schmied eine Truhe bestellen. Wer diese Truhe in seiner Hütte hatte durfte einen Lagerchar erstellen, der vom Team dann ingame bestätigt werden musste.
Schöner Vorteil neben dem RP und ein sauberes Inventar für Inventarmessis wie mich, die nichts wegschmeissen können. :D

33

Freitag, 15. Juni 2018, 15:12

Sowas war auch bitter nötig, wenn du einen Plünder Befehl einbaust der dir 20-30% all deiner sonstigen Gegenstände vom pvp an den Räuber übergehen. Das was du hast trägst du nich immer mit dir rum, wie du das darstellst is deine Sache.
ded

34

Freitag, 15. Juni 2018, 15:19

Ich kenn mich hier gar nicht mit dem /pluender aus, hab das nie gemacht, immer nur ausrpt, dass er ihn absucht.
Aber wie wär das eigentlich, jemand RPt aus, dass er sein Erz in der Hütte lässt, macht Beweisscreens, wird überfallen und sein Gegenüber nutzt /pluender, da kriegt er ja Erz, das eigentlich in der Hütte liegt.
Ausserdem wars auf CK auch nötig, weil du recht starke Einschränkungen aufs Inventar hattest.

35

Freitag, 15. Juni 2018, 15:25

Wenn man sich hier für den Plünder-Befehl entscheidet stiehlt man dem Gegenüber nur einen Teil von seinem Erz. Ich hoffe nicht dass es hier so wie in CK wird, die Menge an geklautem Zeug fand ich echt unnötig übertrieben hoch. Damals war mein Charakter noch bei den Feuermagiern und hatte eigentlich eine eigene Truhe im Quartier, aber nicht so einen Truhencharakter. Obwohl dort eine stand hätte ich noch eine kaufen müssen. Natürlich wurde der Char dann auch mal geboxt und beklaut, hat Spruchrollen, Essen, Tränke und noch mehr Zeug verloren. So ziemlich alles eigentlich. xD Das frustet und nervt nur.

Sind im NL die Mieten nicht auch seeehr hoch? Im AL sind das doch nur Peanuts.

Zitat

Aber wie wär das eigentlich, jemand RPt aus, dass er sein Erz in der Hütte lässt, macht Beweisscreens, wird überfallen und sein Gegenüber nutzt /pluender, da kriegt er ja Erz, das eigentlich in der Hütte liegt.


Dann kann der Täter immer noch rummeckern und meinen, dass der Screen doch voll alt sei. Wenn sich die beiden wie Kinder verhalten müssen die Mods dann notfalls die Logs prüfen. So einen Screen kann man aber machen und das Erz dann zurückfordern wenn es stimmen sollte, ja.^^

36

Freitag, 15. Juni 2018, 15:30

Sind im NL die Mieten nicht auch seeehr hoch? Im AL sind das doch nur Peanuts.


Peanuts jetzt nicht unbedingt, aber definitiv bezahlbar. Ich zahl zB 65 Brocken pro RL Woche, das kann man sich als Schürfer schon gut nebenbei leisten.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

37

Freitag, 15. Juni 2018, 15:36

Peanuts jetzt nicht unbedingt, aber definitiv bezahlbar. Ich zahl zB 65 Brocken pro RL Woche, das kann man sich als Schürfer schon gut nebenbei leisten.
WAS !?

Bentham

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

38

Freitag, 15. Juni 2018, 15:58

Peanuts jetzt nicht unbedingt, aber definitiv bezahlbar. Ich zahl zB 65 Brocken pro RL Woche, das kann man sich als Schürfer schon gut nebenbei leisten.
WAS !?

Ein guter Buddler bekommt pro schicht 25-35 Brocken heraus. Rechnet man jetzt das mal 1 Schicht pro RL Tag kommt man in der Woche auf mindestens 175 - 245 , da sind dann aber noch keine nebenverdienste drin wie konvois oder RP Arbeiten.

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

39

Freitag, 15. Juni 2018, 16:13

Zumal die Schürfer ja, wie so oft kritisiert, einen wesentlich einfacheren und unabhängigeren Weg zur Mine haben, als die Buddler im Al. Es kann sogar kein Problem darstellen die Miete als geübter Hackenschwinger an einem einzigen Rl-Tag durch reine Engigearbeit zu erhalten (für solche Leute habe ich noch ein paar "#Powerfarmer No. 1" -Aufkleber für die Hose da). Da ist es nur logisch, dass man dieses Privileg direkt mit den Söldnern und Banditen Seite an Seite leben zu dürfen schon angemessen besteuert.


Außerdem ist eine Lehmhütte im Nl mit freier Sicht auf den Erzhaufen, das Zentrum des Lagers und seiner Ideologie, geschützt vom Felsdach der Höhle sicherlich um einiges wertiger als ein undichter Bretterverschlag mit Aussicht auf eine Burgmauer im Al oder eine von Mücken, Wanzen und allgemeinem Geschleims versifften Blätterhütte im Sumpf. :D


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Freitag, 15. Juni 2018, 16:58

Ich kenn mich hier gar nicht mit dem /pluender aus, hab das nie gemacht, immer nur ausrpt, dass er ihn absucht.

ist der Pluenderbefehl nicht eh ein relikt aus grauer vorzeit?
ich kenne niemanden der ihn noch einsetzt
Und die Mieten sind doch eh ein RP problem oder nicht?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen