Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

41

Freitag, 15. Juni 2018, 17:00

hmmm 75 erz pro rl woche im AL ist schon nicht wenig... also für einen Schürfer.
Ich hab gehört im NL wird nur einmal im RL monat abkassiert... wie sind denn dann da die Preise? 500 Brocken pro Monat?

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

42

Freitag, 15. Juni 2018, 17:01

Der Pluender Befehl ist nur erlaubt, wenn der Beraubte sich weigert irgendetwas als Beute rauszurücken. Also eher ein Notlösung für RP Verweigerung. @Pumuckel

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

43

Freitag, 15. Juni 2018, 17:09

hmmm 75 erz pro rl woche im AL ist schon nicht wenig... also für einen Schürfer.
Ich hab gehört im NL wird nur einmal im RL monat abkassiert... wie sind denn dann da die Preise? 500 Brocken pro Monat?
In der Mine 60-70 Brocken pro RL Woche, in der Wohnhöhle 400-500 Brocken im RL Monat (wenn ich mich da gerade nicht täusche, aber auf jeden Fall um den Dreh)


Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

44

Freitag, 15. Juni 2018, 17:16

Vorsicht rant:

Spoiler Spoiler


die Preise sind dann aber doch schon recht billig finde ich...
also wär ich mit 100% schürfen im NL und bekäme 25-30 erz pro ingametag (ka wieviel bei euch das max ist)
und ich das min 3x pro rl tag machen kann (gerade wenn niemand on ist und es meinem rp nicht schadet) sind das 75 erz min... dann noch auf das reisfeld und sein Essen pflücken und voila... 75 Erz pro RL Tag. x30 sind dann 2250 Brocken im Monat...
da überlegt man sich doch glatt, mal für nen Monat das Lager zu wechseln und als reichster Mann des Lagers zurück zu kommen xD
#ironie
#ALüberalles

natürlich kann man auch in der alten Miene powerfarmen... aber wenn man hunger hat etc kann man sich nix kaufen und RP gibts dort auch keins, während man im Neuen von Schicht zu Schicht RPen kann...

45

Freitag, 15. Juni 2018, 17:38

Vorsicht rant:

Spoiler Spoiler


die Preise sind dann aber doch schon recht billig finde ich...
also wär ich mit 100% schürfen im NL und bekäme 25-30 erz pro ingametag (ka wieviel bei euch das max ist)
und ich das min 3x pro rl tag machen kann (gerade wenn niemand on ist und es meinem rp nicht schadet) sind das 75 erz min... dann noch auf das reisfeld und sein Essen pflücken und voila... 75 Erz pro RL Tag. x30 sind dann 2250 Brocken im Monat...
da überlegt man sich doch glatt, mal für nen Monat das Lager zu wechseln und als reichster Mann des Lagers zurück zu kommen xD
#ironie
#ALüberalles

natürlich kann man auch in der alten Miene powerfarmen... aber wenn man hunger hat etc kann man sich nix kaufen und RP gibts dort auch keins, während man im Neuen von Schicht zu Schicht RPen kann...

Ich hab 100% Schürfen und kann dir sagen ich brauch vlt 6-8 ingame Stunden für die Minenschicht, die 30 Brocken bringt, da muss man nichtmal powerschürfen um die Miete an einem RL Tag reinzuholen.

46

Freitag, 15. Juni 2018, 17:40

Ich verstehe nicht, wieso hier als Argument gleichzeitig angeführt wird A) ein solcher Bonus würde Powerfarmer fördern und im selben Atemzug: B) Wer ein Haus mietet, zeigt schönes RP und erhält Vorteile bei der Aufnahme?

Wenn A) und B) gilt, ist A) kein Grund den Vorschlag abzulehnen, weil die Powerfarmer durch B) jetzt bereits einen Vorteil haben.

Ein solcher Vorschlag hat dann also im Endeffekt keinen Einfluss auf Powerfarming. Er fördert/hemmt Powerfarming nicht. Das passiert unabhängig davon.

Was aber gefördert wird, ist eine konsistente Spielwelt.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

47

Freitag, 15. Juni 2018, 17:47

Vorsicht rant:

Spoiler Spoiler


die Preise sind dann aber doch schon recht billig finde ich...
also wär ich mit 100% schürfen im NL und bekäme 25-30 erz pro ingametag (ka wieviel bei euch das max ist)
und ich das min 3x pro rl tag machen kann (gerade wenn niemand on ist und es meinem rp nicht schadet) sind das 75 erz min... dann noch auf das reisfeld und sein Essen pflücken und voila... 75 Erz pro RL Tag. x30 sind dann 2250 Brocken im Monat...
da überlegt man sich doch glatt, mal für nen Monat das Lager zu wechseln und als reichster Mann des Lagers zurück zu kommen xD
#ironie
#ALüberalles

natürlich kann man auch in der alten Miene powerfarmen... aber wenn man hunger hat etc kann man sich nix kaufen und RP gibts dort auch keins, während man im Neuen von Schicht zu Schicht RPen kann...

Da hast du aber schön aufgeschlüsselt wie ein Powerfarmer zu Erz kommt. Wieso genau sollen Hütten nochmal Boni für Regeneration und Schürfen geben?
Ich kann dagegen nur mein RP dagegen halten. Dabei bin ich wenn es hoch kommt 5 mal in der Woche online. Davon zwischen 3 bis 6 mal in der Mine schürfen. Auch wie Nebelgeist auf seine Zahlen kommt, ist mir ein Rätsel. Pro Schicht schaffe ich um die 16 Brocken mit einem Schürflevel von 66. Eher weniger, wenn man später anfängt und um ca. 19:30 aufhört. Damit habe ich ohne die sonstigen Verdienste zwischen 45 und 60 Brocken je RL Woche. Davon gehen noch zwischen 20 und 40 wieder für Nahrung und sonstiges drauf. Damit stagniert mein Erzstand. Wie ich eine Hütte davon bezahlen soll ist mir unklar. Jetzt Powerfarmer weiter zu pushen oder gar irgendetwas ähnlich einem Housing einzuführen grenzt an groben Unfug und hat nichts mehr mit einem RP Server zutun.

PS: B wird auch weiterhin nur gelten solange Hütten keine Boni bieten. Ab diesem Zeitpunkt tritt A in Kraft und du kannst nicht mehr zwischen Powerfarmer und RPler im Bezug auf die Hütten differenzieren.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

48

Freitag, 15. Juni 2018, 17:49

Was genau ist eigentlich Powerfarming und wodurch definiert sich das, wenn es doch für so gut wie alles irgendwie angewendet wird und mittlerweile echt jeder es tut obwohl er irgendwie nix dafür kann.
ded

49

Freitag, 15. Juni 2018, 17:55

Zitat

B wird auch weiterhin nur gelten solange Hütten keine Boni bieten.

Tun sie aber schon und zwar den RP-Bonus :D Wenn es reicht eine Hütte zu besitzen um zu Punkten, gilt das jetzt auch schon für Powerfarmer. Ergo: Powerfarming findet statt und gibt Boni (und Mali was die Reputation und Gildenaufnahme betrifft) unabhänig davon ob dieser Vorschlag jemals durchkommt. Das wird weiterhin und auch immer so sein, Punkt.

Nicht zum Topic-Thema:
Ich stelle sogar mal die These auf: Nutzen von Powerfarming = Mali+Boni = 0. Da Powerfarming also keinen absuluten Vorteil einbringt, sondern nur einen situativen, der sich durch andere situative Nachteile wieder ausgleicht bringt es nichts darüber zu lamentieren. Denn ohne Nutzen auch kein Bonus.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

50

Freitag, 15. Juni 2018, 18:01

Also ich weiß ja nicht, was ihr für Kombinationen benutzt... aber ich brauche ca 5-7 ingamestunden für ~350 Brocken.
Danach kann ich theoretisch faulenzen/RP betreiben/off gehen. Ich bin meistens geradeso "erschöpft" wenn ich die 350 fertig habe.
Und wenn im im Neuen Lager wäre, (weiß ja nicht obs da unterschiedliche erträge gibt xD) könnte ich, ohne mein RP zu beeinflussen (ich schürf einfach nur, solange <20 Leute on sind, super die 2000+ Erz zusammentragen pro Monat. Und das OHNE "powerfarmen" (Powerfarmen bedeutet für mich, lieber zu schürfen, als RP zu machen).
Mein Argument war ja, dass dadurch, dass im NL die Mine scheinbar immer erreichbar ist, Schürfer dort bis zu 3-4 mal mehr Erz zusammen bekommen können, wenn sie es drauf anlegen.

Aber gut :D da ich mich damit nicht auskenne, werd ich jetzt mal still sein.
Bitte zum Topic der Hüttenboni zurück kommen, die auf meinen Spoiler geantwortet haben :D

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

51

Freitag, 15. Juni 2018, 18:02

Zitat

B wird auch weiterhin nur gelten solange Hütten keine Boni bieten.

Tun sie aber schon und zwar den RP-Bonus :D Wenn es reicht eine Hütte zu besitzen um zu Punkten, gilt das jetzt auch schon für Powerfarmer. Ergo: Powerfarming findet statt und gibt Boni (und Mali was die Reputation und Gildenaufnahme betrifft) unabhänig davon ob dieser Vorschlag jemals durchkommt. Das wird weiterhin und auch immer so sein, Punkt.

Nicht zum Topic-Thema:
Ich stelle sogar mal die These auf: Nutzen von Powerfarming = Mali+Boni = 0. Da Powerfarming also keinen absuluten Vorteil einbringt, sondern nur einen situativen, der sich durch andere situative Nachteile wieder ausgleicht bringt es nichts darüber zu lamentieren. Denn ohne Nutzen auch kein Bonus.

Ich ging davon aus, dass die Anmietung einer Hütte nicht das Zünglein an der Waage ist, wenn es darum geht jemanden in eine Gilde aufzunehmen, sondern eine Basisvoraussetzung.

Zitat von »Casey«

Also ich weiß ja nicht, was ihr für Kombinationen benutzt... aber ich brauche ca 5-7 ingamestunden für ~350 Brocken.
Danach kann ich theoretisch faulenzen/RP betreiben/off gehen. Ich bin meistens geradeso "erschöpft" wenn ich die 350 fertig habe.
Ganz einfach, keine. Weil diese nicht im RP erklärt werden, beziehungsweise weil mir nur die letzte Kombination erklärt werden konnte, für die man alle Schläge benötigt und allen gefragten Spielern nur diese bekannt ist. Scheinbar sind die übrigen Kombinationen nicht bekannt oder werden nicht aktiv weitergegeben oder man kann sie nur im TS erfragen.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miyagi« (15. Juni 2018, 18:13)


52

Freitag, 15. Juni 2018, 18:06

Zitat


Ich ging davon aus, dass die Anmietung einer Hütte nicht das Zünglein an der Waage ist, wenn es darum geht jemanden in eine Gilde aufzunehmen, sondern eine Basisvoraussetzung.


Macht für meine Gleichung keinen Unterschied :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


53

Freitag, 15. Juni 2018, 19:53

1. Der Bonus wird Balancingtechnisch nicht benötigt.


2. Es gibt nur eine endliche Anzahl Hütten. Vor dem Reset waren Hütten im NL sehr knapp und äußerst begehrt auch ohne Boni --> kann jederzeit wiederkommen. Dann entsteht folgendes Problem Spieler 1 : Will eine Hütte um sein RP gestalten zu können und in und mit der Hütte RP zu betreiben, aber leider sind alle Hütten vergeben weil Spieler 2 : Interessiert sich nicht für eine Hütte, nutzt sie nicht, aber will denn Bonus.

3. OOCgenerve: Hey kann ich mit bei dir einziehen? //will nur den Bonus klau dir auch nichts //Ey der hat sich für 2 wochen abgemeldet gib mir die hütte //ey der schürft doch eh nicht gib mir die hütte! // ey du wohnst allein in dieser hütte nimm mal wen auf etc.


Kann man zwar einfach ablehnen aber nervt.

4. /huettesetzen 0/1 Befehl da Positionsabfrage ja eh zu aufwändig: Was ist mit Spielern die sich schwarz einmieten weil eh kein Söldner/Schatten kontrolliert wer wo wohnt? Wie geht man mit Mehrfachbesetzungen um? bis zu wieviel Mann dürfen in einer Hütte wohnen? Müssen die Supps dann immer nachschauen wer bereits in welcher Hütte wohnt und ob das auch so alles stimmt?

54

Freitag, 15. Juni 2018, 20:32

1. Der Bonus wird Balancingtechnisch nicht benötigt.
Darum geht's nicht. Sondern um Immersion zu fördern, wie es eben die erhöhte Erholung im Sitzen tut.

2. Es gibt nur eine endliche Anzahl Hütten. Vor dem Reset waren Hütten im NL sehr knapp und äußerst begehrt auch ohne Boni --> kann jederzeit wiederkommen. Dann entsteht folgendes Problem Spieler 1 : Will eine Hütte um sein RP gestalten zu können und in und mit der Hütte RP zu betreiben, aber leider sind alle Hütten vergeben weil Spieler 2 : Interessiert sich nicht für eine Hütte, nutzt sie nicht, aber will denn Bonus.

3. OOCgenerve: Hey kann ich mit bei dir einziehen? //will nur den Bonus klau dir auch nichts //Ey der hat sich für 2 wochen abgemeldet gib mir die hütte //ey der schürft doch eh nicht gib mir die hütte! // ey du wohnst allein in dieser hütte nimm mal wen auf etc.
RP-Problem. Betten lassen sich zustellen und ich glaube das die Anzahl der Hütten bei weitem ausreicht. Wer länger als x nicht zahlt, wird rausgeschmissen. Neue Hütten lassen sich auch im RP bauen. Ich wäre allerdings dafür, die Mieten leicht zu senken um weniger bindenden RL-Aufwand nötig zu machen.

4. /huettesetzen 0/1 Befehl da Positionsabfrage ja eh zu aufwändig: Was ist mit Spielern die sich schwarz einmieten weil eh kein Söldner/Schatten kontrolliert wer wo wohnt? Wie geht man mit Mehrfachbesetzungen um? bis zu wieviel Mann dürfen in einer Hütte wohnen? Müssen die Supps dann immer nachschauen wer bereits in welcher Hütte wohnt und ob das auch so alles stimmt?
Das mit dem Befehl postulliere ich ja auch im ersten Post. Die Wachen kontrollieren immernoch vor den Hütten und wenn sie nicht vom Gildenleiter/Hüttenverwalter die Info bekommen, dass y jetzt da legal wohnen darf, werfen die y eben raus. Sollte sich ein Spieler besonders geschickt anstellen und es trotzdem hinbekommen: SL anschreiben, der regelt das.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

55

Freitag, 15. Juni 2018, 20:43

Ein Engine - Vorteil erhöht die Immersion? Oder meinst du, dass die Immersion gefördert werden würde, wenn mehr Leute ihren Schlafplatz ins RP miteinbeziehen/bzw. überhaupt einen haben?

56

Freitag, 15. Juni 2018, 20:50

Beides. Wenn ich z.B. engine sitze erhöht das auch meine Erschöpfungsregeneration -> die Welt fühlt sich echter/logischer/immersiver an. Und ja, es sollte mehr Spieler mit Haus geben.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

57

Freitag, 15. Juni 2018, 20:50

Beides eigentlich. Wenn ich das Gefühl hab, dass mein Char wenn ich off bin wirklich schläft (spürbar durch die leichten Boni) wirkt sich das gut auf die Immersion aus. Aber natürlich hauptsächlich hierdurch:

Zitat

Aber die Atmossphäre wird stimmiger, wie auch durch das neue Sättigungsystem. Wenn jeder bevor er off geht schreibt "So, ich geh mal schlafen", dann zu seiner Hütte stiefelt und sich DORT ausloggt würde das für mich schon die Immersion steigern. :) Und auch wenn es ein wenig erzwungen wird, wär es doch nett anzusehen, wenn jeder (wie es im RL auch logisch wäre) sich um eine eigene Hütte bemüht und gerne sein eigenes kleines Heimchen hat.


58

Montag, 18. Juni 2018, 03:06

Bitte denkt bei der ganzen Diskusion auch an die Gelegenheits Spieler. Es kommt auch mal vor das ich ein bis zwei Wochen nicht spielen kann oder am Tag nur 1 bis 2 stunden online seien kann. Ich hatte mir schon oft überlegt eine Hütte zu mieten doch kann ich sie mir so nicht auf dauer leisten. Oder hätte probleme mir dann noch genug Erz für essen wegzulegen, geschweige denn Erz für eine Hose oder Waffe usw. zu sparen. Ich hätte auch keine lust mir jedes mal eine Neue Hütte mieten zu müssen nur weil ich es mal nicht geschafft habe rechtzeitig zu bezahlen, oder der ganze Stress wenn du nicht rechtzeitig zahlst. :D

Ich hätte gerne eine Hütte kann es leider nicht umzusetzen. Deswgen denkt an die Gelegenheits Spieler und lasst das mit den engine Vorteilen Denn vergesst nicht es gibt auch andere gründe warum nicht jeder eine Hütte hat.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

59

Montag, 18. Juni 2018, 11:20

Dann klär das doch mit dem Vermieter. Ich sehe in deiner Erklärung deswegen keinen Grund eine Waffe über eine Hütte zustellen, zumindest hört sich das so für mich an.

Ich denke nicht das dich gleich wer aus der Hütte schmeißt nur weil nur 2RL Wochen nicht gezahlt hast.

Vor dem Reset war ich mit Thalben ein mal 2 Monate nicht Online und hab meine Hütte nicht verloren. Das war zwar vor dem Reset aber ich denk in der Hinsicht sind die Leute (OOC) bestimmt nicht "gemeiner" geworden.

60

Montag, 18. Juni 2018, 14:27

Vorallem nicht wenn man sich mit 2 Wochen Urlaub abmeldet und gar nicht da sein und bezahlen KANN. Da wird wohl kaum jemand sagen "Gut, der zahlt nicht, der fliegt, Gnihähähähä!"


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen