Sie sind nicht angemeldet.

Script /afk Freeze

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 15. Juni 2018, 15:03

Die Sache ist, dass Leute in der Loginzelle Leute auch noch nicht überzeugen selbst onzugehen. Könnte ja jemand aus den anderen zwei Lagern sein, usw. Auf CK war auch dasselbe Problem, nur durch die Bothändler etwas abgeschwächt, da man dadurch nicht Essen auf Vorrat haben musste.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. Juni 2018, 16:47

Da kann man halt genausogut einfach in der Loginzelle warten und sich dann erst einloggen,

/kick xy Die Loginzelle ist kein Sofa :thumbsup:

schwierig wenn leute teilweise in der loginzelle gekickt werden wegen ... ausserdem ist ja auch der name nicht immer eindeutig

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. Juni 2018, 17:10

@Mey:
das Problem ist, dass vor 17 Uhr nichts los ist... Schürfgänge werden nicht veranstaltet, Köche sind keine in der Taverne... Schatten sind entweder jagen oder in der Burg... und das sind die 20, die online sind. (kein Blame übrigends! würde auch nicht 5rl h in der Taverne stehen, nur um vielleicht einmal nen Gast zu bekommen)

das Problem ist, dass man generell fürs on sein durch Hunger bestraft wird.
später wird diese "bestrafung" durch schönes RP/Minengänge (sowohl für rpler als auch für farmer was dabei) aufgehoben.
Aber warum sollte ich, auf die Hoffnung irgendwen zu treffen, mich um 16 Uhr einloggen, 15 Erz für essen ausgeben und dann einfach dumm ohne wen zu sehen durchs lager laufen/auf meiner Bank hocken.
Ich mach das sogar teilweise schon... aber auch erst, wenn ich sehe dass min 15-20 online sind. Ansonsten isses einfach nur ne bestrafung für mich, weil ich 70 Erz pro woche miete, 100+ Erz pro woche für essen ausgebe und jede Woche dann ohne Erz dastehe.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Juni 2018, 18:54

Wie es gibt nichts zu tun? Farin würde sich freuen, wenn ein zuvorkommender Buddler endlich mal den blöden Baumstamm vor der Schreinerei zerhackt. Dann kann sie sich direkteinen wundervollen und gut gelaunten Tag haben, wenn sie aus dem Bett kommt und einen wunderschönen Stapel Brennholz anstelle des langweiligen und schnöden Baumstamms erblickt :D

Aber mal Spaß beiseite, ich bin auch noch nicht so überzeugt sowas einzuführen, Schon allein weil ich den Exploit Faktor darin hoch ansehe. Jemand mit /freeze kann ja trotzdem noch seine Umgebung observieren und ich nenne es jetzt mal so RP "konsumieren" ohne dafür die selben Einbüßungen zu haben wie andere. Ein Event, wo ich nur passiv daneben stehen muss? Kein Problem, ich gebe /freeze ein.

Eine begrenzte Anzahl den Befehl zu nutzen hilft auch nicht. Woher weiß ein Script, was eine legitime Situation dafür ist und wann nicht? Manche sind gar nicht auf ein /freeze angewiesen, weil sie ohnehin nur in der Prime Time Zeit haben oder nur da online kommen. Das heißt die dürfen ihre /freeze Versuche dann einfach so verballern und schaffen sich dann einen Vorteil gegenüber anderen.


Es ist nicht so, dass ich das Problem an sich nicht verstehe oder nachvollziehen kann, aber ich glaube nicht, dass das die Lösung ist.

25

Freitag, 15. Juni 2018, 18:55

Ein Event, wo ich nur passiv daneben stehen muss? Kein Problem, ich gebe /freeze ein.


Port der Chars in einen afk Raum. 30 Sekunden Verzögerung wie die 10 beim Ausloggen, in denen der Char nichts machen kann. Exploit-Potential: Null.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


26

Freitag, 15. Juni 2018, 18:57

Vote für:
10 Minuten - Auto Afk!
15 Minuten - Auto Kick!
ded

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. Juni 2018, 19:01

Ein Event, wo ich nur passiv daneben stehen muss? Kein Problem, ich gebe /freeze ein.


Port der Chars in einen afk Raum. 30 Sekunden Verzögerung wie die 10 beim Ausloggen, in denen der Char nichts machen kann. Exploit-Potential: Null.


Sag sowas nicht. Gibt immer Leute, die kreativ genug sind um sich das Leben so faul wie möglich zu machen :D

28

Freitag, 15. Juni 2018, 19:02

Ein Event, wo ich nur passiv daneben stehen muss? Kein Problem, ich gebe /freeze ein.


Port der Chars in einen afk Raum. 30 Sekunden Verzögerung wie die 10 beim Ausloggen, in denen der Char nichts machen kann. Exploit-Potential: Null.

Dann passts, aber ein instant port ist einfach OP.

Vote für:
10 Minuten - Auto Afk!
15 Minuten - Auto Kick!


Das wäre mein Favorit, aber würd das Afk auf 5 Minuten runtersetzen und auto kick höher (30 min)

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. Juni 2018, 19:10

für auto afk. meinetwegen sogar schon nach 2min ohne bewegung.
absolut gegen autokick. geht komplett in die entgegengesetzte Richtung... je mehr Spieler online sind, desto mehr kommen auch online. Ob da 3-4 afk sind, macht dann auch nicht viel aus.

Spoiler Spoiler

Ich sehe den Sinn des Wegportens oder Unsichtbarmachens nicht, wenn der Nutzen sein soll, dass die Leute ohne den Hungermalus einfach nur da sein sollen. Sind sie doch unterm Strich auch nicht, wenn sie unsichtbar oder weggeportet sind (Lager wirkt genauso leer und beim Wegporten bekommen sie nichtmal mit dass sie ins RP einsteigen könnten). Oo
+1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casey« (15. Juni 2018, 19:25)


30

Freitag, 15. Juni 2018, 19:17

Ich sehe den Sinn des Wegportens oder Unsichtbarmachens nicht, wenn der Nutzen sein soll, dass die Leute ohne den Hungermalus einfach nur da sein sollen. Sind sie doch unterm Strich auch nicht, wenn sie unsichtbar oder weggeportet sind (Lager wirkt genauso leer und beim Wegporten bekommen sie nichtmal mit dass sie ins RP einsteigen könnten). Oo


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

31

Freitag, 15. Juni 2018, 19:28

Ich sehe den Sinn des Wegportens oder Unsichtbarmachens nicht, wenn der Nutzen sein soll, dass die Leute ohne den Hungermalus einfach nur da sein sollen. Sind sie doch unterm Strich auch nicht, wenn sie unsichtbar oder weggeportet sind (Lager wirkt genauso leer und beim Wegporten bekommen sie nichtmal mit dass sie ins RP einsteigen könnten). Oo

Gleicher Meinung, wäre das auto afk und der autokick machbar oder sehr sehr scriptlastig?

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. Juni 2018, 19:45

Farin würde sich freuen, wenn ein zuvorkommender Buddler endlich mal den blöden Baumstamm vor der Schreinerei zerhackt.
haha keine sorge dein kleiner liebling Felix (Daron) ist wieder im Lager gesichtet worden :love:
Ich sehe den Sinn des Wegportens oder Unsichtbarmachens nicht, wenn der Nutzen sein soll, dass die Leute ohne den Hungermalus einfach nur da sein sollen.

+1

Leute es geht darum das man die möglichkeit hat zu zeigen "Hey ich bin da und warte bis ihr da seid" ohne dass gleich das Hungerscript zuschlägt bis man hp droppt. Soll einfach dafür sorgen das die leute sich nicht denken keiner da ich geh off.
Die Freeze geschichte (also unfähigkeit sich zu bewegen bz zu schürfen reis sammeln etc) dient dabei als missbrauchsschutz damit die Leute nicht einfach im wartemodus arbeiten und sich so nen vorteil sichern .... wie viel kriminelle energie muss man haben um jede kleine missbrauchsmöglichkeit zu finden ... und selbst wenn es in wenigen situationen die missbrauchsmöglichkeit gibt ... habt doch mal etwas vertrauen das es die Leute nicht gleich ausnutzen ... wenn es nur darum ginge wären wir ja alle Metagamer

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. Juni 2018, 20:12

15 Minuten - Auto Kick!

Zwingen wir diese ganzen Afk-Handwerker zum Rp! :thumbup:

34

Freitag, 15. Juni 2018, 20:14

15 Minuten - Auto Kick!

Zwingen wir diese ganzen Afk-Handwerker zum Rp! :thumbup:

Upps, das hab ich garnicht bedacht, vielleicht besser ohne, aber auto-afk ist sicher ne gute sache

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen