Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 15. Juni 2018, 19:27

Geht ja auch eher um die harmlosen Vergiftungen, die keine Konsequenzen für den Char haben, ausser dass ihm etwas übel ist usw.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. Juni 2018, 11:18

@Tas:
Die Sache ist einfach die, dass du deinem Gegenüber immer die Gelegenheit geben musst zu reagieren.

Du darfst immerhin auch nicht einfach zu jemanden gehen und Emoten, dass du ihn von hinten niederschlägst. Du kannst emoten, dass du es versuchst, musst ihm aber eben die Gelegenheit geben zu reagieren (durch einen Wurf bspw.) Wenn du jetzt einer der Profigiftmischer auf SKO bist und deinem Widersacher irgendetwas ins Essen mischst, wäre das genau so ein Poweremote wie: "/me haut xy auf die fresse und nimmt alles."
Da dann aber Gift einfach schwer herauszuschmecken oder es bis dahin zu spät ist, gilt es als schlichtweg OP und darf ohe weiteres nicht eingesetzt werden.

Es ist also egal ob dein Gift harmlos ist. Ew ist "op". Wenn dein Gegenüber dem zustimmt ist das natürlich wieder ne andere Sache. Wobei ich ehrlich gesagt nicht damit einverstanden wäre, da jeder Hinz und Kunz Gift brauen können will.

23

Samstag, 16. Juni 2018, 11:40

Absolut klar, geht hier ja auch nur darum, dass man sich offensichtlich im Unklaren ist, ob das nun mit Zustimmung geht oder nicht, das sollte einfach intern durchgesprochen, festgelegt und als Regel aufgenommen werden, damit hier Klarheit herrscht, das ist hier ja keine Werbung / Verurteilung von Gift, sondern jediglich eine gewisse Lücke im Regelwerk.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. Juni 2018, 13:40

An sich geht alles mit zustimmung, was mit dem eigenen/anderen Charakter eben abgesprochen ist, sofern es nicht andere benachteiligt oder gegen Serverregeln verstößt.

Es ist schon traurig, dass man für jeden pups eine Regel braucht. Regeln sind da um bei Streitfällen zu helfen oder eine Ordnung zu bewahren. Wenn alle zustimmen und eben keine dritten darunter abkratzen - weil keine Epidemie oder sonst was, besteht hier ja kein Streitpunkt. Ich brauch auch kein Alchemist sein, um sonen roten Pilz abzuschneiden, sicher zu transportieren udn einfach jemanden ins Bett zu schmeißen, während der schläft. 8o

Sofern jetzt keiner kommt und meint er MUSS UMBEDINGT Person XY Vergiften, auch wenn dieser es NICHT will, dann kommt man zu uns.

25

Samstag, 16. Juni 2018, 14:13

Es ist schon traurig, dass man für jeden pups eine Regel braucht. Regeln sind da um bei Streitfällen zu helfen oder eine Ordnung zu bewahren.


Wurde speziell ja angesprochen, nachdem eben ein solcher unklarer Fall war und mir vom Support ein "Nein, geht nicht" und von Jarret ein "Geht mit Erlaubnis des Betroffenen" kam, ist da halt blöd gelaufen, aber gut sowas festzulegen, damit es in der Zukunft eben nicht mehr zu diesen unterschiedlichen Meinungen kommt. :)

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Juni 2018, 15:04

Ich möchte hier mal einwerfen, dass es bereits einen Fall gab, in dem ein Char Gift herstellen können wollte. Dieser hat dann von der Spielleitung grünes Licht für seine Herangehensweise bekommen und sich an mich gewendet, da ich den Kräuterkunde und Alchemieguide verfasst habe. Was also Herstellung und Wirkung angeht, stehe ich nach Absprache mit der Spielleiter weiterhin zur Verfügung. Was das genaue Ausspielen angeht, kann eine Regel dazu ja entweder im Konzept-Unterforum, von den Spielleitern oder von Latro ausgearbeitet werden, wenn die Mehrzahl der Spieler sich eine solche Regelung wünscht. (Was bisher der Fall zu sein scheint)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen