Sie sind nicht angemeldet.

[reproduzierbar] Lags bei Charaktererstellung

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

  • »Katar Knolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2018, 11:57

Lags bei Charaktererstellung

Charaktername (Launchername): "Dejan" und "M"

Bug-Beschreibung:
Ich möchte mir seit gestern spät Nachmittags einen Charakter erstellen, kriege das aber aufgrund eines hohen Pings im tausender Bereich nicht hin.
Das starten funktioniert soweit problemlos bis ich zur Zelle komme, aber sobald die Charaktererstellung beginnt, geht das Spiel in die Knie. Inzwischen habe ich es mit 2 unterschiedlichen Rechnern probiert.
Rechner 1 hat Win XP, das Spiel ist von der CD aus installiert, den SKO-Launcher aber mittels diesem (http://strafkolonie-online.net/forum/ind…d&threadID=8779) Vorgang installiert. Dort ist der Launchername "Dejan" und hatte einen Ping bei der Charaktererstellung von 2.000 bis 13.000 was ich so beobachtet habe.
Rechner 2 hat Win 10, das Spiel ist über das Batch-Programm installiert und den SKO-Launcher starte ich als Administrator (ohne das gehts garnicht) mit dem Namen "M" und sobald ich da bei der Charaktererstellung bin, beginnt das Spiel leicht zu ruckeln (bei Win XP ruckelt nichts) und nach kurzer Zeit verliere ich die Serververbindung, während bei der Charakterliste keine Pingveränderungen zu beobachten sind, wodurch ich schließe, dass der Ping bei mir so hoch ist, dass keine Antworten kommen.

Hast du versucht zu reloggen?
Ja

Welche Spieler waren anwesend?
Brock als Supporter, der mich 1x als "Dejan" gekickt hat



Datum: 21/22..06.2018
Uhrzeit: zwischen ca 16:00 Uhr und 01:00 immer wieder versucht und heute zu 11:30 auch nochmal, wo keiner online war.

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2018, 12:09

Das ist ja komisch. Könnte es an deiner Internet-Verbindung liegen? Oder hast du sonst keinerlei Probleme damit?

Als Test würde ich bei der Charerstellung einfach sofort auf speichern drücken, um zu sehen ob du Ingame das selbe Problem hast, oder ob es nur am Creator liegt.

Ansonsten bin ich da leider Ratlos. Tut mir leid.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

  • »Katar Knolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2018, 13:24

Ich habe seit gestern Abend immer wieder ein Pingtest von der Seite https://www.wieistmeineip.de/ping/ gemacht. Gestern Abend waren zwar manchmal Schwankungen dabei, aber nur bis maximal 600, nicht darüber und heute ist der Ping gleichmäßig im 40er Bereich.
Von beiden Rechnern habe ich damals schon einst SKO gespielt gehabt, auch wenn ich bei beiden das Spiel neu installiert habe und im Kerkerbereich habe ich keine Pingprobleme, das sehe ich an der Spielerliste, wie sich dort die Pings überall immer wieder erneuern und habe gestern Abend ein anderes Spiel gespielt gehabt, wo man automatisch bei einem Ping von über 120 gekickt wird, aber das wurde ich nicht. Es lief wunderbar flüssig.
Gestern Nachmittag hatte ich schon 2 Charaktere "erstellt" (hatte den Vorgang mit Beendigung des Spieles beendet gehabt, aber Charaktere galten als erstellt) gehabt und hatte mich kurz mit denen eingeloggt gehabt, aber da hatte ich auch keine Pingprobleme. Seltsam war da nur, dass ich im Alten Lager nahe der Arena aufploppte, auf dem dortigen Wehrgang und das mit beiden Chars. Um Fragen vorweg zu nehmen: Jene beiden Chars sind inzwischen wieder gelöscht.

Ergo: Ich habe das Problem bisher nur bei der Charaktererstellung beobachten können.

4

Freitag, 22. Juni 2018, 13:45

Ja dein Ping war ja total off-charts. 8900ms war das höchste was ich gesehen hab.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen