Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2018, 19:04

Dietriche ins Craftingscript aufnehmen.

Moin,

Vorschlag ist: Dietriche aus Rohstahl etc... für Werkzeugschmiede als Item craftbar zu machen. Da die Dinger entsprechend dem Guide ohne den gesetzten Schlösserknacken-Perk ohnehin nutzlos sind, gibt es da auch kein Abuse-Potential.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2018, 20:34

Kann es nicht dazu führen das Dietriche im Übermaß eingekauft werden und so der Dieb XY stätig mit 100 von den Dingern rumläuft?

3

Freitag, 22. Juni 2018, 21:15

Da jede Anwendung von Dietrichen von einem Supp überwacht werden muss, wird diesem wohl irgendwann auffallen wenn ein Char ewig weitermacht. Man könnte das Ganze auch schlichtweg begrenzen indem man eine Maximalanzahl an tragbaren Dietrichen dem Guide hinzufügt, z.B. 20 Stück. Wenn die alle sind, muss der Char eben zurück zu seinem Lager/Versteck/Haus. Da abgebrochene Dietriche an den Supp getradet werden, braucht dieser auch nichtmal eine externe Strichliste.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juni 2018, 21:20

Soweit kommen wir warscheinlich erst, wenn überhaupt einer den Umgang damit gelernt hat. :rolleyes: Doch bisher war Latro dagegen dies einzubauen, was ich an sich auch besser finde - da es sonst in Massen herzustellen wäre. Vll craftet/händigt die auch nur der Schmiede NSC + Diebes NSC aus - mal sehn. Ein öffentliches Statement dazu wäre dennoch durchaus angenehm, da durch den Guide einige Leute nachharken.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2018, 20:28

Ich bezweifle, dass Schmiede ein Interesse daran haben, Dietriche anzufertigen, mit denen man ihre Schlösser knacken kann. Ein geübter Dieb, weiß wie man da rankommt.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2018, 22:17

Ich bezweifle, dass Schmiede ein Interesse daran haben, Dietriche anzufertigen, mit denen man ihre Schlösser knacken kann. Ein geübter Dieb, weiß wie man da rankommt.
Das generiert doch mehr Absatz für die Schmiede. Und wie soll ein Dieb ohne Schmiede an Dietriche kommen? Es sei denn natürlich, man erlaubt es, provisorische Dietriche aus Draht oder sowas herzustellen.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2018, 22:43

Zitat



Für die Schlösser von Türen und Truhen gilt:

  • Ein einfaches Schloss besitzt nur
    wenige Bolzen, je teurer das Schloss und je aufwändiger die Fertigung,
    desto schwieriger ist es zu knacken.
  • Bei der Herstellung
    eines Schlosses wird von der Spielleitung jedem Bolzen eine Zahl
    zwischen 1 und 6 zugeordnet, die ausgewürfelt wird. Die einfachsten
    Schlösser haben 2, die besten Schlösser 6 Bolzen. Ein einfaches Schloss
    in der Hütte eines Schattens sieht dann z.b. so aus: 3 - 1 - 5; und das
    teure im Haus der Erzbarone so: 2 - 2 - 6 - 1 - 4
  • Bei der
    Herstellung eines solchen Schlosses soll bitte ein Screenshot gemacht
    werden, damit die Spielleitung auch weiß wo sich ein Schloss befindet.
das heißt man könnte als Schmied die Dietriche verkaufen und dann Leuten sagen, dass ihre Billigtruhen einfach aus zu räumen sind von Profis, und wenn sie etwas von Wert haben, sollten sie sich vielleicht ein komplizierteres Schloss kaufen :D

8

Montag, 25. Juni 2018, 22:58

Im Prinzip sorgen sie für mehr Eigenumsatz...
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2018, 00:59

Da muss ich doch gleich mal die Gegenfrage stellen: Woher sollte ein Schmied lernen Dietriche herzustellen?
Diese werden wohl vielmehr unter der Hand aus Nägeln, Haken etc gefertigt. Man kann Eisen/ Stahl auch kaltumformen oder durch Feilen in Form bringen. Die Herstellung von einem Dietrich sollte meiner Meinung nach mehr das Handwerk eines Diebes-NPCs sein.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

10

Dienstag, 26. Juni 2018, 05:45

Nun, das kommt ganz darauf an, was man hernimmt, improvisierte Dietriche oder Professionelle

Ich habe Beides schon im RL probiert, auch wenn das natürlich damals anders war. Improvs sind heutzutage viel zu dick fürs Schloss selbst, funktionieren aber aber über den Türspalt einigermassen zum entriegeln. Zweiteres ist natürlich zu modern für damals, könnte aber durchaus in die Richtung gehen.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2018, 06:30

Taz scheint ein erfahrener Dieb zu sein. ;)

12

Dienstag, 26. Juni 2018, 06:37

Taschendiebstahl leider im RL nicht gesetzt bekommen, aber Schlösser knacken safe. :P

Bortas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Juni 2018, 12:05

Schlösser und Ditriche wären in meiner sicht ein Rezept für Bogner und nicht für Schmiede da es am nächsten an den Tischler anliegt und meistens auch dessen Aufgabe übernimmt.

Es wäre wohl sinvoller das der Diebes nsc das könnte und weitergeben würde. Alerdings sollen die Berufe ja eine gewisse Abhängigkeit voneiner schaffen man sieht ja was passiert wenn z.b der Jäger seine Pfeile selbst produzieren kann.

14

Donnerstag, 28. Juni 2018, 12:07

Ja, dann hat man einen sinnvollen Normalzustand wenn der Jäger nicht zu blöd ist, seine eigenen Pfeile zu schnitzen.

Alles andere würde auch in die Richtung eines "wtf?" gehen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bortas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Juni 2018, 12:15

Der Armbrut Schütze kann doch im Normalfall auch keine Bolzen schnitzen. ?(

Das es logisch ist stelle ich auch nicht infrage. Ich sage nur das es für das Spiel nicht gut ist da man bei einem Selbstversorger im ein spahschwein rumlaufen hat welches sein erz für nichts ausgeben muss.

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juni 2018, 12:37

Der Armbrut Schütze kann doch im Normalfall auch keine Bolzen schnitzen. ?(

Das es logisch ist stelle ich auch nicht infrage. Ich sage nur das es für das Spiel nicht gut ist da man bei einem Selbstversorger im ein spahschwein rumlaufen hat welches sein erz für nichts ausgeben muss.


Schnaps, mal einen neuen Bogen, Essen (nicht nur Fleisch, sondern auch mal nen Käsetoast, etc.), andere Dinge, die einem das Leben in der Kolonie etwas annehmbar machen. (Laute, Rasiermesser, etc. als Beispiel).
Wenn man RP betreibt, dann sollte man auch überlegen, was man sich denn mal so für Erz kaufen kann, was andere vielleicht nicht haben, also ich versuche schon, mit meinem Jäger auch das Erz auszugeben und nicht bis ins unermessliche aufzusparen, wofür?

Außerdem farme ich mit dem Jäger auch nicht alles ab, um so viele Sachen wie möglich zu haben, sondern jage, um das Lager zu versorgen, natürlich bereichert er sich auch etwas, aus RP Gründen, allerdings wird auch einiges wieder ausgegeben, womit das Erz dann in den Kreislauf des Lagers zurückkommt. (Er gibt auch was von seinen Jagdeinnahmen ab, zum Beispiel). Das meißte was ich bisher hatte, waren 210 Brocken, wofür allerdings schon wieder einiges für Pfeile, andere Versorgung draufgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tidiuus« (28. Juni 2018, 12:48)


Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juni 2018, 12:45

kurzer Einwurf zu dem Thema "sinnvoll vs spielspaß"

Spoiler Spoiler



ich würde dir recht geben, wenn es offline nscs geben würde (also man seinen char an eine stelle packt und der dort sachen an und verkauft, ähnlich wie im hauptspiel)
doch es gibt schon so viele abhängigkeiten im spiel...
dann geht der bogner mal ne Woche in den urlaub (oder hört ganz auf) und auf einmal hat das gesamte lager keine pfeile mehr :D
wenns um bögen geht, kann man auch etwas länger auf seinen Bogen warten... aber Pfeile benötigst du.
Stell dir vor, nahkämpfer müssten alle 50-100 schläge einen schmied aufsuchen, der ihnen die Waffe repariert... und nach 20 treffern den rüstungsschmied, der ihnen die rüstung repariert...
Ich meine... :D du siehst selbst das problem oder?

Wenn nun der Jäger nun seine bögen selbst herstellen kann, sowie pfeile, fleisch nehmen kann, leder gerben kann und die besten fleisch gerichte kochen kann, DANN verstehe ich, warum man das einschränken sollte...
aber pfeile sind ZU essenziel um sie auf andere posten zu verlagern.


es sollte in einer Kette für ein gewünschtes Ergebnis immer mindestens drei Glieder haben.
(bogenbau, ausnehmen, koch, wirt) Essensverkauf
(schürfer, schmied, kämpfer) beschützen/kämpfen
(holzfäller, konstrukteur, schreiner, bauarbeiter) hütte bauen/umbauen

aber es sollte niemals eine unabdingbarkeit sein und man sollte immer zumindest einen abdingbar machen... was aber die generelle qualität oder geschwindigkeit senkt
zur not kann der bogenschütze schlechtes essen zubereiten
zur not kann der kämpfer/schmied selbst sein zeug erschürfen
zur not kann der holzfäller auch bauarbeiter sein oder der schreiner holzfäller

Sobald eine Kette von einem einzigen übernommen wird, hast du recht und das RP ist eingeschränkt.
(bogner, felle ziehen, gerben, rüstungsbau) was natürlich in dem beispiel nicht geht aufgrund des beruflimits.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen