Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

2 362

Dienstag, 3. Juli 2018, 18:11



Obacht, auch subjektive Wahrnehmung ohne Einblick in die internen Gespräche zwischen Jeyops, Gotha, Barlin und mir. Und nein, ich werde auch weiterhin nicht auf Jeyops herumhacken, nur, weil wir im Zwist auseinandergegangen sind, nur, um Falschaussagen richtigzustellen.
Und nein, auch wenn alle Jubeljahre jemand das Thema ausgräbt: Das Theme ist gegessen. Wen die Wahrheit nicht interessiert, den interessiert sie nicht. Wer aus Langeweile oder weil CK ggf. einen Serverdown hat mal wieder bisschen SKO-/Latro-/Gotha-Bashing betreiben will, wird das sowieso tun und jetzt und in Zukunft genauso uninteressiert an korrekten Darstellungen sein, wie damals und seither. Und wer einseitigen, falschen Darstellungen glaubt, der sollte mittlerweile auch wissen, dass mich der Hate von Menschen, die ohne Ahnung von den Geschehnissen zu haben einfach auf einen Zug aufspringen, nicht die Bohne interessiert. :)

Also ganz ehrlich: Don't feed the troll. Vielleicht verhungern sie ja irgendwann, wenn man ihnen nicht jedes Jahr Beachtung schenkt. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 363

Dienstag, 3. Juli 2018, 22:39

Hallo,

nach Prüfung der Sachlage sind wir zu dem Entschluss gekommen Yormund zu ermahnen und ihm für die Zukunft ans Herz zu legen, sich besser unter Kontrolle zu haben, insbesondere da er als Teammitglied eine Vorbildsfunktion innehat.

Grüße: Die Moderation
Das Urteil finde Ich, so das die ganze Begründung ist doch sehr Seltsam denn bei seiner Bewerbung und auch Annahme als Supporter wurde das Verhalten bereits kritisiert und er wurde darauf hingewiesen, da er Ja ein Teammitglied ist sich entsprechend zu Verhalten hat, was er nicht getan hat.. der Mann ist sogar Teammod.

Es ist kein Geheimnis das der Spieler hinter dem Namen Askeladd mal gerne seine Ausrutscher hat aber das war auch nun nicht der erste Fall an sich, nur der erste Fall der zu einer Beschwerde geführt hat.

Seine Tat im nachhinein zu gestehen und einzusehen ist zwar löblich, aber leider auch nichts Neues vom Spieler selbst und macht das geschehene nicht ungeschehen.

2 364

Mittwoch, 4. Juli 2018, 02:18

Ich finde, das man einfach den Ball flach halten sollte, denn auch einem Modi oder sonst wem, kann mal etwas auf die Laune schlagen.

Das ist Menschlich, und wenn ich mir mal angucke was mir schon alles an den Kopf geschmissen wurde, was weitaus schlimmer war, da wurde auch nur ermahnt.
Er hat's eingesehen, solange das nicht am laufenden bande vorkommt, finde ich, ist auch Teammitgliedern mal ein Ausrutscher bzw schlechter Tag erlaubt. :whistling:

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

2 365

Mittwoch, 4. Juli 2018, 02:48

Ich finde, das man einfach den Ball flach halten sollte, denn auch einem Modi oder sonst wem, kann mal etwas auf die Laune schlagen.

Das ist Menschlich, und wenn ich mir mal angucke was mir schon alles an den Kopf geschmissen wurde, was weitaus schlimmer war, da wurde auch nur ermahnt.
Er hat's eingesehen, solange das nicht am laufenden bande vorkommt, finde ich, ist auch Teammitgliedern mal ein Ausrutscher bzw schlechter Tag erlaubt. :whistling:
Was dir schon alles an den Kopf geschmissen wurde, der Unterschied ist wohl das du keine Beschwerde dagegen gemacht hast, dazu kommt das es wohl im Ts war. Verstehe den Vergleich gerade nicht, mit der Situation "IG" und deiner OoC Ts whatever. (Kann mich natürlich auch täuschen)

Bei dem Vorfall kommen ja gleich mehrere Sachen zustande. Offline Flucht sowie Umgangston OoC. Eine Ermahnung finde ich da wirklich einfach nur lächerlich. Thema: "Jeder hat mal einen schlechten Tag." Also, ginge diese Beschwerde gegen einen normalen User, sprich keinem Teammitglied, ginge es wohl ganz anders aus. Vorallem da wie Milagro schon schrieb, es nicht das erste mal bei Yormund wäre, das dieser zu einem Ausraster neigt.

Ob er nun zurück gekommen ist oder nicht, spielt im Endeffekt doch garkeine Rolle. Es geht ja darum, was vorgefallen ist. Kann mich ja nur nochmal wiederholen, ist anscheinend ja nicht das erste mal das er zu solchen Ausrastern neigt. Was deiner Aussage vonwegen "solange das nicht am laufenden bande vorkommt" widerspricht. Demnach könnte ich das größte Metagaming betreiben und mich dann entschuldigen, solange es ja nicht am laufenden Bande vorkommt.


Ihm wurde mit dem Rang eines Teammitglied's auch eine Vorbildfunktion zugeteilt, wenn er diese nicht einhält ist er doch ganz einfach selbst Schuld. Das Argument vonwegen schlechter Tag kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Entweder man greift mal durch oder man lässt es, wie bei diesem Vorfall. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn es wieder und wieder passiert. Aus einer Ermahnung lernt man wohl relativ wenig, juckt ja auch nicht wirklich.

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faustin« (4. Juli 2018, 02:58)


Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

2 366

Mittwoch, 4. Juli 2018, 04:31



Obacht, auch subjektive Wahrnehmung ohne Einblick in die internen Gespräche zwischen Jeyops, Gotha, Barlin und mir.


Das hat ja weniger mit subjektiver Einschätzung zutun, als das ganze Inhalte komplett falsch sind und damit den gesamten Ausgang verfälschen. Nur um das auch nochmal gesagt zu haben.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

2 367

Mittwoch, 4. Juli 2018, 06:28



Obacht, auch subjektive Wahrnehmung ohne Einblick in die internen Gespräche zwischen Jeyops, Gotha, Barlin und mir.


Das hat ja weniger mit subjektiver Einschätzung zutun, als das ganze Inhalte komplett falsch sind und damit den gesamten Ausgang verfälschen. Nur um das auch nochmal gesagt zu haben.


Ich denke es sollte sämtlichen Spielern hier Jacke wie Hose sein, was hier vorgefallen ist. Warum? Weil wir die Hintergründe nicht zu 100% durchleuchten und nachvollziehen können. Es steht Aussage gegen Aussage, die nicht gänzlich durch Logs geprüft werden kann. ;)

Vermutlich ist das auch besser so und wir -als Mitglieder dieser SKO-Community- können nur hoffen, dass im Besten Falle eine friedliche Lösung gefunden wird. Manchmal muss man einfach sagen: "Schwamm drüber!"

Aber das werdet ihr schon machen.

Zu dem Urteil von Yormund

Ich muss gestehen... Mein erster "Impuls" als ich das Urteil zu Yormund gelesen habe war ebenfalls "Zu wenig?". Nach reiflicher Überlegung bin ich aber auch hier (für mich) zu dem Entschluss gekommen, dass sich die Moderation zweifelsohne ausgiebig darüber ausgetauscht haben wird und ich vertraue auf ihre Entscheidung.

Eine Frage hätte ich an dieser Stelle allerdings noch.

@Moderation
Ihr habt euch dazu entschieden, es bei einer Verwarnung Ermahnung zu belassen. Nehmen wir an, rein hypothetisch, so ein Fall würde sich wieder ereignen. Wie sehen dann die Konsequenzen aus? Ich denke so manchen stillen Leser (oder auch Faustin :P ) würde es "beruhigen" zu wissen, dass Teammitglieder wie Yormund nicht speziell behandelt werden und auch hier irgendwann das Maß voll ist.

Danke vorab! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sekil« (4. Juli 2018, 12:20)


2 368

Mittwoch, 4. Juli 2018, 09:09

Ich hab zwar wenig dazu zu sagen, da ich keine Ahnung hab was vorgefallen ist, aber dieser auftauchende Flamer hier im Forum zeigt, dass das ein Thema ist, das besser ruhen sollte. Selbst wenn eine Entbannung gerechtfertigt ist und co, wenn die Folge einer solchen ist, dass diese Art der "Diskussion" hier öfter auftaucht, würden denke ich alle davon profitieren, dass eben dies nicht passiert.

Bentham

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

2 369

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:00

Also ich finde ja das die Verwarnung gegen Askeladd sicherlich etwas polarisierend ist.
Aber hier muss man einfach mal die gesamtsituation sehen.
Der Spieler wurde im RP massiv angegangen, und das eben drei mal.
Dazu ist der Spieler hinter Cruento echt überhart in vielen Situationen.
Das mann dann beim 3. mal verletzt werden, dann an die decke geht finde ich vollkommen menschlich.
Dabei muss man nun auch mal beachten was er gesagt hatte. Nämlich " Leck mich" und das ist weiss gott das harmloseste was jemand sagen kann der gefrustet ist.
Ich denke viele andere hätte vermutlich wesentlich stärkere Worte gewählt.

Auf Grund dessen das dieses vergehen eben so banal ist würde ich nun auch kein fass aufmachen und voin bevorzugung Yormunds reden. Das gibt einfach die Situation nicht her.
Und ja es gab auch vorm resett sachen die wurden mit ähnlichen Worten bestraft. Ich persönlich finde es gut wenn man den Leuten auch gewisse Verständnisräume mitbringt. Solange eben auch in Zukunft dieser jeder eingeräumt wird.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 370

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:00

Naja ich hab’s lieber das die Leute off gehen sich abreagieren und dann wieder kommen, um das Rp anständig zu beenden als dieses ooc mächtig ärgern und rumheulen wie scheiße doch alles ist und das alles unfair ist usw. dann /ragequit sich im Forum dann im Abmeldethread für Wochen abmelden, um dann im selben zug im feedbackthread „erzählen“ wie schlecht es im Lager ist obwohl sie es sich selber verbockt haben und dann ein paar Tage später wieder ingame auftauchen, so tun als ob nie etwas geschehen wäre und das von den anderen auch erwarten. Keine Woche später wieder dasselbe abziehen und sich dann wundern das man sie nicht mehr ernst nimmt.

2 371

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:14

Naja ich hab’s lieber das die Leute off gehen sich abreagieren und dann wieder kommen, um das Rp anständig zu beenden als dieses ooc mächtig ärgern und rumheulen wie scheiße doch alles ist und das alles unfair ist usw. dann /ragequit sich im Forum dann im Abmeldethread für Wochen abmelden, um dann im selben zug im feedbackthread „erzählen“ wie schlecht es im Lager ist obwohl sie es sich selber verbockt haben und dann ein paar Tage später wieder ingame auftauchen, so tun als ob nie etwas geschehen wäre und das von den anderen auch erwarten. Keine Woche später wieder dasselbe abziehen und sich dann wundern das man sie nicht mehr ernst nimmt.

Amen, da bin ich derselben Meinung, das einzige was ich da jedoch raushöre ist, dass Yormund das wohl öfter macht. Kann ich nicht beurteilen, hatte ich nicht, aber wenn dem so ist, sollte sich da Yormund schon bissl an die eigene Nase fassen, scheint ja Verständnis zu haben.

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

2 372

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:31

Die Logik der Nutzung von scharfen Waffen gegen Buddler habe ich auch noch nie verstanden. Ich finde sowas einfach nur unlogisch und kurzsichtig (vielleicht ja auch als Kurzschlussreaktion). Schlussendlich schneitet man sich als Gardist nur ins eigene Fleisch, wenn die Buddler arbeitsunfähig sind, einen Hass gegen einen hegen(rp wie ooc) und wohl möglich das Lager verlassen.

2 373

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:38

In einem Freiluftknast, in dem die Macht des Stärkeren herrscht und der gefülllt ist mit Psychopathen, ist Logik vielleicht nicht die treibende Kraft individuellen Handelns. Oder schienen Gomez und die G1Gardisten alle ihre Handlungen erst einmal ausführlich durch den Hoflogiker prüfen zu lassen? :P

2 374

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:44

Einmal im Jahr kann man wohl kaum als "das macht der häufiger" bezeichnen. Und Yormund war wie lange off, 10-15 Minuten? Er hat sich kurz abreagiert, bevor er Schwachsinn anstellt, und ist dann nach kurzer Zeit zur Fortsetzung des RPs ohne Frusteinfluss wiedergekommen.

Unter dem Aspekt her finde ich sogar, dass er alles richtig gemacht hat. Naja, bis auf das harmlose "Leck mich", das aber weiß Gott die Zeit der Moderation nicht wert ist. Einige sollten beinder Hitze wirklich mal baden gehen, wenn ihnen so langweilig ist, sich über solche Nichtigkeiten zu echauffieren.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2 375

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:48

@Zaras: Danke. Mit Logik an einem Ort wie der Strafkolonie zu argumentieren zieht eben sehr oft nicht. Aber wer erwatet schon, dass jeder Gefangene der Kolonie ein Hannibal ist und für alles einen Grund braucht. Gibt eben auch stumpfe Brutalos die durch Gewalteinwirkung versuchen irgendetwas, was ihnen selbst wohl fehlt, zu kompensieren. In unserer Welt abstoßend, in der Strafkolonie eben Alltag. (Wobei es soetwas bei uns leider Gottes ja auch häufiger gibt)
Taking it to the father in a prayer.

2 376

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:50

Einmal im Jahr kann man wohl kaum als "das macht der häufiger" bezeichnen.

Wichtiger Punkt, der bisher nicht zur Sprache kam, bisher war nur von öfter die Rede, was eher als einmal die Woche rüberkam. In dem Fall schliess ich mich da voll und ganz an, einmal im Jahr ist nichts.

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 377

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:20

Also für mich gibt es ehrlich gesagt keinen großen Grund zur Diskusion.

Yormund hat halt mal überreagiert, aber er war gewillt, das RP zu wiederholen und die Konsequenzen aus Cruento's RP und seinem eigenen anzunehmen. Und ich weiß nicht wie es vorher war aber seit dem Reset hat er mMn keine Schuld angehäuft oder sowas. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass er sauer war, wenn man sich mal in seine Situation hinein versetzt. Und ja, er war etwas respektlos in der Wortwahl, aber das war jetzt auch nicht allzu schlimm, wenn man mich fragt.

Ich finde eine Ermahnung ist absolut gerechtfertigt und das hat nichts mit Bevorzugung zu tun.

Edit: Hier bearbeitet, weil ich mich wohl verlesen hatte. Und ich war sowieso noch kurz davor zu sagen, dass ich ne Verwarnung etwas hart finde :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weynard« (4. Juli 2018, 11:36)


Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 378

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:29

Es war eine warnende Ermahnung, keine Verwarnung im eigentliche Sinne.

2 379

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:35

Wenn sowas ein oder zweimal im Jahr vorkommt und sich in so einem vergleichsweise harmlosen Rahmen hält, kann man das Ganze auch auf einer Ermahnung beruhen lassen, wie viele schon sagen.

Natürlich wäre es besser, wenn man sich von sowas nicht beeinflussen ließe.. aber ich nehme an, viele haben schonmal eine ähnliche Situation erlebt und waren auch entsprechend aufgeregt.. wenn im Rahmen von drei (!!) mehr oder weniger lebensbedrohlichen Situationen innerhalb kürzester Zeit dann mal sowas vorkommt, ist das verschmerzbar.

Im Übrigen denke ich auch, dass hier nur einfach zu viel Aufregung zusammenkam.. Ich war an dem Tag mit meinem Char zufällig im Alten und habe die erste Situation mit einem Schwert in Yormunds Bein miterlebt.. das hat er wortlos über sich ergehen lassen, soweit ich es mitbekommen habe.

Insofern: Lasst gut sein. Wenn das nicht zweimal jeden Monat vorkommt.. ^_^

Spoiler Spoiler


Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 380

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:46


Dazu ist der Spieler hinter Cruento echt überhart in vielen Situationen.


Kann ich wirklich nicht im geringsten nachvollziehen. Ich nehme einfach mal an, dass du nicht wirklich weißt, was da vorgefallen ist.
Alles was ich sagen kann und will: Cruento hat ihn - wie gesagt - schon öfters gewarnt und ihm auch gesagt, was beim nächsten Mal passieren wird. Als die Situation dann gegen Ende eskaliert ist, hatte er ganz alleine Schuld daran (wie gesagt, ich werde nichts rausgeben, aber so in etwa war die Sachlage).

Man kann sicher einen auflehnenden Char ausspielen, mein Gott, mein ehemaliger Char war ja nicht viel anders gegen die Garde gerichtet, aber dann sollte man auch mit den Konsequenzen leben können.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen