Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 421

Samstag, 28. Juli 2018, 11:54

Zu dem Teachgegeier, ich finde es befremdlich das obwohl die Möglichkeit gegeben ist, sich einige unter anderem auch du Taz, sich lieber von jemand anderem hochziehen lassen anstatt sich mal die Mühe zu machen und auch mal, weils evtl die Zeit nicht anders zulässt 2-3 Tage zu warten, um das RP mit dem eigentlich im Lager dafür zuständigen rp Partner zu machen.
Das ist kein persönlicher Angriff, weil das hier einfach keine Seltenheit ist.


Okay, scheinbar muss ichs öffentlich machen, da hier offensichtlich Missverständnisse bestehen:
Ich habe absolut gar keine Probleme damit auf Teaches zu warten. Warum ist Taz also zu Raziel scheint hier Skies und Jaras Corefrage zu sein, Skies bekam schon ne PM deswegen, aber dann ganz offen:
Hodges kam im RP auf Taz zu, weil Taz ja schon vor Bandenaufnahme unbedingt Jäger werden wollte (nach Aufnahme dann). Dabei hat Hodges gesagt, dass er Taz Raziel als Lehrer klargemacht hat, da Skies zu dem Zeitpunkt kein Bandit war und Kardos inaktiv. Diese Aktion ging überhaupt nicht von mir aus, sondern kam übers RP anderer zustande. Natürlich sagt Taz, wenn ihm genau das angeboten wird, was er machen möchte nicht nein, hat aber 0 mit Teachgeiern zu tun. Als dann Skies wieder Bandit wurde, hatte sich die Sache erledigt und Taz wollte im lager ausgebildet werden, bis es dann zum Mord an Hodges kam mit Skies & Feo als Hauptverdächtigen, dann wurde natürlich auch nichts aus Skies. Seit Kardos wieder da ist, geht Taz ausschliesslich zu ihm. Und da Harper und ich ausgebildet werden, sind da durchaus einige Wartezeiten drin, die mich nicht stören. Eure Aussagen beruhen da also auf mangelndem Halbwissen.

2 422

Samstag, 28. Juli 2018, 11:55

Also erfolgte die Bestrafung aufgrund der persönlichen Einstellung des Spielers bzw. aufgrund dessen Glauben? ? Also wie stur und vehement diese auch vertreten wird, das klingt sehr danach, dass ihr jemandem die Meinung schlichtweg verbieten wollt.

Das sind genau so Äusserungen, die direkt in die Gerüchteküche kommen. Wieso Latro das gemacht hat, was er gemacht hat, kann dir nur Latro sagen. Alles andere sind Vermutungen oder sogar Behauptungen. Aus irgendeiner Aussage von Eck nun zu schliessen: "Ja aber das Team will jemanden bestrafen, weil er anderer Meinung ist" ist schlicht falsch.
Nichtsdestotrotz könnte man argumentieren, dass es nicht um "Meinung" oder "Glauben", wie du es nennst geht, sondern darum, dass es sich um einen RP-Server handelt. Wenn also beobachtet wird, dass eine Verhalten vorhanden ist, dass nicht einem Rp-Server entspricht, und das dann bestraft wird, ist das keine BEstrafung einer "Meinung", sondern eine Bestrafung aufgrund eines Vergehens gegen die Serverregeln. Ob solches Verhalten vorhanden war, kann ja jetzt die Servermoderation prüfen.

2 423

Samstag, 28. Juli 2018, 11:56

Zu der Sache mit dem anderen Lehrer sei dazu noch gesagt das es alles RP Gründe hatte.
Hodges hat damals Raziel gebeten sich Taz und Harper anzunehmen weil er im RP halt fand das Skies und Kardos pfeifen sind die es den beiden eh nicht beibringen können. Also ging er ins alte und fragte Raziel ob er das übernehmen könne gegen eine gute Bezahlung. Raziel sagte bei Taz ja da er ihn schon kannte, bei Harper allerdings meinte er, dass er ihn nicht kennen würde und er sich diesen erstmal anschaut ob Harper "würdig" wäre bei ihm zu lernen.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 424

Samstag, 28. Juli 2018, 12:25

Nein, die gab es für die innere Haltung die sehr stur und vehement vertreten wurde, dass NPC's nur für Teach RP da sind und jedes mal wenn man mit ihnen RP macht, auch seine teaches zu bekommt hat. Das ist jedoch ein Irrglaube.


Was ich NIEMALS gesagt habe, wie ich bestimmt 40 mal erklärt habe.
Es geht dir darum, dass die NSC's wie z.B. Bandentrainer VERSUS Bande ausgespielt werden.
Du bezieht daher dein Training bei anderen Leute, weil die dir RP bieten denn du wünscht dir TEACH-RP was die NSC's deiner Meinung nach nicht machen.
In der Diskussion mit Latro sprachen wir eigentlich nie wirklich von Jagd-RP was die ganze Raziel Geschichte absolut irrelevant macht. Du sprachst von Kampftraining bei Ramirez.

Und natürlich hast du es nie wortwörtlich so gesagt, der Dieb gibt auch nie zu etwas gestohlen zu haben außer er wird klar erwischt. Aber die Gesamtheit deiner Aussagen lassen darauf schließen, dass du nicht an RP mit NSC's interessiert bist sondern nur an den Teaches der NSC's und dem dazu gehörigen RP, genau so wie ein Dieb durch Indizien ermittelt werden kann.


Spoiler Spoiler

Keine Tatsache, nur persönliche wortscase Übertreibung!: Vermutlich sogar am besten strikt, stumpf und einfach. Erst 15min Stärketraining durch ein paar Kraftübungen und danach ein Enginekampf mit Heilung.



Und genau DAS ist der 1. Punkt über den du nachdenken solltest bevor du deine "Lehre" weiter machst. Der 2. Punkt ist, nicht über die Spieler der NSC's zu hetzen wenn diese nicht mal da sind.
Anstelle still und heimlich 1000 Beweise zu sammeln die man dann in Form einer Beschwerde einem Spieler als Dolch in den Rücken rammt, sollte es angemessen und direkt angesprochen werden. Ersteres führt nur zu weiterem Unmut, zweiteres eventuell zu einer Anpassung des Spielens was allen entgegenkommt.
#Eckistsowiesonieda

2 425

Samstag, 28. Juli 2018, 12:32

Es geht dir darum, dass die NSC's wie z.B. Bandentrainer VERSUS Bande ausgespielt werden.
Du bezieht daher dein Training bei anderen Leute, weil die dir RP bieten denn du wünscht dir TEACH-RP was die NSC's deiner Meinung nach nicht machen.


Richtig. Die NSCs sind ziemlich contra Bande als Banditen und das Teach-RP ist mangelhaft. Was ne Beurteilung des RP allerdings mit Teachgeiern zu tun haben soll ist mir nachwievor schleierhaft.

In der Diskussion mit Latro sprachen wir eigentlich nie wirklich von Jagd-RP was die ganze Raziel Geschichte absolut irrelevant macht. Du sprachst von Kampftraining bei Ramirez.


Richtig, da ging ich nur auf Skies und Jaras Aussagen ein, hat mit der Sache aber nichts zu tun. Ramirez?? Hab ich glaub nich einmal Teachpr gemacht mit ihm, weiss also nicht wie du darauf kommst. Habe sicher nciht von Ramirez geredet.

Und natürlich hast du es nie wortwörtlich so gesagt, der Dieb gibt auch nie zu etwas gestohlen zu haben außer er wird klar erwischt. Aber die Gesamtheit deiner Aussagen lassen darauf schließen, dass du nicht an RP mit NSC's interessiert bist sondern nur an den Teaches der NSC's und dem dazu gehörigen RP, genau so wie ein Dieb durch Indizien ermittelt werden kann.


Eine Falschaussage, auf die ich mehrfach hingewiesen habe in dem Gespräch, wie die Logs bestätigen werden. Die Kritik war rein auf das RP gerichtet und hatte nichts mit Teaches zu tun.

Und genau DAS ist der 1. Punkt über den du nachdenken solltest bevor du deine "Lehre" weiter machst. Der 2. Punkt ist, nicht über die Spieler der NSC's zu hetzen wenn diese nicht mal da sind.
Anstelle still und heimlich 1000 Beweise zu sammeln die man dann in Form einer Beschwerde einem Spieler als Dolch in den Rücken rammt, sollte es angemessen und direkt angesprochen werden. Ersteres führt nur zu weiterem Unmut, zweiteres eventuell zu einer Anpassung des Spielens was allen entgegenkommt.


Ich hab die Diskussion nichtmal gestartet, also darf ich auch nicht teilnehmen, du aber schon, richtig? Und das direkte Gespräch habe ich ebreits gesucht, vergeblich. Von einem Messerstoss in den Rücken kann wohl kaum die Rede sein, wenn man sich darüber beschwert Drohpms zu erhalten. Oder würdest du bei Drohungen via pm sagen: "Nice, das geb ich auf keinen Fall weiter, der arme Droher kriegt sonst ein Messer in Rücken"?

2 426

Samstag, 28. Juli 2018, 12:43

Das sind genau so Äusserungen, die direkt in die Gerüchteküche kommen. Wieso Latro das gemacht hat, was er gemacht hat, kann dir nur Latro sagen. Alles andere sind Vermutungen oder sogar Behauptungen. Aus irgendeiner Aussage von Eck nun zu schliessen: "Ja aber das Team will jemanden bestrafen, weil er anderer Meinung ist" ist schlicht falsch.
Sehe ich genauso, aus diesem Grund schrieb ich oben explizit auch dazu, dass es für mich eben "nur so klingt" und nicht, dass ich den Anspruch vertrete, dass mein Eindruck auch tatsächlich "so ist" bzw. der Wahrheit entspricht. Das hast du aber aus dem Zitat weggekürzt :D
Nichtsdestotrotz könnte man argumentieren, dass es nicht um "Meinung" oder "Glauben", wie du es nennst geht, sondern darum, dass es sich um einen RP-Server handelt. Wenn also beobachtet wird, dass eine Verhalten vorhanden ist, dass nicht einem Rp-Server entspricht, und das dann bestraft wird, ist das keine Bestrafung einer "Meinung", sondern eine Bestrafung aufgrund eines Vergehens gegen die Serverregeln. Ob solches Verhalten vorhanden war, kann ja jetzt die Servermoderation prüfen.

Gut sehe ich ein, das angesprochene Verhalten wäre in dem Sinne sich exzessiv darüber zu beschweren, dass NPCs gefälligst ihre teaches zu vergeben haben, nehme ich an? Hier wird man dann genau schauen müssen, was Taz kritisiert hat. Ob es die Ausspielung an sich, der Aufwand den auszuspielenden Spielern hinterher zu sein, die Art der teachesvergabe oder ähnliches war - das sollte entscheidende Bedeutung haben.

Wenn es darum ging, dass es zu schwer ist NPCs dazu zu bekommen einen zu teachen oder dass sie charakterlich zu diesem Zweck ungeeignet sind, wird man ebenfalls nochmal genau drauf schauen müssen. Beides ist kein valider Kritiktpunkt in einem RP-Server, man hat sich den NPCs und deren Charakter anzupassen. Da einen Weg zu finden, ist eine klassische Rollenspielherausforderung.
ALLERDINGS muss man hier auch bedenken, dass die NPCs eben nicht mit Spielern gleichzusetzen sind im Sinne der Aktivität. Denn sie sind immer nur "Zweitcharakter" des ausspielenden Supportes/SL. Das bedeutet, man hat weitaus weniger Zeit und Möglichkeiten im RP herauszufinden, wie man sich dem Charakter annährt als wie es bei einem normalen Spieler der Fall wäre. Magnor beispielsweise habe ich so erlebt, dass er immer nur aus der Küche kam, jemanden umnockte oder Frauen umwarb und dann wieder in die Küche ging und sich dort ausloggte. Gesprächen verwehrte er sich. Hier zu kritisieren/diskutieren, dass man den Spielern doch vielleicht ein paar mehr Anhaltspunkte geben soll, sowas wie "Im Gehen schielt Magnor für einen kurzen Augenblick begierlich auf die Flasche Peraxjade auf dem Regal." wie sie mit dem Charakter interagieren können oder dass er von mehr Supps ausgespielt wird, damit mehr Zeit gegeben ist um den Charakter kennzulernen, ist wiederrum valide.


Dementsprechend gilt für mich die obige Aussage bzgl. valider Kritikpunkte bei einem RP-Server nur mit diesen Einschränkungen. Ich möchte hier aber keine weitere Diskussion zu NPCs veranstalten, mein Beispiel dient in dem Fall zur Illustrierung, dass man einfach nochmal genau hinschauen muss, ob das jetzt eine Meinungsäußerung oder Verhalten, dass in einem RP-Server unangemessen war war. Die Übergänge sind fließend und oft unklar, auch das bitte ich zu berücksichtigen.
EDIT: Kommt mal runter :love:.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 427

Samstag, 28. Juli 2018, 12:45

Zitat von »Eck«
Es geht dir darum, dass die NSC's wie z.B. Bandentrainer VERSUS Bande ausgespielt werden.
Du bezieht daher dein Training bei anderen Leute, weil die dir RP bieten denn du wünscht dir TEACH-RP was die NSC's deiner Meinung nach nicht machen.


Richtig. Die NSCs sind ziemlich contra Bande als Banditen und das Teach-RP ist mangelhaft. Was ne Beurteilung des RP allerdings mit Teachgeiern zu tun haben soll ist mir nachwievor schleierhaft.
Dieses Contra von Gium und vor allem Magnor, ist im RP durch einen Teil der Spieler Bande erarbeitet worden.
Zitat von »Eck«
Und natürlich hast du es nie wortwörtlich so gesagt, der Dieb gibt auch nie zu etwas gestohlen zu haben außer er wird klar erwischt. Aber die Gesamtheit deiner Aussagen lassen darauf schließen, dass du nicht an RP mit NSC's interessiert bist sondern nur an den Teaches der NSC's und dem dazu gehörigen RP, genau so wie ein Dieb durch Indizien ermittelt werden kann.


Eine Falschaussage, auf die ich mehrfach hingewiesen habe in dem Gespräch, wie die Logs bestätigen werden. Die Kritik war rein auf das RP gerichtet und hatte nichts mit Teaches zu tun.
Dann hast du dich schon in der Diskussion falsch ausgedrückt, denn ich habe Zitate von dir paraphrasiert ohne sie als Zitate zu kennzeichnen, darum wird die Logprüfung nicht wirklich mehr hervorbringen. Du sagtest du wünscht dir Teach-RP von den NSC's. Die machen aber keins, so deine Aussage, zumindest hast du es bei keinem Bandentrainier so weit im Vor-RP gebracht um es dir nicht bei jenen zu verscherzen.
Zitat von »Eck«
Und genau DAS ist der 1. Punkt über den du nachdenken solltest bevor du deine "Lehre" weiter machst. Der 2. Punkt ist, nicht über die Spieler der NSC's zu hetzen wenn diese nicht mal da sind.
Anstelle still und heimlich 1000 Beweise zu sammeln die man dann in Form einer Beschwerde einem Spieler als Dolch in den Rücken rammt, sollte es angemessen und direkt angesprochen werden. Ersteres führt nur zu weiterem Unmut, zweiteres eventuell zu einer Anpassung des Spielens was allen entgegenkommt.


Ich hab die Diskussion nichtmal gestartet, also darf ich auch nicht teilnehmen, du aber schon, richtig? Und das direkte Gespräch habe ich ebreits gesucht, vergeblich. Von einem Messerstoss in den Rücken kann wohl kaum die Rede sein, wenn man sich darüber beschwert Drohpms zu erhalten. Oder würdest du bei Drohungen via pm sagen: "Nice, das geb ich auf keinen Fall weiter, der arme Droher kriegt sonst ein Messer in Rücken"?
Eine Beschwerde über droh PM's sehe ich nicht... scheint ja also nicht so wichtig gewesen zu sein wie eine Lernpunkt reduzierung. Darum verstehe ich den Kontext der Aussage und des Zitats nicht.



Und Punkt Ramirez:
Das war Rivas, Fehler meiner Seits. Bin in der Zeile verrutscht.
#Eckistsowiesonieda

2 428

Samstag, 28. Juli 2018, 12:55

Ich finde, dass hier intern eingereichte Beschwerden öffentlich gemacht, als Argument genutzt und diskutiert werden, ist unangebracht. Ebenso wie die Diskussion über NPCs hierhin zu verlagern. Gewissermaßen spielt es natürlich in die Beschwerde hinein, aber das sollten wir im Internen besprechen und nicht hier. Geht an euch beide :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


2 429

Samstag, 28. Juli 2018, 13:00

Du sagtest du wünscht dir Teach-RP von den NSC's. Die machen aber keins, so deine Aussage, zumindest hast du es bei keinem Bandentrainier so weit im Vor-RP gebracht um es dir nicht bei jenen zu verscherzen.


Ich kritisierte ausdrücklich das Teach-RP von Magnor, nicht weil man zu schwer drankommt oder sonstwas, sondern über das, was ich eben mitbekommen habe vom Training bei Rivas. Dinge wie irgendeinen Schürfer verprügeln, der grad ungünstig rumsteht oder hinterhergeworfenen Hockern auf der FLucht ausweichen sind das "Training" bei Magnor, das ich eben mitbekommen habe. Darüber habe ich mich auch aufgeregt. Wieso wird man bitte schön mit der Einhandwaffe besser, wenn man heranfliegenden Hockern ausweicht? Und doch da bringen die Logs etwas, da steht das nämlich drin, auch wenn ich den genauen Wortlaut nicht im Kopf habe, sagte ich nämlich, dass ich das Teach-RP anderer Spieler bevorzuge, da die einem genaue Tipps geben zur Haltung usw, eben genau diese Stats RPlich super begründen, was das RP nicht nur deutlich spassiger gestaltet, sondern vor allem dem Ganzen auch einen Sinn gibt.

Eine Beschwerde über droh PM's sehe ich nicht... scheint ja also nicht so wichtig gewesen zu sein wie eine Lernpunkt reduzierung. Darum verstehe ich den Kontext der Aussage und des Zitats nicht.


Ist eingereicht als Teil einer Sammelbeschwerde, die auch bereits weitergegeben wurde, nur weil du sie nicht siehst, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt.

Und Punkt Ramirez:
Das war Rivas, Fehler meiner Seits. Bin in der Zeile verrutscht.


Das gibt deutlich mehr Sinn, siehe erster Punkt dieses Posts.

2 430

Samstag, 28. Juli 2018, 13:01

Ich finde, dass hier intern eingereichte Beschwerden öffentlich gemacht, als Argument genutzt und diskutiert werden, ist unangebracht. Ebenso wie die Diskussion über NPCs hierhin zu verlagern. Gewissermaßen spielt es natürlich in die Beschwerde hinein, aber das sollten wir im Internen besprechen und nicht hier. Geht an euch beide :)


Recht hast du, war an der Stelle auch mein letzter Post, Rest entscheidet die Moderation, wurde alles gesagt.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 431

Samstag, 28. Juli 2018, 13:08

Ich finde, dass hier intern eingereichte Beschwerden öffentlich gemacht, als Argument genutzt und diskutiert werden, ist unangebracht. Ebenso wie die Diskussion über NPCs hierhin zu verlagern. Gewissermaßen spielt es natürlich in die Beschwerde hinein, aber das sollten wir im Internen besprechen und nicht hier. Geht an euch beide :)
Mir ist nicht bekannt, dass eine Beschwerde intern eingereicht wurde. Bis zur Diskussion war sie es sicherlich noch nicht. Und ich sagte nur sachlich, dass ich sein letztes Zitat nicht verstehe, weil es dazu nichts öffentliches gibt, was auch niemand bestätigt hat. (bis zu meinem Post)

Genau so wenig nutze sie niemand als Argument für irgend etwas.

Und über eine bisher nicht existente Beschwerde wird auch nirgends diskutiert.

Wenn ein Argument, wie die NSC's in die Beschwerde hinein gehört, dann kann der Diskussionsthread auch dafür genutzt werden. Immerhin ist die Ansicht ihnen gegenüber Hauptgrund für die Beschwerde.
#Eckistsowiesonieda

2 432

Samstag, 28. Juli 2018, 13:10


oder hinterhergeworfenen Hockern auf der FLucht ausweichen sind das "Training" bei Magnor, das ich eben mitbekommen habe. Darüber habe ich mich auch aufgeregt. Wieso wird man bitte schön mit der Einhandwaffe besser, wenn man heranfliegenden Hockern ausweicht?

Der hat an dem Tag, als ihn Magnor mit Hockern beworfen hat, keinen Teach bekommen. Wieso auch? Da wollte ich Magnor, nachdem ihn Rivas Tage zuvor betrunken zum Reisfeld geschleppt hat, nur wieder in der Kneipe platzieren. Rivas war zu seinem Pech in dem Moment in der Kneipe und hat Magnors Rache für den ungewollten Ausflug abbekommen. Mehr nicht.

2 433

Samstag, 28. Juli 2018, 13:13


oder hinterhergeworfenen Hockern auf der FLucht ausweichen sind das "Training" bei Magnor, das ich eben mitbekommen habe. Darüber habe ich mich auch aufgeregt. Wieso wird man bitte schön mit der Einhandwaffe besser, wenn man heranfliegenden Hockern ausweicht?

Der hat an dem Tag, als ihn Magnor mit Hockern beworfen hat, keinen Teach bekommen. Wieso auch? Da wollte ich Magnor, nachdem ihn Rivas Tage zuvor betrunken zum Reisfeld geschleppt hat, nur wieder in der Kneipe platzieren. Rivas war zu seinem Pech in dem Moment in der Kneipe und hat Magnors Rache für den ungewollten Ausflug abbekommen. Mehr nicht.


Ich kann nur aussagen, was mir gesagt wurde.

2 434

Samstag, 28. Juli 2018, 13:15

Ich wusste von Raziels RP mit Taz weder OOC noch im RP was, nur mal so :huh:

2 435

Samstag, 28. Juli 2018, 13:17

Ich wusste von Raziels RP mit Taz weder OOC noch im RP was, nur mal so :huh:


Na dann gibt deine Aussage zuvor garkeinen Sinn. :D

2 436

Samstag, 28. Juli 2018, 13:19

Nein natürlich nicht :thumbsup:

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 437

Donnerstag, 9. August 2018, 00:01

Was ich mich bei der aktuellen Beschwerde frage ist. Warum setzte man Feo an Shawns stelle und keinen der anderen startpostenbanditen? Feo ist aus der Bande raus und ging ins Alte und aktiv ist er nunmal auch nicht. Als Gildenleiter braucht man Zeit und Lust und mir kam es schon zu seiner aktiven Gildenleiterzeit so vor als ob er beides nicht mehr hätte. Kaum wurde er gestürzt war seine Aktivität auch nicht so besonders im Vergleich zu z.B Rob den ich eher an der Stelle des Gildenleiters sehe durch seine Erfahrungen vorm Reset und seiner hohen Aktivität.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 438

Donnerstag, 9. August 2018, 00:08

Es ist doch von Marlow klar und deutlich formuliert warum man sich für Feo entschied.

Du berufst dich fast ausschließlich auf OOC Gründe für jemand anderes. Als ich zur Beta Söldner war, habe ich die Söldner unter anderem aus dem Grund verlassen, weil der neue Söldnerchef mit der Begründung "Er ist viel on" eingeführt wurde.
#Eckistsowiesonieda

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

2 439

Donnerstag, 9. August 2018, 00:12

Aber sowas kann man doch auch nicht komplett ausblenden. 8| Natürlich sollte es auch gewisse OOC-Anforderungen an einen Gildenleiter geben, darunter fällt auch, meiner Meinung nach, mehr als 3-4 mal die Woche für ein Stündchen online zu sein.


2 440

Donnerstag, 9. August 2018, 00:17

Eine gewisse Aktivität sollte Grundvorraussetzung sein für jede tragende Rolle. Einen Gildenleiter nur via Forenpm überhaupt mal onzukriegen ist schwach, da kann man auch gleich nen NSC einsetzen, der ab und an mal ausgespielt wird, wenns sich denn garnicht vermeiden lässt.

EDIT: Bevor mir da die Worte verdreht werden: Nein, das heisst im Umkehrschluss nicht "Der ist viel on" ist eine Eignung für den Posten. Es muss auch nicht viel sein, aber soll sich doch lebendiger als ein NSC verhalten.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen