Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 441

Donnerstag, 9. August 2018, 00:19

Aber sowas kann man doch auch nicht komplett ausblenden. 8| Natürlich sollte es auch gewisse OOC-Anforderungen an einen Gildenleiter geben, darunter fällt auch, meiner Meinung nach, mehr als 3-4 mal die Woche für ein Stündchen online zu sein.
Ich schrieb nie es komplett auszublenden. Natürlich ist viel Onlinezeit förderlich.

Ich sagte lediglich, dass es nicht in Ordnung sei, nur aus OOC Gründen jemand anderes einzusetzen.
#Eckistsowiesonieda

2 442

Donnerstag, 9. August 2018, 00:22

Welche RP-Gründe gab es?

2 443

Donnerstag, 9. August 2018, 00:25

Für die Wiedereinsetzung oder Absetzung?

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

2 444

Donnerstag, 9. August 2018, 00:27

Aus Aerions Post erschließt sich mir jetzt nur, dass ihre Charakter übervorsichtig waren. Und Dinge fehlinterpretiert haben. Als Vorsichtsmaßnahme also die Wahl getroffen, Shawn durch Feo zu ersetzen, weil sie bei ihm aus Erfahrung wissen, dass er keinen Ärger macht (- ihnen jedenfalls).

Der Hauptpunkt also: Das Wissen, um die Treue zum Plan und den Magiern.


2 445

Donnerstag, 9. August 2018, 00:27

Für die Einsetzung von Feo.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 446

Donnerstag, 9. August 2018, 00:31

jemanden der nichtmal mehr Teil der Truppe ist wieder ein zu setzen ist für mich ein mehr als zweifelhafter Weg! Zumal ich deiner Aussage außerdem entnehme das du dein rp damals unter anderem wegen einem Ooc Grund verbogen hast und wegen einem ausschlaggebendem OOC Grund die Söldner verlassen hast also ich bitte dich!



Um es genau zu formulieren man hintergeht alle Banditen um Shawn unter allen Umständen zu stürzen, wobei man eigentlich Shawn und den weggehenden es zu verdanken hat das es nicht blutig geendet ist, damit man sich nur auf Feos Aussage hin beruht „Einige stehen hinter ihm“ um ihn einzusetzen. So besser?

Bevor man es nu falsch versteht der obere Teil ist nur auf den Vorwurf von eck ich würde OoC von rp nicht trennen bezogen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nucker« (9. August 2018, 00:37)


Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 447

Donnerstag, 9. August 2018, 00:37

Welche RP-Gründe gab es?
Als Servermoderator ist es deine, von dir freiwillig gewählte, Aufgabe die Beschwerden zu bearbeiten, heißt auch den letzten Beitrag von Marlow gründlichst zu lesen.
Ich verstehe nicht wie die Frage da aufkommen kann.
jemanden der nichtmal mehr Teil der Truppe ist wieder ein zu setzen ist für mich ein mehr als zweifelhafter Weg! Zumal ich deiner Aussage außerdem entnehme das du dein rp damals unter anderem wegen einem Ooc Grund verbogen hast und wegen einem ausschlaggebendem OOC Grund die Söldner verlassen hast also ich bitte dich!
Nö. Ich sagte unter anderem. Im RP gab es auch mehr als genug Gründe die ich dir nicht aufzählen brauche. Wozu sollte ich mich auch diesbezüglich rechtfertigen. Das war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

Ich spreche mich daher entschieden gegen diese Argumentation aus. "Er ist viel aktiver."
#Eckistsowiesonieda

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

2 448

Donnerstag, 9. August 2018, 00:39

Zitat

Ich spreche mich daher entschieden gegen diese Argumentation aus. "Er ist viel aktiver."

Niemand benutzt diese Argumentation als Kernpunkt, oder hauptsächlich ausschlaggebend. Aber ein wichtiger Punkt ist es dennoch.


2 449

Donnerstag, 9. August 2018, 00:40

Als Servermoderator ist es deine, von dir freiwillig gewählte, Aufgabe die Beschwerden zu bearbeiten, heißt auch den letzten Beitrag von Marlow gründlichst zu lesen.
Ich verstehe nicht wie die Frage da aufkommen kann.


War doch nur eine Frage, warum so aggressiv? Und nein Marlow bearbeitet warum Shawn abgesetzt wurde, nicht warum Feo eingesetzt wird. Wobei es dennoch zu keinem Zeitpunkt zur Debatte stand, dass es jemand anderes werden könnte.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 450

Donnerstag, 9. August 2018, 00:40

Zitat

Ich spreche mich daher entschieden gegen diese Argumentation aus. "Er ist viel aktiver."

Niemand benutzt diese Argumentation als Kernpunkt, oder hauptsächlich ausschlaggebend. Aber ein wichtiger Punkt ist es dennoch.
Nucker tat es, auch wenn er nun behauptet es nicht getan zu haben oder nicht umfassend genug ausgeführt zu haben.
#Eckistsowiesonieda

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 451

Donnerstag, 9. August 2018, 00:42

Ich weis nicht warum du nu gegen Nerian schießt weil er um Missverständnisse zu vermeiden nochmal explizit nach den RP Gründen bittet ohne den Wall of Text wieder und wieder zu lesen! Einfach kurz und schlüssig zusammengefasst welche Gründe bestehen um nicht die Übersicht zu verlieren! So habe ich die Frage von ihm verstanden! Sei mal weniger Impulsiv!

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 452

Donnerstag, 9. August 2018, 00:48

  • Feo war ein langjähriger Koopererationspartner des Söldnerchefs und der Magier.

  • Den Bandenchefposten sieht Aerion als besonders wichtig an, da er sich eine kooperative Bande kaum vorstellen kann, ohne einen Bandenchef, dem man halbwegs vertauen kann.

  • Feo war in letzter Zeit kein optimaler Bandenchef, aber in Augen Aerions wäre er das geringere Übel gewesen.

  • Daher schlug er vor Shawn seines Amtes zu entheben. Als es darum ging dies zu bewerkstelligen, überlegte man welche Banditen nicht komplett hinter Shawn stehen und eventuell Unterstützung bieten könnten. Da man aber nicht wusste, wem man vertrauen könne, kam Aerion auf die Idee Feo zu fragen, wer in einer solchen Sache Unterstützung bieten könnte. Gesagt getan, suchten Zuma und Aerion diesen und Skies einige Zeit später auf. Aerion schilderte ihm, dass sie Shawn nicht wirklich vertrauen können und fragte ihn eben, was man fragen wollte. Feo schilderte, dass es durchaus Leute im Lager gebe, die ihn unterstützen würden.


Zufrieden?
#Eckistsowiesonieda

2 453

Donnerstag, 9. August 2018, 00:51

Zufrieden?

Ach komm schon Eck, beruhig dich, dieses passiv aggressive bringt niemand weiter, es geht darum eine Lösung zu finden, nicht sich anzukeifen.

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

2 454

Donnerstag, 9. August 2018, 00:55

Ach komm schon Eck, beruhig dich, dieses passiv aggressive bringt niemand weiter, es geht darum eine Lösung zu finden, nicht sich anzukeifen.
Ihr legt auch immer jedes Wort übertrieben auf die Goldwaage ey...


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 455

Donnerstag, 9. August 2018, 00:57

Feo schilderte, dass es durchaus Leute im Lager gebe, die ihn unterstützen würden.


Also wie ich oben bereits schrieb man beruhte sich auf die Aussage von Feo er habe im Lager Unterstützer? Die oberen Aspekte lass ich mal außen vor den die anderen Punkte sind eher weniger ausschlaggebend bis auf das mit den anderen Banditen aber das wurde ja abgelehnt da man ihnen anscheinend auch nicht vertraute.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

2 456

Donnerstag, 9. August 2018, 01:00

Ich habe an der ein oder anderen Stelle auch schon das Argument "Die Schürfer befürworten diesen Umsturz" in der ein oder anderen Form gelesen. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass deren Beweggründe, dies zu tun nicht mit "Das ist das beste für das Lager und den Plan" gleichzusetzen ist, weil es eben um persönliche Rivalitäten - z.B. gegen Rivas - oder einfach Opportunismus ging, da durch den Wegfall des größten Teils der Bande neue Aufstiegschancen entstehen.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 457

Donnerstag, 9. August 2018, 01:05

Feo schilderte, dass es durchaus Leute im Lager gebe, die ihn unterstützen würden.


Also wie ich oben bereits schrieb man beruhte sich auf die Aussage von Feo er habe im Lager Unterstützer? Die oberen Aspekte lass ich mal außen vor den die anderen Punkte sind eher weniger ausschlaggebend bis auf das mit den anderen Banditen aber das wurde ja abgelehnt da man ihnen anscheinend auch nicht vertraute.
Unter anderem. Die anderen Punkte auszublenden ist aber absolut falsch. Marlow macht eindeutig klar, dass es ihm vor allem auch um das "Vertrauen" geht. Von Feo wusste man, dass die Lagerführung mit ihm am Plan arbeiten kann. Und DAS ist der eigentliche Punkt.

Zitat

Aussagen wie, dass die Banditen das Fundament des Lagers seien und jetzt geeint stark sein sollen, empfand Aerion aber als seltsam. Für ihn sind nicht die Banditen, sondern der Ausbruchsplan das Fundament des Lagers.
#Eckistsowiesonieda

2 458

Donnerstag, 9. August 2018, 01:48

Nach kurzer OoC-Diskussion, wo ich die Tötungsgründe erfragte, sagte er mir, dass ich ihm zwei mal mit dem Tod gedroht habe. Dies ist aber schon was her und Faegan entschuldigte sich öfters bei Rivas nach den Drohungen. Der Tötungsgrund wäre also nicht mehr gültig, da Rivas nicht mehr in Lebensgefahr durch Faegan schwebt.


War zwar nicht dabei, aber in Lebensgefahr durch Faegan schwebte Rivas ja nie, da geht es ja eher um die Drohungen an sich und das Verhalten des Chars Faegan. Haben uns deswegen doch schonmal unterhalten, wo ich dich OOC drauf hingewiesen habe, dass deine Verleumdungen und Drohungen durchaus zu deinem Chartod führen KÖNNTEN. Und dass ich zwar davon absehe solange es noch irgendwie mit Biegen und Brechen mit dem Charkonzept vereinbar ist, da ich nachwievor Tötungen für nicht richtig halte, aber das eben meine Sicht ist, die andere nicht unbedingt gleichfalls vertreten.
Dass der tötende Char nicht (mehr) in Lebensgefahr schwebt sehe ich da aber nicht als Gegenargument, mit demselben Argument hätte ja zB Hodges nie getötet werden dürfen, da Hodges zu dem Zeitpunkt eine friedliche Lösung angestrebt hat, wozu es aber nie gekommen ist durch die Tötung.
Nur um das klarzustellen, die Entscheidung trifft selbstverständlich die Moderation, nicht ich.

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 459

Donnerstag, 9. August 2018, 02:07

...hätte ja zB Hodges nie getötet werden dürfen, da Hodges zu dem Zeitpunkt eine friedliche Lösung angestrebt hat, wozu es aber nie gekommen ist durch die Tötung...
Klar, das wollte Hodges ja OoC. Im RP waren uns zu dem Zeitpunkt nur Tötungs- sowie Sturzwünsche gegenüber Feo bekannt.

2 460

Donnerstag, 9. August 2018, 02:17

Klar, das wollte Hodges ja OoC. Im RP waren uns zu dem Zeitpunkt nur Tötungs- sowie Sturzwünsche gegenüber Feo bekannt.

Hodges war zurück im Neuen und suchte das Gespräch, wurde dann aber ja durch Tenebras Nachricht rausgelockt und getötet, von daher nein. RP, nicht OOC.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen