Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 501

Donnerstag, 9. August 2018, 14:53

Gegen was genau beschwert ihr euch also überhaupt außerhalb des Powerplay-Vorwurfs?
Siehe dazu Seite 2 der Beschwerde.
Das es dir nicht gefällt gestürzt zu werden ist mir klar. Hat für mich aber nichts damit zu tun, den Sturz OoC mit dem ganzen daraus entstandenen RP zu annullieren.


Das ist eine Sammelbeschwerde und nicht meine persönliche. Ob mein Anteil daran zum eigenen Machterhalt in einem Onlinespiel dient, kann jeder für sich selbst urteilen.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Faegan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Hawk †/Faegan †/Khalil †

  • Nachricht senden

2 502

Donnerstag, 9. August 2018, 14:59

Faegan war ein enorm agressiver Charakter, der bereits vor dem Sturtz tötungsgründe gesammelt hat. Und auch wenn ich nicht dabei war glaube ich nicht das dies ohne provokation von ihm ausging ...
Ich habe mir die letzte Woche (Nach einem Gespräch per Pm mit Taz) Mühe gegeben nicht mehr allzu aggressiv und Selbstzerstörerisch zu sein. Da ich selber gemerkt habe, das mein Verhalten mich nicht weiter bringt...


Aber da mir dann bewusst wurde, das ich nach dem Sturz die Arschkarte hatte da ich ja Feo geholfen habe, ging ich schon davon aus das man mir Früher oder Später einer nen Dolch in die Kehle rammt oder wie in dem Fall in die Brust.


Ich selbst finde es sehr schade das man mich jetzt auf so eine Weise belehren musste.
Aber irgendwo muss man ja unterscheiden können von so einer Wurst wie mir die Rivas droht, und z.B. einem Banditen mit einer gefährlichen Waffe, Stats und dem ganzen anderen Zeugs.

Zu Darons Aussage kann ich jetzt nur noch sagen dass von mir zu dem Zeitpunkt keine Provokation ausging.
Faegan flehte und winzelte einfach nur das man ihn am Leben ließe und hat den (ex)Banditen für eine Chance.... Sogar die Stiefel geleckt. :D

Stig

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

2 503

Donnerstag, 9. August 2018, 16:44

Also ich muss ehrlich sagen das Momentan die aktive spieler zahl im Neuen fehlt. Da viele leute ja mit Shawn und Seinen banditen in den sumpf verschwunden sind. Ich finde das für Spieler die gildenlos sind es noch anstrengender haben als sonnst. Ich hoffe man Kommt zu seinen entschluß was beide seiten etwas entlastet.

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 504

Donnerstag, 9. August 2018, 17:09

-Skies (trat freiwillig aus der Bande aus, woraufhin seine Markierung erfolgte. Bisher konnte nur kein Termin zur Rüstungsübergabe gefunden werden)
Richtig, nur konnte ich die Gilde so gesehen nie verlassen. Im Gespräch mit Shawn, wo Skies ihm sogar die Rüstung anbot und so gesehen hinterher warf, lehnte Shawn ab und ignorierte es. Bei der Sitzung, als Skies die Bande friedlich verlassen wollte, wurde er gepackt, schwer gefoltert und einfach liegen lassen. In seiner Rüstung. Danach erfolgte keine richtige Interaktion mehr zwischen unseren Charakteren. Und ein Rauswurf/Austritt wurde soweit ich weiß von deiner Seite aus auch nie wirklich ausgesprochen, bis auf Skies' Mimimi, also dass er lieber freiwillig leaven würde.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 505

Donnerstag, 9. August 2018, 18:34

Also ich muss ehrlich sagen das Momentan die aktive spieler zahl im Neuen fehlt. Da viele leute ja mit Shawn und Seinen banditen in den sumpf verschwunden sind. Ich finde das für Spieler die gildenlos sind es noch anstrengender haben als sonnst. Ich hoffe man Kommt zu seinen entschluß was beide seiten etwas entlastet.
Also das finde ich ja Saugeil .... wir werden zwar komplett ins kelte wasser geschmissen, aber das ist die beste Art zu lernen

2 506

Donnerstag, 9. August 2018, 18:39

-Skies (trat freiwillig aus der Bande aus, woraufhin seine Markierung erfolgte. Bisher konnte nur kein Termin zur Rüstungsübergabe gefunden werden)
Richtig, nur konnte ich die Gilde so gesehen nie verlassen. Im Gespräch mit Shawn, wo Skies ihm sogar die Rüstung anbot und so gesehen hinterher warf, lehnte Shawn ab und ignorierte es. Bei der Sitzung, als Skies die Bande friedlich verlassen wollte, wurde er gepackt, schwer gefoltert und einfach liegen lassen. In seiner Rüstung. Danach erfolgte keine richtige Interaktion mehr zwischen unseren Charakteren. Und ein Rauswurf/Austritt wurde soweit ich weiß von deiner Seite aus auch nie wirklich ausgesprochen, bis auf Skies' Mimimi, also dass er lieber freiwillig leaven würde.
Jo, über Skies wurde damals abgestimmt. Ehe die Abstimmung zuende war, trat Skies jedoch freiwillig aus. Shawn wollte, dass das alle mitbekommen, deswegen auch nicht vorher. Wurde Skies nicht von Kardos weggebracht? Wie dem auch sei, ich konnte dich danach nicht mehr online antreffen und als ich dich auf Discord anschrieb, meintest du dass du die Tage mal on kommen würdest für die Rüstung. Ich habe dich schlichtweg aber nicht online erwischen können. :P
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


2 507

Donnerstag, 9. August 2018, 18:42

Die Frage ist doch:

War der Sturz legitim?

Einwand A: Es gab OOC-Absprachen und der Grund zum Sturz war OOC-Freundschaft zwischen den stürzenden Spielern zu Ungunsten des Gestürzten

Hier wurde gesagt, dass es schon lange bzw von Anfang an kein Vertrauen in Shawn gab, man aber Feo vertraute.
Anderes könnten höchstens Logs zeigen.

Einwand B: Es wurden Spieler online gebeten.

Hier sehe ich keinen Verstoß gegen irgendeine Serverregel. Man müsste höchstens beachten wie viele von Shawns Unterstützern ebenfalls online waren.

Denn wie bei Lagerangriffen kann es als unfair empfunden werden wenn eine Seite komplett bestückt ist, während bei der anderen kaum einer online ist.

Einwand C. Torpedieren des RPs

Funktioniert nur wenn Einwand A und B gerechtfertigt sind

Einwand D:

Die daraus resultierenden Folgen für das Lager sind negativ

1. Spekulativ, da man noch nicht weiss wie es sich weiter entwickelt.
2. Objektiv, was als gut oder schlecht empfunden wird liegt im Auge des Betrachters
3. Irrelevant. Die weiteren Folgen einer RP-konformen Handlung spielen keine Rolle bei der Frage ob die Handlung an sich konform war.

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 508

Donnerstag, 9. August 2018, 18:54

...meintest du dass du die Tage mal on kommen würdest für die Rüstung. Ich habe dich schlichtweg aber nicht online erwischen können. :P
Ich war online. Mehrfach. Nur ist nach der Folter nicht mehr damit zu rechnen, dass Skies erneut auf friedlicher Basis erscheint um eine Rüstung abzuliefern, welche im RP nie angefordert wurde. Und nein, Kardos schliff mich nicht weg. Alle Banditen sind dir gefolgt, als ihr aus dem Lager stolziert seid, lediglich Daron nahm sich Skies an, welcher dann zitternd und stark blutend ins Lazarett taumelte. Kardos hatte nur nach der ganzen Folter einen Verband um Skies' Stirn gewickelt. :)

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

2 509

Donnerstag, 9. August 2018, 19:38

Das ist übrigens aus dem "general" Channel, also dem öffentlich für alle Mitglieder einsehbaren Teil. Die Screens waren zu der Zeit, als das Ganze gerade passierte und bei vielen ein paar Emotionen hochkochten. Normalerweise löschen wir alle Hetzerein etc. auch sofort, mussten Korgi und ich gerade eben erst wieder tun, als Skies und Nucker sich in die Haare bekommen haben. Kann aber auch mal vorkommen, dass wir es wie bei diesen ein, zwei Zeilen mal vergessen.


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 510

Donnerstag, 9. August 2018, 19:52

Lago hat es relativ gut beschrieben in dem augenblick ist bei mir einiges aufgekommen das ich dan einfach los werden wollte. Ein feiner Zug ist das nicht von mir gewesen jedoch kann ich nu das selbe von dir behaupten hättest mich ja einfach mal fragen können was das soll und warum ich so denke, aber das interessiert dich anscheinend ja nicht. Solltest du genaueres wissen wollen schreib mich doch einfach an ;) ansonsten hat das hier auch nichts zu suchen da es keinerlei Beitrag zur Diskussion einer Beschwerde beiträgt!

2 511

Donnerstag, 9. August 2018, 20:11

Ich melde mich da auch mal zu Wort, als "Inhaber" dieses Discordservers.

Ja, es war der öffentliche Teil. Und nein, sowas sollte eigentlich auch nicht passieren.
Man bedenke hier aber, bevor man die Situation durch eine Diskussion über diese zwei Screens noch weiter anfacht, dass die gezeigten Sätze, wie auch zu sehen ist, um etwa 12 Uhr mittags fielen. Das war der Tag direkt nach Feos Wiedereinsetzung, die ungefähr um kurz nach 2 Uhr nachts beendet war, mit allem Drum und Dran - dann ging der Teil der Leute, die noch im NL waren, off.

Die Exilanten dagegen, so nenne ich sie jetzt einfach mal, waren noch eine ganze Zeit lang im RP unterwegs und mussten ja selbst erstmal mit der Situation fertig werden. Entsprechend später als 2 Uhr wurde sich dann wohl auch ausgeloggt.

Die abgebildeten Sätze fielen dann also, sagen wir mal, in einem Abstand von etwa 9 Stunden zum Vorfall und einer Runde Schlaf dazwischen. Normalerweise wird sowas von uns (Lago und mir) mit Löschungen der entsprechenden Posts unterbunden, wie er ja auch eben bereits dargelegt hat.
Im Rahmen der Kurzfristigkeit habe ich das nochmal so durchgehen lassen und für mich unter "Frustbewältigung" abgespeichert.

Inzwischen, denke ich, sollte man wieder auf einem angemessenen Diskussionsniveau angekommen sein.

Ich will das nicht gutheißen. Aber ich will auch nicht miterleben, dass aus diesen im Affekt getroffenen Aussagen eine noch größere Diskussion entsteht.

Daher in Richtung Brom: Normalerweise soll sowas nicht passieren und passiert auch nicht. Diese Aussagen fielen in einem ungünstigen Kontext, in dem diejenigen, die sie trafen, gerade selbst mit der Situation fertigwerden mussten. Da kann schonmal etwas überkochen.

(Und nein. Ich habe mich zu keiner Zeit daran beteiligt, falls jemand fragt.)

:rolleyes:

Spoiler Spoiler


HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 512

Donnerstag, 9. August 2018, 20:17

Kann übers Handy nicht zitieren, daher mal ein @Nucker:
Wenn sowas mir aus einem öffentlichen Chat geschickt wird, und darin sogar steht dass es an mich weitergeleitet werden sollte, wieso ist es dann verwunderlich, wenn ich es erhalte und einfach so hinnehmen?
@Kerdon:
Soweit schon okay. Ich gehe damit hauptsächlich nur auf die Personen die da Mist schrieben zu. Man solle doch erst denken, und dann etwas öffentliches schreiben.

Smith

Registrierter Benutzer

  • »Smith« wurde gesperrt

Beiträge: 16

Serverbeitritt: 25. August 2015

  • Nachricht senden

2 513

Dienstag, 14. August 2018, 23:05

ach du heilige scheisse

2 514

Dienstag, 14. August 2018, 23:16

Ich fand’s lustig :D

2 515

Dienstag, 14. August 2018, 23:25

Leider einfach nurnoch traurig, dass sich nurnoch alles um OOC dreht. Ich dachte SKO wär ein Spiel und nicht die NATO. ?(

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

2 516

Dienstag, 14. August 2018, 23:26

Tja, wenn man sich das so durchliest und sich nochmal unsere alte Beschwerde wegen OOC Beeinflussung ansieht.. Schöne Scheiße. :thumbup:


2 517

Dienstag, 14. August 2018, 23:28

Da wars halt nur Verdacht und jetzt sowas... Hatte eigentlich gehofft es wär echt nur Fehlkommunikation und ne Überreaktion.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 518

Dienstag, 14. August 2018, 23:30

Alta was geht bei euch ab...
Das tut ja richtig weh im Herzen ... ;( ;(
Auch wenn ich nicht alles so ganz im Kontext sehe .. WTF GEHT AB

2 519

Dienstag, 14. August 2018, 23:31

WTF GEHT AB

Amen

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

2 520

Dienstag, 14. August 2018, 23:37

Richtig gut besetzt der Söldnerchef 8o
Edit: Wird sicher als Sarkasmus abgestempelt und ignoriert :D


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen