Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt
  • »Faris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2018, 23:39

Verwarnung

Tathergang:

Wurde von Baldric wegen rumgetrolle verwarnt ohne vorherige Absprache, wüßte gerne wo ich rumgetrollt habe und wieso dies eine Verwarnung wert sei.
Desweiteren bitte ich doch darum die Verwarnung wieder zu entfernen.

Beteiligte Spieler:
Schürfer Faris, Gardist Baldric



Ort, Datum und Uhrzeit:
Altes Lager Schattenturm, 03.09.2018 23:36

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2018, 23:41

Wer bei der Klärung eines RP-Problems OoC so einen irrelevanten Mist von sich gibt und meint, er müsste die Anwesenden verarschen, der muss sich nicht wundern, wenn er dafür eine Verwarnung bekommt.

Und eine Verwarnung ist noch gnädig, wenn man bedenkt, dass sich die Spieler auf SKO dazu verpflichten, sich das Regelwerk durchzulesen und dieses auch einzuhalten.

Diese sind ja scheinbar nicht zu dir durchgedrungen.

Und hier gilt wie immer: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt
  • »Faris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. September 2018, 23:43

Das RP-Problem war doch bereits gelöst, von welchem sprichst du denn?
Ich hab das Regelwerk natürlich gelesen, das war ironisch gemeint, dass ich nicht lesen kann.. wenn Schürfer A Schürfer B fragt ob er das Regelwerk gelesen hat und Schürfer A dann OOC nein sagt, darf dieser verwarnt werden?

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2018, 00:10

Von ihr wurde der Guide angesprochen - nicht das Regelwerkt. Das wurde von mir erwähnt. Und wenn man grade dabei ist, eine Uneinigkeit wegen einer RP-Situation OoC zu klären, dann erwarte ich, dass die Situation auch ernst genommen wird und nicht irgendwelche dummen Sprüche ala

"Ich muss offline - morgen geht es in die fünfte Klasse"

oder

"Ich bin 21, bitte macht mein Alter nicht an meiner Klassenstufe fest"

abgelassen werden.

Und die Situation war eben noch nicht geklärt, da es direkt weiterging, mit deinem Versuch jemanden 10 Brocken zu geben, nachdem du durchsucht wurdest, obwohl du wesentlich mehr Erz besitzt und durch den /pluender Befehl auch wesentlich mehr Erz dabei rumgekommen wäre.

Und es ist schön, dass du die Regeln kennst und sie dennoch nicht einhalten willst, sondern rumdiskutierst, was allen Beteiligten (mich eingeschlossen) Zeit raubt, die sie stattdessen hätten in ihr RP investieren können.

Das alles dann wahrscheinlich nur, weil man seine ach so teuren HP nicht verlieren will.
Du kannst dich in dem Fall glücklich schätzen, dass du keine Enginehits für die Angriffe davor bekommen hast - was durchaus erlaubt wäre.

Also nochmal kurz zusammengefasst:

Du hast die Verwarnung erhalten, weil du die Klärung eines RP-Problemes OoC unnötig in die länge gezogen und dich insgeheim darüber lustig gemacht hast.

Wofür du keine Verwarnungen erhalten hast, welche eigentlich berechtigt sind, wären die folgenden beiden:

- OOC Lüge / Täuschungsversuch, im Bezug auf das vorhandene Erz - Was geprüft wurde (du hast deutlich mehr Erz)
- Nicht einhalten der RP-Regeln, obwohl diese dir - laut eigenen Angaben - durchaus bekannt sind.

Demnach kannst du dich glücklich schätzen, dass du so glimpflich davongekommen bist.

Sollten die Servermods noch fragen haben, werde ich diese beantworten, ansonsten ist die Sache für mich hiermit erledigt.

Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt
  • »Faris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. September 2018, 00:19

In dem Moment als du mich gekickt hattest, wollte ich gerade eben auf die angesprochenden 10 Brocken antworten und das Problem klären. Vorher gings darum, dass mir Darren nahe legte den Guide zu lesen und ich dann meinte ich kann nicht lesen, ich geh in die fünfte Klasse etc. pp. in dem Moment stand garkein RP-Problem im Raum. Im GEGENTEIL das RP war abgeschlossen (kündigte 10 Minuten vorher bereits an, offline gehen zu müssen und von beiden noch anwesenden wurde es akzeptiert das RP an der Stelle zu beenden und es auch nicht weiter nachzuholen an anderen Tagen - Darren Anastja waren noch anwesend und haben beide zugestimmt auf meinen Vorschlag nun offline zu gehen und das RP nach 2 Stunden abzuschließen). Woraufhin diese OOC-Diskussion mit Darren und Anastja begann, in der mir Darren sagte ich soll die Guides mal besser lesen, bevor ich dann wieder online komme.

Du hast mir ja auch keine Chance gelassen darauf zu antworten sondern hast mich direkt gekickt. Anastajas "10 ist ein bisschen wenig laut latro" dachte ich ist auf meinen Spruch mit der fünften Klasse bezogen.

Hab also keines Wegs irgendetwas rausgezögert absichtlich, mir war das RP-Problem bis dato einfach nicht bewusst und als ich gerade antworten wollte hast du mich direkt verwarnt + gekickt ohne eine Absprache zu halten vorher, was ich durchaus schwach von dir finde. Aber das können wir ja hier im Forum jetzt nachholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faris« (4. September 2018, 00:25)


Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. September 2018, 03:30

Die Servermoderation nimmt sich dem Fall an!

7

Sonntag, 9. September 2018, 01:54

Zitat von »Statement«

Guten Tag Community,

die Moderation hat den Fall unter die Luppe genommen und ist zu dem Ergebnis gekommen das der Supporter Baldric (Asghan) alles richtig gemacht hat. Daher bleibt die Verwarnung bestehen.

Außerdem verweisen wir darauf einen angemessenen Umgangston an den Tag zu legen. Solche Aussagen wie: "Ich kann nicht lesen" sind nicht förderlich und steigern das Gefühl einen "Troll" vor sich zu haben. Wodurch dann solche Situationen entstehen. Trotzdem wünscht die Moderation noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,
Moderation

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen