Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaffar

Verurteilter Gefangener

  • »Jaffar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. September 2018, 08:20

Wie viel Zeit investiert ihr in SKO?

16%

3,5 Stunden (ø30 Minuten täglich) (7)

16%

7 Stunden (ø 1h täglich) (7)

4%

10,5 Stunden (ø 1,5h täglich) (2)

13%

14 Stunden (ø 2h täglich) (6)

7%

17,5 Stunden (ø 2,5h täglich) (3)

9%

21 Stunden (ø 3h täglich) (4)

9%

24,5 Stunden (ø 3,5h täglich) (4)

13%

28 Stunden (ø 4h täglich) (6)

2%

31,5 Stunden (ø 4,5h täglich) (1)

2%

35 Stunden (ø 5h täglich) (1)

0%

38,5 Stunden (ø 5,5h täglich)

2%

42 Stunden (ø 6h täglich) (1)

7%

43+ Stunden (SKO ist mein Vollzeitjob) (3)

Ich erlebe es alle Jahre wieder, dass ich in SKO voll durchstarte und ein oder zwei Monate durchsuchte bis dann plötzlich keine Zeit mehr da ist und ich länger weg muss, weil andere Dinge warten.
Oftmals stand dann auch schon eine Gildenaufnahme in naher Zukunft bereit die mich dann doppelt ärgerte, da ich nicht das Gefühl habe, dass man nach zwei Wochen Pause o.Ä problemlos wieder einsteigen kann. Man wird aus meiner Sicht nicht als Aktiv betrachtet und fällt nach meiner Auffassung sehr zurück in Konkurrenz mit anderen Spielern um eine freie Gildenstelle.


Jetzt sind das nur meine Erfahrungen und meine Wahrnehmungen. Daher wäre ich mal an eurer Sicht der Dinge interessiert.
Wie viel Zeit investiert ihr in SKO? ?(

Mister Wade

Registrierter Benutzer

  • »Mister Wade« wurde gesperrt

Beiträge: 43

Nickname: Wade

Serverbeitritt: 1. September 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2018, 11:50

Je nachdem. Da ich am WE oftmals arbeiten bin und unter der Woche im RL auch einige Verpflichtungen habe, bin ich eher abends anwesend. Da bin ich dann ein paar Stunden online. Je nachdem, was gerade passiert und ob ich für das RP verabredet bin.
Hab deswegen mal 3h angegeben.

Folken

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Folken, Falk, Ratt, Craq

Serverbeitritt: 1. August 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2018, 14:42

7 Stunden in der Woche hört sich im Schnitt stabil an. Wochenends jeweils an 2 Tagen 3 Stunden, oder unter der Woche mal hin und wieder 2-3 Stunden. Phasenweise auch mal viel mehr oder weniger.

4

Dienstag, 18. September 2018, 15:19

meistens 3-4 Stunden an Werktagen.
am WE nur selten Online und kurz, da Ich jedes WE entweder gar nicht zuhause bin oder Besuch habe.

Stoner

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Stoner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. September 2018, 22:20

Im moment extrem viel (alles was an freizeit zur verfügung ist). Ändert sich aber ab nächstes Wochende wieder... Dann hoffentlich noch 1 - 2 h pro tag

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. September 2018, 22:27

Gerade eher weniger weil sich spontan viel dazwischen schiebt und ich meistens erst nachts Zuhause bin.

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. September 2018, 23:28

Eigentlich viel zu viel, weswegen ich nach dem Reset ordentlich runtergeschaltet habe.
Aber ab und an mal ein paar Stündchen sind schon drin.

Jaffar

Verurteilter Gefangener

  • »Jaffar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. September 2018, 23:40

Wie macht ihr das oder wie spielt ihr euer Fernbleiben aus?

Wenn ich die Umfrageergebnisse ansehe und Menschen ø30 Minuten pro Tag angeben kann ich das kaum glauben. Alleine ein Mienenkonvoi dauert länger und dabei noch wirklich tiefgründige Gespräche zu führen halte ich für nicht möglich. 8|

Bei all den Sachen die an einem Tag oder in einer Woche passieren käme ich mir wirklich dämlich vor auszuspielen, dass mein Charackter in der Hütte einen Monat durchgeschlafen hat. Als Neuling hat man ja noch nichteinmal eine Hütte und kann auch schlecht in der Wildnis umhergeirrt sein. Habt ihr vielleicht Anregungen für mich? :huh:

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. September 2018, 23:53

Der Char nimmt halt solange an seinem normalen Lagerleben teil, hat nur nichts besonderes erlebt während du offline warst. Hatte noch nie wirklich verstanden wo das Problem liegt, wenn man mal zwei Wochen nicht da ist und wieder einsteigen will. Dann hat man eben mit den Leuten eine Zeit lang über nichts wichtiges gesprochen. Ist immerhin noch ein Spiel.

Solltest das Problem sein, dass die längere Inaktivität irgendeiner Gildenaufnahme im Weg steht, melde dich im Forum ab. Nur weil man halt einen Monat gar keine Zeit hat ist der "Fortschritt" ja nicht gleich weg (außer alle die dich kennen haben sich in der Zeit gegenseitig abgestochen). Mit einer Abmeldung kann man das nur besser berücksichtigen bei wirklich längeren Zeiträumen.

Aktivität spielt natürlich immer eine Rolle. Aber man sollte auch alles erreichen können, wenn man nur ein oder zwei Mal die Woche Zeit und Lust findet. Es dauert nur vielleicht länger.


10

Dienstag, 18. September 2018, 23:57

Aktivität spielt natürlich immer eine Rolle. Aber man sollte auch alles erreichen können, wenn man nur ein oder zwei Mal die Woche Zeit und Lust findet. Es dauert nur vielleicht länger.

Absolut. Wenn jetzt natürlich ein Char nur alle drei RL Wochen mal für ne Stunde da ist und nie im Forum abgemeldet ist, trägt das auch im RP Konsequenzen, sonst nicht.

Nate

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. September 2018, 00:37

Bin inaktiv und im Forum abgemeldet.
Da bleibt nur die Antwort mit ca. 30 min.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Enz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Zerklon

Serverbeitritt: 12. August 2018

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. September 2018, 00:44

Konnte jetzt den ersten Monat richtig schön suchten, hat gut mit den Semesterferien gepasst. Seit dieser Woche merke ich aber, dass es doch wieder deutlich schwerer wird mit Arbeit und Unizeug. Kann gerade noch keine wirklich realistische Abstimmung machen, muss das jetzt ein wenig beobachten, wie ich das gebacken kriege.
Witzigster SKO-Moment bis jetzt:


Spoiler Spoiler

Setting: AL, zweiter Tag ca. |

Treffe zum ersten Mal einen Novizen der Bruderschaft: Dieser rannte vor einem Scavenger ins AL hineinein. Wir sind dann von dem Tor aus, an dem er scheinbar das Viech loswurde, zusammen zur Kneipe. Auf dem Weg, etwa am Feuer. Dann, plötzlich: Der Scavi taucht im Lager auf und bombt ihn eiskalt um. // XD

13

Mittwoch, 19. September 2018, 22:40

Kommt drauf an, am Anfang seiner Reise muss ein Charakter meistens eh nur seine Arbeit erledigen um vor ran zu kommen und das ist schnell erledigt. Als Gildenmitglied ist das aus eigener Erfahrung heraus anders. Wenn du dann plötzlich Verantwortung für andere Spieler hast geht es darum, sich darum zu kümmern, ohne deine eigenen Interessen zu vergessen.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. September 2018, 14:00

Ich bin einfach immer da.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen