Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

41

Samstag, 6. Oktober 2018, 14:56

Ist dein Hauptkritikpunkt an dem System, die Inaktivitätsdebatte mal außen vor gelassen, nun eigentlich eher die mangelnden Privilegierung eines Vorarbeiters/Bauers oder das wechselnde System an sich?

Mister Wade

Registrierter Benutzer

  • »Mister Wade« wurde gesperrt

Beiträge: 43

Nickname: Wade

Serverbeitritt: 1. September 2015

  • Nachricht senden

42

Samstag, 6. Oktober 2018, 15:10

Das eine geht mit dem anderen einher. Es nimmt total die Atmosphäre aus dem Spiel heraus.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

43

Samstag, 6. Oktober 2018, 16:38

Mal ehrlich, ich bin auch kein Fan dieser Regelung.

- im RP müsste es ineffizient sein
- es stimmt das es der Atmosphäre wenn ein Bauer mit seine Feldarbeitertauglichen Kleidung in den Tagebau stapft
-> wenn ein Schürfer mit seiner vor Steinschlag schützenden Hose und Arbeiterstiefel mit Stahlkappen das Feld zertrampelt
- schon allein ein Feld eine Woche lang nicht zu bearbeiten ist (glaube ich) Irrsinn, sowas würde kein Bauer jemals tun.
-> beziehungsweise der unterschiedliche Anspruch da die Arbeiten ja etwas ganz anderes vom Körper abverlangen...
- die RP Geschichte des NL ist die Förderung von Erz weil -Ausbruch- und wenn man dann schon die Spielerschaft auf einem
Fleck konzentrieren will, würde es im RP keinen Sinn ergeben dafür die Mine eine Woche hinten anzustellen.




Allerdings verstehe ich nicht wieso das hier im Forum ausdiskutiert wird. Das ist doch eindeutig eine RP-Regel, also klärt das doch dort.

Mister Wade

Registrierter Benutzer

  • »Mister Wade« wurde gesperrt

Beiträge: 43

Nickname: Wade

Serverbeitritt: 1. September 2015

  • Nachricht senden

44

Samstag, 6. Oktober 2018, 16:50

Es ist nicht richtig, dass alle RP-Probleme ausschließlich im RP besprochen werden sollten. Ein Forum ist unter anderem genau für solche Dinge da. Das Ausmaß ist zu groß, um es im RP mit teilweise dümmlichen Charakteren (Verbrecher sind nicht immer gebildete Leute) zu besprechen. Und falls das nicht Grund genug sein sollte:
Die Leute, die für diese Regelung verantwortlich sind, sind vollkommen inaktiv. Nicht einmal unsere Lagerleitung spielt noch aktiv. Und selbst wenn sie es doch würde, würde sie wahrscheinlich nicht darauf hören, was ein einfacher Schürfer sagt. Es ist schon schwer genug, die Leute im Forum zum Diskurs anzuregen. Im RP ist das eine Sache der Unmöglichkeit.
Solche Dinge sind Themen, die man ausführlich diskutieren sollte, um nicht von einem Fehltritt zum nächsten überzugehen und das Lager, das momentan wirklich am aussterben ist, irgendwie wieder attraktiv zu machen.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

45

Samstag, 6. Oktober 2018, 17:06

Vielleicht kann man das Model um einen "nach eigener Präferenz Tag" erweitern.

Tag 1: Minenwoche
Tag 2: Feldwoche
Tag 3: jeder wie er will
Tag 4: wieder von vorne
#Eckistsowiesonieda

46

Samstag, 6. Oktober 2018, 17:17

Fast so gut der Thread, wie damals das NL-Interne. :rolleyes:

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

47

Samstag, 6. Oktober 2018, 19:00

Es ist nicht richtig, dass alle RP-Probleme ausschließlich im RP besprochen werden sollten. Ein Forum ist unter anderem genau für solche Dinge da. Das Ausmaß ist zu groß, um es im RP mit teilweise dümmlichen Charakteren (Verbrecher sind nicht immer gebildete Leute) zu besprechen.
Das stimmt nur zur hälfte. Bei den Verbesserungsvorschlägen gibt es ja auch das Präfix "RP".


Die RP-Art-und-Weise könnte man im Forum diskutieren z.B. das man nach einer Minenschicht noch immer in der Lager ist locker flockig einen Berg mit Kiste rauf und runter zu laufen.


Wenn es um eine RP-Entscheidung geht die im RP auch aus dem RP heraus getroffen wurde, dann wüsste ich nicht wieso das im Forum zu Debatte stehen sollte (solange es nicht zu neuen Mechaniken oder Inhalten führt wie zum Beispiel Balisten oder Katapulte etc oder eine RP-Torpedierung zur Folge haben)

Wenn du im RP mit einem Char sprichst der nun mal eine dumme Sau ist und beschließt das alle Schürfer 80 Hampelmänner zu absolvieren haben bevor sie die Kneipe betreten dürfen, dann ist es eben so und sollte nicht im Forum ausdiskutiert werden.
(Ich hoffe der Vergleich ist verständlich, was besseres ist mir grad nicht eingefallen xD)

48

Samstag, 6. Oktober 2018, 19:05

Wenn es um eine RP-Entscheidung geht die im RP auch aus dem RP heraus getroffen wurde,
Wurde sie nicht, Grund waren und sind die Spielerzahlen.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

49

Samstag, 6. Oktober 2018, 19:09

Wenn man ein Problem zusammen mit allen betroffenen Spielern besprechen und Meinungen und Anregungen sammeln will, wie man im RP verfahren könnte, damit die Spielerfahrung aller verbessert wird. Mir wäre es ebenfalls schleierhaft, wie ich als Schürfer rein aus dem RP heraus einen sinnvollen Beitrag zur Veränderung. Und daraus leite ich ungern ab, das einfach zu akzeptieren.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Nate

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 9. Oktober 2018, 08:39

Hallo zusammen! Ich melde mich mal wieder aus der Inaktivität um mal meinen Senf dazuzugeben.
Meiner Meinung nach dreht sich die Diskussion gerade etwas im Kreis. Daher würde ich zunächst einmal vorschlagen den Wechsel zwischen Feld und Mine rein praktisch zu betrachten und völlig losgelöst von Argumenten wie Atmosphäre oder Realitätsbezug. In diesem Fall finde ich das System sehr sinnvoll da es wenige Spieler dichter zusammenbringt und mehr RP Möglichkeiten ermöglicht. Auch benötigen meiner Meinung nach viele Spieler zu Beginn OOC etwas woran sich diese orientieren können. Diesbezüglich bietet das System Struktur und die Möglichkeit sich auszuprobieren und den Charakter zu entfalten.
Negativ sehe ich hierbei an dass leider die Feldarbeit leider nur in der Zeit stattfinden kann in der Bauern/ der Reislord da sind um den Reis abzunehmen. Hierbei könnte man die Regelung evtl. an die RL Zeit knüpfen um einzelnen Spielern zu ermöglichen in der Mine zu farmen spielen. Den besten Vorschlag hab ich bisher bei Eck gelesen:

Vielleicht kann man das Model um einen "nach eigener Präferenz Tag" erweitern.

Tag 1: Minenwoche
Tag 2: Feldwoche
Tag 3: jeder wie er will
Tag 4: wieder von vorne

Das würde ich insofern ergänzen, dass man pro RL Woche nur einen Alles-spielt-verrückt-Tag einführt. Dies hätte den Vorteil, dass für jeden Wochentag ein RP Ort feststeht und sich dies immer wiederholt. Daher bräuchte es zumindest keine OOC Pläne mehr.

Zu Atmosphäre/ Realitätbezug füge ich ggf noch etwas hinzu.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen