Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Oktober 2018, 13:59

1. Ausstellen würde Ich nicht empfehlen. Wurde ja schon erwähnt das man auf diese Weise erklären könnte was gemeint ist. Wenn dann zwischendurch (sofern man die Funktion einbaut) jemand OOC-Chat ausschaltet, dann kann es sein das man Erklärungen nicht mitbekommt und Fehler macht oder wichtige Informationen, die nicht mal eben in Blau gesetzt werden, einfach nicht mitbekommt und keine Ahnung hat was man tun muss.

2. Einfärben würde es nur minimal verändern, da Es dann auch ein klein wenig verwirrt (zu Anfang zumindest) und man sich dann erstmal Drauf einstellen muss, zudem muss man dann auch noch entscheiden welche Farbe am wenigsten Aufdringlich ist, um den Lesefluss nicht auf genau Diesen nicht gewollten Chat zu lenken. Das lesen der Farbigen Chatzeilen würde dennoch Erfolgen, zwar nicht sofort, aber sobald es möglich ist.
(Zumal ja gegeben ist nach oben zu Scrollen um Nachrichten nochmal erlesen zu können.

3. Ich persönlich habe auch keinerlei Probleme damit, den OOC-Chat auch jetzt schon aus meinem Sichtfeld zu "Verbannen" indem Ich zu Anfang halt ((OOC: ...)) Lese. Wer das übersieht.. Okay, ist möglich, empfinde Ich selber aber als Schwierig das zu übersehen. Dann kann man gleich in die nächste oder übernächste Zeile gehen und da weiter lesen, was eine Änderung also Nichtig macht.

4. Die Supporter, Spielleiter und Admins sind glaube Ich allesamt in der Lage, den OOC-Chat für Zeit x auszuschalten. Wie der Befehl geht, keine ahnung, aber das könnte man dann bei Event's, oder wenn eben mehr los ist auf einem Haufen, auch nutzen damit das Rp weiter geht und man nicht einfach rumblödelt. (Nutzte Marlow gerne bei Schattentreffen um das Rp weiter zu machen, statt OOC zu Diskutieren, dann waren auch nurnoch Supp's und so in der Lage OOC zu Schreiben, wenn es was wichtiges gab.)

So ein Statement von Mir mal an dieser Stelle :3

22

Dienstag, 16. Oktober 2018, 14:00

Kann man den Thread hier zu machen?

Es wurde ein Wunsch geäußert, der optional eingeführt werden könnte. Manche brauchen es. Manche nicht. Ende.

Ob diesem Wunsch nachgekommen werden kann, wird sich früher oder später zeigen.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 12:16

Eigentlich funtioniert der Ooc-Chat doch gut. Es liegt halt nur an den Personen, welche ihn benutzen, ob er als störend empfunden wird.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 14:43

Eigentlich funtioniert der Ooc-Chat doch gut. Es liegt halt nur an den Personen, welche ihn benutzen, ob er als störend empfunden wird.
Das stimmt nicht ganz. Auch wenn eine sachliche Diskusson geführt wird oder etwas nicht verstanden wurde, stört es mich solang ich nichts damit zu tun habe. Also OOC anderer und mein RP gleichzeitig laufen. Und immer mein RP zu pausieren, weil andere sich im OOC-Zwist befinden, halte ich für eine weniger gute Lösung.

Natürlich gibt es aber auch diejenigen die sofort alles was sie im RP lustig finden mit einem "// xD" oder "// lol" kommentieren müssen. Warum das nicht auch per /pm geht, weiß ich nicht.

Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:00

Der OOC Chat wird doch deutlich genug vom RP Chat abgehoben. Du musst nur an den Anfang der Zeile gucken und prüfen, ob da ein "(( OOC | …" steht. Bei allem anderen steht da ja direkt der Name. Keine Ahnung, was daran das Problem ist, vor allem, da man sowieso von links nach rechts liest.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


26

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:20

Naja, ich bin mir sicher, dass dieses Argument bereits existiert, Charles.

Edit: Wobei ich anmerken muss, die meisten Leute beginnen ja links zu lesen und arbeiten sich langsam aber sicher nach rechts durch die Zeile. Hat sich ja auch ziemlich bewährt. Und mir persönlich fällt demnach das OOC am Anfang der Zeile für gewöhnlich auch recht schnell auf, insofern...



Und weil es MANCHE stört, kann man möglicherweise versuchen sowas im Menü einzustellen?
Ich schlage vor es durch Kommando oder durch eine Option im SkO-Menü einstellen zu können.
Dann wäre es doch sehr gut möglich, dass alle damit zufrieden sind.
Die Leute, die es nicht wollen, können es weglassen und die Leute, die es sich wünschten, können es aktivieren.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 18:31

Ooc-Chatänderung

Insgesamt 44 Stimmen

77%

Nein, ist gut so, wies ist. (34)

30%

Ja, aber nur die Farbe. (13)

7%

Ja, gravierendere Änderungen, die ich näher erläutern werde... (3)

Um mal nen Überblick zu bekommen, wer es wie sieht und wie groß die Zielgruppe ist, da ich bisher den Eindruck hatte, dass die Mehrheit zufrieden ist/bisher war.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 18:47

Ich verstehe nicht warum jetzt über JA, NEIN abgestimmt wird, wenn man es doch beiden Parteien recht machen könnte ? ?( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelgeist« (17. Oktober 2018, 19:06)


Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 19:17

Hat ja die letzten vier Jahre nicht funktioniert! Das muss man dringend ändern! 8|

#Sarkasmus

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 09:56

Hallo ihr Lieben,

um weitere unnütze Diskussionen zu unterbinden, schließe ich diesen Thread jetzt einfach.
Wer will, kann sich natürlich an der Umfrage von Divi Filius beteiligen.
Ansonsten wurde hier bereits Alles für und wider gesagt.

Beste Grüße,

Langnase

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen