Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 581

Dienstag, 4. Dezember 2018, 14:55

Wie wäre es wenn du statt den armen Kerlen das Zeug zulöschen, einfach ab einer bestimmten Menge weniger Erz gibst?`
Wenn sie es dann an jemand anderen Verkaufen, muss DER sich halt damit rumschlagen.

Aber was ich auch lustig finde, bei Pflanzen meckern nun viele rum, aber im RP gibt es einen Aushang mit : Bringt so viele Äste mit wie ihr tragen könnt." Ist das nicht dann auch schon Aufforderung zum Powerfarmen? ?(

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

2 582

Dienstag, 4. Dezember 2018, 14:57

Also wenn wirklich jemand kommt und hunderte von Pflanzen loswerden will, würde ich ihm auch einen Teil einfach weglöschen. Wenn das natürlich die Kompetenz eines normalen Spielers überschreitet und man stattdessen einen Supporter heranholen müsste, würde ich die Person gleich fort schicken um mich gar nicht weiter damit befassen zu müssen.

der Grund dafür war angeblich das ein teil der Pilze schlecht sind
statt sie mir wieder zugeben hat er alle meine Pilze einfach /deletet

In der Beschwerde wird allerdings von einer "üblichen Menge" gesprochen und ebenso gesagt, dass ALLES weggelöscht wurde. Das geht natürlich nicht.

Edit:
Wie wäre es wenn du statt den armen Kerlen das Zeug zulöschen, einfach ab einer bestimmten Menge weniger Erz gibst?`

Das Problem daran ist, dass entsprechende Spieler dann nie mehr als die "Höchstmenge" abgeben, dann aber am nächsten Rp Tag gleich wieder anstehen. Um das Problem (sofern es eines ist) in den Griff zu bekommen müssten Obergrenzen für Gegenstände her, die man mit sich tragen kann (z.B. max. 100 Pflanzen, alles weitere "Passt nicht mehr in die Tasche"). Die Institutionen, die die Pflanzen benötigen, haben auch ne Truhe. Sie würden also nur bedingt darunter leiden. Aber wer will schon noch mehr einschränkende Scripte (wenn diese überhaupt so einfach umzusetzen wären)? Ich sicher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nocturan« (4. Dezember 2018, 15:05)


Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 583

Dienstag, 4. Dezember 2018, 15:00

Aber was ich auch lustig finde, bei Pflanzen meckern nun viele rum, aber im RP gibt es einen Aushang mit : Bringt so viele Äste mit wie ihr tragen könnt." Ist das nicht dann auch schon Aufforderung zum Powerfarmen?



Ja, ist es.

2 584

Dienstag, 4. Dezember 2018, 15:00

Also wenn wirklich jemand kommt und hinderte von Pflanzen loswerden will, würde ich ihm auch einen Teil einfach weglöschen. Wenn das natürlich die Kompetenz eines normalen Spielers überschreitet und man stattdessen einen Supporter heranholen müsste, würde ich die Person gleich fot schicken um mich gar nicht weiter damit befassen zu müssen.

der Grund dafür war angeblich das ein teil der Pilze schlecht sind
statt sie mir wieder zugeben hat er alle meine Pilze einfach /deletet

In der Beschwerde wird allerdings von einer "üblichen Menge" gesprochen und ebenso gesagt, dass ALLES weggelöscht wurde. Das geht natürlich nicht.

1:1 meiner Meinung. Kann gerne in Zukunft es jedes Mal nen Supporter tun lassen.
Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht und die Spieler die einmal mit soviel ankamen haben im RP ne saubere Erklärung bekommen und es nie wieder gemacht. Einwandfreier Lerneffekt. Das damit natürlich wieder niemand der Beteiligten ein Problem hat, aber die Aussenstehenden triggern ist ja nichts Neues :D

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 585

Dienstag, 4. Dezember 2018, 15:04

niemand der Beteiligten ein Problem hat
Wenn du neu in einer Firma bist zettelst du am zweiten Tag ne rebellion gegen deinen Chef an weil du seine umsetztung der Pausenzeiten nicht schön findest? ich denke nicht. Da du Neu bist wirst du dich erstmal damit arrangieren. ;)

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 586

Dienstag, 4. Dezember 2018, 15:05

Ich frage mich wieso HIER über ein "Item löschen gegen Powerfarmer" Thema diskutiert wird, wenn es in der aktuellen Beschwerde um Beleidigung und Drohung geht? ?(
#Eckistsowiesonieda

2 587

Dienstag, 4. Dezember 2018, 15:12

Ich frage mich wieso HIER über ein "Item löschen gegen Powerfarmer" Thema diskutiert wird, wenn es in der aktuellen Beschwerde um Beleidigung und Drohung geht? ?(

Nenn mir eine Diskussion / Verbesserungsvorschlag der beim Thema geblieben ist :D Aber ja, ich halt mich an der Stelle raus, wurde alles gesagt.

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

2 588

Dienstag, 4. Dezember 2018, 15:51

Nachdem wir sie gründlich geprüft haben, kamen wir zu dem Entschluss das dass Löschen der Pilze, um gegen Powerfarmen entgegen zu wirken, nicht im Kompetenzbereich der Spieler liegt sondern der der Spielleiter. Ihre Aufgabe ist es die Spielwelt zu beeinflussen und zu bestimmen. Außerdem darf so eine Sanktion nur durch ein Teammitglied ausgesprochen werden. Desweiteren ist es RP-Torpedierung.


Das ist gut und wichtig zu wissen. Dann muss ich meine Einstellung wohl auch nochmal überdenken.

Anderson

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

2 589

Dienstag, 4. Dezember 2018, 15:57

Entschuldige mich Öffentlich das ich Selbstjustiz angwannt habe und werde nun SLs oder Sups Hinzufügen sollten solche vermutungen bei einen Powerfarmer einschleichen.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 590

Dienstag, 4. Dezember 2018, 16:05

Eine wichtige und richtige Entscheidung.

:thumbup:
#Eckistsowiesonieda

2 591

Dienstag, 4. Dezember 2018, 16:09

- Anderson erhält eine Verwarnung wegen Amtsanmaßung




Lachkick des Todes. Amtsanmaßung in einem Forum - für ein SPIEL. Comedy pur. 8o

Das hat nichts mit Comedy zu tun, sondern mit dem schlichten Einhalten der Serverregeln, die für alle hier gelten.
Auch gegen einen Troll, Powerfarmer oder sonst was, hat ein normaler Spieler keine Sonderrechte, darf die niederprügeln, jagen oder sonst irgendwie bestrafen. Alles schon erlebt.

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 592

Dienstag, 4. Dezember 2018, 18:00

Noch mal als kleine Idee wegen der Annahme von Pflanzen. Wie wäre es wenn der Ankauf so geregelt wird wie bei der Erzklumpenabgabe in den Minen? Bis zu einer bestimmten Menge/Qualität an Pflanzen gibt es einen sich steigernden Lohn, bis eine Obergrenze erreicht ist. Sollten übermütige Bienchen mehr abgeben als die Grenze die man für sich fest gelegt hat, dann gibts trotzdem nur den Maximalbetrag und der Käufer wird sich mit einem hämischen Grinsen bedanken.

Bsp.: Buddler Heinz bringt 50 Eichenblätter und erhält dafür 5 Brocken. Eine Woche später kommt er mit 100 Eichenblättern und bekommt dafür 10 Erzbrocken. Noch eine Woche später kommt er wieder und hat einen prall gefüllten Weihnachtsmannsack mit 250 Eichenblätter, bekommt dafür aber trotzdem nur 10 Erz weil Eichenblätter nur maximal für 10 Erz angekauft werden. Kommende Tage wird Heinz sicher nicht noch einmal mehr als 100 abgeben.

Heißt jetzt nicht das ihr das ab sofort so machen müsst. Das ist nur ein Vorschlag um im RP eine Möglichkeit der Powerfarm eindämmung zu schaffen ohne Dinge zu deleten oder die Leute abzuweisen.


"lux vel ignis Dei"

2 593

Dienstag, 4. Dezember 2018, 18:01

Hab jetzt einfach die Annahme von Zutaten komplett gestrichen von Schürfern, die Diskussion leid.

2 594

Dienstag, 4. Dezember 2018, 18:27

Noch mal als kleine Idee wegen der Annahme von Pflanzen. Wie wäre es wenn der Ankauf so geregelt wird wie bei der Erzklumpenabgabe in den Minen? Bis zu einer bestimmten Menge/Qualität an Pflanzen gibt es einen sich steigernden Lohn, bis eine Obergrenze erreicht ist. Sollten übermütige Bienchen mehr abgeben als die Grenze die man für sich fest gelegt hat, dann gibts trotzdem nur den Maximalbetrag und der Käufer wird sich mit einem hämischen Grinsen bedanken.

Bsp.: Buddler Heinz bringt 50 Eichenblätter und erhält dafür 5 Brocken. Eine Woche später kommt er mit 100 Eichenblättern und bekommt dafür 10 Erzbrocken. Noch eine Woche später kommt er wieder und hat einen prall gefüllten Weihnachtsmannsack mit 250 Eichenblätter, bekommt dafür aber trotzdem nur 10 Erz weil Eichenblätter nur maximal für 10 Erz angekauft werden. Kommende Tage wird Heinz sicher nicht noch einmal mehr als 100 abgeben.

Heißt jetzt nicht das ihr das ab sofort so machen müsst. Das ist nur ein Vorschlag um im RP eine Möglichkeit der Powerfarm eindämmung zu schaffen ohne Dinge zu deleten oder die Leute abzuweisen.
Klingt doch garnicht so scheisse 8|

2 595

Dienstag, 4. Dezember 2018, 18:31

Noch mal als kleine Idee wegen der Annahme von Pflanzen. Wie wäre es wenn der Ankauf so geregelt wird wie bei der Erzklumpenabgabe in den Minen? Bis zu einer bestimmten Menge/Qualität an Pflanzen gibt es einen sich steigernden Lohn, bis eine Obergrenze erreicht ist. Sollten übermütige Bienchen mehr abgeben als die Grenze die man für sich fest gelegt hat, dann gibts trotzdem nur den Maximalbetrag und der Käufer wird sich mit einem hämischen Grinsen bedanken.

Bsp.: Buddler Heinz bringt 50 Eichenblätter und erhält dafür 5 Brocken. Eine Woche später kommt er mit 100 Eichenblättern und bekommt dafür 10 Erzbrocken. Noch eine Woche später kommt er wieder und hat einen prall gefüllten Weihnachtsmannsack mit 250 Eichenblätter, bekommt dafür aber trotzdem nur 10 Erz weil Eichenblätter nur maximal für 10 Erz angekauft werden. Kommende Tage wird Heinz sicher nicht noch einmal mehr als 100 abgeben.

Heißt jetzt nicht das ihr das ab sofort so machen müsst. Das ist nur ein Vorschlag um im RP eine Möglichkeit der Powerfarm eindämmung zu schaffen ohne Dinge zu deleten oder die Leute abzuweisen.
Klingt doch garnicht so scheisse 8|

Dann machts so bei euch. Bin auf keinerlei freien Sammler angewiesen, soviel verkauft die Kneipe bei weitem nicht, da ja ein gewisser Startpostenkoch sich lieber n Twink gemacht hat um Rezept frei unter die Schürfer zu teachen.
War ein reines "stipendium" von Taz, wenn dafür nun Verwarnungen und Kritiken hageln, kommt der Sammlerhandel einfach komplett raus aus der Kneipe. Fertig.

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

2 596

Dienstag, 4. Dezember 2018, 18:44

Damit nicht jedes mal ein Supporter dazu geholt werden muss, kann doch für den Handel von Pflanzen, die Sammler beschafft haben, ein neuer Befehl eingeführt werden. Bei welchem eine zufällige, eher geringe Menge der Pflanzen durch das Skript als qualitativ zu schlecht eingestuft wird. Der Wirt, dem die Pflanzen über /pflanzentrade gegeben werden, erhält wie auch der Sammler eine Meldung, wie viele der Pflanzen zu gebrauchen sind, der Rest wird automatisch gelöscht. Verwantwortungsbewusste Wirte werden ooc stets dazu auffordern, die Pflanzen über diesen Befehl zu traden. :P

edit: Der Befehl macht das normale Traden von diesen Items nicht unmöglich, er wäre völlig optional. Aber beim Handel mit unerfahrenen Sammlern, kann er dann eben gefordert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lago« (4. Dezember 2018, 19:26)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 597

Dienstag, 4. Dezember 2018, 20:47

Damit nicht jedes mal ein Supporter dazu geholt werden muss, kann doch für den Handel von Pflanzen, die Sammler beschafft haben, ein neuer Befehl eingeführt werden. Bei welchem eine zufällige, eher geringe Menge der Pflanzen durch das Skript als qualitativ zu schlecht eingestuft wird.
Ob dus nun auswürfelst oder scriptseitig löst... es geht ja eben darum dass wir ein Fäulnissscript haben um ausreichend schlechte ware auszusortieren.
da ja ein gewisser Startpostenkoch sich lieber n Twink gemacht hat um Rezept frei unter die Schürfer zu teachen.

Das ist mir neu... Wenn er sich nen Twink gemacht hat wie kam sein twink dann an die gerichte? ?(

2 598

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 05:28

Irgendwann sollte man wissen, wann es reicht sich gegenseitig zu beschiessen.
Das Thema ist durch, gehandhabt kann es ja, wie es rauszulesen ist, wie man möchte. Die einzige "Einschränkung" ist das keiner ausserhalb vom Team entscheidet Dinge zu deleten. Man sollte halt auch immer daran denken was wäre wenn das jeder so handhaben würde, vllt auch die Personen die man selbst als nicht so kompetent hält wie sich selbst.

2 599

Freitag, 7. Dezember 2018, 22:27

Und vielleicht noch eine Anmerkung am Rande, da ich deine Anmerkung erst eben gelesen habe: Wenn du ein Problem mit jemanden hast, dass du kundtun willst und somit keine wirkliche Beschwerde, wie du es selbst beschrieben hast, dann schreib diese Personen doch einfach privat an, anstatt alles in der Öffentlichkeit breitzutreten.


This. Schon oft Missverständnisse miterlebt, direkte Kommunikation (zB PM) hilft da eigentlich immer.

Al-Kalif

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Masar Al-Kalif

  • Nachricht senden

2 600

Samstag, 29. Dezember 2018, 02:36

Nur so..
Wie Anderson auf meinen Twink reagiert der einen Verband trägt & wie Belos mit perfider Art versucht mir eine reinzudrücken, weil die Beschwerde nix nützte.



Spoiler Spoiler

Edit: Was Belos dann im Rp tat, als er mich traff...

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al-Kalif« (29. Dezember 2018, 02:44)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen