Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Al-Kalif

Registrierter Benutzer

  • »Al-Kalif« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Masar Al-Kalif

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2018, 17:40

Beschwerde gegen Anderson

Hallo,
nun ich spreche hier über Anderson und sein Zwischenmenschliches Benehmen & seine Unfähigkeit OOC & Rp zu trennen.

"Tathergang":
Alles war in Ordnung im RP. Zu Anderson hatte mein Charakter Masar Al-Kalif nie Kontakt, da Al-Kalif im Sumpflager lebt und dort nie wegkommt und Anderson im Neuen Lager.
Im Ts3 von SKO war ich einige Tage hintereinander, und ein paar mal im Channel wo auch der Spieler Anderson verweilt.
Jener hat von Beginn an gegen mich gekeift, weiss der Geier warum. Jedenfalls hat er die ganze Zeit versucht mir einen reinzudrücken usw.

Das hat bei mir, zumindestens meiner Meinung nach nicht so ganz geklappt. Das hat den immer stinkiger werden lassen.
Irgendwann hat er dann mit seinen Kumpel Belos den Channel geswitcht, woraufhin ich 2 Minuten später mal rübergegangen bin um zu fragen warum die nicht wieder herüberkommen. Wobei ich eher Belos wieder im Channel sehen wollte. Da ist Anderson komplett die Leitung durchgebrannt und der ist vor seinem PC ausgetickt und hat voll rumgekreischt, dass ich abhauen sollte.
Ich ging dann wieder in den anderen Channel und sprach dann mit den Verbliebenden, die mir nur entgegneten, dass der immer "So" ist..
Gut, dachte ich mir, halte einfach Abstand. Kein Bock auf so etwas. Ich blieb dem Ts3 dann fern. War klar, dass er und ich keine Freunde mehr werden.
Am nächsten Tag, da es da schon spät war, kommt er in den Sumpf und macht meinen Charakter krumm an.
Ohne Hallo, ohne alles einfach "Hat ein Ork dich vergewaltigt?", weil mein Charakter Verband trug gefragt.

Einen, mit dem er nie ein Wort wechselte und ein Anhänger des Sumpfes ist.
Ich bin einfach gegangen im Rp mit einer lapidaren Begründung und habe Ihm gesagt, dass er OOC nicht ins Rp tragen soll.

Tja, war wohl nichts. Der hat seinen Ts3 Einfluss genutzt um Belos gegen meinen Charakter aufzuwiegeln.
Das führte dazu, dass Belos, ebenso Anhänger wie ich... Nachdem man die ganze Zeit Freunde war im Rp. Komplett ausrastend auf das Sumpfkrautfeld kommt und alle anmacht, auch seinen Freund Al-Kalif. Mit dabei war selbstredend Anderson. Der völlig aus der Luft gegriffen emotete, dass er sein Messer wetzt.
Der vorgeschobene Grund war, dass vor einer Hütte Dreck gelegen hatte.


Also hat Anderson das OOC mit hineingetragen in das RP und andere Spieler hineingezogen. (Belos)

Das ganze derart perfide, dass man nichts grossartig beweisen kann ausser man hätte das komplette Rp aufgenommen, wodurch sich die sich Urteil bildenden eines Besseren belehren lassen können.

Es kursieren Gerüchte, dass auch Andere von Andersons falsches Verständniss von Rp bezeugen können.
Wenn Ihr wollt könnt Ihr euch ja melden.

Beteiligte Spieler Anderson Belos Ich. Der Rest kann sich selbst zu Wort melden, denn da ich überzeugt bin, dass Anderson auch jene mit aus dem OOC ins Rp eingebrachter Missgunst entgegenkommt, will ich von Niemanden verlangen dazu etwas zu Schreiben.

Ort,Datum,Zeitpunkt Sumpflager Vor ein paar Tagen Keine Ahnung wann.

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2018, 17:45

Die Moderation wird sich dazu beraten. Statements von den Beteiligten erwünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James Giffard« (28. Dezember 2018, 19:10)


3

Freitag, 28. Dezember 2018, 19:09

Da ich auch erwähnt wurde, mal mein Zeug dazu :
Belos und Kalif waren nie wirklich zu 100% Freunde, sie kamen miteinander klar und haben das ein oder andere mal einiges gemacht.
Dann kamen 3 "Neue" in den Sumpf mit denen sich Kalif einiges zu Schulden hat kommen lassen, was einen RP-Freund von Belos ziemlich genervt hat und Ihn von seinen richtigen und wichtigeren Aufgaben über mehrere RL Stunden abgehalten hat. Mit dem RP Freunde habe Ich OOC eher gar nichts zu tun, weswegen man dort dann auch Schlecht sagen kann "Kommt durch OOC Einfluss". Dazu kommt dann der Vorfall mit der Hütte, welche vollkommen verdreckt und zugemüllt war. Maruge, ein weitere Kumpel von Belos hat das auch ziemlich genervt, weswegen dann euch 3 auf dem Feld angesprochen hat, weil Ihr dort zuletzt wart und es danach aussah wie auf einem Misthaufen. Das dazu.

Jetzt zu dem Teil gegen Anderson : Diese Sprüche drückt er jedem rein, was völlig normal sein sollte, wenn man eben selbst als erstes mit unnötigen Kommentaren kommt. Wir sind dann einen Channel hoch, um etwas zu klären und zu besprechen, was nicht unbedingt jeden was angeht. Mittendrin kamst du dann hoch und da ist es klar, dass man bei persönlichen Gesprächen nicht gestört werden möchte. (Ein einfaches Anstupsen mit "Wann kommt Ihr wieder runter" und das ganze wäre nicht passiert"). Im RP ist Anderson eben wie er ist. Neuen drückt er auch solche Sprüche, das hat mit OOC-Hass oder OOC-RP Vermischung nichts zu tun. Ich kennen Anderson im RP sowie OOC seit mehreren Monaten und kann dir guten Gewissens sagen, dass er OOC und RP sehr gut von einander trennen kann.



Edit: Die 3 Neuen sind/waren Jose, Eliaas und Renji.

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belos« (28. Dezember 2018, 19:15)


Faegan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Hawk †/Faegan †/Khalil †

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2018, 19:55

Hallo, hier nochmal ein kleiner Beitrag dazu von mir, obwohl ich nicht direkt darin beteiligt bin:

Anderson (Stig) machte auch ähnliche Sachen mit meinem Char, nachdem wir im TS immer wieder aneinander gerieten. Er kann in meinen Augen OoC von RP nicht trennen, einige Beispiele dazu habe ich sogar.

Beispiel: Als ch meinen Char "Khalil" noch nicht sehr lange spielte, habe ich mein ganzes Erz zusammengekratzt, und meinem Char davon einen Bogen gekauft. Dieser hielt aber nicht lange. Mein Char musste, weil er am Reisfeld war, seinen Bogen beiseite legen, und deswegen habe ich ihn vorerst Varek getradet. Währenddessen war ich schon im Ts3 und geriet in eine Diskussion mit Anderson, um was es genau ging weiß ich leider nicht mehr. Aber das Wichtige ist eher, dass er per PM komische Anspielungen machte, ich dachte mir schon in etwa was er vorhatte. Wenig später kam ich vom Feld und habe mein Reis abgegeben, als Anderson dann irgendwie wollte, dass ich mich für etwas entschuldige, dass niemals passiert ist. Da die Lage im Ts immer heißer wurde, hab ich mich verzogen, und wollte nicht mehr bei ihm und paar anderen im Ts sitzen. Kurz darauf kam der Emote, dass er meinen Bogen halbiert und ihn in's Feuer wirft, das zeigt mir schonwieder, wie sehr er das OoC doch sehr stark in's RP zieht.

Ich geriet leider Gottes mehrere Male mit ihm aneinander, wobei einer von uns sicherlich mal "etwas" lauter wurde. Da ich aber immer für eine Diskussion zu haben bin, solange es um etwas wirklich schlaues geht. Er aber, kritisierte mich sehr stark, dass ich meinen Char "Faegan" der eine Woche zuvor starb, sehr dumm und schlecht ausspielte/Ich an sich ein sehr schlechter Rpler sei. Sowas ließ ich mir nicht gefallen, und wurde etwas "angepisster" in meiner Redensart und meinem Auftreten. Als ich mich dann auch hier, um unnötige Ereignisse zu verhindern, aus dem TeamSpeak verzog. Kurz darauf ging ich Inaktiv, und kam nach einiger Zeit wieder, weil ich eben Lust auf SK-O bekommen habe. Dafür habe ich mich sogar extra aus dem Neuen Lager verzogen, um im Sumpflager einen Neuanfang zu wagen.

Er bezieht seine Informationen offensichtlich aus dem OoC, und verwendet sie gegen die Spieler auf diesem Server. Er achtet meiner Meinung nach nicht auf den Spielspaß anderer, und versucht nur den Spielspaß für sich aufrecht zu erhalten, indem er ihn anderen Spielern vermiest.

5

Freitag, 28. Dezember 2018, 20:23

Zu diesen TS-Diskussionen kann ich nichts sagen, aber zu der Sache mit dem RP im Sumpf schon.

Wenn ich das Ganze richtig in Erinnerung habe war es so, dass diese drei Neuen (Renji, Elias und Jose) schon öfters aufgefallen sind im Sumpf durch irgendwelche kleinen Missgeschicke, jetzt aber nichts dramatisches. Aufgrund dessen wurden sie auch schon mehrmals von Calthan ermahnt sich zu bessern und an die Regeln des Sumpfes zu halten. Als dann wieder die Hütte von Margue verdreckt war, welche durch ein RP-Missverständnis, doppelt von Calthan zugewiesen wurde, ging das Ganze los. Al-Kalif dachte, dass die Hütte unbewohnt sei, und hat mit seinen RP-Kumpels dort eine Einweihungsfeier auf Varantische-Tradition oder Ähnliches abgehalten. Dabei wurde die Hütte in Mitleidenschaft gezogen, was Margue natürlich verärgert hat. Dieser hat sich dann wohl an Belos gewand, und der hat dann mit seinem Kumpel aus dem Neuen Anderson versucht das Ganze aufzuklären. Später kamen dann Calthan und ich auch dazu und nach einer etwas längeren Diskussion im RP konnte man sich auch irgendwie einigen und es wurde aufgeräumt.

Calthans Wortweisung, dass die Neuen sich mal abkühlen sollten, wurde wohl zu wörtlich genommen und sie wurden kurzerhand von Belos, Margue und Anderson schwimmen geschickt. Dabei ging wohl eine alte Wunde am Rücken und der Seite von Al-Kalif auf, weswegen er behandelt werden musste. Ich nahm diese Behandlung im RP mit meinem Char "Eustass" vor und Anderson ging ihm dabei sogar im RP an die Hand. Al-Kalif versuchte Anderson aber daran zu hindern und schrie ihm Sachen wie "Du Hurensohn" nach (nur im RP soweit ich weiß), irgendwo auch verständlich, schließlich hatte er ihn auch ins Wasser geworfen.

Im Endeffekt hat Eustass dann mehrmals auf Al-Kalif eingredet und ihm geraten, sich zu beruhigen, was dieser auch tat und dann gingen auch alle erstmal offline.

Was vorher OoC lief weiß ich nicht, aber zumindest auf mich, der nicht wusste, dass die Zwei wohl im OoC nicht so gut auskommen wirkte das Ganze aber legitim und nicht so, als würde es sich durchs OoC sondern eher nur durch reines RP ergeben.

Cheers.
Taking it to the father in a prayer.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Steamy« (28. Dezember 2018, 20:31)


Anderson

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2018, 00:35

Dann geb ich mal auch mein Statement.

Ich fange mal Bei Khalil an und muss sagen das mir eine Person Sofort Sympatisch ist die mit Ey alter Was geht junge in den Channel kommt. (BIn kein Freund von solchen Slangs der Heutigen zeit und werde es nie sein.)
Klar kommt dann nen Dummer Kommentar von meiner seite zurück damit muss man leben.

So zum Rp muss ich sagen das Ich meinen Char So wie immer ausgespielt habe wenn ein deformierter typ vor mir steht und aussieht wie von irgendwas verprügelt oder zerfleischt in dem fall vom Schattenläufer. Mein Char hatt diesen kommentar dann eben rausgehauen finde ich jetzt nicht schlimm aber ok.
Weiter im text das wir im ts rumsitzen und reden und chillen ist halt so wenn dann jemand Störgeräuche (rauschen lautes quietschen etc.) Dann gehen wir und wollen unsere ruhe fertig aus.

Der rest ist reines Rp und ich verstehe nicht was für probleme du da hast wenn man meinen char als Perversen.Psychopath hinstellt dann bekommste halt aufs maul ganz einfach.

Das dann ein Scheiß drauf. Du Arschloch kommt verstehe ich nicht und habe es darum einen spielleiter mitgeteilt 2 tage später beleidigst du meine mutter.

So jetzt zu Khalil.

Gleiche sache wie bei Kailf: EY ALTER WIE GEHTS BRUDA.......

Ich fand Faegan immer übertrieben und Selbstmörderisch habe dies auch ihm im ts mitgeteilt sagte ihm auch das du früher oder später mit Faegan wohl sterben. Naja ein paar wochen später Tötete rivas Faegan wissen wir ja.

So Nächster Char Khalil kamm ins neue Wenn mein Char Beleidigt wird im Rp dann knallt er ihn eine rein ganz einfach wenn er weiter macht passiert eben mehr das hatt nichts damit zutun das Wir uns OOC nicht verstehen sonder Rein Vom Rp so das ist meine meinung.


Darum sage ich es so Es gibt OOC und RP dies sollte man Trennen ich für meinen teil will nicht jeden tag mit diesen personen im ts sitzen ganz einfach. Aber dann zu denken das ich diese Personen im RP benachteilige ist falsch. Klar denkt man im kopf mal och ne nicht der schon wieder aber was solls man zieht sein rp durch. Man sollte sich dann aber nicht wundern wen man im Rp jemanden beleidigt das dieser einen dann im RP auch mag oder Weil man Leute Anquatscht mit einer Dummen Aussage das diese sofort Ausgibt das ich diese person hasse im Rp.

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2018, 00:35

Statement der Servermoderation



Grüße Community,

wir haben uns die Umstände angesehen und kommen auf den Nenner das hier kein Regelverstoß vorliegt. Daher wird die Beschwerde abgelehnt,

Servermoderation



Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen