Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darin

Registrierter Benutzer

  • »Darin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:49

"N"-Menü beim craften zugänglich machen

Ich weiß es ist unrealistisch das ich Stengel drehe und gleichzeitig ein Dokument schreibe, aber es wäre echt schön, wenn man diese beiden eher nervigen Dinge miteinander verbinden könnte.

Vorschlag also: Das schreiben von Dokumenten während der Enginearbeit erlauben, um nicht noch mehr Zeit außerhalb des Rp's verschwenden zu müssen.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:52

Dafür, da ich das System vor allem für meine Notizen nutze und nicht fürs RP
#Eckistsowiesonieda

3

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:54

+1

4

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:16

+1 ebenfalls mehr Notizzettel für mich :)

5

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:22

+1 Bin auch dafür. Wäre gut das auch beim Schürfen nutzen zu können.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:33

Solltet ihr dabei nicht eigentlich RP betreib ?

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:34

+1

Absolut dafür. Ich nutze das Dokumentensystem zu 90 Prozent als OOC Gedankenstütze. Da kann man während des Craftings mal durch die Dokumente fahren und was ergänzen, während man an den Mobis steht.

Edit

Solltet ihr dabei nicht eigentlich RP betreib ?


Sicher! Aber nach dem 50sten mal Ledergerben/Pfeile schnitzen/Krautstengel drehen... betreibt man nicht mehr wirklich RP, wenn man ganz alleine ist.

8

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:37

Solltet ihr dabei nicht eigentlich RP betreib ?


Du meinst alleine rumstehen und für sich selbst emoten? Sehe ich bis heute nicht den Sinn drin, was mein Charakter da tut male ich mir ohnehin selbst im Kopf aus, das muss ich nicht extra in den Chat eingeben.

+1
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:51

alleine
Auf einem RP-Server. Finde den Fehler.

10

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:57

Solltet ihr dabei nicht eigentlich RP betreib ?

alleine
Auf einem RP-Server. Finde den Fehler.

Wat? Ist fast immer so an Crafting mobsis, da die nicht unbedingt in RP Zentren liegen. Oder siehst du oft einen Schmied mit umgeschnallten Amboss? In der Küche ist auch fast immer nur der eine, der grad was kocht. Ich nutze die Zeit auch immer um meine Notizen und Merkzettel zu ergänzen, obwohl ich hier mehr auf Excel baue als das Dokumentensystem.

Darin

Registrierter Benutzer

  • »Darin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:59

alleine
Auf einem RP-Server. Finde den Fehler.
Zu viel Engine-Arbeit. ;)

Klar ergibt sich nebenbei manchmal Rp, aber nicht oft.

Das Labor als Beispiel. Leute kommen und gehen, wollen Dinge besprechen, abgeben oder haben. Dann gibts noch Lehr-Rp.
Wenn ich nur Enginearbeiten machen würde, wann immer ich einen Lehrling auszubilden habe, ich etwas mit jemandem zu Besprechen habe (Oder umgekehrt) oder sonst irgendwas ansteht, hätte der Sumpf keine Stengel, keine Tränke, keine Farbe und keine Pulver.

Stell dir vor ein Koch würde nur dann Enginearbeiten machen, wenn sich dazu Rp ergibt. Das ist einfach nicht mehr möglich.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

12

Donnerstag, 31. Januar 2019, 23:05

alleine
Auf einem RP-Server. Finde den Fehler.


Zu niedrige Spielerzahlen? :huh: Im Erst, gerade bei den Sachen an der Workbench/Schmiede/Gerbstand ist man eig fast immer allein, es sei denn man hat seinen Schüler/Lehrer dabei. Ich mein jeder wie er will - man mag zusätzliche Immersion durch Eigenemotes empfinden - ich tue es nicht. Für mich sind Emotes dazu da, einerseits von der Engine nicht abgedecktes Crafting von Items oder Umgebung nachzuweisen und zweitens und hauptsächlich Bilder die man selbst im Kopf hat anderen mitzuteilen - ergo wenn ich allein bin sind die Bilder ohnehin schon in meinem Kopf. ;)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Februar 2019, 00:37

Man könnte sich auch bewusst Leute dazu holen. Mich stört ja weniger das bei Engine-Arbeiten nicht emotet wird , als der Fakt das sich jetzt darum bemüht wird, daraus auch noch einen Vorteil zu ziehen. :(

14

Freitag, 1. Februar 2019, 01:05

Man könnte sich auch bewusst Leute dazu holen. Mich stört ja weniger das bei Engine-Arbeiten nicht emotet wird , als der Fakt das sich jetzt darum bemüht wird, daraus auch noch einen Vorteil zu ziehen. :(
Ob er jetzt das Dokument schreibt während er in der Engine etwas craftet oder danach noch 10 Minuten afk rumsteht, macht keinen Unterschied oder?

Calthan

Supporter

Beiträge: 391

Nickname: Calthan

Serverbeitritt: 10. März 2018

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. Februar 2019, 01:11

Vor allem muss man auch mal im Hinterkopf behalten, dass es immer noch ein Spiel ist, was sowieso schon viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich würde eine solche Änderung auch bevorzugen.


Darin

Registrierter Benutzer

  • »Darin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Februar 2019, 01:27

Man könnte sich auch bewusst Leute dazu holen. Mich stört ja weniger das bei Engine-Arbeiten nicht emotet wird , als der Fakt das sich jetzt darum bemüht wird, daraus auch noch einen Vorteil zu ziehen. :(
Du findest es also schlecht wenn man aus dem Enterspam-Simulator der 30% meiner Zeit auf SKO ausmacht, einen "Vorteil" zieht.
Besagter Vorteil: Ein Dokument schreiben.

Ob ich nun an einem Mobbsi stehe und das Dokument schreibe, oder in meiner Hütte, ist doch absolut gleichgültig.( Wie von Rinj erwähnt.) Das ist kein Vorteil, sonder einfach nur Zeitersparnis für die Leute die Engine-Berufe haben. - Von denen du mir keiner zu sein scheinst.

Dein Blickwinkel auf besagte Beruf scheint mir etwas seltsam. Mag sein dass das Alchemistendasein im Rp etwas Prestige mit sich bringt. Gleichzeitig hält es mich aber vom Rp fern, bzw verschwendet meine Freizeit mit nichts tun. Das ich mir etwas von dieser Zeit erhalten will, indem ich ein Dokument schreiben kann .. ist kein Vorteil sondern lindert einfach nur den negativen Effekt. Auf dich hat es gar keinen Effekt - Mir erspart es einige Minuten meines Lebends. Ist das so ein Schrecklicher "Vorteil"?

Deine Argumentation sorgt bei mir echt für Kopf kratzen. ?(
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darin« (1. Februar 2019, 01:43)


17

Freitag, 1. Februar 2019, 02:05

Noch dazu gibt es offensichtlich mehrere, die sich im Dokumentensystem eine OOC Notiz schreiben. Wo da ein "Vorteil" entstehen soll ist mir auch ein Rätsel.

18

Freitag, 1. Februar 2019, 08:56

Ist mit der aktuellen Implementierung schlichtweg nicht möglich. Man kann nur mit einer "Tätigkeit" beschäftigt sein. Das Arbeiten an einem Mobsi und das Nutzen des Dokumentensystems sind beides solche "Tätigkeiten". Den Parallelbetrieb der beiden zu ermöglichen ist nicht so trivial, wie sich das erstmal anhört, da dafür grundsätzlich dieses Grundkonzept aufgebohrt und "Multitaskingfähig" gemacht werden müsste.

Dass das rein von der Sache her ein nettes Zusatzfeature wäre, will ich nicht bestreiten. Dass ich irgendwann "bald" Zeit und Muse dafür habe, diesen Aufwand zu betreiben, aber auch nicht in Aussicht stellen. Vielleicht ist mir mal über einen entsprechend großen Zeitraum langweilig genug, dass ich dazu komme, mich daran zu setzen und das auch zu Ende bringen zu können. Irgendwann.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Darin

Registrierter Benutzer

  • »Darin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Februar 2019, 11:45

Ich hatte fast befürchtet das es an der "Technik" scheitert und es schlichtweg nicht möglich ist.

Naja, wie du selbst sagst .. vielleicht küsst dich ja mal die Muse - Angenehm wäre es nämlich wirklich.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. Februar 2019, 12:58

Irgendwann.


Wir können warten. Siehe Reset. :thumbup:
#Eckistsowiesonieda

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen