Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Februar 2019, 14:33

Degenanimation auch für schweren Ast

Moin,

Spontane Idee für TrainingsRP: Die Degenani auch für den schweren Ast zulassen, evtl. erst auch ab einem bestimmten 1h Level. So kann der "Kampfstil" auch mit stumpfen Waffen geübt oder mal für einen engine Trainingskampf benutzt werden, von Charakteren die bereits darin geschult sind.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2019, 14:42

Ich empfehle einfach einen Holzdegen einzufügen.

3

Samstag, 23. Februar 2019, 14:46

Ich empfehle einfach einen Holzdegen einzufügen.


Oder sowas, jo.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


4

Samstag, 23. Februar 2019, 14:58

Ich empfehle einfach einen Holzdegen einzufügen.

This is better.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2019, 15:13

Ich empfehle einfach einen Holzdegen einzufügen.

kann Eck gerne gesetzt werden ^^
#Eckistsowiesonieda

6

Samstag, 23. Februar 2019, 15:32

Gibt es denn schon ein Modell dafür? Passend wäre ja ein Stock, der jetzt nicht einfach ein Degen mit Holztextur ist.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Februar 2019, 16:09

Würde ein Holzdegen nicht auch sehr schnell zerbrechen, wenn man die Holzklinge so dünn schneidet? :D

8

Samstag, 23. Februar 2019, 16:15

Generell würde Holz bei der stets ausemoteten Verwendung sehr schnell zersplittern.

9

Samstag, 23. Februar 2019, 17:29

Nuja, Holzdegen gibt es und sie sind auch recht stabil.

Spoiler Spoiler



Wer richtig mit einem Degen kämpft, der blockt schließlich auch nicht wenn jemand mit einem zentnerschweren Knüppel auf ihn schlägt. Hoffe ich.

https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&a…&page=0&order=0

Hier gäbs ein entsprechendes Degenmodell, falls das net schon ingame ist. Müsste man eine entsprechende Textur draufklatschen.

Ansonst wie gesagt, irgendein Ast oder sowas.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Februar 2019, 17:39

Am liebsten wäre mir einfach nur ein dünnes Model des schweren Asts. Also ein "leichter Ast". Da brauch man dann auch nicht beachten das man damit ja eigentlich ein Feuer mach können müsste, da er einfach nicht genug Brennstoff bietet.
Das ganze spwant dann eher in der nähe von Büschen oder so.
So ein Holzdegen müsste man sich nämlich im Laden besorgen und der wäre, für eine "einfache" Schnitzware wieder unverhältnismäßig teuer, wie der Knüppel zum Beispiel.

11

Samstag, 23. Februar 2019, 18:18

Die anderen Holz Waffen muss man sich auch kaufen warum also nicht auch den Degen?

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Februar 2019, 18:33

Es gibt einen

schweren Ast - 1 Handwaffe (Schwert), muss man nicht kaufen.
Stöcke - 2 Handwaffe (Schwert), muss man nicht kaufen.

Ich empfinde den Preis der sich für extra gefertigte Holzwaffen ergibt für zu hoch. Von mir aus kann es ja auch einen Holzdegen geben, aber dann auch trotzdem bitte das "Ast"-äquivalent, das man auch in der Wildnis finden kann.

13

Samstag, 23. Februar 2019, 19:12

Klingt für mich auch Stimmig, wenn man eine Alternative zum handgefertigtem Degen haben könnte.
Es wäre ja alleine schon der Fairness halber schon richtig, wenn man wie schon erwähnt einen einfachen Stock haben kann, der die Rolle erfüllt und wie bei den Übungsschwertern dann eben einen Übungsdegen.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Februar 2019, 19:17

Es gibt einen

schweren Ast - 1 Handwaffe (Schwert), muss man nicht kaufen.
Stöcke - 2 Handwaffe (Schwert), muss man nicht kaufen.

Ich empfinde den Preis der sich für extra gefertigte Holzwaffen ergibt für zu hoch. Von mir aus kann es ja auch einen Holzdegen geben, aber dann auch trotzdem bitte das "Ast"-äquivalent, das man auch in der Wildnis finden kann.


Holzwaffen skalieren mit dem höchsten Waffenwert und gelten nicht als Schwerter.

Und die Holzwaffen kosten eben nicht nur einen Ast/Stock wodurch sich ein höherer Preis ergibt.
#Eckistsowiesonieda

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Februar 2019, 19:52


Holzwaffen skalieren mit dem höchsten Waffenwert und gelten nicht als Schwerter.
Im Script vielleicht. Im RP muss es ja eines von beiden sein. Von mir aus auch 'ne Axt ... wird ja auch eher "geschwungen".


Und die Holzwaffen kosten eben nicht nur einen Ast/Stock wodurch sich ein höherer Preis ergibt.
Das ändert ja nichts daran, was es ist. Ein besserer Stock. Wenn man zich Sachen braucht um etwas, mehr oder weniger nutzloses herzustellen, sollte man es entweder nicht herstellen oder vielleicht das Rezept überarbeiten.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Februar 2019, 20:08

Wenn man zich Sachen braucht um etwas, mehr oder weniger nutzloses herzustellen, sollte man es entweder nicht herstellen oder vielleicht das Rezept überarbeiten.


Es ist, wie vieles, mehr Ambiente als ein Statupgrade.

Ich finde es atmosphärisch schön und wenn Dinge die hergestellt werden nur dann an Wert und Nutzen gewinnen indem sie dadurch nicht nur optisch schöner, sondern auch Stat technisch besser werden, dann spiel ein casual MMORPG.
#Eckistsowiesonieda

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Februar 2019, 20:10

So meinte ich das gar nicht. Ich meinte damit das der Preis denn die Erstellung des Produkt scheinbar kostet nicht dem entspricht was du am Ende hast. Und das ein Holzschwert, was eigentlich auch nur ein Stock ist dann zig hunderte Erzbrocken kostet trägt wohl kaum zur Atmosphäre bei. Ansonsten bin ich ja ganz deiner Meinung.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Februar 2019, 20:20

Dann musst du im NL bei den richtigen Leuten kaufen. Wenn du mir von 100+ Erz pro Holzschwert erzählst, dann wird mir auch schwindelig. ^^
#Eckistsowiesonieda

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Februar 2019, 20:27

Das war eine Übertreibung damit wollte ich nur klar machen das es zu viel ist und mehrere "Items" betrifft.

20

Samstag, 23. Februar 2019, 23:26

Vielleicht nicht unbedingt bei schweren Ästen, aber man könnte die Ani ja bei dem Übungsschwert einfügen

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen