Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rivas

Schatten

  • »Rivas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Jasper, Mac, Holden, Rivas, Calia, Katelynn

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2019, 02:41

Access Violation & Assertion Failed

Hey,

ich habe gestern nach einem Windows Update meinen Rechner neugestartet, seitdem funktioniert Gothic II bei mir nicht mehr.
Wie gewohnt startet sich der SKO Launcher, so wie auch das Spiel, der Ladebalken tritt auf, jedoch kurz bevor er durchgeladen hat, taucht ein Blackscreen auf und daraufhin diese Fehlermeldung.

Access Violation





Aus dieser Fehlermeldung werde ich jedoch nicht schlau. Sobald ich sie wegklicke, taucht auch direkt schon die nächste Fehlermeldung auf.

Assertion Failed





Wie oft ich Gothic nun auch starten will, es wiederholt sich immer wieder.

Der Singleplayer funktioniert auch nicht, komischerweise schaffe ich es ohne die SKO Moddatei bis in die Loginzelle, das bringt mir aber jedoch äußerst wenig.

Natürlich habe ich auch schon eine Neuinstallation in Erwägung gezogen.. auch das hat nicht geholfen. Ich habe es mit Spine und ohne Spine versucht, einmal auch mit der Steam Version von Gothic II Gold und der GoG Version. Hat beides nicht geholfen, sobald ich die Komponenten für den MP installiere und die Mod-Datei in den Ordner schiebe, funktioniert rein gar nichts mehr. Zudem habe ich es auch mit mehreren Systempacks versucht, mit der 1.1 Version so wie der 1.6 Version, beides vergebens.

Den Renderer benutze ich nicht. Ich habe ihn auch mal installiert um zu sehen, ob sich mit Renderer irgendetwas tut, aber das war nicht der Fall.

Eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt des Updates habe ich auch schon durchgeführt, ebenso habe ich diesen "VDFS Patch" ausprobiert, da mir dieser auch mal angeraten wurde. Die Firewall so wie den Anti-Virus zu deaktivieren.. das hat auch alles nicht geholfen.

Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee? Sonst bleibt mir wohl nur noch übrig Windows neu aufzusetzen und das würde ich dann doch wohl nur als letzten Ausweg wählen.


Mfg,

Rivas.

Billyboy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 28

Nickname: Guts

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. April 2019, 02:53

Ich würde einfach mal fragen welches Win du benutzt dan können wir dir besser helfen.

Rivas

Schatten

  • »Rivas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Jasper, Mac, Holden, Rivas, Calia, Katelynn

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. April 2019, 02:54

Stimmt, ganz vergessen zu erwähnen. Ich benutze Windows 10

Billyboy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 28

Nickname: Guts

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2019, 02:55

mhh...also ich zocke auf meinen Leppi auch SKO dort ist auch win 10 drauf allerdings habe ich keine probleme.
benutzt du Spine oder SKO direkt :) ? (hoffe du weißst wie ich das meine xD)

Rivas

Schatten

  • »Rivas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Jasper, Mac, Holden, Rivas, Calia, Katelynn

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. April 2019, 02:58

Ich spiele SKO mit einer manuellen Installation des SKO-Launchers, da ich eigentlich kein Freund von Spine bin. Aber auch wie oben genannt, funktioniert keine der beiden Installationsweisen bei mir.

Billyboy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 28

Nickname: Guts

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. April 2019, 03:12

Naja ich kann jetzt mal nur die Tipps geben die ich benutze bei meinen Probelemen.
1. Also Admin starten.
2.kompatibilitätsmodus ändern auf ein älteres Model.
3. Vielleicht noch das Game von deinen Antivirus als ungefährlich einstufen lassen.
das hatt mir letztes mal bei meinen Win 10 Leppi geholfen :) wenns nicht hilft gibt es bestimmt noch 100 andere spieler hier die vielleicht eine idee haben.

Rivas

Schatten

  • »Rivas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Jasper, Mac, Holden, Rivas, Calia, Katelynn

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. April 2019, 03:20

Ich hab alles mögliche mit dem Admin-Modus schon gestartet, das meiste startet sich auch immer automatisch im Admin-Modus, aber auch Fehlanzeige.

Kompatiblitätsmodus, da lässt nur Windows XP Service Pack 2 mit sich reden. Das endet aber ebenso in einem Crash, wähle ich einen anderen Modus aus, stellt sich das Spiel komplett stur und will sich nicht einmal starten.

Das hilft leider auch nichts, selbst wenn der Antivirus komplett deaktiviert ist, macht es keinen Unterschied.

Rivas

Schatten

  • »Rivas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Jasper, Mac, Holden, Rivas, Calia, Katelynn

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. April 2019, 13:30

Hab's gefixt.

Es lag an der Datenausführungsverhinderung.. eine gewisse Person hat mir da letztens etwas empfohlen, da es dadurch noch seltener zu Out Of Memory kommen kann, da das ab und an bei mir mal erscheint.

Nachdem ich es deaktiviert habe, lief alles wieder.


Kann geclosed werden.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. April 2019, 08:47

Freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde.
Danke für's Posten der Lösung, Rivas!

~ closed.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen