Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 621

Montag, 28. Januar 2019, 14:07

Nö, ganz und garnicht, ich nehme einfach nur Sekils Ratschlag ernst.

EDIT: Ausserdem müsste ich schon arg dämlich sein um jemand der sowieso /pms hat zu sagen er soll PMs deaktivieren. Im Gegenteil, ich folge einfach Mikals Beispiel, dass ich nun verstehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taz« (28. Januar 2019, 14:13)


2 622

Samstag, 2. Februar 2019, 21:25

Zur jetzigen Beschwerde :
Kann nicht wirklich verstehen, wie man eine Person mit einem Stock auf dem Rücken, zusammen mit Hemd und Schürferhose groß erkennen sollte, wenn dieser maskiert war.
In meinen Augen sind das die wohl üblichsten Kleidungsstücke und die üblichste Bewaffnung, die ein Schürfer haben könnte.
Und da er ja zum Zeitpunkt der "Entlarvung" nicht mal mehr den Stock hatte und auch nicht mehr die Maske auf hatte, wirkt es auf mich sehr Komisch, dass man ihn dennoch
entlarven könnte. Ihn zu verdächtigen erscheint mir ganz klar Logisch wegen dem Titel "Reisdieb".
Aber mehr als das, würde mir nicht wirklich auffallen.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Amadeus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Nickname: Amadeus

  • Nachricht senden

2 623

Samstag, 2. Februar 2019, 22:04

Zur jetzigen Beschwerde :
Kann nicht wirklich verstehen, wie man eine Person mit einem Stock auf dem Rücken, zusammen mit Hemd und Schürferhose groß erkennen sollte, wenn dieser maskiert war.
In meinen Augen sind das die wohl üblichsten Kleidungsstücke und die üblichste Bewaffnung, die ein Schürfer haben könnte.
Und da er ja zum Zeitpunkt der "Entlarvung" nicht mal mehr den Stock hatte und auch nicht mehr die Maske auf hatte, wirkt es auf mich sehr Komisch, dass man ihn dennoch
entlarven könnte. Ihn zu verdächtigen erscheint mir ganz klar Logisch wegen dem Titel "Reisdieb".
Aber mehr als das, würde mir nicht wirklich auffallen.
Er hatte den Stock die ganze Zeit in seinen Händen. Ich würde den ersten Schürfen anmachen, der die selbe Kleidung hat. Er war aber der erste.

2 624

Samstag, 2. Februar 2019, 22:05

Ein Schürfer ist jetzt nicht so leicht erkennbar denke ich, gibts ja massig von. Eine Vermummung ist zwar kein Unsichtbarkeitstrank und wenn nun eine Bandenchefrüstung mit Kapuze vor einem steht ist es kein Rätsel wer das sein könnte. Waffen, Verhalten, Stimme, das kann man hernehmen zum Entlarven, aber bei Stock und "unbekleidet" / Lump sollte das schon schwerfallen.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 625

Samstag, 2. Februar 2019, 23:11

Mal ein Beispiel von meinem Letzten ausflug.

Spoiler Spoiler


Ich und Hala (die situation war unabhängig von diesem Fall) haben vorm Südtor auf Buddler gelauert. Auch da kam und Jex entgegen ich zog meine Kampfaxt, Hala seinen knüppel und jex rannte weg. Wir waren zwar maskiert aber da Jex mir paar IG wochen zuvor erst meine Kampfaxt zurückverkauft hat und ich der einzigste schürfer mit schwerer Hose und Kampfaxt bin ist es nicht verwundert dann im alten ziehmlich schnell mein name gefallen ist (zumindest wenn ich dem Glauben darf was ich OOC von jex im TS erfahren hab)

Hala hat er dort nicht erkannt (sowohl ooc als auch im RP). ein schürfer mit leichter Hose und knüppel.


grade wenn signifikante Erkennungsmerkmale wie eine selten benutzte Waffe, die man einer bestimmten Person zuordnen kann fehlen sollte es m.M.n. schwer werden jemanden so leicht wiederzuerkennen. oder zumindest zweifelsohne wiederzuerkennen.

Jex

Gardist

Beiträge: 25

Nickname: Jex

Serverbeitritt: 11. November 2018

  • Nachricht senden

2 626

Sonntag, 3. Februar 2019, 02:16

Auf den Fall von heute bezogen, ich habe Hala kurz vor dem Vorfall beim Sammeln genau vorm Haupttor getroffen, dort habe ich ihn einfach ma angelabert, kurz danach ging er in richtung Cavalorns Hütte, nicht ma 30sekunden später rennt mir Uldos/Amadeus entgegen aus eben dieser richtung, und wird gejagd von einem Schürfer in leichter Hose und mit nem Stock, und halt Maskiert. Gut, da es sich um so kurze Zeit handelte und die beiden aus eben jener richtung kamen in die ich Hala hab gehen sehen, habe ich 1 und 1 zusammen gezählt und den Schürfer als Hala ausgemacht. Dieser rannte von uns weg, und dann komischer weise wieder zu uns hin verweilte da, und hat uns denke ma gemustert was wir machen. Habe Uldos dann halt gesagt das ich denke das es Hala war welcher ihn überfallen hat, schien mir am sinnvollsten. Naja danach sind wir dann ins Neue gegangen um ihn zur rede zu stellen, war halt nicht mehr da hatte sich also erledigt. Zumindest hatte Uldos jetzt Halas Name, was er damit im Neuen angestellt hat weiß ich jedoch nicht, war nicht mehr dabei, mit nem Namen kann man sicher allerdings auch rumfragen, um zu erfahren wer diese Person ist. So könnte er Hala entlarvt haben oder was auch immer :D

2 627

Sonntag, 3. Februar 2019, 12:20

Komisch Jex als ich dich nach deiner Meinung anschrieb meintest du doch "es ist mir scheißegal xd ich hab damit nichts zu tun" selbst WENN du gesagt hast das ich es gewesen bin (was ich überprüft haben will, weil ich das nicht ganz glaube) ändert das nichts, da als er mich danach zum ersten mal wieder gesehen hat, mich keiner mit "Hala" sondern "Reisdieb" angesprochen hat, also würde ihn diese Information zu dem Zeitpunkt auch nicht weiterhelfen. : )

Jex

Gardist

Beiträge: 25

Nickname: Jex

Serverbeitritt: 11. November 2018

  • Nachricht senden

2 628

Sonntag, 3. Februar 2019, 12:53

Komisch Jex als ich dich nach deiner Meinung anschrieb meintest du doch "es ist mir scheißegal xd ich hab damit nichts zu tun" selbst WENN du gesagt hast das ich es gewesen bin (was ich überprüft haben will, weil ich das nicht ganz glaube) ändert das nichts, da als er mich danach zum ersten mal wieder gesehen hat, mich keiner mit "Hala" sondern "Reisdieb" angesprochen hat, also würde ihn diese Information zu dem Zeitpunkt auch nicht weiterhelfen. : )
Das ist mir ebenfalls bewusst, und ich habe auch nur hier was aus meiner sicht geschrieben, das soll keines wegs der Beschwerde helfen, nur meine sicht erläutern, wie er hätte auf dich kommen können. Habe ja nie behauptet das er nur mit einem Namen dich direkt erkennt nh? Schürfer mit nem Stock und ner leichten Hose sind nichts seltenes, mit diesen Punkten kann er nichts ausmachen, mit nem Namen allerdings schon. Und auch wenn du mich per PM fragst ja äußerst du dich dazu, und ich in dem Moment sage juckt mich nicht, was es im übrigen immer noch nicht tut, kann ich trzdm was dazu schreiben.

2 629

Sonntag, 3. März 2019, 17:56

Ich weiß jetzt nicht, was der wirkliche Grund für den Bann ist, aber ich denke, dass man informiert werden müsste.
Wurde ja jetzt behauptet, dass es eine persönliche Sache gewesen ist und nicht direkt mit SkO zu tun hat. Wäre also hilfreich, damit man sich eine Meinung bilden kann darüber.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

2 630

Sonntag, 3. März 2019, 18:00

Wurde ja jetzt behauptet, dass es eine persönliche Sache gewesen ist und nicht direkt mit SkO zu tun hat.


Dann kann es uns ja egal sein.

2 631

Freitag, 3. Mai 2019, 00:42

Zur Beschwerde Svolgor - David - Norbert

Fehlt doch eigentlich nur Norbert, dann würden die drei sich so einigen können. Ich würde den drei ein klärendes TS-Gespräch nahe legen, meiner Erfahrung nach immer das beste Medium um Dinge zu klären.

2 632

Freitag, 3. Mai 2019, 01:35

Wozu? Es gibt keinen Ooc Streit oder sonstiges. Wir verstehen uns eigentlich alle recht gut. Ich kann das gerne in TS klären, muss aber meinerseits nicht sein. Den einzigen Beef den es gab war mit dir über deine Ansichten.

2 633

Freitag, 3. Mai 2019, 10:50

Weil man dann untereinander eine RP-Wiederholung vereinbaren könnte um beide Tötungen zu vermeiden. Und ja, deine Lügen nehm ich dir weiter übel, das ist aber hier nicht das Thema.

2 634

Freitag, 3. Mai 2019, 12:10

Du kannst mir gern eine Pm schreiben in welcher Hinsicht ich Lüge.
Immerhin bin ich nicht der einzige der "behauptet" das dein auspielen von Verletzungen ein Witz ist, du aber Konsequenzen von anderen verlangst. Und ich weise daraufhin das der Vorwurf "Du spielst weit weg von aller Logik"
Von dir kam. Mit sowas kann man herum werfen wenn man es besser macht.

Bevor es irgendeine Absprache gibt wie das RP weitergeführt wird muss erstmal die Moderation entscheiden und sich alle dazu äußern. Vorher wird auch nichts ausgemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svolgor« (3. Mai 2019, 12:26)


Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 635

Montag, 6. Mai 2019, 14:14

Achja um das klarzustellen ich habe nichts gegen die Leute hinter den Chars Sypher und Jex. Ich finde diese eigentlich vom OOC Chat her recht nett. Sie haben mir oft gesagt wie ich was tun muss wenn ich mal keine Ahnung hatte und dies tat ich dann ja eigentlich auch immer. Aber diese Tötung finde ich doch recht unfair. Wenn ich meinen Char falsch emote, dann hätte man mich darauf hinweisen können dass das unlogisch ist und mich nicht abstechen mùssen. Naja aber die Sache regelt sich schon noch.

Einige Neulinge emoten ihre Wunden beim Einsatz von scharfen Waffen oft sehr gering. War bei mir früher auch so.

Man sollte immer daran denken dass eine Waffe zum töten geschmiedet wurde und nicht um aufmüpfigen buddlern Angst einzujagen. Sich einfach die Wunde ablecken nachdem man von einem Schwert getroffen wurde ist schon sehr grenzwertig. Das kann man machen wenn man in einen dornigen Busch reingeschubst wurde aber nicht bei einem Schwert.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 636

Montag, 6. Mai 2019, 14:17

Generell will diese "Rambo-Einstellung" bei vielen Buddlern/Schürfern/Bauern mir nicht ganz einleuchten.
Da steht einer mit ner Plattenrüstung bzw. mindestes 'nem Lederharnisch vor dir, der Kampferprobt ausschaut und von dem du weißt er ist dir übergeordnet...
Wenn man dann Widerworte hat und auf's Maul kriegt, ja warum ist man dann so schmerzresistent und kann ja Alles ab und lässt sich gar Nichts sagen...
Will irgendwie in meinen Kopf nicht so ganz rein, wenn man auf die Fresse kriegt sind die Fronten doch geklärt und man macht sich an die aufgetragene Arbeit ^^

2 637

Montag, 6. Mai 2019, 15:37

This.
Man muss ja nicht auf einmal zum eifrigen Arbeiter Max Mustermann werden. Aber zumindest den Groll hinter Rücken ausleben und heimlich seine Rachepläne schmieden. 8o

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

2 638

Montag, 6. Mai 2019, 16:33

Der mMn. wichtigste Punkt: Du kannst deinem Char allerlei Eigenschaften alla "Er prügelt sich gerne" und "liebt Schmerzen" geben, das macht ihn aber nicht zu Supermann. Verletzungen aufgrund genannter "Eigenschaften" einfach stark zu vermildern oder gar zu ignorieren ist Power-Play und verstößt damit gegen die Regeln.

Das lose Mundwerk deines Chars ist dir überlassen. Das sowas allerdings Konsequenzen hat, sollte aber selbst einen Neuling nicht wundern.

Edit:


Um das ganze nicht so negativ stehen zu lassen, hier noch etwas konstruktives:

Es ist dir sehr wohl erlaubt einen Char darzustellen der etwas härter im nehmen ist. Härter im nehmen bedeutet allerdings nicht, das ihm Schläge nichts anhaben. Ich selbst frage mich in solchen Situationen immer, wie ich im echten Leben wohl reagieren würde .. oder wie es mir ergehen würde. Jenachdem wie mein Charkonzept aussieht, kann ich das natürlich etwas anpassen.

Ein Beispiel:

-Jex holt aus, bildet eine Faust und schlägt Mino mit dieser voll in die Fresse.

Mino wird getroffen. Vom Faustschlag aus der Fassung gebracht, torkelt er einige kleine Schritte nach hinten und stößt ein lautes "Argh." aus. Er fasst sich an die blutende Nase, legt ein spitzes Schmunzeln auf und entgegnet dem Schatten "Mehr hast du nicht drauf?"-


So behältst du einen "Schmerzgeilen Char mit großem Mundwerk" glaubwürdig und fair.
Aber auch so ein Char geht nach einigen harten Schlägen zu Boden.

Ein kleiner Versuch dir solche Situationen zukünftig leichter zu machen.
Lass deiner Fantasie freien lauf, aber sei Menschlich.

Spoiler Spoiler

Ich spreche hier nur in meinem Namen, nicht im Namen der Servermoderation und auch nicht im Namen der Spielerschaft.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darin« (6. Mai 2019, 17:14)


Phyton

Registrierter Benutzer

Beiträge: 11

Nickname: Jay, Phyton, Ranco und Salmon

Serverbeitritt: 17. Dezember 2018

  • Nachricht senden

2 639

Montag, 6. Mai 2019, 21:55

Danke für diesen, ich sag mal Tipp. Es war nicht ansatzweise meine Intention Powerplay zu betreiben. Nun ist mir aber was aufgefallen. Dießen Tipp habe ich bereits genutzt als Mino gegen Gregor gekämpft hat. Da hatte er körperliche Schäden und hat auch auf die Schläge reagiert, dabei halt auch gegrinst. Es war da also ungefähr so wie in deinem Beispiel. Aber naja, Mino lebt leider nicht mehr. Ich hoffe einfach nur dass ich es mit meinem neuen Char Jay besser mache

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

2 640

Dienstag, 7. Mai 2019, 07:45

Nichts überstürzen. Die Entscheidung, ob dein Char lebt oder stirbt, steht ja noch aus.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen