Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 641

Donnerstag, 23. Mai 2019, 16:35

Zu der aktuellen Beschwerde gegen Arkos:

Ich habe mir mal die Hüttenliste angeguckt und es fällt mir recht schwer zu verstehen warum die Hütte "mir nichts dir nichts" geräumt wurde. Es herrscht aktuell scheinbar kein Hüttenmangel und wenn Skies Aussage stimmt, das er nach nur einer Woche aus der Hütte geschmissen wurde ohne informiert zu werden, finde ich das recht kurios. Ich kann, so wie ich das von Skies jetzt gelesen habe, verstehen, das er wegen einige Rückschläge und scheinbar erfolglosen Versuchen in eine "bekannte Truppe" zu kommen, erst mal eine Pause gemacht hat- da wirkt diese Ausräumung wie der I-Punkt auf der ganzen Sache.
Ebenso finde ich es recht kritisch, mit welcher Legitimation welche Items gelöscht worden sind. Entweder man löscht gar nichts (um es zu verwahren), oder alles(weil klar ist das der Spieler nicht wieder kommt. Und selbst da gibt es die Todes-Regel, das alles von dem Spieler gelöscht wird[Ausnahmefälle möglich!]). Etwas für sich zu bestimmen, ohne mit dem Verantwortlichen/ Rückfrage im Team, gesprochen zu haben, grenzt da doch nahe an Kompezentüberschreitung und Selbstjustiz, wie ich das so spontan beurteilen würde.

Zitat

8.c
Sollte sich ein Spieler in einem im RP ausgespielten Raub weigern, dem Räuber Beute auszuhändigen ("Ich habe nichts bei mir!", "Ich lehne den Überfall ab!" oder ähnliche Dinge), dann ist es dem Räuber gestattet, sein Opfer in der Engine niederzuschlagen und mittels /pluender-Befehl eine vom System vorgegebene Beute für sich zu beanspruchen. Das Niederschlagen und Nutzen des /pluender Befehls trotz beiderseitig ausgespielten Raubs zur zusätzlichen Bereicherung ist nicht gestattet. Der /pluender-Befehl dient dazu, den Räuber nicht zu benachteiligen, wenn der Beraubte sich dem RP verweigert. Nicht dazu, das RP zu umgehen.

Das ist meiner Meinung nach gerade die passendste Regel die man irgend wie zu dem Fall hinzuziehen könnte. Immerhin ist öffentlich keine andere Regel gegeben, und von stillen Regelungen weiß ich da auch nichts. Was hier aber wichtig ist: Es muss das Einverständnis bestehen, das Eigentum eines Anderen in eigenen Besitz zu nehmen (Löschen/Für eigene Zwecke). Dieses Einverständnis ist aber offensichtlich nicht gegeben worden und es wurde sich scheinbar auch nicht bemüht Kontakt aufzunehmen. Soweit ich das gerade alles raus lesen konnte.

Tante Edit: Dumme Fehler in Grammatik und Rechtschreibung korrigiert (Und eine Klammer hinzugefügt)
Edit2: Tante Edit hinzugefügt


(Peter V Brett)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rune« (23. Mai 2019, 16:40)


2 642

Donnerstag, 23. Mai 2019, 16:38

Soweit ich das bisher verstanden und erklärt bekommen habe spiegeln Ambienteitems in der Hütte auch nicht unbedingt den Besitz wieder im RP, sind also auch nicht unbedingt für das Diebstahlrp einzubinden (ausser der Ausgeraubte stimmt zu).

Sosa

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 643

Donnerstag, 23. Mai 2019, 16:38

Top, Rune. Danke!

Bortas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

2 644

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:29

Ich habe mich mit James, Arkos und Dorrien vor ein paar Tagen genau über das Thema unterhalten, Ambiente Items in der Hütte die Person weg oder inaktiv also im RP nicht ansprechbar. Grundlegend darf man die Items ja auch nicht stehlen da Ambiente Items von Diebstahl ausgenommen sind da sie nur zum verschönern des Ortes dienen und niemand kann darauf besten das nur weill sie da liegen auch im RP da sind.

In meiner Sicht ist da kein Diebstahl vorgekommen und wenn jemand längere Zeit inaktiv ist obliegt es dem jeweiligen Viertelleiter ob er die Räumen lässt. Man sollte die Items dann einfach löschen weil: "An sich sind die da nicht" oder ein Supporter meldet sich das er darüber intern Buch führt und den Spielern wenn oder falls sie wiederkommen das Zeug zurückgeben kann.

Ich kann den Punkt der "Hüttenknappheit" nicht nachvollziehen. Hütten sind einzigartig ich gehe nicht in die Taverne und bestell mir eine "Hütte" im RP kann man immer aus seiner Hütte geworfen werden mit Begründungen wie z.b:"Hey der Kerl da zahlt das doppelte also entweder ziehst du nach oder du fliegst." dementsprechend sollte man nie davon ausgehen das einem ein Grundstück gehört nur weil das im Normalfall so dargestellt wird.

Sosa

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2 645

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:39

Noch nie so viel Nonsense gelesen.

Faegan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Hawk †/Faegan †/Khalil †

  • Nachricht senden

2 646

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:54

Ich habe mich mit James, Arkos und Dorrien vor ein paar Tagen genau über das Thema unterhalten, Ambiente Items in der Hütte die Person weg oder inaktiv also im RP nicht ansprechbar. Grundlegend darf man die Items ja auch nicht stehlen da Ambiente Items von Diebstahl ausgenommen sind da sie nur zum verschönern des Ortes dienen und niemand kann darauf besten das nur weil sie da liegen auch im RP da sind.

In meiner Sicht ist da kein Diebstahl vorgekommen und wenn jemand längere Zeit inaktiv ist obliegt es dem jeweiligen Viertelleiter ob er die Räumen lässt. Man sollte die Items dann einfach löschen weil: "An sich sind die da nicht" oder ein Supporter meldet sich das er darüber intern Buch führt und den Spielern wenn oder falls sie wiederkommen das Zeug zurückgeben kann.

Ich kann den Punkt der "Hüttenknappheit" nicht nachvollziehen. Hütten sind einzigartig ich gehe nicht in die Taverne und bestell mir eine "Hütte" im RP kann man immer aus seiner Hütte geworfen werden mit Begründungen wie z.B:"Hey der Kerl da zahlt das doppelte also entweder ziehst du nach oder du fliegst." dementsprechend sollte man nie davon ausgehen das einem ein Grundstück gehört nur weil das im Normalfall so dargestellt wird.
Ich meine...

Skies ist bestimmt so oft im Forum on, dass man ihn anschreiben könnte. Wenn eine Person nicht im RP ansprechbar ist, ist der Ausweg ja dann meistens eine Foren-PM.
Ambiente-Items sind zum verschönern eines Ortes, ja. Aber frage ich jetzt einen Supporter, ob er mir ein ElBastardo und eine dicke Rüstung auf ein Regal legen kann, weil ja damit ein Ort schöner gestaltet wird? Dann liegt das Zeug in meiner Hütte herum, cool. Aber im RP ist es nicht da, mein Char weiß nichts davon, die anderen Chars, die die Hütte betreten wissen ebenfalls nichts davon.

Ich denke, dass Skies das von seinem Zeug - welches wirklich im RP da war - in der Hütte ausgelegt hat.
Es sind Dinge, die total zu Skies passen: Keilerfelle, Krautstengel, eine Schürferhose.
Keilerfelle: Er ist Jäger, macht Sinn.
Krautstengel: Er ist Bandit, die meisten Banditen kiffen. Gut, viele Charaktere machen das, aber irgendwo kann man das von seinem Char denken. Ich meine mich noch schwach an die Worte: "riecht nach Sumpfkraut" Oder so in seiner Kurzinfo erinnern zu können.
Schürferhose: Erklärt sich von alleine, oder? Er kommt aus dem Neuen Lager und soweit ich weiß, hatten einige Startposten, die schon in Gilden waren, solche Hosen.
Das irgendwann ausgelegtes Essen in der Hütte verfault, ist klar.


Du kannst den Punkt "Hüttenknappheit" nicht verstehen? Es wurde schon gesagt, dass es keine Not an Hütten gäbe. Also wieso sollte denn dann ein Char ankommen und sagen "Jop, ich zahle jetzt für eine belegte Hütte mehr, obwohl ich eigentlich eine viel günstigere nehmen könnte, mit der gleichen Größe"? Du merkst sicherlich selber: Es ergibt 0 Sinn.

Ich kenne den Stand von Skies' Aktivität nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er SO lange Inaktiv war, dass man seine Hütte räumt, alles löscht und teilweise selber einstreicht und ihn dann noch meint, im RP rauszuwerfen. Und wie ich hier einige Leute kenne, wird man einfach sagen: "Nope, du bist mir zu Inaktiv. Dein Zeug kriegst du nicht wieder. Im RP wurde deine Hütte ausgeräumt von unbekannten Räubern und dein Zeug siehst du nie wieder, denn ich will nicht, dass jemand Spaß an RP hat, der nicht aktiv ist". Ps: "Achja, Fick dich."

Also ist es totaler Bullshit zu behaupten, diese Dinge sind ja "eigentlich" nicht im RP da. Und vor allem der Punkt mit dem Typen, der mehr für eine Hütte bezahlt, obwohl es noch 5 Andere gibt zu einem günstigeren Preis. Wer würde denn gerne für etwas mehr bezahlen, was er eigentlich für viel weniger haben könnte?

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 647

Donnerstag, 23. Mai 2019, 20:06

Ich werde mal etwas aus dem Internen posten. Mit Erlaubnis desjenigen. Ein Zitat. Die Kernfrage war ob diese Ambienteitems Diebstahlsicher sind. Und das ist die Antwort darauf.


Ich habe jedem gesagt, dass man diese nicht klauen darf. Sonst braucht man keine Ambiente Items.

Generell bespacer ich Leuten doch nicht die Hütte nur damit jemand die Items im RP rausklauen kann.
Dann gestatte ich den Leuten Ambiente Items, damit ich weniger Spacern muss, und diese soll man nun klauen dürfen?

Sehe ich irgendwie nicht so.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 648

Donnerstag, 23. Mai 2019, 21:06

Und was soll uns das jetzt sagen? So ganz ohne Statement ist das ziemlich Aussagelos und sagt uns nur das was schon wissen/ wohl allgemein hin bekannt sein sollte. Zu dem Punkt habe ich nämlich auch nichts im öffentlichen Forenbereich finden können, aber mit deiner Zitation ist es ja jetzt für jeden findbar. Dabei gefunden habe ich aber, was meine Punkte nur bestätigt:
Liebe Community,

vertretend für die Spielleitung und das SKO-Team möchte ich aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass Items verstorbener Charaktere grundsätzlich in deren Inventar zu bleiben haben.
Plünderungen von Inventaren, Hütten, Truhen usw. sind folglich verboten.
Aufgestellte Ambienteitems des verstorbenen Charakters in dessen Hütte können von einem Teammitglied entfernt und gelöscht werden, gehen aber keinem anderen Charakter zu.
Die Frage ist ja jetzt: Zählt ein inaktiver Charakter als "toter" Charakter? In meinen Augen ja, was in jedem Fall Arkos´ Gebrauch von Skies Fellen (Habe nicht genau im Kopf was es genau war), regelwidrig macht.


Edit: Ein "macht" hinzugefügt


(Peter V Brett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rune« (23. Mai 2019, 21:12)


Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

2 649

Donnerstag, 23. Mai 2019, 21:15

Jo, die Grundregel ist ganz einfach, dass Ambienteitems wie gespacerte Items zu behandeln sind.
Zu entfernen sind sie eigentlich nur, wenn sie störend platziert wurden oder der neue Hüttenbewohner sie weg haben will.
Wobei sie, außer in begründeten Ausnahmefällen, nach der Entfernung auch in niemanden Besitzes gehen, wie du richtig zitiert hast, Rune.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 650

Freitag, 24. Mai 2019, 09:20

Wir haben hier eine mit Ambienteitems "verschönerte" Hütte, die im RP von niemandem gebraucht wird, da kein Hüttenmangel im RP herrscht.
Ob diese Hütte jetzt im RP von Skies bewohnt wird oder nicht, ob diese Ambienteitems drinnen stehen oder nicht ist also zumindest aus OOC Sicht prinzipiell völlig egal.

Dann haben wir auf der anderen Seite einen Spieler, der, ohne den Mieter/einen SL per PN anzuschreiben, eigenmächtig entscheidet, die Ambienteitems aufzuheben.
Meine Frage an dieser Stelle wäre: Wieso? Wieso hattest du es dem Anschein nach so eilig, die Items aufzuheben. Es gab im RP wie es aussieht Keinen, der explizit diese eine bestimmte Hütte beziehen wollte. Wieso also nimmst du dir nicht die 5-10 Minuten, Skies im Forum eine PN zu schreiben und evt 1-2 Tage auf eine Antwort zu warten? Ich sehe keinen Grund darin die Ambienteitems einfach so mir nichts dir nichts zu entfernen. Hättest ja im RP auch ausspielen können, dass Skies rausgeschmissen wurde, ohne die Items ungefragt aufzuheben.
Wenn ein Buddler im RP gesagt hätte "Hey ich will unbedingt diese eine Hütte da, und zwar sofort! Ich zahle sogar das Doppelte!". Dann würde ich es zumindest ein wenig verstehen.
Aus reiner RP-Sicht bin ich natürlich voll bei Arkos, er zahlt die Miete nicht, also wird er rausgeschmissen. Klare Sache, aber wie er die die Sache mit den Ambienteitems angegangen ist, finde ich OOC so... meh, nicht die feine Englische.

Und dann reimst du dir die Regeln anscheinend auch noch selber willkürlich für dich zusammen, indem du sagst "joa, Item X, Y und Z lösche ich weil Ambienteitems also im RP nicht vorhanden und so, aber nice das Keilerfell gönn ich mir mal. Bringt Ery". Einzig das Nicht-Löschen der Schürferhose klingt hier für mich einleuchtend.

In meinen Augen ist die Aktion mit dem Aufheben der Items und Selbstbestimmen was er im RP nutzt und was deletet wird, eine Kompetenzüberschreitung.

Wie man es hätte besser machen können:
Skies im RP rauswerfen, die Ambienteitems aber einfach so liegen lassen oder einen SL anschreiben und fragen, ob dieser die Ambienteitems aufheben möge, weil sie als störend betrachtet werden. Kann ja nicht sein dass man Ambienteitems aufhebt und im RP nutzt.
Der nächste Supp rennt dann quer durch die Kolonie und sackt sich sämtliche Ambienteitems ein, um sie im RP zu nutzen. (etwas überspitzt dargestellt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruprecht« (24. Mai 2019, 09:30)


Tris

Verurteilter Gefangener

  • »Tris« wurde gesperrt

Beiträge: 23

Nickname: Tris

  • Nachricht senden

2 651

Montag, 17. Juni 2019, 01:14

Ich geb auch mal meine Sahne zur Torte ab und gib auch mal gerne meine Meinung zum /pluender Befehl ab. Vorerst soll gesagt sein, dass ich die Meinung der anderen Spieler akzeptiere, egal, ob diese gegen meine Meinung oder für meine Meinung sind. Aber jetzt zum eigentlichen Grund: Ich finde RP-Technisch gesehen, nachdem man jetzt sag ich mal fast die ganze Bande/Schürfer vom Überfall verhindern konnte einfach direkt zu denen zu gehen und nach dem Motto 'Ich nehme mir mal jetzt einfach das Erz, bevor es vielleicht ein anderer tun' etwas arg :S . Man sollte sich vielleicht erstmal um die Verletzungen kümmern, welche man erlitten hat, falls es überhaupt welche Seitens des Erznehmers waren, als direkt in Richtung Gewinn zu stolpern, hängt aber auch vom Char und dem Spieler hinter dem Char aus. Das man aber bei sowas den /pluender Befehl benutzt, obwohl es eine Möglichkeit von RP gäbe, ist zu übertrieben. Ich VERMUTE auch einfach mal, dass es sich nicht nur um 'paar Bröckchen' handeln sondern vielleicht auch um eine Menge Erz sich die Fragen stellen: 1.Hat das Opfer / Haben die Opfer vielleicht WIRKLICH so viel Erz dabei? und 2. Wie man selbst so eine Menge Erz tragen kann? Falls es zum plündern MIT RP Möglichkeiten (Sprich:Emotes) gäbe, würde auch sicherlich keiner einfach mal denken: 'Ne, ich hab' kein Bock Erz zu verlieren nach dem unser Überfall schon gescheitert ist' sondern auch mal emoten, dass dieser wirklich irgendwie ein Beutel mit Erz dabei hat. Finde also, der Befehl sollte man dann benutzen wenn man auch WIRKLICH merkt, dass das Opfer vor dir keine Lust hat, Überfall-RP zu betreiben oder das Opfer mit dem Befehl /pluender einverstanden ist.

So, das ist jetzt mal meine Meinung dazu.



PS: Bevor jemand meckert, ist mit dem Handy geschrieben ;)

2 652

Montag, 17. Juni 2019, 01:18

Soweit ich richtig informiert bin, zumindest wurde mir das immer so gesagt ist der /pluender nicht zum alltäglichen Gebrauch gedacht, erst recht nicht zum schnell Loot abgreifen, sondern nur dann angedacht, wenn das Opfer das RP verweigert, sprich nichts rausrücken möchte. Quasi nur als ABsicherung, dass der Angreifer nicht durch PP leer ausgeht zur Not.

2 653

Montag, 17. Juni 2019, 01:35

Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen, früher war der Befehl für genau die heutige Situation da. Für Überfälle in großer Zahl, damit es nicht ewig in die Länge gezogen wird. Ich weiß, mittlerweile ist es anders, aber da Roxxar halt auch schon ein Stückchen dabei ist, hat er vielleicht nicht dran gedacht. Es steckt ja bekannter weise nicht hinter allem eine übler Hintergedanke.

2 654

Montag, 17. Juni 2019, 01:54

Sag ich ja auch nicht, nur dass das inzwischen wohl eben anders ist.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

2 655

Montag, 17. Juni 2019, 02:35

Es steckt ja bekannter weise nicht hinter allem eine übler Hintergedanke.
Das will ich auch nicht unterstellen. Er zeigte sich nur auf meine Nachfrage wenig kooperativ und veranlasste mich dadurch zur Beschwerde.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

2 656

Montag, 17. Juni 2019, 05:55

Du solltest vlt noch erwähnen, dass du mehr als die hälfte des Erzes wiederbekommen hast c:

Und werde ich mich auch weiterhin weniger kooperativ zeigen, wenn mir die Projektleitung ausdrücklich auf Nachfrage sagt, dass während eines Scharmützels /pluender völlig ok ist. Soviel zum Thema.

2 657

Montag, 17. Juni 2019, 08:38

Wie bereits im Diskussionthread geschrieben, hatte ich ähnliche Situation bereits schon einmal und zwar mit Daron in der Kohlemine.
Da es dort auch Reibereien gab habe ich mich bei Latro erkundigt und habe die Aussage "Im Scharmützel ist /pluender ok" bekommen.(...)


Wenn das stimmen sollte, dann ist es vielleicht überlegenswert die Regeln hier zu aktualisieren, da offensichtlich Unklarheit zu herrschen scheint.

Barlin ist sich (verständlicherweise) keiner Schuld bewussts, weil er das scheinbar für solche Situationen von Latro abgesegnet bekommen hat.

Strumpfus wiederum war das (wie mir und vermutlich vielen anderen auch) so nicht geläufig und eröffnete daher zur Klärung die Beschwerde.

Juan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 658

Montag, 17. Juni 2019, 09:58

Du solltest vlt noch erwähnen, dass du mehr als die hälfte des Erzes wiederbekommen hast c:

Und werde ich mich auch weiterhin weniger kooperativ zeigen, wenn mir die Projektleitung ausdrücklich auf Nachfrage sagt, dass während eines Scharmützels /pluender völlig ok ist. Soviel zum Thema.
Deine Plünderungen waren aber nach dem Scharmützel und nicht währenddessen. Alle Banditen lagen bereits und wurden zusammen gebracht und/oder gefesselt. Das Ganze hätte man auch einfach im RP machen können, anstatt einen kurzen Emote zu setzen und mit dem Befehl zu plündern. Vor dem Reset wurde sich dauernd beklagt, dass die Banditen kaum RP beim Überfallrp machen, sondern stumpf mit dem Befehl und einem "hehe" die Leute ausnehmen würden und hier machst du es nicht wirklich besser.
Ich fand es schade, da die Atmosphäre gestern echt gut war, mir persönlich hat das RP sehr Spaß gemacht und ich wage mal zu behaupten, dass jeder der Anwesenden sicher kein Problem damit gehabt hätte, wenn man ihnen Erz abgenommen hätte - nur halt mit dem nötigen RP. Gegen Ende warst du ja nicht mehr da, als dann plötzlich auch noch andere Leute versucht haben im RP bereits von dir beraubte Spieler um ein paar Waren/Erzbrocken zu erleichtern. Da können die Leute natürlich nichts dafür, immerhin kann man nicht riechen wer bereits ausgenommen wurde und wer nicht, aber ich fand ihre Ansätze viel spaßiger im RP mit anzusehen, als ein bloßes /pluender. Das soll auch absolut kein Angriff auf dich sein Barlin, aber vielleicht mal eine Bitte zukünftig diesen Befehl nur bei unkooperativen Spielern zu verwenden - wir benutzen ihn ja auch nicht! 8o

2 659

Montag, 17. Juni 2019, 11:23

Wenn das stimmen sollte, dann ist es vielleicht überlegenswert die Regeln hier zu aktualisieren, da offensichtlich Unklarheit zu herrschen scheint.

Barlin ist sich (verständlicherweise) keiner Schuld bewussts, weil er das scheinbar für solche Situationen von Latro abgesegnet bekommen hat.

Strumpfus wiederum war das (wie mir und vermutlich vielen anderen auch) so nicht geläufig und eröffnete daher zur Klärung die Beschwerde.

This, darum gehts doch immer bei Beschwerden. Geht doch nie darum jemand persönlich anzugreifen oder sonstwas. Beschwerden sind doch primär weil Unklarheiten bestehen. Der eine hats so erklärt bekommen, der Andere so. Letztendlich möchte man nur Klarheit, wie das denn überhaupt aussieht, damit mans entweder selber weiter richtig macht und das jetzt auch mit Gewissheit sagen kann oder eben falsch und es jetzt besser weiß. Das ist ein Spiel und letztendlich wollen wir doch alle nur eins: Keanu Reeves Shitposting. Achja. Und Spielspaß. Versucht keine OOC Grolle zu sehen, die es so nicht gibt, wir sitzen alle im selben Boot. :love:

2 660

Montag, 17. Juni 2019, 11:28

@Aid
Ich war sehr wohl mit da, als sie die bereits geplünderten nochmals ausnehmen wollten. Hatte mit Arkos nämlich dms geschrieben, um das zu bestätigen ;)

Und auch das andere ist nur halb wahr, da ich explizit darauf geachtet habe, dass noch gekämpft wird, hat seine RP Begründung. Doch das ist jetzt eigentlich relativ.

Fest steht, dass es sich mehr oder minder um eine Grauzone im Regelwerk handelt (zumindest wenn man nach euren Aussagen geht)
und das muss geklärt werden. Und irgendwelche Argumentation bzgl.des "vor dem Reset" finde ich hier kontraproduktiv, da ich mir nicht das komplette Forum der letzten 2 Jahre zugute führen werden.

Von mir aus kann man das Plünder RP auch wiederholen und ich zieh Strumpfus bis auf die Socken aus. Ha welch Wortwitze.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen