Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fey

Registrierter Benutzer

  • »Fey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Nickname: Fey

Serverbeitritt: 20. September 2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juni 2019, 11:48

SKO Community-Seite auf Instagram

Hallo Leute,

da ich SKO gern Spielerzahlenmäßig unter die Arme greifen möchte, dachte ich, dass es etwas bringt es in der Öffentlichkeit an die Leute zu bringen, vorzustellen, zu werben.
Demnach fiel mir Instagram als erstes ein.

Ich selbst bin dort privat sehr aktiv, poste regelmäßig und und und .. da kam es mir gelegen noch eine zweite Seite zu verwalten.

Gesagt getan - Ich habe eine Instagram Community Seite erstellt auf die ich regelmäßig neue Posts hochladen möchte.

-> https://www.instagram.com/strafkolonie_online_community/



Wenn es denn bei euch gut ankommt, dass so etwas gemacht wird,
dann könnt ihr hier in diesem Thread Dinge posten..:

- Bilder von SKO bzw. Screenshots
- Thumbnails für Videos / Streams
- Kurze Videoausschnitte (max. 60 Sek.)


Bitte jeweils mit einem Titel und maximal 30 Tags.


Falls jemand von euch schon Instagram hat und dort Inhalte hochlädt können wir uns gern gegenseitig abonnieren und in den Stories erwähnen.





Ich hoffe euch gefällt die Idee, denn so kann die gesamte SKO-Community dazu beitragen es bekannter zu machen und neue Spieler zu begeistern.
Nothing is true, everything is permitted.

2

Samstag, 1. Juni 2019, 12:09

Um SKO Spielerzahlenmäßig unter die Arme zu greifen würde ich zu allererst etwas an dem komplett demotivierenden auf Langzeitfrust ausgelegten Spielkonzept ändern um über diesen Weg die Leute die sich für ein 16 Jahre altes Spiel interessieren dauerhaft/über einen längeren Zeitraum als jetzt binden zu können.


Ich hab schon öfters beobachtet, dass Neulinge einfach direkt wieder aufhören wenn sie realisieren, es ist nicht so einfach auf diesem Server Fortschritt zu erspielen. Ich verweise gerne auf das Video von Ichbissak:
https://www.youtube.com/watch?v=O1nAm-sk…R0z5Pbt4K8NUoPH 32k Aufrufe, da kann mir niemand erzählen die geringen Spielerzahlen liegen an dem Umstand SKO sei unbekannt.
Die Leuten kennen es, sie finden es zu 90% nicht spielenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faris1« (1. Juni 2019, 12:16)


3

Samstag, 1. Juni 2019, 12:10

Sogar SkO hat jetzt einen Instagram-Account..
Ich bin echt total von Gestern 8o
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

4

Samstag, 1. Juni 2019, 12:28

SKO wird Influencer!

5

Samstag, 1. Juni 2019, 12:54

Oh nein, keine Influenza!

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Juni 2019, 13:14

Schön in den Kommentaren aboreicher User um Follower betteln, um das Projekt bekannt zu machen. 8o

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Juni 2019, 13:18

Um SKO Spielerzahlenmäßig unter die Arme zu greifen würde ich zu allererst etwas an dem komplett demotivierenden auf Langzeitfrust ausgelegten Spielkonzept ändern um über diesen Weg die Leute die sich für ein 16 Jahre altes Spiel interessieren dauerhaft/über einen längeren Zeitraum als jetzt binden zu können.


Ich hab schon öfters beobachtet, dass Neulinge einfach direkt wieder aufhören wenn sie realisieren, es ist nicht so einfach auf diesem Server Fortschritt zu erspielen. Ich verweise gerne auf das Video von Ichbissak:
https://www.youtube.com/watch?v=O1nAm-sk…R0z5Pbt4K8NUoPH 32k Aufrufe, da kann mir niemand erzählen die geringen Spielerzahlen liegen an dem Umstand SKO sei unbekannt.
Die Leuten kennen es, sie finden es zu 90% nicht spielenswert.
Auch wenn manches in der Hinsicht sicherlich Ausbaufähig ist, kann ich dir da trotzdem nicht zustimmen.

Sko ist ein "Hardcore"- RP Server. Und genau das liebe ich an Sko, genauso wie viele andere auch.
Wem das nicht passt der muss auf CK spielen. Dort tauscht man hohes RP-Niveau gegen schnellen Fortschritt ein. Mir hats nicht gefallen.

Ich persönlich schätze eine 60-100 Mann(oder Frau) starke Community mit guten Rplern mehr, als 300 Gildenmitglieder die sich selbst ausspielen weil sie es nicht besser wissen.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

Fey

Registrierter Benutzer

  • »Fey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Nickname: Fey

Serverbeitritt: 20. September 2018

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Juni 2019, 13:51

Es geht mir nicht darum 300 Mann zu erreichen sondern Neulinge auch mal zum bleiben zu bewegen, und wenn nur 1/10 bleiben dann würde es schon helfen und Leute zu finden die dem RO Genre gewachsen sind.
Nothing is true, everything is permitted.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Juni 2019, 13:55

Sogar SkO hat jetzt einen Instagram-Account..
Ich bin echt total von Gestern 8o


Damit fang' ich auch gar nicht mehr an.
#Eckistsowiesonieda

Darin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. Juni 2019, 14:13

Es geht mir nicht darum 300 Mann zu erreichen sondern Neulinge auch mal zum bleiben zu bewegen, und wenn nur 1/10 bleiben dann würde es schon helfen und Leute zu finden die dem RO Genre gewachsen sind.
Ich weiß. Meine Aussage bezog sich auf Faris1.

Deinen Vorschlag finde ich gut. Ich zweifle zwar dran das sich via Instagramm viel bewegen wird, aber ein Versuch ist es wert.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

11

Samstag, 1. Juni 2019, 14:16

Eben, n Versuch ists wert, kenn mich aber nicht mit Instagram aus und hab auch nicht vor mich reinzuarbeiten :D Viel Erfolg!

12

Samstag, 1. Juni 2019, 14:29

Muss ich leider auch passen. Aber einen Versuch ist es Wert :rolleyes:
Vielleicht steuer ich mal ein Bild bei oder so.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Community, instagram, sko

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen