Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Juni 2019, 13:42

Nvidia Treiberupdate - Komme nicht mehr auf den Server

Moin,

Nachdem ich meine Treiber für meine GTX 950M geupdatet habe, bleibe ich dauerhaft in Xardas Turm stecken bzw. trennt der Server immer die Verbindung. Ideen?

Bis der Server die Verbindung trennt habe ich außerdem nur 7-15 FPS, danach 40+. FPS droppen allerdings, sobald ich die F5 Liste öffne.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (8. Juni 2019, 13:53)


2

Samstag, 8. Juni 2019, 14:29

Den vorherigen Treiber wieder installieren? Systemwiederherstellung auf einen Punkt von vor ein paar Tagen wo noch alles lief? Neuinstallation SKO?

Des wären so die drei Sachen die ich nacheinander ausprobieren würde. :S

3

Samstag, 8. Juni 2019, 14:35

geht nicht, war die erste Treiberinstallation überhaupt, da ich meinen PC neu aufsetzen musste :(
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Calthan

Supporter

Beiträge: 391

Nickname: Calthan

Serverbeitritt: 10. März 2018

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Juni 2019, 14:38

Da du ja offensichtlich einen Laptop hast (GTX 950M), würde ich überprüfen, ob SKO überhaupt mit dem richtigen Grafikprozessor startet. Über die NVIDIA Systemsteuerung kann man einstellen, welcher Grafikprozessor bevorzugt benutzt werden soll.


Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juni 2019, 21:55


Nachdem ich meine Treiber für meine GTX 950M geupdatet habe, bleibe ich dauerhaft in Xardas Turm stecken bzw. trennt der Server immer die Verbindung. Ideen?


Ging es denn vor dem Treiber ?
Oder ist das schon mit dem neu aufsetzten so.

Ich weis nicht genau wie das bei Nvidea ist,
aber bei Radeon lässt sich über das mitinstallierte tool auch älterere Versionen vom Treiber holen.
also falls du zufällig die Version kennst die du vorher hattest.

Gibt es Fehlermeldungen? ingame oder außerhalb?
Das Gothic startet ja schonmal, ich würd da eher Richtung Verbindungsprobleme gehen als die Grafik, also wenn es vorher nicht ging.
eventuell Firewall Einstellungen vergessen? sonst über einen anderen DNS oder Proxy verbunden?



PS: btw, bei mir startet die SKO installation gar nicht mehr seit kurzem, konnte noch nicht eingrenzen warum, es hat sich "eigentlich nichts" geändert, bist nicht der einzige mit Problemchen :D
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreist« (8. Juni 2019, 22:00)


Calthan

Supporter

Beiträge: 391

Nickname: Calthan

Serverbeitritt: 10. März 2018

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Juni 2019, 23:05

@ Dreist

Bekommst du denn eine Fehlermeldung oder kommt da gar nichts?


Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juni 2019, 23:13

Ist zwar Jarrets thread.

Bei mir kommt gar nichts an Meldungen,
Über den SKO launcher als auch über die Gothic2.exe, startet es einfach nicht mehr.
Es ist aber im Task-Manager unter Prozesse zu sehen.

Hab schon eine Neuinstallation probiert es startet generell kein Gothic mehr bei mir.
werde nen Eigenen Thread zu machen.
will ja den hier nicht kapern :D
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen