Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Makarius

Supporter

Beiträge: 459

Nickname: Makarius, Teemu (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

2 981

Montag, 10. Juni 2019, 11:41

Die nächsten 3 Wochen nur im Forum erreichbar, weil ich wieder auf Fortbildung bin. Man kann wohl so ungefähr wieder anfang Juli mit mir rechnen.

Cassia

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Cassia

  • Nachricht senden

2 982

Montag, 10. Juni 2019, 22:09

Erst ab Sonntag wieder aktiv im RP anzutreffen.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 983

Mittwoch, 12. Juni 2019, 15:50

Seit Monaten hadere ich mit der Entscheidung, und nun habe ich glaube ich einen Entschluss gefasst. Ich werde das Projekt - teilweise - verlassen.

Ich arbeite wie folgt ein paar Punkte ab.

Ich sehe es nicht mehr ein, dass man mir mittlerweile sogar auf Whatsapp oder ähnlichen Plattformen immer wieder schreibt, um Informationen aus mir herauszuquetschen oder mich unter Druck zu setzen. Es ist mir doch eigentlich scheissegal, was du, werter Bandenkollege, über gewisse Spielleiter denkst, und was du gegen sie tun würdest. Wenn du schon so viel Arbeit darein hängst, Meinungen zu sammeln oder ähnliches, dann fass dir an die eigene Nase und ändere aktiv etwas an den Problemen. Das Aussprechen von Beschwerden bringt einem Ziele nicht näher.

Ich bin nicht aktiv. Ich habe viel Mist gebaut. Allerdings hatte ich die letzten vier Jahre viel Spass mit SKO. Viel Spasß, der mir mittlerweile leider geraubt wurde. Auch wenn ich nicht sagen kann, durch wen, oder was, das war. Das Team leistet weiterhin in den meisten Fällen gute Arbeit, und auch an seinen Kommunikationsproblemen wird gearbeitet, find' ich super. Die Lager an sich tun viel dafür, ein gutes Spielerlebnis zu bieten. Viele Spieler sehen Probleme, und versuchen im RP dagegen anzugehen. DAS ist gut. Doch immer wieder mangelt es anderen Spielern auch an dem Wissen, wann man OoC vom RP zu trennen hat. In meiner jahrelangen Spielzeit habe ich bereits Dinge erlebt wie... Whatsappnachrichten, Nachts um 2, man solle doch bitte online kommen. Man tut wie gehießen, und wird gestürzt.
Ein Spieler frägt einen nach seiner Meinung über Person X. Einen Tag später wird man von Person X mit den getroffenen Aussagen konfrontiert.
Scheisse, wo sind wir hier eigentlich? Überdenkt doch bitte eure Ansichten ein wenig. Schlussendlich IST dies hier nur ein Spiel. Wie könnt ihr denn über die Spieler hinter den Charakteren urteilen, die ihr zum Großteil nichteinmal kennt?

Aber genug gemault. Vielen Dank an das Projektteam, für diese gute Zeit. Vielen Dank, dass ich ein Teil davon sein durfte. Sei es mein Jahr als Servermoderator, meine Zeit als Supporter, oder auch meine Zeit als Forenmoderator gewesen. Auch wenn immer wieder Stimmen gegen einzelne von euch laut werden - lasst euch nicht unterkriegen.

Vielen Dank auch an die wenigen Spieler, die ich näher kennenlernen durfte. Die Wenigen, die ich mittlerweile zu meinen Freunden zählen kann. Ohne euch wäre ich wohl kaum so lange hier geblieben. Ich möchte hierbei keine Namen nennen, die Angesprochenen wissen vermutlich, dass sie gemeint sind.

Aber auch vielen Dank an die Spielerschaft an sich. Von der "Neueren Generation" kennt mich vermutlich sowieso kaum noch jemand wirklich, und wenn, dann nur als inaktiven, inkonsequenten Gildenleiter und recht schnell gereizte Person. Was ich so auch akzeptieren kann, tut mir Leid. Jede Community muss sich weiterentwickeln, und Wachstum ist generell etwas gutes. Lasst euch bestimmte RP-Probleme oder Ähnliches einfach nicht zu sehr zu Kopf steigen. Vielen Dank aber auch an die älteren Generationen. Ihr habt mir RP gelehrt. Und ich hoffe, dass ich, irgendwo zwischendrin, auch mal Leute motiviert habe.

Naja... Und falls sich jemand fragt was mit Feo passiert: Ich werde immernoch weiter am RP teilnehmen, sofern die Spielleitung es mir erlaubt. Allerdings weder in einer tragenden Rolle, noch wirklich aktiv. Dies lässt mein Privatleben so einfach nicht mehr zu.

Danke für's Lesen.
Man liest/sieht/schreibt/hört sich. Ich freu' mich über ForenPMs! Im TS werd' ich vermutlich auch weiterhin vertreten sein.

Brom

2 984

Mittwoch, 12. Juni 2019, 17:05

Uff, sicher keine leichte Entscheidung. Schade eigentlich, hatte gehofft du findest wieder mehr Motivation / Zeit für SKO. :(

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

2 985

Donnerstag, 13. Juni 2019, 17:23

Ich bin vom 17. bis 25. Juni nicht im Lande.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 986

Montag, 17. Juni 2019, 21:47

Wie intern bereits angekündigt bin ich demnächst im Urlaub bis ende des Monats. Bedeutet ab Mi werd ich weg sein das heist knapp 2 Wochen RP und Forumauszeit. Wenn noch jemand was dringendes im RP zu klären haben sollte, ich bin morgen nochmal da.
PS:
Wenn jemand fragt wo Daron steckt... seht selbst

Spoiler Spoiler


Bringt euch bitte nicht alle um

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daron n.resett« (19. Juni 2019, 01:13)


Faegan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Hawk †/Faegan †/Khalil †

  • Nachricht senden

2 987

Montag, 17. Juni 2019, 22:19

Wie intern bereits angekündigt bin ich demnächst im Urlaub bis ende des Monats. Bedeutet ab Mi werd ich weg sein das heist knapp 2 Wochen RP und Forumauszeit. Wenn noch jemand was dringendes im RP zu klären haben sollte, ich bin morgen nochmal da.
Ich wollte dich eigentlich auf eine Runde E-RP auf dem Dach der Seekneipe einladen. Am Mittwoch hatte ich das geplant :(

2 988

Mittwoch, 19. Juni 2019, 00:01

Wie im Internen schon Angekündigt, habe ich Urlaub.
Ich bin von Mittwoch bis Sonntag Online nicht anzutreffen, im Forum aber - sollte was sein - Erreichbar.

Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 989

Mittwoch, 19. Juni 2019, 20:42

Im Moment etwas weniger Zeit für SKO.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


2 990

Sonntag, 23. Juni 2019, 11:01

Kommende Woche weniger bis gar nicht online.

2 991

Sonntag, 23. Juni 2019, 20:00

erstmal weg ciao

Faegan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Hawk †/Faegan †/Khalil †

  • Nachricht senden

2 992

Sonntag, 23. Juni 2019, 21:53

erstmal weg ciao
;(

2 993

Montag, 24. Juni 2019, 12:18

Bis Mittwoch net da, Forum is unabhängig :D
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Turkman

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

2 994

Dienstag, 25. Juni 2019, 00:20

.

Mit dem Ableben von Juan verabschiede ich mich vom Projekt. Sorry an die Juansöhne, dass ihr nun ohne Kopf da steht, aber ihr kriegt das sicher auf die Reihe!

Hat Spaß gemacht, ciao. ;)
Danke dir für die tolle zeit im Neuen Lager :D auch ich melde mich mit meinen Char ab, lohnt sich ja nicht weiter zu spielen ohne Juan, auch von mir ein Sorry an die Juansöhne.

2 995

Dienstag, 25. Juni 2019, 00:32

Erstmal weg, zumindest für ein paar Tage. Mal schauen. Chartötungen sind toll.
@Aidan: ;(

2 996

Dienstag, 25. Juni 2019, 13:48

Bin raus. Danke an alle, mit denen ich die letzten Wochen nochmal schönes Rp genießen durfte. Vorallem das Rp um die Juansöhne war spitze, seit langem nicht mehr so Spaß am Roleplay gehabt. Sehr sehr schade drum, dass man sofort zur Tötung des Chars greifen musste. Ich unterlasse mal das, was so mancher als Hetze und Salzstreuung abtun würde und wünsche dem Rest hier noch viel Spaß am Projekt, möchte aber noch im selben Zug an jeden appellieren, doch bitte erst als wirklich aller letzten Ausweg die Tötung des Charakters einen anderen Spielers zu wählen.

Ehemalige Waldelfe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 997

Dienstag, 25. Juni 2019, 16:44

Momentan aufgrund der Prüfungszeit bei mir kann ich kaum on kommen. Zumal ich momentan sowieso nicht so aktiv war, aufgrund von sehr privaten Problemen, welche ich dachte recht schnell verarbeiten zu können, dies aber dennoch eine längere Zeit beansprucht hat und mich nicht immer nicht ganz losgelassen hat (und vermutlich auch nie wirklich loslassen wird). Ich habe es zwar hin und wieder mal versucht mich wieder aktiver zu zeigen, es funktioniert aber momentan noch nicht und mit der nun kommenden Prüfungsphase noch schwieriger (gestern schon 2 Prüfungen hinter mir gebracht).
Ich hoffe zumindest, dass ich dann ab Mitte Juli wieder aktiver werden kann, da ich ab dort schon mitten in meiner Ferialpraktiumszeit bin und dort keine Prüfungen in nächster Zeit anstehen und ich somit nicht mehr so viel zu lernen habe.
Im Forum bin ich dennoch erreichbar und ich bin auch des öfteren im TS vorallem zum Anstupsen, bzw zum anschreiben da, falls man mich dann doch mal braucht. Aber ich bitte hierbei nur anzuschreiben (und anzustupsen) wenn wirklich etwas gebraucht wird und nicht aus Spaß, da ich solche Späße (leider) momentan nicht gebrauchen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Gligar aka Rohen

Edit: Rohen ist im RP hauptsächlich in seiner Hütte anzutreffen, wenn man ihn versucht anzusprechen, scheint er sehr vertieft in sein Buch zu sein, in welchen er immer wieder etwas nachliest, aber auch öfters etwas hineinkritzelt. Hin und wieder aber eher selten verlässt er die Hütte und verschwindet kurz aus dem Lager. Wenn er zurückkehrt, hat er einen stärkeren Geruch von Pflanzen an sich als sonst immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ehemalige Waldelfe« (25. Juni 2019, 17:14)


2 998

Dienstag, 25. Juni 2019, 23:08

Erstmal mit Umzug beschäftigt, daher noch weniger da als ohnehin schon. Karel hat sich... keine Ahnung ... beide Knöchel verstaucht?
ואני שונא את כולכם

Jaffar

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

2 999

Mittwoch, 26. Juni 2019, 16:10

Leaf wird in einer Woche wieder im Sumpf herumlaufen :thumbsup:

3 000

Mittwoch, 26. Juni 2019, 16:37

erstmal wieder da hi

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen