Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 701

Dienstag, 25. Juni 2019, 14:31

Ich finde eine Beschwerde sollte immer Sache des Betroffenen sein. Obwohl ich für eine Annulierung persönlich wäre, ist es letztendlich Juans Entscheidung, ob er es akzeptiert etc.

Juan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 702

Dienstag, 25. Juni 2019, 15:09

Sollte es Juan nicht stören, könnt ihr auch gerne eine Beschwerde schreiben. Es kommt mir so vor, als würden mir viele Spieler einen sofortigen und grundlosen Chartod vorwerfen. Dann könnte ich wenigstens auch mein Statement dazu abgeben.
Nach reichlicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass es sehr wohl ein grundloser Chartod war. Wir hatten bereits vor Tagen ooc geschrieben und ich hatte dir versichert, dass Juan deinen Charakter nicht töten wird, weil ich dem Neuen Lager keinen RPer nehmen wollte der RP anleiten kann, im selben Zug hattest du mir das selbe versichert. Ich finde sogar durchaus in meiner subjektiven Wahrnehmung, dass ich mehr Tötungsgründe gegen deinen Charakter hatte, als du gegen meinen. Auch dein ooc Frust in den letzten Tagen wegen der RP Gruppierung um mich, die das ein oder andere Geheimnis von Varek aufdecken konnte, hat sich darin gezeigt, dass man inaktive Banditen und/oder Bauern auf den Server holt und Jagd auf Spieler macht, so bald sie in der F5 Liste auftauchen. Der Punkt das man versucht hat im Nachhinein Juans Körper zu verstümmeln und in einen See zu werfen, selbst nachdem ich mich darüber beschwert habe, hat mich nur mit dem Kopf schütteln lassen. Es wurde darauf bestanden, weil man das RP ja jetzt nicht mehr ändern könnte und versucht sich mit Spielleitern oder Supporten darüber zu verständigen, dass es doch konform wäre. Das sind Dinge, die dann eben meinen Eindruck bestätigt haben, dass Konfliktrp wohl nicht von jedem geschätzt wird und man keine Rücksicht auf die Person hinter dem Charakter nimmt.



Sei es drum, du hast den meisten Spielern im Neuen Lager den Charakter genommen, der wohl in den letzten Wochen für die meiste Spannung gesorgt hat, also kann ich verstehen, dass einige Spieler gewissen Unmut gegenüber dir haben (den ich natürlich nicht begrüße). Meiner Meinung nach gibt es immer andere Wege Konflikte zu lösen, so lange sich der Spieler hinter dem Charakter kooperativ zeigt, aber gut das in Deutschland die Meinungsfreiheit herrscht.

Ich werde mir noch einige Tage Bedenkzeit nehmen und schauen, ob die Lust für dieses Spiel überhaupt noch da ist. Ich will nämlich den Charakter natürlich auch nicht weiterspielen, wenn die Luft raus ist und den Leuten, die sich um meinen Charakter gebildet haben, weiterhin RP bieten das ihnen und mir Spaß macht.


@Moderation: Ich hoffe diese Bedenkzeit vor einer Beschwerde ist konform und erschwert im Falle einer Beschwerde nicht eure Bearbeitung, wenn doch kann mir gerne eine PN geschrieben werden.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 703

Dienstag, 25. Juni 2019, 19:41

Der gewünschte Schlussstrich

Um hier Shawn zu zitieren:

Zitat

Ich bitte darum Diskussionen zu einer Beschwerde, die es bisher nichtmal gibt zu unterlassen.


Zu Juans Frage, zusammengefasst aus den gelöschten Beiträgen: Ob die Beschwerde nach einer gewissen Zeit noch angenommen wird, hängt davon ab, wie viel RP dazu geschieht, bzw was verändert werden müsste.

Und jetzt bitte Schluss mit dem Herumgestreite.
Danke.

Juan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 704

Mittwoch, 26. Juni 2019, 20:56

Die eigentlichen Gründe, die zur Tötung geführt haben, sind folgende:

1. Er hat sich permanent gegen Varek aufgelehnt, was dazu führte, dass er durch Gewalt gezügelt wurde.
2. Das Zügeln konnte Juan aber auch nicht bändigen. Er hat mehrere Male, als er bereits am Boden lag, Drohungen und Beleidigungen ausgesprochen.
3. Er mobilisierte alle potenziellen Pflücker bzw. Schürfer, welche sich dann auch aktiv gegen Varek widersetzt haben. Dabei stellen sie bereits so eine große Gefahr da, dass Varek alleine kaum eine Chance hätte.
4. Durch die Mobiliserung der ganzen Schürfer sieht Varek seine Postion in Gefahr, auch dir erneute Peinigung in der Reishütte hatte keinen Effekt.
5. Juan hat, nachdem er von Varek und Jan in die Schranken gewiesen wurde, erst richtig angefangen, seine Streitmacht aufzubauen.
6. Und er hat (in Vareks Augen) obwohl Varek momenten bereits als potenzieller Verräter betitelt wird, das Feuer weiter entfacht, obwohl es gar keinen stichhaltigen Beweis dafür gibt. Wobei mir OOC im Nachhinein gesagt wurde, dass das nicht wirklich von Juan selbst aus ging.

Und wie Juan schon gesagt hat, habe ich ihm das Angebot gemacht, eventuell eine Lösung zu finden. Doch es wurde eben darum gebeten, eine Beschwerde zu schreiben.


Dazu würde ich gerne auch noch Stellung nehmen:

Zu 1.: Varek hat ständig Provokationen in Richtung von Juan abgelassen, gemeinsam mit Jan. Sei es in der Wohnhöhle, bei Überfällen oder sonstigen Treffpunkten. Auch war es Varek, der Juan bis in das Lazarett hintergelaufen ist, als dieser Taz besucht hat und ihn aufs Reisfeld prügeln wollte (im Lazarett). Als Juan ihm das Angebot machte, einen Zweikampf auszutragen, wobei Juan Varek versicherte, dass er aufs Reisfeld geht wenn Varek ihn besiegt, er von hinten von Jan umgeschossen wurde.

Zu 2.: Varek floh über die Bergkette aus der Mine um seine Feldleute zu holen, nachdem Juan und seine Leute sich vor der Mine versammelt hatten um Varek abzufangen. Auch hier hatte Juan Varek einen Zweikampf angeboten um die Probleme aus der Welt zu schaffen, stattdessen schoss Varek Juan an und die Situation eskalierte. Hier drohte Varek Juan mit dem Tod.

Zu 3.: Juan mobilisierte die Schürfer und Pflücker nicht um Varek, oder anderen Banditen auf die Pelle zu rücken, sondern um Überfälle auf das Alte Lager zu starten. Dies zeigt sich daran, dass Juan mit sechs oder sieben Mann, Varek fragte ob dieser mit auf Überfall geht. Es wäre eine Leichtigkeit gewesen deinen Charakter vor dem Lager umzuhauen und um die Ecke zu bringen, doch lautet Juans Devise im RP "außerhalb des Lagers sollten wir zusammen halten, wie die anderen Lager".

Zu 4.: Wie oben beschrieben, Juan interessiert sich nicht wirklich für Varek und auch nicht für seine Position als Reislord.

Zu 5.: Auch das ist nicht wahr, Juans Truppe war schon vor der Konfrontation groß und wurde nach dem gescheiterten Überfall auf den Außenweltkonvoi aufgestockt. Das Juan mit der Kneipe eine Partnerschaft schloß, hatte auch nichts mit dem Feld zu tun, sondern mit illegal verkauften Pfannen im Lager. Aber dazu kann Taz sicher mehr sagen.Zu 6.: In Juans Augen hat Varek ihn an die Garde verkauft, dass früher auf Juan ein Kopfgeld ausgesetzt war und drei seiner Leute damals getötet wurden, spielt ebenso eine Rolle, wie die Ansage vom Gardehauptmann beim gescheiterten Konvoiüberfall, als Baldric fast Juan, Kreshnik und Neo getötet hat. Da war Varek ja auch dabei. Das Varek dann die Position von Juan und seinen Leuten an die Garde weitergibt, obwohl Juan ihm beim selben Überfall indirekt ein Friedensangebot gemacht hat, war allein die Entscheidung deines Charakters (Wenn die RP Gerüchte denn wahr sind). Jedoch war auch hier die einzige Intention, der Vorschlag von Taz geschlossen zu Shawn zu gehen um diesen von Vareks "Verrat" zu berichten. Nicht mehr und nicht weniger - zwei andere Spieler haben Varek als Verräter bezeichnet, woraufhin Juan natürlich ebenfalls davon ausgegangen ist - aber der Schritt den Bandenchef zu kontaktieren kam von Taz. Juan hatte lediglich vorgeschlagen, Vareks Leute zu überfallen, damit sie sich nicht gesammelt gegen Juan stellen.




Zitat von »Juan«





das dann Dinge im ooc Chat zu gefangenen Mitgliedern der Gruppierung um Juan geschrieben werden wie "Du kannst jetzt gehen, Juan ist eh offline" oder das bei der Sichtung meines Charakters in der F5 Liste direkt zur Mine gerannt wird, haben mich womöglich dazu geleitet, eben das RP um Juan beenden zu wollen.





Ich als beteiligter werde mich auch zu wort Melden, ich bin der Ausspieler von Malik einer von Juan's leuten.
Ich war einer der gefangenen, als Juan Offline ging sagte man mir per //OOC "Ja du kannst eh gleich gehen da Juan Offline ist" Obwohl sie mich gefangen halten wollten, bis sie Juan finden, als er dann off ging, war ich 'n freier Vogel.
alle Banditen rannten direkt zum Feld als Juan die Verbindung trennte, sie gingen ihr RP nach. Zuma dürfte es gesehen haben dieser war ja zum Supporten dabei, ansonsten sieht man es auch in den Log's was dort OOC besprochen wurde... als Juan sich übrigens wieder einloggte, gings von vorne Los, sie wurden wieder Aktiv einfach so ohne einen wirklichen RP Grund, wurd er wieder gejagdt...

@Zuma das war genau da wo du den NPC ausgespielt hast.
Wobei mir OOC im Nachhinein gesagt wurde, dass das nicht wirklich von Juan selbst aus ging.
Das stimmt, Malik beschuldigte ihn als Verräter da Malik mit der Garde gesprochen hatte und zum entschluss kam das Varek der Verräter sei, Juan wollte eigentlich nie was gegen Varek machen, selbst als man Varek töten wollte sagte Juan. Nein! auch im OOC sagte er "Ich nehm keinen Spieler seinen Char" oder so ähnlich
Wenn eine Person unter den Aggressoren diese Äußerung getätigt hat, ist die Konklusion nicht zwangsläufig, dass das die Aussage der Gruppe wäre. Die unattraktive, passive Aussage, wir hätten Powerplay betrieben, bin ich gezwungen zu dementieren. Es wurde versucht, Juan aus der Mine zu locken, das entspricht der Wahrheit, als die Aggressoren sahen, dass dies nicht funktioniert, haben sie den Versuch pausiert, mehr nicht. Ich weiß bei allem Verständnis, welches ich für dich aufbringen möchte nicht, wie du jetzt darauf kommst, dass wir lediglich auf die F5-Liste geguckt hätten. Mein Charakter hat dann die ganze Nacht am Feld verbracht, um zu überwachen, ob Juan vorbeikommt, nebenbei haben David und Engardo weiterhin aktiv nach Juan gesucht, ohne Erfolg. Am nächsten Tag, wieso sollte man es auch nicht machen, haben wir einen erneuten Versuch durchgeführt, was erneut im Misserfolg mündete. Mir wird nicht bewusst, was du für Gründe benötigst, um eine Suche zu starten, aber du kannst mich gerne aufklären.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mich damit ansprechen wolltest, aber ich beziehe hierzu auch mal Stellung: Ich habe nie behauptet, dass Powerplay von eurer Seite betrieben wurde, ich habe lediglich in den Raum geworfen, dass eine Truppe voller Neulinge, die offensichtlich Twinks waren, mit der Intention ins Lager kamen Juan zu erledigen und das Norbert sogar ihnen Erz dafür versprach, mir seltsam rüber kam. Das dann noch solche Dinge in den ooc Chat geschrieben werden, dass inaktive Charaktere (Engardo) dafür extra online geholt werden und das laut Aussagen das gesamte Feld Richtung Mine rannte, als ich wieder online war, erwecken nun mal (verständlicherweise) gewisse Zweifel, ob sich nun diese Gruppe darauf versteift hat meinen Charakter zu töten.

Ich möchte hier noch einmal betonen, dass diese Vorwürfe nicht von mir direkt kamen, sondern das mir diese Dinge geschrieben worden sind und ich dann auch nicht wirklich Lust hatte weiter RP zu betreiben. Stumpf offline gehen ist aber natürlich auch nicht die feine Art, also habe ich beim RP mitgemacht.

2 705

Mittwoch, 26. Juni 2019, 21:01

Die Beschwerde ist abgewiesen. Es kam schon oft vor und es wird auch noch oft vorkommen, dass jemand gefrustet überreagiert und eine Nacht Schlaf braucht (bzw. vorher gebraucht hätte), um wieder klar zu denken und zu entscheiden. Das kann diverse Gründe haben und auf menschliches Verhalten wie derartiges frustriertes Überreagieren wurde schon in zahlreichen früheren Fällen Rücksicht genommen und der damit einhergende Charakterselbstmord annulliert.
Klingt für mich ziemlich ähnlich. Es war zwar kein direkter Selbstmord von Juan, aber eigentlich auch schon. Das OOC Motiv war ja offenbar: Ich lasse meinen Charakter jetzt sterben, denn ich bin gefrustet. Also im Grunde das selbe.

2 706

Mittwoch, 26. Juni 2019, 21:08

Na die Situation ist hier schon ein klein wenig anders. Juan hat selbst zugegeben, dass er in Gefangenschaft seine Kompetenz überschritten hat -Aus Frust. Dennoch gab er Varek dadurch vermutlich einen Tötungsgrund. Und einer Annullierung der Tötung müsste in diesem Fall Varek zustimmen, oder die SM was entscheiden.

2 707

Mittwoch, 26. Juni 2019, 21:10

Zu 1.: Varek hat ständig Provokationen in Richtung von Juan abgelassen, gemeinsam mit Jan. Sei es in der Wohnhöhle, bei Überfällen oder sonstigen Treffpunkten. Auch war es Varek, der Juan bis in das Lazarett hintergelaufen ist, als dieser Taz besucht hat und ihn aufs Reisfeld prügeln wollte (im Lazarett). Als Juan ihm das Angebot machte, einen Zweikampf auszutragen, wobei Juan Varek versicherte, dass er aufs Reisfeld geht wenn Varek ihn besiegt, er von hinten von Jan umgeschossen wurde.


Als kleine Anmkerung : Wenn die anderne Punkte (zu denen ich nichts sagen kann) genau so ausgelegt wurde, dann gute Nacht.
Varek und Juan wollten einen Zweikampf. Richtig. Doch dann hat Daron sich eingemischt. Und es wurde sich auf Engine geeinigt. Bei einem 2 vs 1 hat Jan natürlich Varek geholfen. Mit dem Bogen hat er somit Juan Engine von hinten niedergeschossen während Daron auf Varek einschlug und anders herum. Jan und Varek haben gewonnen. Davor kamen aber auch Provokationen von Juans Seite im RP gegen Jan (und logischerweise Varek).
Soweit ich mich erinnern kann wurde dann trotz Engine Niederlage eine "Pfeilstreifwunde" ausgespielt, was aber einfach so stehen gelassen wurde.

2 708

Mittwoch, 26. Juni 2019, 21:13

Na die Situation ist hier schon ein klein wenig anders. Juan hat selbst zugegeben, dass er in Gefangenschaft seine Kompetenz überschritten hat -Aus Frust. Dennoch gab er Varek dadurch vermutlich einen Tötungsgrund. Und einer Annullierung der Tötung müsste in diesem Fall Varek zustimmen, oder die SM was entscheiden.
So viel ich weiß, waren Juan und Varek sogar schon dabei eine RP-Wiederholung durchzuführen und hatten sich längst geeinigt. Sie wurden durch jemanden unterbrochen und darum gebeten, es der Moderation zu überlassen. :p

2 709

Mittwoch, 26. Juni 2019, 21:16

So viel ich weiß, waren Juan und Varek sogar schon dabei eine RP-Wiederholung durchzuführen und hatten sich längst geeinigt. Sie wurden durch jemanden unterbrochen und darum gebeten, es der Moderation zu überlassen. :p
Das ist merkwürdig, hiess es sonst nicht immer, dass es am besten ist wenn man solche Probleme untereinander löst?

Juan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 710

Mittwoch, 26. Juni 2019, 21:21

Zu 1.: Varek hat ständig Provokationen in Richtung von Juan abgelassen, gemeinsam mit Jan. Sei es in der Wohnhöhle, bei Überfällen oder sonstigen Treffpunkten. Auch war es Varek, der Juan bis in das Lazarett hintergelaufen ist, als dieser Taz besucht hat und ihn aufs Reisfeld prügeln wollte (im Lazarett). Als Juan ihm das Angebot machte, einen Zweikampf auszutragen, wobei Juan Varek versicherte, dass er aufs Reisfeld geht wenn Varek ihn besiegt, er von hinten von Jan umgeschossen wurde.


Als kleine Anmkerung : Wenn die anderne Punkte (zu denen ich nichts sagen kann) genau so ausgelegt wurde, dann gute Nacht.
Varek und Juan wollten einen Zweikampf. Richtig. Doch dann hat Daron sich eingemischt. Und es wurde sich auf Engine geeinigt. Bei einem 2 vs 1 hat Jan natürlich Varek geholfen. Mit dem Bogen hat er somit Juan Engine von hinten niedergeschossen während Daron auf Varek einschlug und anders herum. Jan und Varek haben gewonnen. Davor kamen aber auch Provokationen von Juans Seite im RP gegen Jan (und logischerweise Varek).
Soweit ich mich erinnern kann wurde dann trotz Engine Niederlage eine "Pfeilstreifwunde" ausgespielt, was aber einfach so stehen gelassen wurde.

Juan hatte mit dem Banditen Varek VOR der Sache im Lazarett nichts zu tun. Lediglich mit Jan, von dem er sich nicht provozieren lässt. Immerhin ist Jan ein leichter Bandit, der Juan ständig irgendwelche Beleidigungen oder unterschwellige Drohungen an den Kopf wirft. ;)


Ich habe nach dem Engine Kampf mit einem w6 gewürfelt und dabei eine Sechs bekommen. Wie ich dann meine Verletzungen ausspiele, ist dann ja wohl wirklich meine Sache. Du hast mir weder Infos gegeben wohin dein Charakter hinzielt, noch Ähnliches - also unterstelle mir hier nichts. Nach der Geschichte am Pass, habe ich ebenfalls ausgespielt, dass Juan einen Pfeil im Oberschenkel stecken hatte - das war ebenfalls ausgewürfelt, weil Katelynn mir keine Informationen gab.




Zitat von »Neo«



So viel ich weiß, waren Juan und Varek sogar schon dabei eine RP-Wiederholung durchzuführen und hatten sich längst geeinigt. Sie wurden durch jemanden unterbrochen und darum gebeten, es der Moderation zu überlassen. :p
Das ist merkwürdig, hiess es sonst nicht immer, dass es am besten ist wenn man solche Probleme untereinander löst?
Richtig, so kannte ich es auch. Varek und ich haben uns auf eine RP - Wiederholung geeinigt, der Moderator Arkos wurde dazu geholt, aber komischerweise hieß es dann ich soll eine Beschwerde schreiben, da die restlichen Moderatoren das wohl auch absegnen müssen.

2 711

Mittwoch, 26. Juni 2019, 22:11

Zu 1.: Varek hat ständig Provokationen in Richtung von Juan abgelassen, gemeinsam mit Jan. Sei es in der Wohnhöhle, bei Überfällen oder sonstigen Treffpunkten. Auch war es Varek, der Juan bis in das Lazarett hintergelaufen ist, als dieser Taz besucht hat und ihn aufs Reisfeld prügeln wollte (im Lazarett). Als Juan ihm das Angebot machte, einen Zweikampf auszutragen, wobei Juan Varek versicherte, dass er aufs Reisfeld geht wenn Varek ihn besiegt, er von hinten von Jan umgeschossen wurde.


Ich habe darauf hingedeutet das das faktisch ein Falsches Bild von der Situation darstellt. In dem Text ließt es sich so als ob Jan Juan hinterrücks erschossen hat als Juan einen Zweikampf mit Varek wollte. Das sich ein dritter Bandit (Daron) eingemischt hat wurde nichtmal erwähnt.
Ein Enginekampf und Vareks Teilnahme an diesem ebenfalls nicht.

Soweit ich mich erinnern kann wurde dann trotz Engine Niederlage eine "Pfeilstreifwunde" ausgespielt, was aber einfach so stehen gelassen wurde.

Ich habe nach dem Engine Kampf mit einem w6 gewürfelt und dabei eine Sechs bekommen. Wie ich dann meine Verletzungen ausspiele, ist dann ja wohl wirklich meine Sache. Du hast mir weder Infos gegeben wohin dein Charakter hinzielt, noch Ähnliches - also unterstelle mir hier nichts. Nach der Geschichte am Pass, habe ich ebenfalls ausgespielt, dass Juan einen Pfeil im Oberschenkel stecken hatte - das war ebenfalls ausgewürfelt, weil Katelynn mir keine Informationen gab.


Gut, ich war weder in Range für den Wurf, noch wurde das kommuniziert. Klar, kannst du eigene Verletzungen ausspielen. Aber wenn dann bestand der Kommunikationsfehler auf beiden Seiten. Ich persönlich habe noch nie erlebt das nach einem Enginekampf der Gewinner emotet hat was er den geschädigt hat / wo er hingeschossen hat.

Juan hatte mit dem Banditen Varek VOR der Sache im Lazarett nichts zu tun. Lediglich mit Jan, von dem er sich nicht provozieren lässt. Immerhin ist Jan ein leichter Bandit, der Juan ständig irgendwelche Beleidigungen oder unterschwellige Drohungen an den Kopf wirft.


Das ist zwar alles korrekt, geht aber auf...


Varek und Juan wollten einen Zweikampf. Richtig. Doch dann hat Daron sich eingemischt. Und es wurde sich auf Engine geeinigt. Bei einem 2 vs 1 hat Jan natürlich Varek geholfen. Mit dem Bogen hat er somit Juan Engine von hinten niedergeschossen während Daron auf Varek einschlug und anders herum. Jan und Varek haben gewonnen. Davor kamen aber auch Provokationen von Juans Seite im RP gegen Jan (und logischerweise Varek).


... doch garkein Stück ein? Es wird darüber halt garnichts gesagt, was einer von meinen beiden Hauptpunkten war. Der andere mit der Wunde wurde ja mehr oder weniger "entkräftet" wenn man es großzügig sagen will. Wenn 'meine' Version stimmt dann mach doch einen Edit in der Beschwerde.

EDIT : Ich verabscheue Enginekämpfe und diese sind bei mir nicht die Regel. Dennoch bleibt meine Aussage so wie sie dort steht mMn stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kindred« (26. Juni 2019, 22:18)


2 712

Mittwoch, 26. Juni 2019, 22:15

Zitat

Gut, ich war weder in Range für den Wurf, noch wurde das kommuniziert.
Klar, kannst du eigene Verletzungen ausspielen. Aber wenn dann bestand
der Kommunikationsfehler auf beiden Seiten. Ich persönlich habe noch nie
erlebt das nach einem Enginekampf der Gewinner emotet hat was er den
geschädigt hat / wo er hingeschossen hat.

Ich gefühlt jedes zweite mal, wenn jemand jemanden mit scharfer Waffe in der Engine angreift. Dann kommt im Nachhinein zum Beispiel oft vom Angreifer, er hat nur mit der stumpfen Seite zugeschlagen, nachdem der Angegriffene schwerere Wunden zuerst emotet. War erst neulich auch beim "Kampf" zwischen Thomas und Neo so.

Raftak

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 713

Donnerstag, 27. Juni 2019, 11:32

Ich finde die momentane Beschwerde ziemlich Sinnfrei, wenn sich Varek und Juan auf eine andere Lösung geeinigt haben (mein momentaner Stand). Sollten sie einen Antrag an die Spielleitung schreiben ob man das RP annullieren/abändern darf.

Die Servermoderation hat eigentlich nichts mit dem Fall zu tun, sie entscheidet nur ob das ganze Konform abgelaufen ist oder nicht. Dann kann eine Wiederholung stattfinden so es nicht Konform war von den Tötungsgründen her.

Ich empfehle Juan also diese Beschwerde sein zu lassen, mit Varek zusammen einen Antrag an die SL zu schreiben. Welche diesen dann bearbeiten tut. Mir ist auch kein Fall bekannt wo solche Fälle nicht von der SL gehandhabt wurden.

2 714

Donnerstag, 27. Juni 2019, 11:33

Hieß es nicht vor kurzem bei einer Beschwerde, dass sie nicht rückgängig zu machen sei sobald die Moderation sich dieser angenommen hat?

Raftak

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 715

Donnerstag, 27. Juni 2019, 11:47

Ob man eine Beschwerde fallen lässt oder nicht, sollte man wohl immer noch dem Ersteller der Beschwerde überlassen sein. Mir ist kein wirklicher Fall bekannt. Man darf mich aber eines besseren belehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raftak« (27. Juni 2019, 13:07)


Juan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

2 716

Donnerstag, 27. Juni 2019, 12:21

Ich finde die momentane Beschwerde ziemlich Sinnfrei, wenn sich Varek und Juan auf eine andere Lösung geeinigt haben (mein momentaner Stand). Sollten sie einen Antrag an die Spielleitung schreiben ob man das RP annullieren/abändern darf.

Die Servermoderation hat eigentlich nichts mit dem Fall zu tun, sie entscheidet nur ob das ganze Konform abgelaufen ist oder nicht. Dann kann eine Wiederholung stattfinden so es nicht Konform war von den Tötungsgründen her.

Ich empfehle Juan also diese Beschwerde sein zu lassen, mit Varek zusammen einen Antrag an die SL zu schreiben. Welche diesen dann bearbeiten tut. Mir ist auch kein Fall bekannt wo solche Fälle nicht von der SL gehandhabt wurden.
Ehrlich gesagt verwirrt mich das Ganze nun noch mehr. Varek und ich hatten uns auf eine Alternativlösung geeinigt, daraufhin wurde mir von Eck und der Servermoderation gesagt ich soll eine Beschwerde schreiben, weil andere Servermods dazu andere Meinungen haben (Arkos wollte die RP Wiederholung überwachen).

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

2 717

Donnerstag, 27. Juni 2019, 14:44

Das ist nicht richtig, ich sagte MEHRFACH ihr sollt einen ANTRAG an die SL schreiben.
Da ihr als einfache Spieler nicht über die Annullierung von RP (insbesondere eines Charaktertods) entscheiden dürft auch wenn ihr euch untereinander schon ausgesprochen habt.
Der Begriff Beschwerde kam dann nur im Durcheinander auf, da quasi jeder gründe Name der on war, irgendwie mit gesprochen hat.

Letzten Endes aber ein richtigerer Weg als der Weg der gestern kurzerhand eher spontan gelaufen ist.
#Eckistsowiesonieda

2 718

Donnerstag, 27. Juni 2019, 16:00

Zitat

Gut, ich war weder in Range für den Wurf, noch wurde das kommuniziert.
Klar, kannst du eigene Verletzungen ausspielen. Aber wenn dann bestand
der Kommunikationsfehler auf beiden Seiten. Ich persönlich habe noch nie
erlebt das nach einem Enginekampf der Gewinner emotet hat was er den
geschädigt hat / wo er hingeschossen hat.

Ich gefühlt jedes zweite mal, wenn jemand jemanden mit scharfer Waffe in der Engine angreift. Dann kommt im Nachhinein zum Beispiel oft vom Angreifer, er hat nur mit der stumpfen Seite zugeschlagen, nachdem der Angegriffene schwerere Wunden zuerst emotet. War erst neulich auch beim "Kampf" zwischen Thomas und Neo so.



Zu dem Fakt kann ich wohl nur sagen dass ich vorher emoted hatte, dass mein Char deinen mit der stumpfen Seite der Waffe schlägt.
Da du mir danach per PM mitteiltest, dass du einen Engine Kampf wünscht, geht man eigentlich davon aus dass es nach dem Kampf klar ist. Aber dass du danach ausspieltest dass du blutüberströmt am Boden liegst habe ich es nochmal für dich verständlich gemacht mit dem Emote danach.

2 719

Donnerstag, 27. Juni 2019, 17:01

Zitat

Gut, ich war weder in Range für den Wurf, noch wurde das kommuniziert.
Klar, kannst du eigene Verletzungen ausspielen. Aber wenn dann bestand
der Kommunikationsfehler auf beiden Seiten. Ich persönlich habe noch nie
erlebt das nach einem Enginekampf der Gewinner emotet hat was er den
geschädigt hat / wo er hingeschossen hat.

Ich gefühlt jedes zweite mal, wenn jemand jemanden mit scharfer Waffe in der Engine angreift. Dann kommt im Nachhinein zum Beispiel oft vom Angreifer, er hat nur mit der stumpfen Seite zugeschlagen, nachdem der Angegriffene schwerere Wunden zuerst emotet. War erst neulich auch beim "Kampf" zwischen Thomas und Neo so.



Zu dem Fakt kann ich wohl nur sagen dass ich vorher emoted hatte, dass mein Char deinen mit der stumpfen Seite der Waffe schlägt.
Da du mir danach per PM mitteiltest, dass du einen Engine Kampf wünscht, geht man eigentlich davon aus dass es nach dem Kampf klar ist. Aber dass du danach ausspieltest dass du blutüberströmt am Boden liegst habe ich es nochmal für dich verständlich gemacht mit dem Emote danach.

Ah, den Emote vorher hatte ich dann tatsächlich wohl überlesen, kann ich mich nicht dran erinnern.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 720

Freitag, 28. Juni 2019, 21:58

Hier Mal ein Beschwerdefall gegen mich der auch untereinander geklärt und dies von Yormund als SL befürwortet wurde.
Und bisher dachte ich immer dass man rp auch untereinander wiederholen kann, solange es keine gravierenden RP-Veränderungen (z.b. Tötung eines erzbarons) auslöst.

Ihr seid mir mal ne Bande von Komikern. "Machen wir eine Beschwerde auf, um anzukündigen, dass wir keine Beschwerde aufmachen werden und das unter uns klären" :thumbsup: Find ich amüsant und angenehm, dass das ohne Moderation gelöst werden konnte.

In diesem Sinne


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen