Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rover

Registrierter Benutzer

  • »Rover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juli 2019, 02:37

Server antwortet nicht/Verbindung verloren in Xardas Turm

Moin,

hab Gothic mal wieder neuinstaliert und soweit klappt auch alles, Singleplayer sowie dass ich das Spiel mit dem SKO Launcher starten kann.

Nun das Problem: Ich connecte auf den Server, bin dann in Xardas Turm wie sonst auch für einige Zeit und dann kommt im Chat: "Der Server antwortet nicht."

Jemand 'ne Ahnung an was das liegen könnte?

Mfg

Spoiler Spoiler

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rover« (4. Juli 2019, 07:12)


Rover

Registrierter Benutzer

  • »Rover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juli 2019, 04:49

Edit: jetzt connectet er ewig lang wobei dort steht, das dem Spiel beigetreten wird. Das steht circa 20 Sekunden da und dann kommt nur: Der server hat die Verbindung getrennt. (Verbindung verloren)

Sprich, das Problem mit dem Server antwortet nicht, besteht zwar nichtmehr jedoch das mit dem Connection lost.

//Handy

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Ramzes

Registrierter Benutzer

Beiträge: 8

Nickname: Lysander

Serverbeitritt: 24. Dezember 2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juli 2019, 22:55

Hast du die neue IP eingegeben?

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juli 2019, 23:49

Hast du die neue IP eingegeben?

Ja hat er auch der Port stimmt, Siehe oben im Bild

Die üblichen verdächtigen kontrolliert ? Port frei, Firewall, Proxy Einstellungen etc.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


Rover

Registrierter Benutzer

  • »Rover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juli 2019, 05:17

Hast du die neue IP eingegeben?

Ja hat er auch der Port stimmt, Siehe oben im Bild

Die üblichen verdächtigen kontrolliert ? Port frei, Firewall, Proxy Einstellungen etc.
Hab alles ausprobiert, si. Funktioniert dennoch nicht. Habs nun auch nochmal neu installiert, dennoch gleiches Problem.

Habs mal über Spine probiert, da startet Sko garnicht erst. Auf andere Server komme ich jedoch, will aber allgemein Spine ungerne benutzen.

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juli 2019, 06:40

Vielleicht mal SKO Launcher neu rauf ziehen.

Mein Problem vor kurzem war zwar etwas anderes. Aber die Herangehensweise ähnlich
einmal "richtig sauber" neu Installieren hat es gebracht.
mit richtig sauber meine ich.
-Deinstallieren
-Daten Rest entfernen
-Neustarten - auf Datenrest kontrollieren
Neu installieren , am besten ein neues bzw. anderes Verzeichnis
Neu starten
testen - Status festhalten /startet G2 ohne alles.... ja / nein / fehler
Patches nach einander, jeweils testen wie es den Status verändert.
SKO mod file rauf ziehen ... testen...

Launcher neu installatieren nach selben schema.
Alles step by step mit testen und festhalten.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Vermeintliches Zitat von einstein.

Immer wieder Neuinstallationen bringen dich nicht weiter.
Irgendnwo muss der wurm ja drinne sein, deswegen genau schauen nach jedem schritt testen und Veränderung beachten.

Mehr Infos sind da für uns hilfreich.

System Win7/10 whatever
Steam/gog/whatever
etc.
etc.
manchmal kann ein vermeintlich kleines detail der schlüssel sein.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreist« (4. Juli 2019, 06:46)


Rover

Registrierter Benutzer

  • »Rover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juli 2019, 07:11

Windows 7 Home Premium
Steam Version, diese zieh ich mir jedoch für GMP als Kopie aufn Desk

Sache ist, ich hab den Laptop hier vor ein paar Tagen neu aufgesetzt. Davor lief das auch ohne Probleme, ich hab echt keine Ahnung woran das jetzt aufeinmal liegt.

Benutze eben die Anleitung welche hier im Forum steht 1zu1, außer eben das ich noch das Playerkit dazu instaliere sowie das Systempack 1.6. Sprich 2.6 patch noch plus fix

Launcher hab ich auch schon paar mal neu drauf gehauen jedoch ohne erfolg.

Kann das nacher nochmal Probieren mit dem nochmal Schritt für Schritt, aber ohne die ganzen patches läuft das Game denk ich mal nicht.

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juli 2019, 08:24

Windows 7 Home Premium
Steam Version, diese zieh ich mir jedoch für GMP als Kopie aufn Desk

Sache ist, ich hab den Laptop hier vor ein paar Tagen neu aufgesetzt. Davor lief das auch ohne Probleme, ich hab echt keine Ahnung woran das jetzt aufeinmal liegt.

Benutze eben die Anleitung welche hier im Forum steht 1zu1, außer eben das ich noch das Playerkit dazu instaliere sowie das Systempack 1.6. Sprich 2.6 patch noch plus fix

Launcher hab ich auch schon paar mal neu drauf gehauen jedoch ohne erfolg.

Kann das nacher nochmal Probieren mit dem nochmal Schritt für Schritt, aber ohne die ganzen patches läuft das Game denk ich mal nicht.


unter win7 läuft gothic so ohne alles gar nicht...
Ehm neu aufgesetzt ... Kompatibilitätsmodus Win XP SP3 hilft bei Gothic für win7
Bei manchen alten schinken brauch man heute auch noch den Directx9 .
Vielleicht häng ich mich jetzt auch am neu aufgesetzen auf... aber vieleicht treiber mäßig was vergessen?
Cooper hatte glaube auch mal was nachm neu aufsetzen gehabt,(ingame OOC was derat erzählt, etwas her).
vlt weis der ja was, gesetzt den fall win7.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


9

Donnerstag, 4. Juli 2019, 08:57

Wenn das nicht hilft, versuchs mal mit dem 1.1 pack, villt bringt das ja was.

Und falls alles nichts hilft auf 1.1 runter. Das läuft mitunter am stabilsten und führt zu keinerlei crashes während eines Kampfes. Ich nutze es selbst seit Jahren, weil 1.6 und 1.7 bei mir nicht funzen.

Systempack1.1

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juli 2019, 15:39

Wenn's gar nicht geht, kann man auch das Systempack 1.1 nutzen.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Rover

Registrierter Benutzer

  • »Rover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Juli 2019, 01:02

So! Hab das Systempack 1.1 draufgehauen und das Spiel in nen anderen Ordner verschoben, also C:\Program Files (x86)\Jowood\Gothic II

Weiß jetzt nicht obs am Pack lag, oder ob ich den ordner vom Desk eben dahin verschoben hab, aufjedenfall funktioniert es jetzt.

Vielen dank an jeden der hier versucht hat, mir bei der Lösung des Problems zu helfen.

mfg

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen