Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 781

Mittwoch, 10. Juli 2019, 12:36

Dann habe ich das falach verstanden, Laghima. Meine Informationen die ich mitbekommen habe, habe ich auch nur aus diesem Thread und du weißt das da kein böses Blut existiert.
Egal was passiert, oder auch nicht (ihr kriegt mich nie!) lasse ich sowieso erstmal im RP auf mich zukommen. Danke für die Aufklärung.





Zitat von »Kindred«



Und wenn man keine Lust hat eine Schläfer-Schläferzelle (lol) auszuspielen? Für immer?
Dann findet man eine RP Lösunge wie zb. eine magische Konterbehandlung o. Ä.. Dann findet das der Sumpf raus und dann was? Wieder Krieg, Rausgabe oder ähnliches?
Da wäre mir Folter ehrlich gesagt deutlich lieber. Ohne Verstümmelung. Da wird einem wenigstens nichts aufgezwungen.

Joa, das macht das Ganze recht unattraktiv. Dennoch. Klauen sie keine Tadjokes!

Oh doch!

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2 782

Mittwoch, 10. Juli 2019, 13:20

Dann habe ich das falach verstanden, Laghima. Meine Informationen die ich mitbekommen habe, habe ich auch nur aus diesem Thread und du weißt das da kein böses Blut existiert.
Egal was passiert, oder auch nicht (ihr kriegt mich nie!) lasse ich sowieso erstmal im RP auf mich zukommen. Danke für die Aufklärung.


Jo keine Sorge. Egal was passiert, es ist gegen mein persönliches Interesse irgendjemanden zu irgendwas zu zwingen. Daron kann bestätigen, da ich mit ihm bereits darüber schrieb, was passieren könnte, dass ich volle Rücksicht auf eure Wünsche nehme.

Der ganze Konflikt soll Rp schaffen, und definitiv für niemanden eine Bestrafung sein. Außerdem wirst auch du, lieber Kindred, eines Tages deinen Frieden in den liebevollen Armen der Bruderschaft finden.. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrBrom« (10. Juli 2019, 19:42)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 783

Mittwoch, 10. Juli 2019, 14:12

also die idee mit dem schrumpfzauber find ich am besten

Nathaniel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Nathaniel

  • Nachricht senden

2 784

Dienstag, 16. Juli 2019, 20:26

Zitat von »Daron«

Das RP wurde ja von Taz Corvus Zuma David Norbert (ka wer genau beteiligt war weil Daron sich ja zurückgezogen hatte) so fortgesetzt, das Faris die Axt wieder abgegeben hat.

Wenn tatsächlich so geschehen, sollte Faris als Beteiligter über eine Gegenbeschwerde nachdenken.
Die Argumentation im aktuellen Thread konnte ich bisher nur entnehmen dass man nicht auf das RP eines einzelnen Spielers geachtet hat, dieser dadurch, dass man ihn übersehen hat, plötzlich weg war und man sich dazu entschieden hat es fälschlicherweise als RP-Flucht zu bezeichnen.
Man kann selbstverständlich nicht einfach von einem komplett anderen Sachverhalt ausgehen, als dem der gerade besteht - das ist meines Erachtens regelwidrig selbst für Gildenleiter, Supporter etc.

@Daron: Nachfrage - in der Beschwerde heißt es, dass David zu dem Zeitpunkt schon im Lazarett oder offline war. Wieso nennst du ihn im oben aufgeführten Zitat?
Für die Freiheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathaniel« (16. Juli 2019, 20:36) aus folgendem Grund: Typo


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 785

Dienstag, 16. Juli 2019, 20:36

RP Flucht, weil Faris sich kurz (relativ) nachdem er meine Axt erhalten hat ausgeloggt hat und sich geweigert hat wieder onzukommen um sie zurückzugeben, was direkte RP Folge gewesen wäre.
David hat seine ja bereits wiederbekommen (oder zumindest schon getragen)

Nathaniel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Nathaniel

  • Nachricht senden

2 786

Dienstag, 16. Juli 2019, 20:44

RP Flucht, weil Faris sich kurz (relativ) nachdem er meine Axt erhalten hat ausgeloggt hat und sich geweigert hat wieder onzukommen um sie zurückzugeben, was direkte RP Folge gewesen wäre.
David hat seine ja bereits wiederbekommen (oder zumindest schon getragen)

Da "relativ kurz" eine sehr subjektive Angabe ist und ich nichts von gefühlten Fakten halte aber auch nicht dabei war, würde ich das den Mods überlassen, die die Logs sichten.
Allerdings kenne ich auch keine Regel, die Spieler zwingt auf Knopfdruck online zu sein. Man ist genau dann da, wenn man auch da ist. Wünsche können dabei berücksichtigt werde , müssen es aber nicht und RL geht in jedem Fall vor.
Für die Freiheit

Tris

Verurteilter Gefangener

  • »Tris« wurde gesperrt

Beiträge: 23

Nickname: Tris

  • Nachricht senden

2 787

Dienstag, 16. Juli 2019, 22:53

Allerdings kenne ich auch keine Regel, die Spieler zwingt auf Knopfdruck online zu sein. Man ist genau dann da, wenn man auch da ist. Wünsche können dabei berücksichtigt werde , müssen es aber nicht und RL geht in jedem Fall vor.
Natürlich geht RL vor und es gibt auch keine Regel, dass Faris da und dort online sein muss, jedoch hat er...
sich geweigert wieder on zukommen um sie zurückzugeben
Wenn das stimmen sollte, wäre es schon wirklich RP-Flucht und klingt für mich wie ein billiges 'Alles, was in meinem Inventar ist, gehört mir und es bekommt keiner'.

2 788

Dienstag, 16. Juli 2019, 23:01

Dann hat er sich halt geweigert, vielleicht hatte er im RL irgendwas vor. Kann man nur mutmaßen, aber niemals wirklich wissen und geht so wirklich auch keinen etwas an. Also ist die Beschwerde doch vollkommen sinnlos. Zumal er am nächsten Tag doch gleich zur Verfügung stand fürs RP.

Tris

Verurteilter Gefangener

  • »Tris« wurde gesperrt

Beiträge: 23

Nickname: Tris

  • Nachricht senden

2 789

Dienstag, 16. Juli 2019, 23:05

Also ist die Beschwerde doch vollkommen sinnlos.
Sinnlos nicht, da halt das 'gestohlene' Item trotz RP nicht wiedergegeben wurde.

Nathaniel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Nathaniel

  • Nachricht senden

2 790

Dienstag, 16. Juli 2019, 23:49

sich geweigert hat wieder onzukommen

Wenn ich gerade in meinem RL etwas besseres zu tun habe würde ich mich auch "weigern" und das RP an einem anderen Tag fortsetzen. Vor allem impliziert das Ausloggen schon, dass man keine Zeit oder Lust mehr zu zocken hat.
Da kann man dann als Außenstehender vielleicht mal lieb anfragen, muss sich aber immer mit einem Nein zufrieden geben.
Zudem wird es immer so hingestellt als hätte sich Faris an Ort und Stelle ausgeloggt, was er laut Beschwerde nicht hat. Es fiel den anderen nur zu spät auf, dass er fehlt. Das ist dann keine RP Flucht sondern ein Fehler der den anderen unterlaufen ist. Dann können sie ihn eben erst dann finden, wenn er wieder online ist.
Für die Freiheit

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 791

Mittwoch, 17. Juli 2019, 11:00


Interessant wäre, auf den letzten Vorwurf bezogen, Wer hat welche axt? und Ist es erlaubt das RP ohne Faris fortzusetzten?
Das RP wurde ja von Taz Corvus Zuma David Norbert (ka wer genau beteiligt war weil Daron sich ja zurückgezogen hatte) so fortgesetzt, das Faris die Axt wieder abgegeben hat. Dadurch sollte David seine wiederbekommen und corvus meine die dann an mich zurückgehen sollte. Taz sagte mir dies auch im RP.

Das Sah Faris jedoch nicht ein und stolzierte mit meiner Axt am Reisfeld rum, klare Provokation für mich, weshalb ich mir überlege wie ich sie wiederkriege. Zeitgleich bleibt die frage welches RP ist nun gültig? Diesbezüglich würde ich mich gerne über ne Rasche Rückmeldung freuen bevor das ganze sich aufbauscht und dann alles mögliche annulliert wird

Hier finde ich es äußerst fraglich wie das RP ohne Entscheidung der Servermoderation in einer laufenden Beschwerde fortgesetzt wird und vor Allem ohne einen maßgeblich beteiligten Spieler wie es den Anschein hat - nämlich Faris.
Man möge mich korrigieren, aber bisher kann man sich die RP-Fortsetzung ohne Info von der Moderation in die Haare schmieren.
Denn, wenn jetzt wieder die Situation ist, dass Supporter/Spielleiter wieder anfangen RP nach Gutdünken fortzusetzen trotz einer Beschwerde entbehrt die Moderation vollständig Ihrer Funktion...

Just my 2 cents



Durch Zuma aufgeklärt worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (17. Juli 2019, 11:39)


Nathaniel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Nathaniel

  • Nachricht senden

2 792

Donnerstag, 18. Juli 2019, 17:02

Zitat von »Jarret«

Für die Bearbeitung einer solchen Beschwerde ist Einblick in die Logs nötig. Wir können als Moderation nicht live darauf zugreifen, sondern müssen jeweils warten bis die Logs von höherer Stelle aktualisiert/freigegeben werden, das ist erst vorgestern geschehen. Bis dahin haben wir schlichtweg keine Einsicht in das Geschehen.

Ich habe mich auch schon oft gefragt warum die Bearbeitung diverser Beschwerden so langatmig ist.
Könnte man hier nicht mal beginnen, die Prozesse zu optimieren und Teammods neu wählen zu lassen und von der Wiederwahl für mind. 6 Monate ausschließen wenn diese es nicht schaffen innerhalb einer Woche die Logs zu Beschwerden zu liefern? Trotz Beruf hat man ein Wochenende und selbst wenn man mehr ansteht ist man immer noch zu dritt. Natürlich sollte man hier auch Härtefälle wie Beschwerdewellen berücksichtigen aber fast 3 Wochen sind meines Erachtens absolut untragbar.
Servermoderatoren kann man abwählen, wenn diese in den eigenen Augen keine zufriedenstellende Leistung erbracht haben. Bei den Teammods gibt es dagegen keinen äußeren Druck der eigenen Aufgabe gerecht zu werden.
Hier besteht klarer Handlungsbedarf.
Für die Freiheit

Raftak

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 793

Donnerstag, 18. Juli 2019, 17:05

Die Bearbeitung von Logs dauert in der Regel nicht länger als 1-3 Tage, so meine Erfahrung als Teammod. Das Erhalten der Logs kann schon mal gute 1 - 3 Wochen dauern. Es gab aber auch Fälle wo sie schneller Hochgeladen wurden, muss man auch dazu sagen.

2 794

Donnerstag, 18. Juli 2019, 17:07

Latro muss die logs erst hoch laden und das macht er soweit ich weiß nur monatlich?
Anschließend müssen die Teammods besagte Sachen raussuchen .
Und wie shawn schon sagte haben sie erst seit ein paar Tagen die logs um sich den Beschwerden richtig widmen zu können

Edit: Milagro war schneller

2 795

Donnerstag, 18. Juli 2019, 17:15

Jup, mit "höherer Stelle" war die Administration und nicht die Teammods gemeint. Habe das nochmal entsprechend editiert und 'Tschuldigung für die Unklarheit falls das missverständlich war :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 796

Donnerstag, 18. Juli 2019, 17:23

Wenn du etwas an freiwilliger Arbeit untragbar findest, frage ich mich ja wie du die Personen die so untragbares Verhalten an den Tag legen überhaupt in so ein "Amt" gewählt hast.
Viel Spaß bei dem Putsch 8o

Ich wäre ja für einen kleinen "Moderations-Workshop" mit einem abgeändertem Fall, abgeänderten Logs und Diskussionen, sowie einer Community die einem im Nacken sitzt. Aber dann bitte mit einem der Mega-Fälle, oder warte, direkt drei auf einmal! Mit zeilichem Limit und realistischen Bedingungen, weil alles Andere ist ja untragbar :whistling: 8o


Zu der Beschwerde gegen die Punkte: Finde ich angebracht. Die Argumentation von Latro ist schlüssig, nachvollziehbar und sachlich formuliert. Ein "Schwachsinn" im Sinne von "Aber meine Zeiten würden das Erlauben, pech für alle die den Luxus nicht haben" ist da nicht angebracht.


(Peter V Brett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rune« (18. Juli 2019, 17:28)


Nathaniel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Nathaniel

  • Nachricht senden

2 797

Donnerstag, 18. Juli 2019, 20:29

Zitat von »Milagro«

Die Bearbeitung von Logs dauert in der Regel nicht länger als 1-3 Tage, so meine Erfahrung als Teammod. Das Erhalten der Logs kann schon mal gute 1 - 3 Wochen dauern. Es gab aber auch Fälle wo sie schneller Hochgeladen wurden, muss man auch dazu sagen.

Zitat von »Eve«

Latro muss die logs erst hoch laden und das macht er soweit ich weiß nur monatlich?
Anschließend müssen die Teammods besagte Sachen raussuchen .
Und wie shawn schon sagte haben sie erst seit ein paar Tagen die logs um sich den Beschwerden richtig widmen zu können

Edit: Milagro war schneller

Zitat von »Shawn«

Jup, mit "höherer Stelle" war die Administration und nicht die Teammods gemeint. Habe das nochmal entsprechend editiert und 'Tschuldigung für die Unklarheit falls das missverständlich war :)

Seht ihr, so viele Einblicke hatte ich bis zu meiner Pöbelei nicht ;)
Danke dafür.
Das bedeutet also, dass die Logs nicht automatisiert auf den Server geladen werden, quasi live? Bzw. warum werden die Logs nicht automatisch gespeichert? Liegt das am Speicherplatz oder hat das andere Gründe und die Logs werden erstmal a la NSA Bericht geschwärzt?
Und nachdem die Teammods die Logs bekommen haben - gehen diese danach an die Servermods raus? Oder nur in Auszügen? Oder gar nichts?
Für die Freiheit

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2 798

Donnerstag, 18. Juli 2019, 20:53

(Stand von vor ca 2 Jahren)

Es war einmal so, dass die Logs einmal zu Monatsbeginn von Latro manuell in eine Cloud geladen wurden, auf die die Teammods Zugriff haben. Die Teammods dürfen dann auf Anfrage der restlichen Mods auch nur die betreffenden Auszüge weitergeben. Heißt, Logarbeit bleibt stets an den Teammods hängen. Was nicht einmal so verkehrt ist, und den Abuse davon reduziert.

James Giffard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2 799

Donnerstag, 18. Juli 2019, 21:06

Also. Die Servermoderation unterteilt sich in 3 Communitymoderatoren und 3 Teammoderator. Die Logs werden Live geloggt. Da hat aber nur Latro Zugriff. Er speichert die txt. Und läd sie später auf einer Cloud hoch wo wir Teammoderatoren, oder Communitymoderatoren die schon länger dabei sind wie es bei mir war bevor ich Supporter geworden bin, Zugriff haben und sie verwenden können um die laufenden Beschwerden zu bearbeiten.

Wir haben ein Tool mit dem wir bestimmte Spieler, Itemname oder bestimmte Wörter in einem Satz rausfiltern können. Was uns die Suche erleichtert. Diese Informationen kopieren wir dann ins Interne.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 800

Sonntag, 21. Juli 2019, 17:36

Ich kann mir vorstellen dass einiges davon stimmt, muss aber auch erwähnen dass barlin nicht besser war auf seinem Projekt GRP, wo ich mit einigen Kollegen gespielt hatten.

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen aber kurz gesagt war Barlin was das bannen und Bevorurteilen von Frauen angeht keinen deut besser.
2 kurze Beispiele : Während der grp Zeit spielte ich nebenbei weiterhin auf sko mit meinem char Ruprecht. Anscheinend hatte barlin das irgendwie mitverfolgt weil er sich im forum darüber beschwerte, dass ich mehr Zeit auf sko verbringe als auf seinem Server.

Dann noch zb. Eine Beschwerde gegen mich von einer weiblichen Person und ohne mich zu dem Fall zu befragen, ohne Screenshots oder sonstwas wurde ihr recht gegeben.
Und noch weitere meinungsverschiedenheiten, wo er uns irgendwann direkt gebannt hatte ohne uns die Chance zu geben uns dazu zu äußern, mit dem netten Bangrund "So einen Dreck brauche ich nicht :-)"
Und ja, das stand wortwörtlich so drin samt dem smiley. Einer von meinen Kollegen war im forum beleidigend weswegen ich den ban bei ihm verstanden hätte, aber der Rest von uns war immer sachlich. Als ich mich dann vom Projekt abmeldete schrieb ich noch dass ich on kommen würde falls jemand die Truhe meines chars plündern sollte. 1-2 Stunden später bemerkte ich dass ich mich im forum nicht mehr einloggen konnte. Ich wurde ohne jegliche Vorwarnung aus dem forum gebannt.

Ich frage mich was barlins Intention mit der Beschwerde war. Er wird nicht so naiv gewesen sein und sich gedacht haben "ich bekomme da recht und werde nicht gebannt". Ich behaupte mal dass barlin wusste dass das einen ban nach sich zieht.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen