Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juli 2019, 08:30

Launcher nicht aktualisierbar (Spine)

Mit dem Update und der Launcheraktualisierung kam bei mir der Fehler hier rein

Spoiler Spoiler


Der Fehler kommt bei Spine, wenn man das Spiel startet und den Launcher aktualisieren möchte.
Habe schon versucht das ganze mehrfach neu zu installieren, hat aber auch nicht geholfen.

Spoiler Spoiler


Elder

Registrierter Benutzer

Beiträge: 26

Nickname: Elder

Serverbeitritt: 20. November 2018

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juli 2019, 08:37

Bei mir ebenfalls.
Spiele auch über Spine.
Allerdings startet der Launcher und auch das Spiel. Während des Ladebildschirms kommt allerdings die Fehlermeldung das Gothic2 nicht mehr funktioniert. Spiel wird beendet und das wars.

3

Montag, 22. Juli 2019, 08:45

Warum auch immer es jetzt irgendwie ging, keine Ahnung ob auch alles Problemlos laufen würde denn :

Spoiler Spoiler


Schreibrechte hab ich entfernt, dennoch läuft es nicht.

Spoiler Spoiler


4

Montag, 22. Juli 2019, 08:58

Das Problem mit Spine hatte ich bereits vor dem Update. Ihr müsst einfach wie gewohnt über Spine starten, beim Launcher "Es ist eine neue Version verfügbar etc" einfach auf Nein klicken und Verbinden, klappt :)

5

Montag, 22. Juli 2019, 09:00

Das Problem mit Spine hatte ich bereits vor dem Update. Ihr müsst einfach wie gewohnt über Spine starten, beim Launcher "Es ist eine neue Version verfügbar etc" einfach auf Nein klicken und Verbinden, klappt :)

Da kommt eben die Fehlermeldung, dass er die gmp.dll nicht anlegen kann, wie auch oben schon geschrieben : Jeglicher Versuch, das Schreibgeschützt zu deaktivieren klappt nicht.

Spoiler Spoiler


Elder

Registrierter Benutzer

Beiträge: 26

Nickname: Elder

Serverbeitritt: 20. November 2018

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Juli 2019, 09:01

Das Problem mit Spine hatte ich bereits vor dem Update. Ihr müsst einfach wie gewohnt über Spine starten, beim Launcher "Es ist eine neue Version verfügbar etc" einfach auf Nein klicken und Verbinden, klappt :)



Hab die neuer Version schon, somit bekomme ich diese Meldung nicht mehr.
Hab jetzt Sko über Spine deinstalliert und nochmal neu installiert. Gleiches Problem.

7

Montag, 22. Juli 2019, 09:14

Probiert mal ohne Renderer, den hats bei mir zerschossen.

8

Montag, 22. Juli 2019, 09:22

Warum auch immer es jetzt irgendwie ging, keine Ahnung ob auch alles Problemlos laufen würde denn :

Spoiler Spoiler


Schreibrechte hab ich entfernt, dennoch läuft es nicht.

Problem bleibt auch ohne Renderer bestehen.

Spoiler Spoiler


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Juli 2019, 15:02

Warum auch immer es jetzt irgendwie ging, keine Ahnung ob auch alles Problemlos laufen würde denn :

Spoiler Spoiler


Schreibrechte hab ich entfernt, dennoch läuft es nicht.

Wow... erst hatte ich auch den das er mir beim Laden abgeschmiert ist, jetzt hab ich den gleichen wie du

Baldric

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Juli 2019, 15:27

Schaut mal in euer Installationsverzeichnis des GMP Launchers. Sollte die Datei dort drin sein, löscht sie. Die sollte sich neu erstellen.

Falls nicht, installiert den Launcher nochmal neu - das hat bei den meisten geholfen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen