Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nyras

Supporter

  • »Nyras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Nickname: Gor-Kazi (Pre-Reset) / Nyras

Serverbeitritt: 19. Februar 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juli 2019, 20:43

FPS Drops seit Update

Hallo ich habe das Problem, dass seit dem Update ich alle paar Sekunden fps drops habe. Dadurch hab ich dann jedes mal ein kleines Standbild. Das nervt beim schreiben natürlich ungemein. Hat vielleicht sonst noch jemand das Problem und konnte es irgendwie lösen? Egal ob ich per Spine spiele oder normal über den Launcher es bleibt gleich. Egal ob mit Renderer oder ohne. Hab auch schon die Ini von einem Spieler ausprobiert, der keinerlei probleme hat. Bringt leider auch nichts.

2

Dienstag, 23. Juli 2019, 20:48

Vollbild/Fenstermodus wechseln, in der ini. Fenster funktioniert meistens besser.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Nyras

Supporter

  • »Nyras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Nickname: Gor-Kazi (Pre-Reset) / Nyras

Serverbeitritt: 19. Februar 2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juli 2019, 20:57

Ich spiel immer nur im Fenstermodus.

Monobraue

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 7

Nickname: Berengar, Shevan (Pre-reset)

Serverbeitritt: 9. Juli 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juli 2019, 22:25

Wenn du den Renderer drauf hast, dann schmeiss den mal runter.

5

Dienstag, 23. Juli 2019, 22:48

Wenn du den Renderer drauf hast, dann schmeiss den mal runter.

Er hat die Probleme ja mit und ohne Renderer. Hatte früher das selbe Problem, hab den Renderer einfach ein paar mal neu installiert und in der .ini rumgespielt, dann ging es wieder. Was genau da geholfen hat, weiß ich auch nicht. Soweit ich weiß hat Nox auch das selbe Problem. Kann euch beiden nur empfehlen, den Renderer auch mal komplett neu zu installieren. ?(
Taking it to the father in a prayer.

Nox

Novize

Beiträge: 79

Serverbeitritt: 14. Januar 2017

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Juli 2019, 18:35

Ich fand zwar keine dauerhafte Lösung, aber der Wechsel vom Vollbild zum Fendermodus in der .ini half mir bei meinen FPS Drops. Aber auch nur wenn ich im Fenstermodus bleibe, danach der Wechsel über die Tastenkombination funkt nicht mehr. Das Problem trat auch nur mit dem Renderer und besagtem Vollbild auf - keine Ahung, woran es liegen könnte.


Error

Baldric

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Juli 2019, 18:48

Wie bereits im Updatepost erwähnt, wird ab jetzt die Ini richtig ausgelesen. Euch wird also nicht viel mehr übrig bleiben, als euch an die Einstellungen heranzutasten.

Ich habe mal meine INI in den Anhang gepackt. Könnt ja mal testen, ob die bei euch besser läuft. Bisher war das bei den Meisten jedenfalls der Fall.
»Baldric« hat folgende Datei angehängt:
  • Gothic.zip (7,23 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2020, 21:24)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen