Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baldric

Community Manager

  • »Baldric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juli 2019, 17:37

Wichtige Information bezüglich des kommenden Updates

Hallo zusammen,

in kürze wird ein größeres Update folgen, welches auch einige Spaceränderungen beinhaltet.

Aufgrund dessen bitten wir euch, im Verlauf des Tages, in den folgenden Bereichen eure Ambienteitems zu entfernen:

- Alte Mine
- Neulingsunterkunft des Alten Lagers
- Lazarett des Neuen Lagers
- Burg des Alten Lagers
- Taverne Altes Lager
- Mine Neues Lager

Dies sollten so ziemlich die wichtigsten Punkte gewesen sein - will aber auch nicht ausschließen, dass ich etwas vergessen habe, da die Spaceränderungen doch recht umfangreich waren.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann natürlich auch seine Ambienteitems unabhängig davon entfernen, ob diese sich an einem der genannten Orte befinden.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juli 2019, 02:13

Der Server wird ab 2:30 Uhr vorübergehend für Updatearbeiten ausgeschaltet.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

3

Mittwoch, 24. Juli 2019, 12:18

Gegen 13:00 Uhr wird der Server aufgrund eines Hardware-Upgrades vorrübergehend nicht erreichbar sein. Ich war zwar der festen Überzeugung, mit der Umstellung auf das neue Hosting des Anbieters einen hardwaretechnisch gleichwertigen Server angefordert zu haben, aber statt dem 4-Kerner, den wir zuvor hatten, lief SKO jetzt auf einem 2-Kerner. Mit dem Upgrade auf die gewohnten 4 Kerne sollte SKO dann wieder in altgewohnter Flüssigkeit laufen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

4

Mittwoch, 24. Juli 2019, 13:27

Upgrade ist abgeschlossen und der Server wieder gestartet.

Außerdem haben wir noch einen Fix gegen den "Alle stehen auf Bänken/Stühlen"-Animationsfehler eingespielt. Hintergrund dazu: Um 6 Uhr und 18 Uhr Ingamezeit haben wir bisher eine automatische Synchronisation der Server- und Clientzeit vorgenommen, um ein Auseinanderlaufen zu verhindern und eine konsistente Darstellung der von der normalen Engine-Zeit verschobenen Tageszeit zu ermöglichen. Im Zuge dieser Synchronisation werden leider die Animationen zurückgesetzt und seit dem umfangreichen GMP-Update nicht mehr wie zuvor korrekt neu gesetzt. Die Folge war eben dieser Verlust aller Sitz-, Guard- etc. Animationen um 6 Uhr und 18 Uhr. Mit den allgemeinen Synchronitätsverbesserungen, die wir seit wir diese Methode eingespielt haben, erzielt haben, wagen wir jetzt aber mal einen Versuch, auf diese zeitlich-periodische Resynchronisation zu verzichten. Sollte es bei euch zu ungewöhnlichen Darstellungen der Tageszeit kommen (z.B. 10 Uhr laut Ingamezeit aber ein dunkler Nachthimmel, 23 Uhr Ingamezeit mit einer strahlend hellen Mittagssonne, ...), dann habt ihr nach wie vor die Möglichkeit, diese Resynchronisierung mittels des Befehls /fixtime für euch selbst vorzunehmen. Sollte es regelmäßig dazu kommen, dass das nötig wird, gebt uns bitte Rückmeldung.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen