Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 23. Juli 2019, 09:25

Die Fehlermeldung besagte etwas wie gmp.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows geeignet.


Welches windows?
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


Nathaniel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Nathaniel

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 23. Juli 2019, 09:27

10
Für die Freiheit

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 23. Juli 2019, 09:33

mhh ist etwas unübersichtlich geworden in diesen Thread.
//schande über mein haupt

ich wurstel mich mal da durch um zu schauen, was genau dein Problem ist.
Edit folgt

EDIT:
Als erstes schlag ich vor, dass jeder einen eigenen Thread zu seinem Problem macht, der Übersicht wegen.

Copy paste zu Nathaniel

Spoiler Spoiler

Nachdem alles zuerst bei mir geklappt hat ist mein Spiel nun eingefroren und lässt sich nicht mehr neu starten.

Kann sein, dass im Hintergrund einfach noch etwas läuft.
Starte mal den PC neu.

Gemacht aber die gmp.dll mag irgendwie nicht.

Was genau meinst du denn? Hast du den selben Fehler wie zuvor auch oder hast du jetzt eine Fehlermeldung die Speziell auf die gmp.dll hinweist?

Ich kam zuerst auf den Server und habe zwischendurch den Renderer deaktiviert aufgrund von Lag. Später ist mein Bildschirm eingefroren, sodass ich meinen PC neustarten musste.
Die Fehlermeldung besagte etwas wie gmp.dll ist nicht für die Ausführung unter Windows geeignet.


Edit post mortem xD:
Ich schlag allgemein vor, da sich die Probleme mit dem Update, langsam aber sicher in spezielle Richtungen entwickeln und allgemeine Lösungen nicht mehr zum ziel führen, dafür eigene Threads zu machen.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dreist« (23. Juli 2019, 09:42)


Kristo

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 38

Nickname: Engardo

Serverbeitritt: 17. November 2016

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 23. Juli 2019, 10:32

Problem konnte gelöst werden mit einer einfachen Neuinstallation von G2 und Spine.

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 23. Juli 2019, 12:40

Problem konnte gelöst werden mit einer einfachen Neuinstallation von G2 und Spine.

Welches Problem?
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


Kristo

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 38

Nickname: Engardo

Serverbeitritt: 17. November 2016

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 23. Juli 2019, 12:46

In dem Fall der Absturz bei vollem Ladebalken beim Spielstart über Spine.

Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. Juli 2019, 12:59

Ich fasse das mal dann so zusammen,
falls Fehler bestehen bitte korrigieren
Problem :
In dem Fall der Absturz bei vollem Ladebalken beim Spielstart über Spine.
Lösung :
Problem konnte gelöst werden mit einer einfachen Neuinstallation von G2 und Spine.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


BakaloMon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Bakal

Serverbeitritt: 19. Mai 2019

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. Juli 2019, 19:23

Abend,

habe ein ähnliches Problem. Auch ich spiele über Spine, und wenn ich SK-O dort starte wird mir angezeigt, dass ich den Launcher aktualisieren müsse, bevor ich spielen kann. Beim Versuch den Launcher zu aktualisieren kommt es jedoch zu einer Fehlermeldung, wenn der Balken circa 3/4 vollgeladen ist. Ich häng die euch mal unten dran.

Fehlermeldung


Edit 2: Wenn ich mehrmals auf ignorieren der Fehlermeldung drücke kommt nach circa drei bis fünf Klicks diese neue Fehlermeldung bezüglich des SK-O Launchers.


Fehlermeldung 2


Wenn ich das Aktualisieren des Launchers ignoriere öffnet sich dieser bei mir auch ganz normal und ich kann SK-O wie gewohnt starten, jedoch stürzt es dann ohne irgendeine Fehlermeldung ab, sobald der Ladebalken voll ist und ich eigentlich in der Loginzelle landen müsste.

Versuche das ganze durch eine Neuinstallation von Gothic, Spine und SK-O selbst über Spine blieben bis jetzt erfolglos. Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht ein wenig helfen, bin echt überfragt.

Edit: Wenn ich versuche das Spiel ohne Spine zu starten und der normalen Installationsanleitung folge heißt es, dass die RP_Strafkolonie.mod fehlen würde, dabei habe ich die .mod Datei jetzt schon zweimal gedownloadet und in den Data Ordner gezogen.

Gruß,
Bakal
Geschrieben: Bakal.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BakaloMon« (26. Juli 2019, 20:56)


Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. Juli 2019, 21:00

Abend,

Edit: Wenn ich versuche das Spiel ohne Spine zu starten und der normalen Installationsanleitung folge heißt es, dass die RP_Strafkolonie.mod fehlen würde, dabei habe ich die .mod Datei jetzt schon zweimal gedownloadet und in den Data Ordner gezogen.


Wenn du SKO über Spine startest nimmt Spine die File wieder raus, wenn es geschlossen wird.

Das Problem mit dem Launcher update habe ich bei Spine auch gehabt, einmal den SKO launcher außerhalb von Spine neu installieren und updaten. hat das bei mir behoben.

Ich hab letztens folgendes mal ausprobiert
Wenn man Über Spine auf starten drückt, und der SKO launcher sich öffnet ist der bei Spine angegebene Gothic Ordner eingerichtet,
nun den Ordner kopieren und einen neuen draus machen.
Dann SKO über installierten Launcher starten, neuen ordner angeben nicht vergessen,
läuft bei mir wie geschmiert seit dem. Hat alles so wie bei Spine eingerichtet übernommen.

Vielleicht bringt das ja was

Edit: Spine Stinkt :D
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreist« (26. Juli 2019, 21:06)


BakaloMon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Bakal

Serverbeitritt: 19. Mai 2019

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. Juli 2019, 21:05

Wenn du SKO über Spine startest nimmt Spine die File wieder raus, wenn es geschlossen wird.

Probier ich direkt mal aus.

Das Problem mit dem Launcher update habe ich bei Spine auch gehabt, einmal den SKO launcher außerhalb von Spine neu installieren und updaten. hat das bei mir behoben.

Ich meine, dass ich das auch schon probiert habe, aber mache ich jetzt auf jeden Fall mal nochmal.

Ich hab letztens folgendes mal ausprobiert
Wenn man Über Spine auf starten drückt, und der SKO launcher sich öffnet ist der bei Spine angegebene Gothic Ordner eingerichtet,
nun den Ordner kopieren und einen neuen draus machen.
Dann SKO über installierten Launcher starten, neuen ordner angeben nicht vergessen,
läuft bei mir wie geschmiert seit dem. Hat alles so wie bei Spine eingerichtet übernommen.

Ebenfalls schon probiert, da gab es auch irgendwelche Probleme. Aber ich versuche es auch hier mal erneut damit.

Auf jeden Fall danke für die Tipps, Daumen drücken, dass es klappt. ;)

Tante Edith: Hat alles nicht geholfen. Habe den Launcher manuell nochmal neu installiert und dann versucht über Spine zu aktualisieren, selbe Fehlermeldungen wie vorher. Dann habe ich auf "Nicht aktualisieren" gedrückt und SK-O gestartet, auch selbes Problem wie vorher. Sobald das Spiel geladen war folgte ein Crash ohne Fehlermeldung. Den von dir beschriebenen Spine-Ordner konnte ich auch nicht in meinem Gothic II Verzeichnis ausfindig machen, was komisch ist, da er vor meiner Neuinstallation noch vorhanden war. Sogar mit dem kopierten Spine-Ordner und dem manuell installierten Launcher schließt sich das Spiel ohne Fehlermeldung. :(
Geschrieben: Bakal.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BakaloMon« (26. Juli 2019, 21:20)


Dreist

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 70

Nickname: Fynn

  • Nachricht senden

51

Samstag, 27. Juli 2019, 16:54

und dann versucht über Spine zu aktualisieren

außerhalb von Spine neu installieren und updaten


Den von dir beschriebenen Spine-Ordner konnte ich auch nicht in meinem Gothic II Verzeichnis ausfindig machen

Ich hab mich da wohl etwas zu knapp ausgedrückt,

ich meine damit den Gothic 2 Ordner, den man bei Spine angibt, damit Spine da drinne rumfummelt.
Dieser Order (also verzeichnis von G2, nicht Spine oder so etwas) ist angepasst, sobald der Launcher von Spine gestartet wurde. in diesem Zustand, kann man sich den kopieren und woanders hin einfügen, damit, hab ich dann eine neue angepasste "installation von G2".

Zu erwähnen dabei ist, dass, das ursprüngliche "sauber ist", das war bei mir ein komplett unberührtes Gothic.
Youtube Dude Supergeil :thumbsup:

Spoiler Spoiler


Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 6. August 2019, 11:08

Hat jemand 'ne Ahnung, woran es liegen könnte, dass der Server beim Joinen nicht antwortet? Also ich versuche mich mit dem Server zu verbinden, aber ich lande im Hafen von Khorinis und bekomme nur die Nachricht "Der Server antwortet nicht.".

Edit: Die IP ist richtig und er erkennt den Server auch im Launcher.

Screen

"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chars/Ka'ron« (6. August 2019, 11:15)


Scothy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Scothy

Serverbeitritt: 21. Juli 2019

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 6. August 2019, 18:06

Zitat

Hat jemand 'ne Ahnung, woran es liegen könnte, dass der Server beim Joinen nicht antwortet? Also ich versuche mich mit dem Server zu verbinden, aber ich lande im Hafen von Khorinis und bekomme nur die Nachricht "Der Server antwortet nicht.".

Hast du den Ordner von "Gothic II" direkt unter C und nicht unter "Programme (x86)
Hatte das selbe Problem, als ich das geändert hatte ging es.

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 7. August 2019, 17:26

Gut möglich, dass deine Windows Firewall (oder ggf. ein Antivirensystem) die Verbindung blockiert.
Ggf. mal freigeben?

(Habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, nur ein spontaner Gedanke)
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Raftak

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 7. August 2019, 18:27

Skype hat bei mir damals auch Probleme verursacht, wieso auch immer.

Chars/Ka'ron

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 7. August 2019, 18:54

Der Ordner liegt in einem direkten Verzeichnis (N:\Gothic II)
Die Firewall und mein Antivirenprogramm hatte ich zu Testzwecken auch schon mal komplett ausgeschaltet.
Da Skype bei mir nicht automatisch beim Hochfahren gestartet wird, liegt es denke ich mal auch nicht daran.

Ich versuche es aber nochmal mit der Firewall und dem Antivirenprogramm. Vielleicht hab' ich da doch was übersehen.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen