Sie sind nicht angemeldet.

[reproduzierbar] Goldader wirft nichts ab.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nobunaga

Novize

  • »Nobunaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Nickname: Nobunaga Oda der sechste Dämonenkönig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2019, 01:17

Goldader wirft nichts ab.

Charaktername: Nobunaga

Bug-Beschreibung:
Die Bruderschaft war teile des Orkgebiets auskundschaften, um nach Gold- und Silbervorkommen zusuchen. Wir fanden eine Goldader in einer Höhle. Doch nach einer Stunde hacken kam nicht ein einziger Goldbrocken aus der Ader. Habe verschiedenste Techniken probiert und konnte wohl mit Hilfe der Meldungen "Du solltest jetzt diese und jenen Schlag ausprobieren" einen Vierer Schlag-Kombi herausfinden. An der Ader gehackt haben abwechselnd Belos, Iida und Ich (Nobunaga) Keiner konnte einen Brocken erschürfen.




Wie lässt er sich reproduzieren?
Belos und Iida haben auch keinen einzigen Goldbrocken schürfen können. Ich (Nobunaga) selbst auch nicht nach fast eine Stunde hacken und eine wohl herausgefundene Vierer Kombi.

Besteht das Problem auch noch nach einem Relog?
Ja


Welche Spieler waren anwesend?
Laghima, Jehkar, Kejar, Karon, Belos, Barlok, Nerand, Victor, Calthan, Iida und Ich (Nobunaga)



Datum: 21.08.2019
Uhrzeit: etwa 00:00

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobunaga« (21. August 2019, 01:24)


2

Mittwoch, 21. August 2019, 14:47

Ich weiß nicht, wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass die Meldung "Du solltest diesen und jenen Schlag ausprobieren" dich zu einer Viererkombo führen würde. Aber dahingehend hast du dir einen Bären aufbinden lassen.

Ich weiß natürlich nicht, welche "verschiedensten Techniken" ihr genau angewandt habt und wie hoch eure jeweiligen Schürffertigkeiten sind, aber Gold ist das die mit großem Abstand "schwerste" Ader. Wenn ihr nichts aus der Ader herausbekommen habt, klingt das, als hättet ihr ganz einfach die falschen Techniken und Kombinationen angewandt. Nach einer erfolglosen Stunde "Wir probieren einfach mal wild drauf los und gucken obs was bringt" und der Erkenntnis "Ne, hat nichts gebracht" kann bei der Goldader nicht von einem Bug gesprochen werden. Nur von einer weiteren Hürde auf dem Weg zu den mächtigsten Schmuckstücken, die ihr im ersten Anlauf ganz einfach nicht genommen habt.

Tipp: Probiert euch doch erstmal am Silber, anstatt direkt von null auf Premium Trinkets Deluxe upgraden zu wollen. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nobunaga

Novize

  • »Nobunaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Nickname: Nobunaga Oda der sechste Dämonenkönig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. August 2019, 15:34

Dann ist das wohl ein Gerücht "Du solltest diesen und jenen Schlag ausprobieren" die zum Kombo führt dennoch hatten alle Schürfer 100% in schürfen.

Aber Danke für die Antwort.

4

Mittwoch, 21. August 2019, 15:38

"Du solltest diesen und jenen Schlag ausprobieren"

War das nicht einfach das Script gegen Schürfbots? Sprich wenn du einen Schlag oft in Folge machst wirst du aufgefordert zu wechseln, sonst kein/ wenig Ertrag?

5

Mittwoch, 21. August 2019, 20:18

Ich finde man sollte eine Möglichkeit geben, diese Kombinationen heraus zu finden.

Man hat 5 Schläge die dafür in Frage kommen. Also Fakultät 5.. 120 Möglichkeiten.
Angenommen man hackt eine RL Stunde die selbe Kombi und ist zu dritt. Dann müsste man in der "Goldmine" pro Buddler 40 Stunden aufbringen. Und wenn der Ertrag so gering ist, muss man den Kombiertrag noch vom Glücksertrag unterscheiden können. Ich verstehe, dass diese Items Highend sind, aber gefährliches Gebiet, wenig Ertrag, hohe Kosten für Barren.. Ist alles in allem schon etwas.. viel.

Man muss ja nicht direkt ein Script zur Kombifindung einbauen. Wobei ich da einige Ideen hätte. Das man übers Schürfen Punkte ergattern kann die man in die verschiedenen Adergattungen investieren kann z.B.
Es würde auch reichen wenn man durch Events oder Buddlernscs eine Richtungsangabe hätte. So könnte das Team immernoch entscheiden und sich bedeckt halten was die komplette Kombi angeht, aber man hätte einen Anhaltspunkt, was die Möglichkeiten schonmal stark eingrenzt. Alleine den ersten Schlag der Kombi zu kennen senkt es von 120 Möglichkeiten auf 24.

EDIT: Sorry, ist so gar mehr als 120, da sich in einer Kombi ja auch Schläge wiederholen können. Bei einer 3er Kombi sind es so 125 Möglichkeiten. Bei einer Kombination mit einer 4er Kombi schon 625 und bei einer 5er Kombination satte 3125 Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aristeas« (21. August 2019, 20:40)


6

Mittwoch, 21. August 2019, 22:16

Ja, man kann natürlich von Null an an Goldadern mit Schürfen anfangen. Aber nicht-Sumpfler hacken für gewöhnlich in einer der beiden Erzminen und probieren dort herum anstatt im Orkgebiet. Das der Sumpf hier massiv benachteiligt ist und selbstverständlich alle möglichen Kombinationen ausschließlich an den Goldadern herausfinden kann, habe ich nicht bedacht, das stimmt. Ein äußerst schwerwiegender Fehler in der Gesamtkonzeption des Schürfens.

...

... oder vielleicht auch doch in deiner Argumentation?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

7

Mittwoch, 21. August 2019, 22:28

Ja, man kann natürlich von Null an an Goldadern mit Schürfen anfangen. Aber nicht-Sumpfler hacken für gewöhnlich in einer der beiden Erzminen und probieren dort herum anstatt im Orkgebiet. Das der Sumpf hier massiv benachteiligt ist und selbstverständlich alle möglichen Kombinationen ausschließlich an den Goldadern herausfinden kann, habe ich nicht bedacht, das stimmt. Ein äußerst schwerwiegender Fehler in der Gesamtkonzeption des Schürfens.

...

... oder vielleicht auch doch in deiner Argumentation?


Wir haben drei ehemalige Schürfer mit 100% Schürflevel und du willst mir jetzt sagen das diese drei Leute in zwei Stunden keinen einzigen Klumpen rausbekommen und das AL nach einer Stunde knapp 20? Also wirklich..

Spoiler Spoiler


8

Donnerstag, 22. August 2019, 00:27

Wenn du mir sagst, wo ich dergleichen gesagt haben soll, kann ich deine Frage eventuell beantworten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

9

Donnerstag, 22. August 2019, 07:18

Also erstmal hatten wir nach 1 std keine 20 sondern genau einen.. vielleicht auch 2.
Eure Leute haben einen genau so unwissenden Start wie unsere gehabt, was bedeutet das eure buddler einfach nicht die richtige Kombination hatten. Unsere hingegen haben sie heraus gefunden. Alles in allem ist die Goldader also nicht verbuggt und wirft Gold ab.

10

Donnerstag, 22. August 2019, 08:43

Also nur fürs Protokoll: Das Schürfen ist und bleibt ein Zufallsprinzip. Man kann auch mit der tollsten Kombination Pech haben und nichts bekommen oder gänzliche ohne Kombi Glück haben und mal einen Brocken herausschlagen. Es gibt keinen Garant nach x-maliger Anwendung einer Schlagtechnik ein Ergebnis zu bekommen. Die Chance ist nur deutlich höher. Also auch die 1-2 Brocken können drei Dinge bedeuten:

Glück mit schlechter Technik
Etwaiger Ertrag für eine mögliche Technik
Pech mit guter Technik

Die Aussage "wir haben DIE Kombination gefunden" ist also gewagt. Zumindest nach einer Stunde. ;)

Aber auch hier gilt: Ich weiß nicht, wie ihr gehckt habt, also stellt diese Aussage auch keinerlei Wertung eurer Hackweise dar. Sondern nur eine offenbar vorhandene Fehleinschätzung.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen