Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt
  • »Heady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 15:36

EXP durch Rübeneintopf mit Hackfleisch?

Grüße,

Ich mach's mal ganz kurz:
Habe mich eben ausgeloggt und während des Ausloggens noch zwei "Rüebeneintopf mit Hackfleisch" gegessen, ohne darüber nachzudenken, dass das ja ohnehin nichts bringt, da die HP nachher wieder weg und die Items wieder da sind.
Allerdings habe ich, als ich einen der Eintöpfe gegessen habe die Meldung erhalten "Das war lecker. Du hast jetzt 100 EXP erhalten". So oder ähnlich.

Soweit ich weiß gibt es von dem Gericht keine EXP (ich weiß ohnehin nur von Einem und die EXP dessen habe ich natürlich bereits).
Daher die Frage: Bug? Gibt's da doch was?

Nach dem Reloggen hatte ich weder EXP gutgeschrieben bekommen (ganz sicher, da ich sonst lvlup wäre), noch ließen sich die EXP reproduzieren durch erneutes Essen des Gerichtes, was dann ja in der Theorie hätte möglich sein müssen.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt
  • »Heady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2014, 21:03

/push weil neugierig

3

Montag, 2. Juni 2014, 21:34

Soweit ich weiß gibt es für das Rezept Exp. Aber das ist eigentlich so eine Sache, die ich nur ungerne OOC erwähne weil die Leute dann immer ankommen und das Gericht wegen den Exp bestellen.
Ich fand es immer nett zu sehen, wenn damit Leute überrascht wurden.
Dass es eingeblendet wurde, kann natürlich ein Bug sein. Denn man bekommt nur von einem dieser ganzen Sachen Exp nach meiner Erfahrung...

Natürlich kann ich auch komplett daneben liegen, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das was ich oben geschildert habe wahr ist...

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt
  • »Heady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2014, 22:46

Wenn das WIRKLICH so ist, dann hätte ich gern diese EXP gutgeschrieben, zumal es sich dabei um ein Lvlup handelt.
Ich habe seitdem eine Menge weitere Rübeneintöpfe gegessen und nicht erneut die Meldung erhalten. EXP natürlich auch nicht.
Ich würde nun ungern diesen Vorteil missen, weil ich ihn mir durch einen kleinen Fehler versaut habe.

Dennoch wäre es vllt. gut, wenn sich ein Admin dazu melden könnte...

5

Montag, 2. Juni 2014, 22:49

Ich habe mich unklar ausgedrückt: Du bekommst von Essen allgemein nur einmal Exp. Egal welches Gericht du als erstes isst. Nur das erste Exp-Gericht zählt.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt
  • »Heady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2014, 22:57

Ich habe mich unklar ausgedrückt: Du bekommst von Essen allgemein nur einmal Exp. Egal welches Gericht du als erstes isst. Nur das erste Exp-Gericht zählt.

Ahhh, okay, dann hätte sich die Sache erledigt.
War wohl einfach ein doofer Bug in einer noch dooferen Situation.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen