Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 7. Juni 2014, 11:57

@Echion: Du beachtest bei deinem unkonstruktiven Beitrag aber, dass ich mich den kompletten Freitag Nachmittag ausschließlich FÜR das Neue Lager hingesetzt habe, oder?

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 7. Juni 2014, 12:01

@Echion: Du beachtest bei deinem unkonstruktiven Beitrag aber, dass ich mich den kompletten Freitag Nachmittag ausschließlich FÜR das Neue Lager hingesetzt habe, oder?

Da muss ich Latro einfach Recht geben.
In letzter Zeit wird für das NL einfach mehr gemacht als jemals. Zumindest hat es so den Anschein.
Ich selbst habe erst seit etwa dem Aragis-Vorfall eine Übersicht was wann wie wo warum gemacht wird.
Vorher hatte ich keinen Schimmer, was hinter den Kulissen so abläuft und auch jetzt will ich nicht behaupten, dass ich eine Ahnung davon habe.
Allerdings sieht man an den Dingen, die Transparent gehalten werden, dass auch eine Menge fürs NL getan wird.

Wir gesagt, ich weiß nicht, wie es war, als Jey noch aktiv als Admin fungiert hat, aber seitdem er weg ist habe ich nie so viel Neuerungen im NL gesehen...

Steinsager2012

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Pilgrim (Spurlos verschwunden); Drake

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. Juni 2014, 12:06

Spitzhacke

Gilt das Waffen vorbot auch für Spitzhacken????

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

24

Samstag, 7. Juni 2014, 12:06

Naja
Das Waffenverbot hat in RP ganz gut funktioniert.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

25

Samstag, 7. Juni 2014, 12:08

Gilt das Waffen vorbot auch für Spitzhacken????

Spitzhacken gelten als Werkzeug und Werkzeuge sind von dem System nicht betroffen.
Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen...

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

26

Samstag, 7. Juni 2014, 12:08

@Echion: Du beachtest bei deinem unkonstruktiven Beitrag aber, dass ich mich den kompletten Freitag Nachmittag ausschließlich FÜR das Neue Lager hingesetzt habe, oder?


Weiß ich und finde ich ja auch gut. Habe daran doch auch gar nichts auszusetzen und finde die Entwicklung die Dank Therus' Bemühen im Neuen Lager geschieht ja auch an sich lobenswert. Aber was mich stört sind leider die immer wieder eingeworfenen Sprüche à la "Ich mach nichts mehr fürs NL." und dass diese eben nicht von ungefähr kommen.

Und jetzt reg Dich noch kurz über mich auf, schimpf eben über mich und genieß' dann weiter Dein Wochenende. Wir können auch Dienstag weiterkämpfen. ;)

AnsgarDerGraueWolf

Registrierter Benutzer

  • »AnsgarDerGraueWolf« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 7. Juni 2014, 12:18

@Heady:

Ich finde es gerade unglaublich dreißt das du sagst "Das sind eh nur Anwärter". Solange ich mich OOC im Forum bewege bin ich Teil der Spielcommunity wo jeder genau so viel zu sagen haben sollte, egal welchen Status dieser im RP hat.
Und du solltest dir lieber selber mal an die Nase fassen weil du dich in letzter Zeit im RP auch nicht mit Ruhm bekleckerst, aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde jedenfalls das Kayleen einen super Job gemacht bisher aber sich im NL-Intern Forum vielleicht erstmal absprechen sollte bevor man hier entscheidungen trifft, weil ganz im Ernst, wieso lassen wir NPCs 'unsere' Aufgaben machen? Es werden Vorarbeiter für sowas eingestellt und jetzr fallen beschäftigungen wie diese weg.

Außerdem finde ich das Kayleen das alles nicht alleine machen sollte, da ich im RP schon merke wir der Großteil der Schürfer langsam anfängt ihre Kompetenz in Frage zu stellen (nichts gegen dich, ist nur was ich mitbekomme)

Alles in allem finde ich das die SL das NL sehr gut untrrstützt und in letzter Zeit wirkloch viel für uns gemacht wird und mir dieses rumgeflame echt auf den Sack geht. Genau so wie der Alleingang einzelner Spieler im NL (s.o.)

28

Samstag, 7. Juni 2014, 12:25

Zitat

Warum kommt von euch eigentlich immer dasselbe? Ich mach keine Events mehr im NL. Ich mach keine Updates im NL. Ich mach dies nicht und das nicht im NL.

Das hat doch nichts mit dem Neuen Lager per se zu tun, sondern einfach nur gegen die Spielerschaft dort, die versucht ihre eigenen Wünsche umzusetzen, sowie sie es im AL sehen, es aber an der inkompetenten Spielleitung im NL gescheitert ist. Jetzt wo Lain und Therus mal etwas mehr Druck machen, scheint auch bei euch anzukommen, dass es im NL Spieler gibt, die auch Wünsche umgesetzt haben möchten, aber dafür fehlt euch einfach das offene Ohr. Wer zugehört hat war Jeyops, ob wir seinen selbst aufgezwungenen Austritt nun gut heißen oder nicht, stell ich hier gar nicht zur Debatte, was mir aber aufgefallen ist, ist dass bevor und nachdem Jey da war, eben weitaus weniger fürs NL getan wird, weil ihr euch auf euer eigenes RP-Süppchen beschränkt. Mit Gotha im SL hat man zumindest noch das Gefühl, dass jemand da ist der einen für voll nimmt, nochmal Danke dafür, aber das NL ist euch ein Dorn im Auge. Sagt es doch einfach und gebt ihnen einen Admin an die Hand, der sich um deren Belange kümmert. Dann seid ihr aus dem Schneider und ein anderer muss mit dem Wankelmut der NL-Spielerschaft klar kommen.

Andererseits will ich auch an die NL-Leute appellieren, dass sie, auch wenn kein Admin aktiv im NL unterwegs sind, genauso an die Vorgaben und Regeln gebunden sind, was die Selbstverwirklichung, sprich Spacer- und Scriptarbeiten angeht. Seht eure Vorschläge als das was sie sind, nämlich Vorschläge und nicht bereits bestimmte Sache. Und versucht wenn möglich, immerhin gibt es das interne Forum, das ganze doch auch einmal intern abzusprechen, auch wenn Barlin den Thread niedergemacht hat, nutzt doch den Bauvorhaben-Thread, um zu entscheiden, ob ein Bau sinnvoll ist oder nicht und welche Features er haben soll, damit es eben nicht zu solchen Missverständnissen kommt - Eine TS-Absprache reicht da nämlich nicht, weil es doch noch Leute gibt, die es schaffen ihr RP vor dem PP-Einfluss aus dem TS zu schützen.
Du bist Verwarnt wegen deinem erneuten ****** den du schreibst. Mir reichts langsam mit dir.


Der Thread ist hier auch zu.

Und an die NL Spieler...sprecht euch ab oder lasst es sein. Lain, Therus und ich kriegen das auch hin mit den Bauvorhaben.

29

Samstag, 7. Juni 2014, 12:27

Gilt das Waffen vorbot auch für Spitzhacken????

Spitzhacken gelten als Werkzeug und Werkzeuge sind von dem System nicht betroffen.
Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen...


Derzeit sind nur Spitzhacken und Pfannen ausgenommen. Man könnte das noch erweitern und z.B. die einfachen Hämmer ebenfalls erlauben, aber da dazu keine Wünsche geäußert wurden, habe ich es fürs erste bei Spitzhacken und Pfannen belassen.


Zitat von »Echion«

Und jetzt reg Dich noch kurz über mich auf, schimpf eben über mich und genieß' dann weiter Dein Wochenende. Wir können auch Dienstag weiterkämpfen. ;)


*motz* Elender Flamer, das kotzt mich so an! *motz aus*
Werd ich, wir sehen uns dann Dienstag zum Bitchfight ;)


Zitat von »Therus«

was die anderen Leute dazu sagen, abgesehen von Lain, mir oder dem Admin Team, ist ehrlich gesagt.....egal xD


Dann würd ich sagen, lassen wir das so als Richtlinie gelten und ihr beide fungiert mehr oder weniger als Sprachrohr für das Neue Lager, da wir a ja selbst nicht präsent sind - das hat damals leider trotz mehrfachen Bittens nur sehr schlecht geklappt, bis jetzt find ich die gesteigerte Aktivität im Internen dahingehend aber sehr löblich - bis auf dein Rumgespamme mit dem Bolzenbau, den es ganz einfach noch nichtmal gibt.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

30

Samstag, 7. Juni 2014, 12:33

Derzeit sind nur Spitzhacken und Pfannen ausgenommen. Man könnte das
noch erweitern und z.B. die einfachen Hämmer ebenfalls erlauben, aber da
dazu keine Wünsche geäußert wurden, habe ich es fürs erste bei
Spitzhacken und Pfannen belassen.
:P

Achja, Hämmer wären schön, ja. Und Banditen dürfen in der Mine auch keine Waffen tragen.....

mehr net, schönen Pfingst Wochenende.....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das hat doch nichts mit dem Neuen Lager per se zu tun, sondern einfach nur gegen die Spielerschaft dort, die versucht ihre eigenen Wünsche umzusetzen, sowie sie es im AL sehen, es aber an der inkompetenten Spielleitung im NL gescheitert ist. Jetzt wo Lain und Therus mal etwas mehr Druck machen, scheint auch bei euch anzukommen, dass es im NL Spieler gibt, die auch Wünsche umgesetzt haben möchten, aber dafür fehlt euch einfach das offene Ohr. Wer zugehört hat war Jeyops, ob wir seinen selbst aufgezwungenen Austritt nun gut heißen oder nicht, stell ich hier gar nicht zur Debatte, was mir aber aufgefallen ist, ist dass bevor und nachdem Jey da war, eben weitaus weniger fürs NL getan wird, weil ihr euch auf euer eigenes RP-Süppchen beschränkt. Mit Gotha im SL hat man zumindest noch das Gefühl, dass jemand da ist der einen für voll nimmt, nochmal Danke dafür, aber das NL ist euch ein Dorn im Auge. Sagt es doch einfach und gebt ihnen einen Admin an die Hand, der sich um deren Belange kümmert. Dann seid ihr aus dem Schneider und ein anderer muss mit dem Wankelmut der NL-Spielerschaft klar kommen.
Dazu sage ich nur : "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Schwer unnötig der Kommentar Echion.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Dann würd ich sagen, lassen wir das so als Richtlinie gelten und ihr
beide fungiert mehr oder weniger als Sprachrohr für das Neue Lager, da
wir a ja selbst nicht präsent sind - das hat damals leider trotz
mehrfachen Bittens nur sehr schlecht geklappt, bis jetzt find ich die
gesteigerte Aktivität im Internen dahingehend aber sehr löblich - bis
auf dein Rumgespamme mit dem Bolzenbau, den es ganz einfach noch
nichtmal gibt.
Äehm das war eher angelehnt an den Thread mit der Mine im NL und der diskussion.
Weil was Cid und Genth sagen ist auch wichtig udn richtig :P

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. Juni 2014, 12:56

Auf den Reisfeldern lässt sich der Reis nicht mehr bündeln. (Bei /nlreistausch kommt "Du musst auf den Feldern sein um den Reis bündeln zu können")

Ist da beim neuen Lagerschutz vielleicht irgendwie was schief gelaufen? Hängt das zusammen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorwald« (7. Juni 2014, 13:02)


32

Samstag, 7. Juni 2014, 12:59

Ihr solltet euch schon einigen, bevor ich Wünsche vortragt. Wenn die Minenleitung Freie Mine sagt, Waffenregelung soll rein und dann die Söldnerriege aufbegehrt, dass das Schwachsinn ist... Sry, aber dann verschwend ich meine Zeit in Zukunft nicht mehr damit, Wünsche aus dem Neuen Lager umzusetzen...
Ich wiederhole nochmal: Charaktere, die nicht Mitglieder des Neuen Lagers sind, haben ein Waffenverbot. Das schließt also SÄMTLICHE Buddler ein. Und genau so wurde es mir auch zugetragen, ich hab doch nicht umsonst extra im TS Rücksprache gehalten und nachgefragt...

War dann aber eher nen Alleingang von Kay, denn für uns Minenarbeiter bedeutet es weniger RP :thumbdown: Immerhin unterstützt es die Faulhait...brauchen wir niemanden mehr drauf hinzuweisen das er die Waffe wegstecken soll :whistling:

@Ansgar: An sich wird Kayleens Kompetenzen die Mine zu verwalten im RP nicht in Frage gestellt, sondern eher ihre Art und Weise wie sie es tut bzw wie sie mit den Schürfern manchmal umgeht (sehr aggresiv und forsch, manchmal arrogant, ...). Aber das gehört hier nicht rein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fye« (7. Juni 2014, 13:06)


33

Samstag, 7. Juni 2014, 13:03

Auf den Reisfeldern lässt sich der Reis nicht mehr bündeln. (Du musst auf den Feldern sein um den Reis bündeln zu können)

Ist da beim neuen Lagerschutz vielleicht irgendwie was schief gelaufen? Hängt das zusammen?


Es ist möglich, dass das Reisbündelscript nicht überprüft, dass man sich im Neuen Lager allgemein aufhält, sondern ob man sich im Söldnerteil des Neuen Lagers aufhält. Da die Reisfelder vorher Söldnerdomäne waren scripttechnisch und nun zur Banditendomäne umgeändert wurden, wäre das zumindest meine Vermutung. Wenn ihr den Reis im Gebiet um Jarvis (Söldnerdomäne) tauschen könnt, dann trifft diese Vermutung zu. In dem Fall kann der Reis nur bei Jarvis und im Söldnerteil der Wohnhöhle eingetauscht werden - würde ich dann nach Pfingsten abändern.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

34

Samstag, 7. Juni 2014, 13:13

Ich habs kurz überprüft. Ist richtig, ab Jarvis geht es. Werde es den Arbeitern so weiterleiten, bis du die Sache dann nach Pfingsten erledigt hast.

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

35

Samstag, 7. Juni 2014, 17:38

Also mal an Ansgar :) :

Ich habe sehr viele Schürfer, die mich bewundern, grade weil ich sehr viel alleine mache. Aber in der Mine zum Beispiel macht Ghorn grade Bauarbeiten, um den Schacht in der Mitte zu verschönern und verbessern - Ich kümmere mich um den Rest darin.

Die Wache, die dort steht, steht dort, weil da ohnehin eine Wachhütte hinkommt. Wenn mal keine Aufsicht online ist, kann man dennoch nichts klauen etc. weil die Wache es sehen würde. Außerdem ist sie für das Waffenverbot zuständig und kontrolliert, dass sich dran gehalten wird. Ich habe genug Leute eingestellt und tu dies auch jetzt bei der Minecrawler-Plage , dass es erhöht wird.

Ich kann sagen, dass viele Schürfer zu mir aufsehen und mich voll und ganz unterstützen. Da könnte ich dir eine Menge Leute nennen ^.~ Demnach ist die Aussage von dir irgendwie nicht zutreffend :>

Fye: Kayleen ist nie aggressiv. Sie hatte während ihres eigenen Events viel Stress und war demnach angepisst. Aber sie hat nie jemanden mit Gewalt aus der Mine geschleift (Außer bei dem Dieb) Oder beleidigt. Sie bleibt eigentlich immer ruhig. Und Arrogant? Wo ist sie denn bitte arrogant wenn sie sagt, dass die Leute sich an die Regeln zu halten haben?

36

Samstag, 7. Juni 2014, 17:43

Ist doch egal das ist alles RP...mimimimimimi

Spoiler Spoiler

;) Ich kann sagen, dass viele Schürfer zu mir aufsehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (7. Juni 2014, 17:56)


Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Samstag, 7. Juni 2014, 17:54

Thema Minenverwaltung :

Kayleen ist meine Unterstützung, die Leitung habe ich...

Eine absprache bezüglich des Waffen Verbotes via NPCS in der freien Mine gab es keine, dieses hätte ich nicht befürwortet und finde es bischen doof das Sie als Anwärterin sich über Ts das einfach heraus genommen hat. (Ist jetzt kein Vorwurf, sollte aber in Zukunft nicht mehr passieren..)

Bitte um die entfernung des besagten Scripts in der freien Mine, der Minenverwalter und Söldnerführer sind beide dagegen.

PS : Im Rp wurde gar nichts davon erwähnt von irgend jemand, einzigst Lain hat eine WAFFEN ERLAUBNISS heute sogar erteilt wegen der vielen Minecrawler angriffe... in dem Sinne ist es wirklich nicht Rp fördernd.

Zitat

von Skullgreymoon :

Ihr solltet euch schon einigen, bevor ich Wünsche vortragt. Wenn die
Minenleitung Freie Mine sagt, Waffenregelung soll rein und dann die
Söldnerriege aufbegehrt, dass das Schwachsinn ist... Sry, aber dann
verschwend ich meine Zeit in Zukunft nicht mehr damit, Wünsche aus dem Neuen Lager umzusetzen...

Ich wiederhole nochmal: Charaktere, die nicht Mitglieder des Neuen
Lagers sind, haben ein Waffenverbot. Das schließt also SÄMTLICHE Buddler
ein. Und genau so wurde es mir auch zugetragen, ich hab doch nicht umsonst extra im TS Rücksprache gehalten und nachgefragt...
Wie oben geschildert, hat darüber keine Absprache stattgefunden im Rp und auch ooc nicht.
Der Wunsch wurde von Kayleen vorgetragen, welche Anwärterin ist und in der Mine als Unterstützung dient, die Leitung habe ich im Rp.

Im TS sind sowohl Minenverwalter als auch Sölderführer nicht vertreten ;) (Da das Rp ohne einfach mehr Spass macht.)

Edit : Um zu verdeutlichen wie ärgerlich das ganze werden könnte, stellt euch vor ein weiterer Minecrawler angriff findet statt, einzigst ist als "Kämpfer/Starker Char" Riff-Raff (Schürfer) anwesend, jetzt pullt ein Neuer ausversehen einer der platzierten Minecrawler und Riff Raff (welcher sogar Vorarbeiter ist), könnte seine Waffe nicht ziehen und wird von der Wache zugequatscht und dann vom Minecrawler getötet. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghorn« (7. Juni 2014, 18:06)


Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

38

Samstag, 7. Juni 2014, 18:05

Ghorn, ich bin ebenso Minenverwalterin, vergiss das bitte nicht ^-^
Das heißt nicht, dass ich gleichgesetzt bin mit dir. Sicher stehst du da über mir.
Und mit Lain hatte ich darüber im Forum Pm't.

Dann nehmt halt das Waffending bei den Wachen raus, aber die Wache im Schacht bleibt bitte dennoch stehen. :love:

Edit: Man kann ja einfach die Wache am Eingang der Mine so lassen und den Rest halt wieder aufheben. Und dann haben sich alle lieb und alles ist Blümchen! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mythena« (7. Juni 2014, 18:33)


39

Samstag, 7. Juni 2014, 18:31

Also, ich hätte nichts dagegen, wenn einen die Minentorwachen mit einer Waffe aufhalten würden, aber in der Mine wäre das zu einschränkend. Ist zwar schade um die verrichtete Arbeit aber wenn man sich nicht abspricht...

AnsgarDerGraueWolf

Registrierter Benutzer

  • »AnsgarDerGraueWolf« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

40

Samstag, 7. Juni 2014, 19:04

Also ich finde man sollte es ruhig rausnehmen. Es ist meistens sowieso jemand online und auch andere Söldner schauen ja ab und zu vorbei.

@Kayleen hoffe du hast mir meine Posts nicht böse genommen, wir haben zwar ab und zu unsere Differenzen aber ich muss von meiner Seite aus sagen das du echt gute Arbeit machst.

Aber sei nicht immer so geizig bei der vergabe von Rationen! Ich will mehr BIER! :thumbsup:

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen